Zum Inhalt

Welches Bike für die Rennstrecke ( R1 oder ZX 10 R Bj 04)

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Bladerider Offline
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 21:56

Welches Bike für die Rennstrecke ( R1 oder ZX 10 R Bj 04)

Kontaktdaten:

Beitrag von Bladerider »

Moin

Ich hab da mal so ne Frage an die erfahrenen Uffzynder die hier ne ZX 10 R oder ne R1 (Baujahr 04/05),oder am besten schon beides auf der Rennstrecke bewegt haben.
Grund ist der, dass ich meine hochmoderne Cbr 900 SC 44 8) demnächst verkaufen werde und mir nen neues (Wettbewerbsfähigeres) Mopped für die Rennstrecke kaufen will. Mein Buget liegt so um die 7000 bis 7500 €. Ne 10 er oder ne Rn 12 Bj 04/05 liegen da ungefähr in dem Rahmen. Ne K3/K4 ist mir zu alt, Ne K5/6 leider noch zu teuer, also Suzi fällt aus. Eigentlich hab ich mich schon für ZX 10R entschieden, aber jetzt werd ich langsam skeptisch, da es eine Flut von 10 ern gibt, und fast jeder sagt die Bremse wäre für die Strecke scheiße(Druckpunkt wandert etc. etc), obwohl bei jedem PS Test ja was anderes stand. :?: :?: :?:
Ach ja ist es besser direkt ne gemachte Rennstreckenmaschine zu holen, oder lieber selbst aufzubauen (Bevorzuge ich eigentlich eher).
Danke im Voraus :D
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16303
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

Ich würde ne R1 nehmen. Allein schon wegen der besseren Teileverfügbarkeit.

Komplett aufgebaut wird es sie bald geben. Entweder aus dem Cup, oder anderen Serien.
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

Mein Buget liegt so um die 7000 bis 7500 €.
dafür kauf ich deine ;).
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Benutzeravatar
  • Bladerider Offline
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 21:56

Kontaktdaten:

Beitrag von Bladerider »

Das nenn ich ein Angebot :twisted:
Dann kann ich ja auf die neue R1 warten :D , mein Budget hat sich gerade verdoppelt :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Freens Offline
  • Beiträge: 1358
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:39
  • Motorrad: s1000rr
  • Lieblingsstrecke: Ich liebe sie alle!
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Freens »

Ich fahre beide. Sind fast gleich, die Kawa hat schon ab 7000U/min ordentlich Dampf und lässt sich dadurch stressfreier fahren. Beide gehen ständig kaputt, Kawa zerstört gern ihre Lichtmaschine und die R1 ist bekannt für einen hohen Verbrauch an Kupplungen.
  • Benutzeravatar
  • erni Offline
  • Beiträge: 565
  • Registriert: Dienstag 22. August 2006, 13:49
  • Wohnort: Erfurt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von erni »

ist bei den beiden mopeten reine geschmackssache find ich. habe die 10ner und bin voll zufrieden, bis auf die bremse, das dürfte jetzt aber nach ein paar kleinen änderungen auch der vergangenheit angehören. lima wurde getauscht, solltest du da aber probleme bekommen, macht das kawa auf kulanz, auch wenn die garantie schon abgelaufen ist. die 10er hat wie ich bis jetzt immer gesehn habe, in der grundsubstanz mehr zu bieten. mehr bums der am hinterrad ankommt, besseres serienfahrwerk zum aufzünden usw. sonst wäre sie ja nicht masterbike of the year geworden und die r1 nur auf drei gelandet.

wenn die kisten überarbeitet sind, ist es dann wurscht was du nimmst, dann nehmen sie sich glaub ich beide nichts mehr.
ERNI

VORSICHT IM ANSAUGBEREICH!

rw-racingparts.de
  • Benutzeravatar
  • Bladerider Offline
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 21:56

Kontaktdaten:

Beitrag von Bladerider »

Ach ja das Thema Bremse und Masterbike bei der 10 er.
Da schreiben die in PS und Motorrad was die Zx 10 für ne geile Bremse hat (sowohl BJ 04/05 und 06) und von fast jedem Uffzynder höre ich wie scheiße die eigentlich ist.
Jetzt frag ich mich ob die Kameraden Fuchs,Tode und Barth nicht bremsen beim Masterbike oder warum die letzten 3 Jahre davon in der Presse nichts zu lesen war :?: :?: :?: :?: :?:
Ich meine das da Stahlflex für die Strecke ran muss ist ja eh klar, aber das mit den Kolben find ich ne sauerrei.Scheint mir als pimpen die Hersteller doch die Moppeds fürs Masterbike (sollte ja eigentlich laut PS net möglich sein) :evil:
  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Bladerider hat geschrieben:Scheint mir als pimpen die Hersteller doch die Moppeds fürs Masterbike (sollte ja eigentlich laut PS net möglich sein) :evil:
Ich glaube eher, dass die Tester da rumschwuchteln um ja keinen Mangel an den Mopds aufzeigen zu müssen.... :twisted:
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • Bladerider Offline
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 21:56

Kontaktdaten:

Beitrag von Bladerider »

Ich glaube eher, dass die Tester da rumschwuchteln um ja keinen Mangel an den Mopds aufzeigen zu müssen....


Dat glaub ich zwar nicht (Dafür sind die Zeiten dann doch zu gut), aber vielleicht Bremsen die mit nem Anker oder nem Bremsfallschirm ](*,)
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16303
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

@Bladerider:
Wenn Du ehrlich bist, hast Du doch eh schon eine Entscheidung getroffen, oder?
Antworten