Zum Inhalt

Superbike-Lenker

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Aschulte Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:28
  • Motorrad: Suzuki SV 1000 S
  • Lieblingsstrecke: Alt Daber
  • Wohnort: Garrel
  • Kontaktdaten:

Superbike-Lenker

Kontaktdaten:

Beitrag von Aschulte »

Wer von euch hat einen Superbike-Lenker im Einsatz auf der Rennkiste. Habe z. Zt. die BKG 3D Stummel, aber komme mit der Einstellung nicht klar, deshalb überlege ich mir einen SBK-Lenker zu holen. Hat einer evtl. Bilder von so einem SBK-Lenker auf einer 1000er K1 oder ähnliches.

Andreas
  • Benutzeravatar
  • mario10 Offline
  • Beiträge: 659
  • Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 11:28
  • Motorrad: RN65
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Ramsdorf / Münsterland
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von mario10 »

das ist nicht dein Ernst....? :crazy:
IBPM 2023 Superbike Open #86
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4794
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Willste Chopper fahren oder Supersportler :fag:
  • Benutzeravatar
  • Aschulte Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:28
  • Motorrad: Suzuki SV 1000 S
  • Lieblingsstrecke: Alt Daber
  • Wohnort: Garrel
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Aschulte »

Habe gerade 1 Std. an meinen BKG gefummelt, jetzt passt das so lala. Habe mir dabei die Gabelbrücke mächtig zerkratzt, aber jetzt bin ich 5 cm dichter an den Stummeln. Jetzt habe ich den Kompromiss zwischen zu weit weg und am Tank anschlagen :lol:

Problem ist meine rechte Hand/Unterarm. Habe nach 3-4 Runden ziemliche Schmerzen und müsste etwas aufrechter Sitzen. Gerade beim Bremsen ist zu viel Gewicht auf dem rechten Handgelenk und deshalb die Idee mit dem Superbike-Lenker.

Wenn nichts mehr geht, kommt so ein Teil dran. Ist mir völlig Wurst wie das aussieht, Hauptsache ist ich kann entspannt ein paar Runden drehen ;-)

Schönen Abend noch...

Andreas
  • Mike Offline
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:53

Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

welche Höhe hast du denn bei den Auslegern genommen?....setz doch einfach die Klemmfäuste ein wenig tiefer unter der Gabelbrücke dann haste auch massig Platz um die Lenker einzustellen und verkratzt dir auch nichts.... :wink:
  • Benutzeravatar
  • Aschulte Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:28
  • Motorrad: Suzuki SV 1000 S
  • Lieblingsstrecke: Alt Daber
  • Wohnort: Garrel
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Aschulte »

Mike hat geschrieben:welche Höhe hast du denn bei den Auslegern genommen?....setz doch einfach die Klemmfäuste ein wenig tiefer unter der Gabelbrücke dann haste auch massig Platz um die Lenker einzustellen und verkratzt dir auch nichts.... :wink:
Habe schon die 45 mm Teile, komme gerade über die Gabelbrücke rüber :? Mache mal ein Bild von den Teilen.
  • Benutzeravatar
  • MarcPeter Offline
  • Beiträge: 1173
  • Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 16:06
  • Wohnort: Bonn

Kontaktdaten:

Beitrag von MarcPeter »

Aschulte hat geschrieben:

Problem ist meine rechte Hand/Unterarm. Habe nach 3-4 Runden ziemliche Schmerzen und müsste etwas aufrechter Sitzen. Gerade beim Bremsen ist zu viel Gewicht auf dem rechten Handgelenk und deshalb die Idee mit dem Superbike-Lenker.
probiere es mit einer andernen Sitz/Körperhaltung. Du solltest versuchen mit mehr Druck aus den Beinen und auch dem berühmten Tankquetschen Druck von den Handgelenken zu nehmen. Wichtig ist die gesamte Körperspannung beim Bremsen. Weitere Möglichkeit ist dann noch eine verstellbarer Stummellenker z.b. vin MR Technik.
  • Benutzeravatar
  • Aschulte Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:28
  • Motorrad: Suzuki SV 1000 S
  • Lieblingsstrecke: Alt Daber
  • Wohnort: Garrel
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Aschulte »

  • Mike Offline
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: Montag 7. Februar 2005, 12:53

Kontaktdaten:

Beitrag von Mike »

also wenn ich das richtig auf den Bildern erkennen kann, sind das nie und nimmer die 45er Ausleger dran....das sieht mir eher nach den 15 max 25mm aus.......

und ich habe die immer anders montiert, den Klemmbereich mit den Inbußschrauben habe ich auf der gegenüberliegenden Seite montiert da wo die Klemmung für die obere Gabelbrücke sitzt, und dann entsprechend die Klemmung tiefer gesetzt wie die Gabelbrücke, und schwupp haste auch mehr Platz ohne das die auf der Gabelbrücke schon mehr oder weniger aufliegen....

prüf das noch einmal mit der Höhe der Ausleger, die kommen mir verdammt niedring vor :shock: :shock: :shock:
  • Benutzeravatar
  • Aschulte Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:28
  • Motorrad: Suzuki SV 1000 S
  • Lieblingsstrecke: Alt Daber
  • Wohnort: Garrel
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Aschulte »

Habe gerade gemessen, sind 45 mm Ausleger. Es gibt auch keine längeren Ausleger :-(
Antworten