Zum Inhalt

Racing4fun wiki

Hier könnt Ihr Eure Wünsche & Anregungen loswerden -
was fehlt noch damit R4F perfekt wird?

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Moppedmichl Offline
  • Beiträge: 575
  • Registriert: Sonntag 18. April 2010, 16:41
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Racing4fun wiki

Kontaktdaten:

Beitrag von Moppedmichl »

Moinsn,

ich hatte heute morgen die grandiose Idee wie toll doch ein Racing4Fun wiki wäre.

Hier im Forum stehen elends viele Infos rund ums Racing, nur leider sind diese nur über Stundenlange Suchen und lesereien zu finden, wie wäre es mit einem Wiki für diese Infos, wo jedes Mitglied Infos reinschreiben kann die er mit der restlichen Gemeinde Teilen will, ohne das diese irgendwann im FOrumsnirvana untergehen....


Außerdem haben wir über Weihnachten eh zu viel zeit und können beginnen es zu füllen.

Inhalte könnten sein:
Rennverkleidungshersteller Liste, Fahrwerksumbauer Listen, Infos zu Strecken, Tips & Tricks, (achtung nicht schlagen) Reifen allgemein und im speziellen (luftdrücke.....) usw usw usw.
Ich denke daran wird es nicht mangeln.
  • Benutzeravatar
  • sulley Offline
  • Beiträge: 617
  • Registriert: Freitag 25. Mai 2007, 23:38
  • Wohnort: Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von sulley »

Find ich ne gute Idee, gibt ja wirklich Unmengen an nützlichen Info's hier die man wirklich schwer (wieder) findet und die auch hier immer wieder neu gefragt werden.
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6637
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Idee find ich gut, allerdings würde mich interessieren wie du differente Informationen (soll hier z.B. bei Luftdruckangaben durchaus mal vorkommen :shock: ) verarbeiten willst?

Gruß

r1acer
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • galli Offline
  • Beiträge: 799
  • Registriert: Montag 31. März 2008, 21:59
  • Wohnort: Berlin

Kontaktdaten:

Beitrag von galli »

das ist "hersteller-doku". sowas kommt nicht in ein wiki. :lol:
  • Benutzeravatar
  • Marcus97 Offline
  • Beiträge: 1086
  • Registriert: Mittwoch 25. August 2004, 11:10
  • Motorrad: ZX10R / 2008
  • Lieblingsstrecke: Barcelona
  • Wohnort: Unterhaching
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marcus97 »

Die Idee ist ja nicht schlecht...aber sehr viele Infos sind einfach EXTREM schnell lebig...das Ganze zu pflegen ist schon recht aufwendig und von einem alleine kaum zu bewältigen.
Selbst wenn sich dann viele damit beschäftigen,ein Wiki lebt ja von Beiträgen vieler,brauchts dann trotzdem wieder jemanden,der regelmäßig Korrektur lesen geht...
Gut wäre eine Art Lexikon....Basiswissen an sich sinnvoll archiviert mit Crosslinks ins Forum.

Gruss Marcus
Genau die Kraft, die gefehlt hat, um einen Sieg zu erringen braucht man, um eine Niederlage zu verkraften.
  • Piolinosen Offline
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 15:20
  • Motorrad: Kawa

Re: Racing4fun wiki

Kontaktdaten:

Beitrag von Piolinosen »

:-) wikiracing4fun
Antworten