Zum Inhalt

Erfahrungen mit GH-MOTO

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Baumax Offline
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Dienstag 3. Mai 2005, 23:41
  • Wohnort: München
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Baumax »

Pt-Race hat geschrieben: soooorrrry so langsam kann ich nicht fahren , da hättets mich schon bei der BOXEN ausfahrt geschmissen :lol: :lol: :lol:
So hast es halt 10 Meter nach der Boxenausfahrt im Kiesbett bequem gemacht :P
There are only three sports: Bullfighting, Motor Racing and Mountaineering; all the rest are merely games.
Ernest Hemingway

Kontaktdaten:

Beitrag von Lars - Tough Guy 2009 »

Heißt Du jetzt Nosi 8)

Wäre schon gerne die 2.07 gefahren, egal dann halt das nächste mal. :twisted:
Lars #30
______________________________________
www.GP503.de - die transportable reifenmontiermaschine

Wir sind hässlich, schnell und total verrückt...
  • Benutzeravatar
  • Pt-Race Offline
  • Beiträge: 8949
  • Registriert: Sonntag 4. Dezember 2005, 14:48
  • Wohnort: HÖLLE
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Pt-Race »

Baumax hat geschrieben:
Pt-Race hat geschrieben: soooorrrry so langsam kann ich nicht fahren , da hättets mich schon bei der BOXEN ausfahrt geschmissen :lol: :lol: :lol:
So hast es halt 10 Meter nach der Boxenausfahrt im Kiesbett bequem gemacht :P

DUUUUUUUUUUUUUU :lol: :lol: :lol: :lol: aber das währe eine 1,59,..... gewessen wenn das so nicht passiert währe :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


dienstag kommen die teile ,,,,,,alle ,,,, dann wird am freitag die 1,59 nochmals in angriff genommen, und ich bin dan 2 KG schon leichter nix mehr dicker HECHI rank und schlank :lol:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
  • kawarno74 Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Samstag 5. August 2006, 11:29
  • Wohnort: Innichen, Italy

Kontaktdaten:

Beitrag von kawarno74 »

Hallo,

meiner Ansicht nach recht super organissiert und auch sehr flexibel.. Bei irgendwelchen Zwischenfällen wird dann ganz einfach das Programm so ungekrämpelt, dass es wieder für alle Gruppen gleich wird. Preis ist auch ok, auch beim Reifendienst. :lol:

Heuer werden aber meiner Ansicht nach zu viele Rennen (Klassen) gefahren. So wurden z.B. letztes weekend am Pannonia zusätzlich zu den normalen Rennen noch Boxer, -600 und + 600 Rennen gefahren. Meine persönliche Meinung ist das, da sicher viele Teilnehmer an den Rennen nicht teilnehmen und einfach nur fahren und üben wollen...

Was die Stürze anbelangt hängt das sicher nicht vom Veranstalter ab. Pannonia ist eine technisch sehr schwierige Strecke und "relativ" schmal. Viele Fahrer sind überfordert oder überschätzen sich. Es stürzen aber auch gute Fahrer, nicht nur Anfänger.
War schon auf einigen Strecken aber so viele Unterbrechungen wegen Stürzen wie am Pan habe ich noch nie erlebt.

ABER TROTZDEM MEGAGEILE STRECKE, LOHNT SICH!!!

Und GH ist sicher ein super Organisator. Viel Spass und abends schön in der Box bleiben!!!!!!!!!! :boobs:
:lol: :lol: :lol: :lol:
  • Benutzeravatar
  • GSXR Junkie Offline
  • Beiträge: 3031
  • Registriert: Montag 12. April 2004, 15:31
  • Wohnort: BW

Kontaktdaten:

Beitrag von GSXR Junkie »

Hallo

wir sind gestern vom Hungaroring zurückgekommen und sind voll des Lobes für GH Moto und PT Race. Eine super Organisierte Veranstaltung und absolut faires Publikum ohne Harakiri oder sonst was.
Es wurde in 2 Gruppen gefahren mit jeder Menge Fahrzeit.

Anzumerken ist

-Hölle ist ein höllischer Instruktor :jive:
-die Duschen sind nicht schlecht, es kommt halt nur warmes Wasser wenn mindestens 3 Duschen in Betrieb sind.
-die Toiletten sind nur so dreckig wie sie hinterlassen werden :pissing:
-Hechi ist morgens höllisch laut :mrgreen:
-manche sah ich nicht auf der Strecke, sondern nur mit Clopapier auf Wanderschaft :fag:
-top Streckenposten :icon_thumright man hatte den Eindruck daß die Flaggenschwenker der Moto GP entliehen wurden
-Top Wetter nur Sonnenschein, fast schon mehr als ein Zünder aushält :drunken_smilie

Ich bin gerade am überlegen ob wir nicht wieder einpacken sollen und dem Monsun entschwinden :D

Fazit: Wir kommen wieder :icon_cheers


Gruß GSXR Junkie
  • Benutzeravatar
  • kiesbettpapst Offline
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 20:17
  • Wohnort: Kandel

Kontaktdaten:

Beitrag von kiesbettpapst »

ich kann mich dem gsxr junkie nur anschließen. war ein super geiles event mit einer top organisation, von den veranstaltern wie von den streckenposten. auch von den teilnehmern ist alles sehr fair und gesittet abgelaufen. ich wäre jederzeit wieder dabei. :wink:

zu dem klopapier sage ich jetzt mal lieber nix, ist irgendwie ein scheiß thema. :mrgreen: :twisted:
  • Benutzeravatar
  • GSXR Junkie Offline
  • Beiträge: 3031
  • Registriert: Montag 12. April 2004, 15:31
  • Wohnort: BW

Kontaktdaten:

Beitrag von GSXR Junkie »

kiesbettpapst hat geschrieben: zu dem klopapier sage ich jetzt mal lieber nix, ist irgendwie ein scheiß thema. :mrgreen: :twisted:
da sind viele den ganzen Tag Papierrollen tragend unterwegs gewesen :haha2:
  • Mr.Green Offline
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Montag 30. April 2007, 18:25
  • Wohnort: bei München

Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Green »

Also ich kann nur sagen: GH-Moto ist ein absolut super Veranstalter!!!!
Sehr hohes Niveau, top organisiert, Preise passen auch.
Was will man mehr!?
Geht ned gibts ned!!!
  • Angrydad1985 Offline
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sonntag 19. März 2023, 03:21
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Erfahrungen mit GH-MOTO

Kontaktdaten:

Beitrag von Angrydad1985 »

Hallo zusammen!

Packe hier gleich alles zusammen. (also Vorstellung, und Beitrag)

Mein Name ist Markus komme aus Österreich, fahre seit 25 Jahren Motorrad.
Derzeit mein Ring Bock eine Bmw S1000RR BJ12 und für die Straße bzw. als Ersatzbike auf der Renne eine YZF R1 RN19.
Kurz noch zu mir, war schon einige male auf Rennstrecken, hatte aber jetzt ca. 10 Jahre Pause (Kind Haus usw.)
Sehe mich deshalb als Neuling. War jetzt auch das erste mal in Rijeka.

Hab mich heute noch schnell beim Forum angemeldet um meine Erfahrungen mit GH-Moto zu teilen.
Bin jetzt gerade aus Rijeka zurück gekommen.

Leider muss ich sagen, dass ich bei GH-Moto keinen Termin mehr buchen werde.
War das erste und letzte mal.
Bin noch etwas im Zorn, werde aber versuchen konstruktive Kritik zu üben.


Zuerst das Positive.

+ Personal und auch Chefe sehr sehr freundlich, jederzeit ein offenes Ohr für Fragen.
+ Preise sind OK ( ist aber auch ein - Punkt inbegriffen)
+ Man macht sich Gedanken wie man aus so einer Veranstaltung "mehr" herausholen kann. (Familienrunde)
+ Aktives anpassen der Gruppen nach Rundenzeit (ebenfalls ein - Inbegriffen)
+ Man kann sich als neuer Fahrer der die Strecke nicht kennt eine Warnweste überziehen um den anderen Fahrern zu signalisieren, Bitte Vorsicht, weiß noch nicht genau wos lang geht (In meinem Fall habe ich die Möglichkeit natürlich genutzt aber leider versteckt sich auch hier ein - )

Was mir nicht gefallen hat:

- Das mit Sicherheit größte Minus! - Es gibt keine technische Abnahme. Im Fahrerlager der links neben mir hat Öl verloren weil sein Kupplungsdeckel nicht dicht war. (Wurde dann sogar in der STup App veröffentlicht das eine Dichtung und Schraube als Ersatz gesucht wird. Nur hat der bis dahin schon über 1l Öl auf der Strecke verteilt.
Der Fahrer rechts neben mir hat Öl verloren weil der Wellendichtring der Kupplungsgeberwelle gerissen ist.
Ich will mir nicht ausmalen was da sonst noch alles rumgefahren ist.
(Eine Mutmaßung von mir - Es gab in der Familienrunde einen Sturz, ob dies nicht irgendwie zusammenhängt?)

- Preis, ja auf den ersten Blick günstig. Aber nicht rechtskonform. Ich war jetzt schon bei einigen Veranstaltern (YART, Speer Racing, Bike Promotion, Motorradfreunde Zillertal usw.) Nirgends musste ich den Transponder extra bezahlen.
Da der Transponder für die Teilnahme verpflichtend ist müssen diese Kosten auch im Buchungspreis berücksichtigt werden. Das ist überall so. Du buchst eine Reise - dann musst du über zusätzliche Kosten für z.b. Gepäck informiert werden!

- Aktives Anpassen der Gruppen.
Wenn man das schon macht muss man´s auch durchziehen. Nur weil bitte bitte mein Kumpel ist in einer anderen Gruppe andere Zuweisungen zu finden ist nicht gut. (Trennung zwischen Gelb und Grün war bei 1:45) Wegen der Kumpel Geschichte hatten wir 3 Fahrer, erster 1:44 zweiter 1:47 dritter 1:52, waren alle Gelb.

- Eigenständige Kennzeichnung als Neuling.
Wir wollen doch alle cool und die besten sein, aber nein Safety first habe ich natürlich die Möglichkeit genutzt und mir eine Warnweste geholt. Finde das echt gut und hoffe andere Veranstalter übernehmen das.
Das Problem dabei, wenn es rund 140 Starter gibt und nur 30 zur Fahrerbesprechung erscheinen ist das Orange Trikot sehr sinnfrei.(Habe auch auf der Strecke sofort gemerkt das vielen meine orange Gestaltung entweder egal war oder sie nichts damit angefangen haben). Bei anderen Veranstaltern bekommen nur die, die bei der Fahrerbesprechung waren, einen Aufkleber und nur wenn sie den haben dürfen sie auf die Strecke. Da gleich nochmal zur technischen Abnahme, war im Jänner in Almaria und habe da meinen Aufkleber für die technische Abnahme im zweiten Turn verloren (das Pickerl hat nicht gehalten) also bin ich zum Veranstalter und habe im gesagt, bitte ich brauche einen neuen Aufkleber habe meinen verloren. Hatte keine Chance. Obwohl er sich noch an das Motorrad erinnern konnte (Ja hab eine schöne RN19 ;-)) Musste ich wieder mit dem Moped antanzen und eine neue Abnahme machen. DAS IST GUT SO!!! - Veranstalter war Bike Promotion.

- Gedanken bei so einer Veranstaltung einen Mehrwert zu schaffen
Grundsätzlich sieht man, das sich GH-Moto mühe gibt eine Veranstaltung so Attraktiv wie möglich zu gestalten.
Das verdient auch großes Lob und habe ich in dieser Form hier in Rijeka das erste mal gesehen.
Allerdings finde ich das Konzept nicht zu ende gedacht.

Kurz der Ablauf - - ich als Neuling - keine Ahnung von Strecke, Bremspunkte, Gangwahl usw...
Ich soll nach 5 oder 6 Turns mit 1 bis 2 Fahrern die ich nicht kenne in ein 2 Stunden Langstreckenrennen?
Alle Gruppen gemischt? Da muss ich mich echt fragen ob die, die sich das ausgedacht haben so etwas je selbst miterlebt haben. Ich habe Zeiten von 1:55 bis 1:58 und an mir kommt mit gefühlt 3cm Abstand ein Wagner Tommy vorbei.
Da musste Nerven behalten.
Lange Rede kurzer Sinn ich hab natürlich nicht teilgenommen.

So dann wäre ich am Sonntag in der Grünen Gruppe gewesen hätte 2 Turns fahren können also 40 min für einen ganzen Tag. Nein ich will nicht mit lauter Neulingen in ein Sprint Rennen.

Somit aus diesen Erfahrungen nochmal kurz aus meiner Sicht zusammengefasst.

Erster Tag Prima, Strecke kennengelernt, Vertrauen gefunden, schneller geworden.

Zweiter Tag morgens, erfahren wer hier alles so Öl verliert, keine einzige Runde gefahren. Wollte nicht der erste sein der herausfindet wo es verloren wurde.

Zweiter Tag abends, zusammengepackt nach hause gefahren.
Nochmal nächtigen, nochmal Aufbauen, nochmal alles drum herum für 2 Turns?
Sorry nein.

Resümee 399€ + 40€ Transponder + 10€ Leihgebühr für Transponder Halter (Den Halter hätte man zurückgeben können) für 6 Turns In Rijeka.

Hmmm... Das hätte man auch einfacher und günstiger haben können.
Die Strecke ist echt der Hammer! Also werde sicher wieder kommen, aber Sorry nicht mit GH-Moto.


Wünsche euch alles Gute und vor allem sitzen Bleiben ;-)

Lg.

Angrydad
  • Angrydad1985 Offline
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Sonntag 19. März 2023, 03:21
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Erfahrungen mit GH-MOTO

Kontaktdaten:

Beitrag von Angrydad1985 »

Sorry noch was vergessen.

Das ist ein -+

Informationsweitergabe.

Als wir angekommen sind war das Hinterrad meines kumpels am Ende.
Da ja bei der Anmeldung Reifendienst JA stand hat er sich darüber keine Gedanken gemacht.

So wir natürlich gleich am Donnerstag Abend beim Race Office nachgefragt, wo bekomme ich einen Reifen?
Auskunft war, es gibt einen Reifenhändler am Platz.
Schön und gut, dass der aber erst am Freitag, also erster Streckentag um 8:00 Uhr aufmacht konnte mir keiner sagen.
So wir also alle 15 min dort hin, ist schon jemand da.....
Fahrerbesprechung war a schon um 8:30.
So um 8 endlich die Tür öffnet sich, wir rein - bitte neuen Gummi.
Nur hatte der weder die passende Dimension noch die passende Mischung.
(Es ging um eine Tuono 1100 V4 FT. also nichts ausgefallenes)
Na egal Hauptsache was zum fahren.
Wir das Rad dann um 8:15 dort gelassen - bitte aufziehen.
Der hat dann um 8:25 begonnen mit der Montage.
Bekommen haben wir das Rad um 9:25, - Erster Turn 9:40
In der Zwischenzeit Fahrerbesprechung , da wurde uns gesagt, Box 10 die machen Reifen.

Na toll jetzt ist ein Reifen drauf den er weder von der Größe noch von der Mischung her wollte und hat 270€ gekostet.
Hätte die Dame im Büro uns nicht gleich sagen können, Das noch ein Reifen Dealer kommt !??!?!

und noch was, ich dachte Hunde sind im Fahrerlager verboten!?
Habe 8 Hunde im Fahrerlager gesehen, nein nicht zugehörig zu den Fahrern, eher Spazier geher.
Muss das sein? Bin selbst Hunde fan, Aber nur das, was ich gesehen habe wärs fast 2 mal zum Sturz gekommen weil der kleine Flocki über die Straße wollte.
Antworten