Welches Bike für die Rennstrecke ( R1 oder ZX 10 R Bj 04)
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
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- erni Offline
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- Bladerider Offline
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Ist ja Goldig da stellt man ne ernst gemeinte Frage und erntet nur Propaganda
@ Chris wie gesagt entschieden hab ich mich noch net
Aber eine Frage an alle R1 Treiber, die Kawa Treiber schreiben über Lichtmaschine und die Bremsen als Schwachpunkt ihres Moppeds. Gibt es bei der R1 etwa keine Macken?????????????
Wie siehts eigentlich mit Sturzempfibdlichkeit von Rahmen und co aus, die Suzis haben damit ja so ihre Probleme hört man.....
@ Chris wie gesagt entschieden hab ich mich noch net
Aber eine Frage an alle R1 Treiber, die Kawa Treiber schreiben über Lichtmaschine und die Bremsen als Schwachpunkt ihres Moppeds. Gibt es bei der R1 etwa keine Macken?????????????
Wie siehts eigentlich mit Sturzempfibdlichkeit von Rahmen und co aus, die Suzis haben damit ja so ihre Probleme hört man.....
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- dude Offline
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naja, dass kann man so nicht sagen.Ist ja Goldig da stellt man ne ernst gemeinte Frage und erntet nur Propaganda
und neben den inhaltlichen aussagen könnte dich dieser thread durchaus zu dem schluss führen, dass es relativ egal ist welchen japanischen vierzylinder-boliden du dir holst .
es ist halt eine frage der persönlichen vorliebe...
- Bladerider Offline
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- erni Offline
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der dude hat es auf den punkt gebracht. die suzi hat übrigens das gleiche problem mit den bremskolben. diese getauscht und alles funzt super.dude hat geschrieben:naja, dass kann man so nicht sagen.Ist ja Goldig da stellt man ne ernst gemeinte Frage und erntet nur Propaganda
und neben den inhaltlichen aussagen könnte dich dieser thread durchaus zu dem schluss führen, dass es relativ egal ist welchen japanischen vierzylinder-boliden du dir holst .
es ist halt eine frage der persönlichen vorliebe...
ERNI
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- Diditotalbekloppt Offline
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Bin ne ZX 10 R ausführlich gefahren, ne R1 dito und hatte mich dann 2004 für die RN12er R1 entschieden und es nicht bereut. Meiner Meinung nach um Klassen besser als die ZX10R. Oder warum fahren die z.B. in der Endurance WM mehr R1 und GSXR als ne ZX10 ?! Von der grobschlächtigen Kawa-Verarbeitung ganz zu schweigen.
Aber das ist ja letztendlich eh Geschmackssache und persönliche Einstellungssache.
Aber das ist ja letztendlich eh Geschmackssache und persönliche Einstellungssache.
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Fahre selbst eine R1 RN12 und bin sehr zufrieden. Da ich recht groß bin paßt die R1 sehr gut - die Kawa ist mehr zu kompakt. Das die R1 unten weniger Druck hat, ist auf der Renne für Hobbyfahrer nicht wirklich von Nachteil. Du kannst schon gut ans Gas gehen ohne das zu hohes Drehmoment dir direkt den Arsch wegreißt. Und brauchst du richtig Zunder fährst du halt mehr Drehzahl. Die Gabel ist mit anderen Federn und Öl schon recht gut - nur hinten brauchst du ein anderes Federbein. Bremse ist recht gut und bei mir gut zu dosieren. Allerdings soll die Serienstreuung dieser Bremspumpe recht groß sein. Stahlflex und Lucas CRQ drauf und gut ist.
Da die R1 auf der Renne weit verbreitet ist, findest du auch immer Teile. Letztendlich entscheidet aber der persönliche Geschmack. Außerdem glaube ich das sich die ganzen Japan-Eimer ohnehin untereinander nicht viel tun, ganz egal was uns irgendwelche Tester auch erzählen wollen.
Grüße
Dieter
Da die R1 auf der Renne weit verbreitet ist, findest du auch immer Teile. Letztendlich entscheidet aber der persönliche Geschmack. Außerdem glaube ich das sich die ganzen Japan-Eimer ohnehin untereinander nicht viel tun, ganz egal was uns irgendwelche Tester auch erzählen wollen.
Grüße
Dieter
- JensT Offline
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Da hast du wohl recht. Ich habe bei der Vorstellung der 10er eigentlich mit einer Schwemme auf den Pisten dieser Welt gerechnet. Hat sich aber nicht bewahrheitet. Irgendwie konnte sich die Kiste in der Szene nicht durchsetzen. Trotz aller gewonnenen Tests. Irgendwie hatte ich das Gefühl, daß nur ein gewisser Hr. Barth auf diesem Teil richtig schnell fahren kann. Ansonsten braucht man sich ja nur die aktuellen SBK-Serien dieser Welt anschauen. Kawa ist da doch eher selten zu finden. In einer Übertragung letztes Jahr wurde auch mal die schwierige Abstimmung der 10er erwähnt. Wenn es passt geht die Post ab, 2cm daneben unfahrbar. Wobei das bei Hobbyracern nicht unbedingt so sein muß.avi-sys hat geschrieben: Außerdem glaube ich das sich die ganzen Japan-Eimer ohnehin untereinander nicht viel tun, ganz egal was uns irgendwelche Tester auch erzählen wollen.
Grüße
Dieter
Wenn ich nur das Thema erschwinglicher Zubehör- und Gebrauchtteile in Betracht ziehe, sehe ich eigentlich den Vorteil bei der R1(ich fahr ne Mille da gibt es nicht wirklich viel und das finde ich manchmal sehr ärgerlich).
Spass hast du sicherlich mit beiden Teilen.
Jens
Moin,
bin beide gefahren R1 04 BJ und nu eine 10er bj06. Das ganze ist eine Geschmackssache. Ich bin der Meinung, dass die 10er bj 06 dass bessere Gesamtpaket ist, sprich, man muss an dem Bike nix machen, ausser Stahlflex. Ok die Bremse ansich ist ein anderes Thema.
Bei der R1 ist schon mehr Geld hinzulegen, damit sie gut läuft.
bin beide gefahren R1 04 BJ und nu eine 10er bj06. Das ganze ist eine Geschmackssache. Ich bin der Meinung, dass die 10er bj 06 dass bessere Gesamtpaket ist, sprich, man muss an dem Bike nix machen, ausser Stahlflex. Ok die Bremse ansich ist ein anderes Thema.
Bei der R1 ist schon mehr Geld hinzulegen, damit sie gut läuft.