Zum Inhalt

Mal so ein Gedanke zur Diskussion

Hier könnt Ihr Eure Wünsche & Anregungen loswerden -
was fehlt noch damit R4F perfekt wird?

Moderatoren: as, Chris

  • GrillChiller Offline
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Mittwoch 29. August 2012, 12:42
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan,Rijeka
  • Wohnort: Burgenland -AUT

Re: Mal so ein Gedanke zur Diskussion

Kontaktdaten:

Beitrag von GrillChiller »

doctorvoll hat geschrieben:
Street Bastard hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:...es würde schon ausreichen wenn nur die Posten die auch selbst am Kringel unterwegs sind.
:lol: :icon_thumright

Der Doc meint bestimmt die Leute, die gerne mal auf dem Kringel fahren würden; diejenigen, die Einen kennen der schonmal Kringel gefahren ist und jene, die mal Kringel fahren werden, wenn sie den Führerschein haben.

:wink:
....entschuldigt die unklare Ausdrucksweise: wieso sollte jemand in einem racing4fun Forum diskutieren der ne Rennstrecke nur vom Fernsehn kennt und noch nie aktiv auf ner Rennstrecke unterwegs war?? Das wäre ja als ob sich ein Kanibale im Müsli Forum einloggt....
Hahhaha!!!! Geil rübergebracht!! :lol:
Termine 2016 (5te Saison)
Low budget racing

1#Mugello mit Speer Racing
  • Benutzeravatar
  • tommi Online
  • Beiträge: 2970
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: Mal so ein Gedanke zur Diskussion

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

von denen gibt´s wahrscheinlich mehr als du denkst.... ;-)
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • Benutzeravatar
  • the.pabst Offline
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Samstag 18. September 2010, 23:09

Re: Mal so ein Gedanke zur Diskussion

Kontaktdaten:

Beitrag von the.pabst »

Viele gute Fahrer helfen anderen durch diverse Tipps. Wenn die nun für jeden Tipp was zahln müssen :alright: ...
  • Benutzeravatar
  • Bodo2009 Offline
  • Beiträge: 663
  • Registriert: Montag 5. November 2007, 12:23
  • Kontaktdaten:

Re: Mal so ein Gedanke zur Diskussion

Kontaktdaten:

Beitrag von Bodo2009 »

War weder auf der Speer-Party noch brauche ich einen Arzt.

Mich hat die scheiss Oberflächlichkeit der letzten Jahre angekotzt!

Die Frage nach dem kleinen Weihe aus dem R6 Cup und die Info von Normen, dass die Eltern alles aus dem Rennsport verkauft haben und die Allgemeine "aus den Augen aus dem Sinn" Mentalität der letzten Jahre.

Ich dachte halt, es würde keinem weh tun, Beispiel Roland hätte für alle Posts der letzten 5 Jahre so 450 Euro bezahlt, also so 7 Euro pro Monat.

Klar, da kommen dann schon Sprüche wie ..jetzt dürfen nur noch die Reichen schreiben, wenn man wie so oft, nur oberflächlich mitdenkt.

Ich hatte halt die Idee, diese Kohle Verunfallten für die Zeit danach zur Verfügung zu stellen, sozusagen als Kollektivbeitrag einer Gemeinschaft.

Die unreife Kritik kam jetzt eh nur von Buben die keine Zeiten einstellen, sodass ich davon ausgeh das die eh nur mehr lesen als fahren.

Der Admin-Aufwand ist pillepalle.

Das es Zynder gibt die wegen ein paar Cent für eine Gemeinschaftsache lieber nichts mehr schreiben ist mir schon klar, aber eventuell wird das dann wieder ein Forum für die Fahrer und nicht für die Schwätzer.

Und ja, wenn ich einem Jungzynder einen sachlichen Tipp bei einer Reifenfrage geben kann, ist mir das 5 Cent wert. Dann hört es auch auf mit Dummfug wie "nimm die mit dem Loch in der Mitte...."

Seit Monaten beschweren sich alte Zynder, zu denen ich nun mal mit jetzt 35 Jahren Rennsport gehöre, über den zunehmenden Dummfüg im Forum, viele alte die ich kenne schreiben schon garnicht mehr.

Aber das ist nicht mein Forum, es sollte nur ein Diskussionsansatz sein.

War klar, das irgendwelche Nonames das mit Schwachsinn als Diskussionsgrundlage verstehen, so what, die treff ich eh nicht auf dem Kringel.

Grüsse
Bodo
GERMAN POCKETBIKE RACER
www.mopedreifen.de
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Mal so ein Gedanke zur Diskussion

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Klar, da kommen dann schon Sprüche wie ..jetzt dürfen nur noch die Reichen schreiben, wenn man wie so oft, nur oberflächlich mitdenkt.
Oberflächliches Denken lasse ich mir aber nicht ankreiden...
Dein Ansatz ist aber völlig falsch wenn du glaubst dadurch das Forum "säubern" zu können.
  • GrillChiller Offline
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Mittwoch 29. August 2012, 12:42
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan,Rijeka
  • Wohnort: Burgenland -AUT

Re: Mal so ein Gedanke zur Diskussion

Kontaktdaten:

Beitrag von GrillChiller »

Bin auch noch nicht lange dabei und keines wgs ein alter Ringhase mit grad mal einer Sasion am Ring! Aber ich hätt mich hier höchstwahrscheinlich nicht angemeldet wenn man bei der Anmeldung die Kontodaten angeben müsste und für jedes Posting bezahlen müsste!!

Mit den haufenweise Offtopic in den einzelnen Freds bin ich auch überrascht, dass es hin und wieder so stark ausschlägt! Das kenn ich von anderen Foren her besser! Hier sollten aber nicht nur die Mods eingreifen sonder auch die User selbst erkennen ab wann es zuviel off topic wird! Einfach einen neuen Fred erstellen und mit einem link im alten Fred darauf hinweisen!! So kann man mit etwas säubern beginnen!

Aber keiner möchte die Anfängern oder Neuanmelder hier vernhalten in dem man 5cent pro Posting zu bezahlen hat! Ich garantiere dir, dass es ein erheblicher Rückgang an Postings und neuanmeldungen kommen wird! Und nicht zu vergessen der schlechte Ruf da jetz kostenpflichtig! Einige Veranstalter, Zubehörshops usw werden sichs auch überlegen hier Angebote/Anzeigen einzustellen wenn hier immer weniger los sein wird!

Keiner bekommt hier mit Absicht schlechte Tipps oder wird absichtlich mit Fehlinformationen abgefertigt! Jeder kann hier jedem helfen in egal welcher Hinsicht der Erfahrung oder Bereich! Und das ist, dass Tolle an einem kostenfreien Forum! Die Meinungsfreiheit, persönlicher Ausstausch, teilen von Erfahrungen, Hilfe anbieten und bekommen! Warum das zerstören mit kostenpflichtigen Postings?

Gruß
Manu
Termine 2016 (5te Saison)
Low budget racing

1#Mugello mit Speer Racing
  • Benutzeravatar
  • as Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 4718
  • Registriert: Freitag 5. März 2004, 16:34
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
  • Wohnort: Köln
  • Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Bodo2009 hat geschrieben: Der Admin-Aufwand ist pillepalle.
Das kann ich nicht teilen, egal wie viel Mühe ich mir gebe...

Unabhängig davon erlaube ich mir - ganz privat und ohne dass das eine offizielle Stellungnahme von R4F wäre - die Idee nicht gut zu finden :wink: :assshaking:

Das sagt übrigens nicht, dass ich es nicht cool finde, wenn man sich Gedanken zur Qualitätsverbesserung insgesamt macht, das schadet nie. Ich glaube aber, dass der beste Beitrag dazu bei dem einen oder anderen Kollegen in diversen Threads eine bessere Erziehung durch die Eltern gewesen wäre (oder, alternativ, ein geringeres Maß an Zickig- bzw. Empfindlichkeit, klar) :lol:

Gruss,
André
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16319
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Dann hier noch die offizielle r4f Stellungnahme:

Postings werden bis auf Weiteres kostenlos sein.

Vielen Dank für den Vorschlag, erachte ich aber als nicht zielführend und kaum realisierbar.
Weitere Vorschläge werden gern entgegen genommen.
  • Benutzeravatar
  • andy916 Offline
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 13:05
  • Motorrad: Yamaha R1 RN19
  • Lieblingsstrecke: Ledenon - Schleiz
  • Wohnort: Stuttgart
  • Kontaktdaten:

Re: Mal so ein Gedanke zur Diskussion

Kontaktdaten:

Beitrag von andy916 »

Die Idee an sich finde ich interessant. Nur ist meiner Meinung nach Geld tatsächlich die falsche Währung....

....aber vielleicht findet sich eine Andere. Wie wärs mit Credibility? Wenn man jeden Post bewerten könnte und es für 1000mal "-" eine einwöchige Sperre gibt....

....nur so als Idee :)
http://www.racepixs.de - MotoGP & Co
http://www.racepixx.de - Event-Fotografie
http://www.equipe37.de - Beschtes Team
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16319
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

andy916 hat geschrieben:Die Idee an sich finde ich interessant. Nur ist meiner Meinung nach Geld tatsächlich die falsche Währung....

....aber vielleicht findet sich eine Andere. Wie wärs mit Credibility? Wenn man jeden Post bewerten könnte und es für 1000mal "-" eine einwöchige Sperre gibt....

....nur so als Idee :)
An sich nicht schlecht, aber Du weißt ja 50% sind für die eine Seite, 50% für die Andere.
Antworten