Zum Inhalt

käufer/ - verkäufer schutz

Hier könnt Ihr Eure Wünsche & Anregungen loswerden -
was fehlt noch damit R4F perfekt wird?

Moderatoren: as, Chris

  • Paula69 Offline

Beitrag von Paula69 »

moin ihr hübschen :D

da hier schon einige mitglieder negative erfahrungen mit der kauferei gemacht haben, wäre es nicht schlecht einen treuhänder ins leben zu rufen. ist doch ärgerlich wenns geld weg ist und man seine sachen nicht bekommt.

wie sowas funktioniert dürfte jedem klar sein :wink:

ich hatte im anzeigenmarkt schon einiges gesehen, was ich hätte gebrauchen können.

wie findet ihr diesen vorschlag und wäre sowas hier machbar?
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3922
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Das wäre nicht machbar. Wer soll denn den Treuhänderjob machen?
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5421
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Ich bei 10 % bearbeitungsgebühren lohnt sich das doch. :lol:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Paula69 Offline

Kontaktdaten:

Beitrag von Paula69 »

Walnussbaer hat geschrieben:Das wäre nicht machbar. Wer soll denn den Treuhänderjob machen?
eine zuverlässige person die den admins positiv bekannt sind.

die idee finde ich dennoch nicht schlecht.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16326
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Paula69 hat geschrieben:eine zuverlässige person die den admins positiv bekannt sind.
Außer unseren Eltern fällt uns da niemand ein :-)

Wir werden das mal in Erwägung ziehen.

Kontaktdaten:

Beitrag von sozia düsseldorf »

hm gute idee.

heikle geschichte.

gibt es denn keinen externen den man damit beauftragen könnte.
wenn ich bedenke welcher aufwand hinter so einer treuhandgeschichte steckt. und welches vertrauen. ich würde eine solche aufgabe nicht übernehmen wollen und wenn ich ncoh soviel bearbeitunggeb. nehmen könnte.

mir fallen da gleich ein paar fragen ein.
- was ist wenn sich dann doch mal einer dabei über den tisch gezogen fühlt. auch wenn noch so vertrauenswürdig. wer steht gerade?
- wer haftet wenn was in die hose gegangen ist
- was sagt das finanzamt zu den ständigen geld eingängen auf ein konto
- geldwäsche?

das schießt mir dabei durch den kopf ist sowas nicht zu beachten???

ich hab die befürchtung das so etwas den gleichen ärger wie vorher aufwerfen könnte wenn auch nur auf nem anderen schreibtisch.

sorry leute vllt. sehe ich das auf ein bischen zu pessimistisch. ich arbeite bei ner lebensversicherung. und das sprichwort bei geld hört die freundschaft auf, trifft einfach zu.
  • Benutzeravatar
  • jkracing Offline
  • Beiträge: 1717
  • Registriert: Montag 31. Juli 2006, 20:21
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn
  • Wohnort: ED

Kontaktdaten:

Beitrag von jkracing »

sehe das Problem nicht ganz so dramatisch, wenn mich was interessiert nehme ich Kontakt auf und stele entsprechende Fragen zum Artikel. An der Art und Weise wie die beantwortet werden kann man schon das meiste Risiko aussortieren, sollte mir der VK dennoch suspekt sein ich das Teil aber trotzdem gern hätte versuche ich Lieferung per Nachnahme zu vereinbaren, wenn er drauf nicht eingeht sagt mir das dann genug ...
  • Benutzeravatar
  • Skyver Offline
  • Beiträge: 4996
  • Registriert: Freitag 19. September 2008, 21:18

Kontaktdaten:

Beitrag von Skyver »

jkracing hat geschrieben:sehe das Problem nicht ganz so dramatisch, wenn mich was interessiert nehme ich Kontakt auf und stele entsprechende Fragen zum Artikel. An der Art und Weise wie die beantwortet werden kann man schon das meiste Risiko aussortieren, sollte mir der VK dennoch suspekt sein ich das Teil aber trotzdem gern hätte versuche ich Lieferung per Nachnahme zu vereinbaren, wenn er drauf nicht eingeht sagt mir das dann genug ...
Genauso sehe ich das auch. Übrigens auch beim Verkauf. Wenn Nachnahme, dann nur bei Übernahme der Kosten. Als Käufer bin ich da ja auch bereit extra für zu zahlen.
Allerdings vertrau ich schon darauf, dass alles glatt geht, wenn der Nutzer z.B. schon eine 3 stellige Postinganzahl hat.
Ich hab sogar schon mal erlebt, dass einer für seine Ware gar nichts haben wollte! :shock: :D :wink:
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16656
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Es steht glaub ich schon 99mal im Forum eine Nachnahme nutzt genau nix da die Postfrau das Paket erst aus der Hand geben darf wenn sie die Kohle in Händen hält. Wenn da dann der Verkäufer seinen Mülleimer drin ausgeleert hat musst du den auch noch entsorgen.
Aber falls ich mal jemanden betrügen will geb ich Nachnahme als versandart an scheint die Sache leichter zu machen.
  • Benutzeravatar
  • Skyver Offline
  • Beiträge: 4996
  • Registriert: Freitag 19. September 2008, 21:18

Kontaktdaten:

Beitrag von Skyver »

Lutze, das wär dann aber schon ganz schön dreist dann.

Ich hab halt die Erfahrung gemacht (allgemein, nicht hier!), dass manch Verkäufer etwas drömelig ist und sich gern mit dem Versand Zeit lässt. Bei Nachnahme ist das eher selten der Fall.

Kann man die Nachnahme nicht bei der Post wieder einholen, bzw. unmittelbar nach dem Öffnen den Überweisungsvorgang einfrieren?

Ich bin ja immernoch dafür, eine Mindestbeitragszahl hier im Forum zur Zulassung des Anzeigenteils einzuführen.
Antworten