Zum Inhalt

Reifenfragen

Hier könnt Ihr Eure Wünsche & Anregungen loswerden -
was fehlt noch damit R4F perfekt wird?

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Reifenfragen

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Habe da eine Idee. Oder auch einen Wunsch (ist doch Weihnachten, oder? ;-) )

Es gibt doch die Möglichkeit threads in den Unterforen oben anzuheften.
Wie wäre es im Technikforum oben einen immer weiter laufenden Thread "Alle Reifenfragen" oder so ähnlich anzuheften. Dann werden nicht immer wieder neue threads eröffnet und wer keinen Bock drauf hat ist vorgewarnt. Und wer eine Frage hat, braucht nicht mühsam suchen sondern kann diese dort reinschreiben.

Sollte doch eigentlich der goldenen Mittelweg sein und funktionieren,oder? Wäre IMHO zumindest einen enrsthaften Versuch wert, denke ich.

Gruß ans Chris-Kind und Knecht Dude-Recht ;-) , Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • wuschel410 Offline
  • Beiträge: 476
  • Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 12:50
  • Motorrad: GSXR 750 k6
  • Lieblingsstrecke: Assen - Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von wuschel410 »

moin,
ich bin ja recht neu bze lese eigentlich nur mit.

das mit den reifen ist ja hier so ne sache teilweiße finde ich das verhalten von manchen leuten auch einfach nicht ok...

beste beispiel
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?t=19948
anstatt das die leute einfach sagen jo fahr typ3 und typ4 so und so fertig wäre die sache in 10 min fertig gewesen, aber nein da muss erstma nur müll abgelassen werden.... was soll sowas ?! ist das nicht eine ganz normale frage?!

troodon du sprichst mir aus der seele dankeschön !!!!!

aber gut, sollte man es so machen wie du meinst kommt doch noch mehr unruhe rein oder sehe ich das falsch?!

und beim zusammen fügen von themen geht auch mehr verschütt, bin noch in anderen foren tätig wo es sammelthemen gibt

soll heißen alles was es darüber gibt schreibt man in 1 thread, nachteil an der sache ist... wenn ich jetzt mal was genaues suche bist du stundenlang damit beschäftigt den thread auseinander zunehmen bis du dann endlich das genfunden hast was du wolltest.

da finde ich das rumgeheule hier teilweiße schlimm, anstatt ich mich hinsetze und 2 std nach der antwort suche (hat nichts mit faulheit zu tun, wenn ich ein thema habe was hier noch nicht behandelt wurde kann man über google usw sich erstma schlau machen) , knall ich eben schnell nen thread und nach 2 min wurde mir geholfen da ein erfahrerner user mir schnell geholfen hat. aber nein da wird ja dann wieder rumgeheult wieso man die sufu nicht verwendet.....

versteht mich nicht flasch will hier die politik nicht ankreiden aber das ist teilweiße schon nicht ganz einfach hier den richtigen weg zu finden.

greetz

// oder meinst du das technick forum noch weiter einzuteilen

technik
- Reifen
- Fahrwerk
- Verkleidung
- Bremse

???
Zuletzt geändert von wuschel410 am Samstag 26. Dezember 2009, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • cklein Offline
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 18:59
  • Wohnort: Lippstadt/Limburg

Kontaktdaten:

Beitrag von cklein »


technik
- Reifen
- Fahrwerk
- Verkleidung
- Bremse

das wäre optimal!!
ich bin dafür!!
:D :D :D
  • Benutzeravatar
  • robs97 Offline
  • Beiträge: 2691
  • Registriert: Dienstag 29. April 2008, 14:05
  • Wohnort: Schliersee

Kontaktdaten:

Beitrag von robs97 »

Also ich bin mir nicht ganz sicher ob das sinnvoll ist.
Was für einen passt muss doch nicht gleich für jeden passend sein.
Das Wetter kann auf jeder RS täglich anders sein.
Und so viel sollte ja eigentlich jeder der ein bischen Moped fährt wissen, das man bei kalten Temp. nicht den härtesten Reifen aus dem Stapel zieht.
Also kann es hier doch nur Richtwerte geben. Da würde genau 1 Seite in Worten eine Seite reichen ( die dann auch relativ leicht über die Suchfunktion zu finden wäre ), dazu noch Luftdrücke w/k und fertig.

Somit wäre das Thema ein für alle mal aus der Welt.

Also liebe Mods 1 Thread der Reifen heißt, mit den oben genannten Sachen und gleich wieder schließen.
  • Benutzeravatar
  • Tuning Paul Offline
  • Beiträge: 355
  • Registriert: Sonntag 3. September 2006, 10:45

Kontaktdaten:

Beitrag von Tuning Paul »

Ja ja Hr Rossi sucht das Glück....oder so....

Wie Robs schon geschrieben hat,ist die Reifenfrage sehr speziell.

Am besten gefällt mir wenn jemand fragt: "Welche Reifen für Rijeka"?
Schwarz und rund. :lol: währe die einzig richtige Antwort.

Alles andere ist ein Ratespiel.Wer sich dann auf die empfehlung eines Zünderkollegen verläßt hat oft die A...Karte.

Darum sind solche Unterforen nur bedigt sinnvoll.
Womöglich will man noch ne Liste mit den Mischungen für bestimmte Temp. nach Mopeten sortiert. :shock:
"In den Kurven schnell können sie alle - was du brauchst, ist Leistung auf der Geraden"
(H.G. Anscheidt 50ccm-Weltmeister)
  • Benutzeravatar
  • wuschel410 Offline
  • Beiträge: 476
  • Registriert: Mittwoch 19. August 2009, 12:50
  • Motorrad: GSXR 750 k6
  • Lieblingsstrecke: Assen - Oschersleben

Kontaktdaten:

Beitrag von wuschel410 »

ja sicher sind es immer verschiedene faktoren die da zusammenspielen, nur muss man da ersteinmal 10 posts voller müll haben bevor einem die frage beantwortet wird?!

ist es cool wenn man andere leute die vll weniger erfahrung haben ausgrenzt bzw fertig macht auslacht oder irgendwelche total dummen antworten gibt.

wenn es einen wirklich stört das so ein thread aufkommt ist doch eigentlich das einzigst logische seinen mund zu halt und einfach den thread nicht zu beachten wenn man meint er ist dumm. aber immer dieses angezicke hier ^^

greetz
  • troodon Offline
  • Beiträge: 492
  • Registriert: Montag 14. August 2006, 21:03
  • Motorrad: Cagiva Raptor
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von troodon »

@Tuning Paul Was ist falsch an der Frage "Welche Reifen für Rijeka" :?:
  • troodon Offline
  • Beiträge: 492
  • Registriert: Montag 14. August 2006, 21:03
  • Motorrad: Cagiva Raptor
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von troodon »

Nimmst Du von jeder Marke 5 Reifen in verschiedenen Mischungen mit?
und das auch zu anderen Rennstrecken oder hast Du nicht einen oder mehere Favoriten für verschiedene Rennstrecken?
Kann man das nicht anderen Leuten im Forum mitteilen? oder hast Du angst das der eine oder andere mit Deiner Empfehlung schneller ist als Du?
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Online
  • Beiträge: 6362
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

.....weil ein Reifen nie ohne Moped, Fahrwerk, und vor allem Fahrer (Rundenzeiten) fährt und die Reifenfrage von diesen Faktoren abhängig ist....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • troodon Offline
  • Beiträge: 492
  • Registriert: Montag 14. August 2006, 21:03
  • Motorrad: Cagiva Raptor
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von troodon »

Ich Denke mal das bei 80% der Fahrer die solche Fragen stellen das Moped und Fahrwerk nicht Ausschlag geben ist.
Und die 20% würden anders fragen
Antworten