Zum Inhalt

Unterforum: Anfänger

Hier könnt Ihr Eure Wünsche & Anregungen loswerden -
was fehlt noch damit R4F perfekt wird?

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • RolandH. Offline
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 12:04

Kontaktdaten:

Beitrag von RolandH. »

Finde das auch nicht gut, denn neue Leute (von denen ein Forum auch lebt) fühlen sich wohlmöglich diskriminiert.

Und wer will die Grenze ziehen, wer Anfänger und wer Fortgeschrittener ist.

Und ab wann darf ich ins Semiprofi oder Vollprofi Forum? :roll:

Gruß
Roland
  • Prinzessin Horst Offline
  • Beiträge: 3942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:51
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Prinzessin Horst »

Die Interpretation einer Idee ist vielfältig.

Meine Idee eines Unterforums für Einsteigerfragen hat nichts mit Diskriminierung zu tun oder mit dem Erreichen einer Qualifikation, um in den anderen Foren zu posten.
Keinem soll der Weg in die anderen Foren versperrt sein.

Ich wünsche mir lediglich ein Unterforum, welches den anderen Unterforen gleichgestellt ist. Hier können Einsteiger ihre Fragen stellen. In solch einem Forum kann man auch allgemeine Fragen, die schon oft beatwortet sind "sticky" machen.

Einsteiger könnten solch ein Unterforum sogar gut finden, denn hier wird auf sie eingegangen und sie sehen bereits beim Betreten der Forumsübersicht, daß es ein Einsteigerforum gibt.
Ich glaube, daß sich dann Einsteiger eher nicht diskriminiert sehen, sondern freuen, daß es für sie eine eigene Rubrik gibt.

Mit solch einer Lösung kann jeder, der durch die Foren surft, selbst entscheiden, ob er dieses Forum durchlesen möchte, oder nicht.

Kontaktdaten:

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

wir haben ja auch einen Rookies Guide, da steht ja alles drin ( ist etwas versteckt unter Service), aber der gehört dringend überarbeitet und aktualisiert :wink:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Benutzeravatar
  • RolandH. Offline
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Dienstag 5. Juli 2005, 12:04

Kontaktdaten:

Beitrag von RolandH. »

Genau, den Rookies-Guide aktualisieren und weniger versteckt plazieren, das sollte genügen.

Gruß
Roland
  • Benutzeravatar
  • bambo Offline
  • Beiträge: 579
  • Registriert: Montag 14. November 2005, 16:05
  • Wohnort: Schönaich
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von bambo »

Dann könnte man ja den Rookies-Guide zum
Unterforum machen wo zu den Inhalten Fragen gestellt werden können!
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

tiffernine hat geschrieben:Ich habe auch noch in keinem anderen Forum so eine Trennung einer Gemeinschaft gesehen.
Nein, eine Trennung der Gemeinschaft soll es nicht sein und wird es auch nicht sein.
Beim eingangs erwähnten Laufforum gibt es diese Unterrubrik. Das ist nicht nur gut für die Übersichtlichkeit insgesamt, sondern tatsächlich fühlen sich Einsteiger hier für Fragen, die sie u.U. NIE stellen würden, sicherer. Und sind es auch. Da kriegt nmiemand den Mund verboten, weil er fagrt, welches Moped das richtige und welcher reifen der ideale für einen Neuling ist.
Wer sich als Forgeschrittener in dieses Forum begibt, der weiß, dass er genau so was lesen wird. Und wenn er Spaß hat, diese Leute zu coachen: Super. wenn nicht, dann halt nicht.
Alle anderen Foren stehen ja auch offen für alle. Aber typische Neulingsfragen würde ich als Neuling irgendeines Themas sicher auch eher in einem entsprechenden Forum stellen.

Hier stimme ich mit Horst überein, er hats gut beschrieben.

Gruß, Martin (der sicher auch im Ring-Neulings-Forum stöbern wird)
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • Andreas#17 Offline
  • Beiträge: 1261
  • Registriert: Samstag 29. September 2007, 13:34
  • Motorrad: Kilo K6
  • Wohnort: Boppard

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas#17 »

Nich lang bequatschen, sondern genau so machen.
Find ich auch gut.
Andreas
  • Benutzeravatar
  • Martin Offline
  • Beiträge: 9942
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:35
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
  • Wohnort: Düsseldorf
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

In folgendem Fred hat mal wieder ein neuling Schelte bekommen. Jedoch wäre sein Fred in einem Anfänger- oder Neulingsforum sicher anders angekommen:

http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... highlight=

Also admins, schon diskutiert??? :roll:

Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
_________________________________
Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
  • Benutzeravatar
  • LD Offline
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mittwoch 20. August 2008, 14:11

Kontaktdaten:

Beitrag von LD »

Martin hat geschrieben:In folgendem Fred hat mal wieder ein neuling Schelte bekommen. Jedoch wäre sein Fred in einem Anfänger- oder Neulingsforum sicher anders angekommen:

http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... highlight=

Also admins, schon diskutiert??? :roll:

Gruß, Martin
na ja wobei es sich hierbei wohl eher um schleichwerbung handelte.. zudem auch noch sehr schlechte.. :roll:
Lars #28
  • Benutzeravatar
  • Andreas#17 Offline
  • Beiträge: 1261
  • Registriert: Samstag 29. September 2007, 13:34
  • Motorrad: Kilo K6
  • Wohnort: Boppard

Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas#17 »

Martin hat geschrieben:In folgendem Fred hat mal wieder ein neuling Schelte bekommen. Jedoch wäre sein Fred in einem Anfänger- oder Neulingsforum sicher anders angekommen:

http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... highlight=

Also admins, schon diskutiert??? :roll:

Gruß, Martin
Ne ne, nen Anfänger war das nüscht. Werbung war es.
Andreas
Antworten