Zum Inhalt

Welches Bike für die Rennstrecke ( R1 oder ZX 10 R Bj 04)

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8473
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Du musst halt nur eine Palette Lichtmaschinen kaufen, dann ist die 10er sicher topp :wink: :wink:
  • Benutzeravatar
  • erni Offline
  • Beiträge: 565
  • Registriert: Dienstag 22. August 2006, 13:49
  • Wohnort: Erfurt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von erni »

lass ihn doch r1 kaufen, wird schon sehn und sich ärgern.
ERNI

VORSICHT IM ANSAUGBEREICH!

rw-racingparts.de
  • Benutzeravatar
  • Bladerider Offline
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 21:56

Kontaktdaten:

Beitrag von Bladerider »

Ist ja Goldig da stellt man ne ernst gemeinte Frage und erntet nur Propaganda :roll:

@ Chris wie gesagt entschieden hab ich mich noch net

Aber eine Frage an alle R1 Treiber, die Kawa Treiber schreiben über Lichtmaschine und die Bremsen als Schwachpunkt ihres Moppeds. Gibt es bei der R1 etwa keine Macken?????????????

Wie siehts eigentlich mit Sturzempfibdlichkeit von Rahmen und co aus, die Suzis haben damit ja so ihre Probleme hört man.....
  • dude Offline
  • Beiträge: 3698
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 16:36
  • Wohnort: Münster
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von dude »

Ist ja Goldig da stellt man ne ernst gemeinte Frage und erntet nur Propaganda
naja, dass kann man so nicht sagen.

und neben den inhaltlichen aussagen könnte dich dieser thread durchaus zu dem schluss führen, dass es relativ egal ist welchen japanischen vierzylinder-boliden du dir holst ;).

es ist halt eine frage der persönlichen vorliebe...
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Benutzeravatar
  • Bladerider Offline
  • Beiträge: 502
  • Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 21:56

Kontaktdaten:

Beitrag von Bladerider »

@ Dude

Ich denke du hast recht im Endeeffekt scheint es wohl egal zu sein mit welcher Rakete ich mich um den Ring schießen lasse. Werd mich dann demnächst mal genauer umschauen und beim besten Angebot zu schlagen und die hier verbreiteten Gedankem im Hinterkopf behalten :D
  • Benutzeravatar
  • erni Offline
  • Beiträge: 565
  • Registriert: Dienstag 22. August 2006, 13:49
  • Wohnort: Erfurt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von erni »

dude hat geschrieben:
Ist ja Goldig da stellt man ne ernst gemeinte Frage und erntet nur Propaganda
naja, dass kann man so nicht sagen.

und neben den inhaltlichen aussagen könnte dich dieser thread durchaus zu dem schluss führen, dass es relativ egal ist welchen japanischen vierzylinder-boliden du dir holst ;).

es ist halt eine frage der persönlichen vorliebe...
der dude hat es auf den punkt gebracht. die suzi hat übrigens das gleiche problem mit den bremskolben. diese getauscht und alles funzt super.
ERNI

VORSICHT IM ANSAUGBEREICH!

rw-racingparts.de
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Bin ne ZX 10 R ausführlich gefahren, ne R1 dito und hatte mich dann 2004 für die RN12er R1 entschieden und es nicht bereut. Meiner Meinung nach um Klassen besser als die ZX10R. Oder warum fahren die z.B. in der Endurance WM mehr R1 und GSXR als ne ZX10 ?! Von der grobschlächtigen Kawa-Verarbeitung ganz zu schweigen.

Aber das ist ja letztendlich eh Geschmackssache und persönliche Einstellungssache.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Benutzeravatar
  • avi-sys Offline
  • Beiträge: 414
  • Registriert: Freitag 1. Oktober 2004, 01:09
  • Wohnort: 50389 Wesseling

Kontaktdaten:

Beitrag von avi-sys »

Fahre selbst eine R1 RN12 und bin sehr zufrieden. Da ich recht groß bin paßt die R1 sehr gut - die Kawa ist mehr zu kompakt. Das die R1 unten weniger Druck hat, ist auf der Renne für Hobbyfahrer nicht wirklich von Nachteil. Du kannst schon gut ans Gas gehen ohne das zu hohes Drehmoment dir direkt den Arsch wegreißt. Und brauchst du richtig Zunder fährst du halt mehr Drehzahl. Die Gabel ist mit anderen Federn und Öl schon recht gut - nur hinten brauchst du ein anderes Federbein. Bremse ist recht gut und bei mir gut zu dosieren. Allerdings soll die Serienstreuung dieser Bremspumpe recht groß sein. Stahlflex und Lucas CRQ drauf und gut ist.
Da die R1 auf der Renne weit verbreitet ist, findest du auch immer Teile. Letztendlich entscheidet aber der persönliche Geschmack. Außerdem glaube ich das sich die ganzen Japan-Eimer ohnehin untereinander nicht viel tun, ganz egal was uns irgendwelche Tester auch erzählen wollen.

Grüße

Dieter
  • Benutzeravatar
  • JensT Offline
  • Beiträge: 589
  • Registriert: Samstag 6. Dezember 2003, 13:21
  • Wohnort: Ruhla
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von JensT »

avi-sys hat geschrieben: Außerdem glaube ich das sich die ganzen Japan-Eimer ohnehin untereinander nicht viel tun, ganz egal was uns irgendwelche Tester auch erzählen wollen.

Grüße

Dieter
Da hast du wohl recht. Ich habe bei der Vorstellung der 10er eigentlich mit einer Schwemme auf den Pisten dieser Welt gerechnet. Hat sich aber nicht bewahrheitet. Irgendwie konnte sich die Kiste in der Szene nicht durchsetzen. Trotz aller gewonnenen Tests. Irgendwie hatte ich das Gefühl, daß nur ein gewisser Hr. Barth auf diesem Teil richtig schnell fahren kann. Ansonsten braucht man sich ja nur die aktuellen SBK-Serien dieser Welt anschauen. Kawa ist da doch eher selten zu finden. In einer Übertragung letztes Jahr wurde auch mal die schwierige Abstimmung der 10er erwähnt. Wenn es passt geht die Post ab, 2cm daneben unfahrbar. Wobei das bei Hobbyracern nicht unbedingt so sein muß.

Wenn ich nur das Thema erschwinglicher Zubehör- und Gebrauchtteile in Betracht ziehe, sehe ich eigentlich den Vorteil bei der R1(ich fahr ne Mille :arrow: da gibt es nicht wirklich viel und das finde ich manchmal sehr ärgerlich).

Spass hast du sicherlich mit beiden Teilen.

Jens
  • Benutzeravatar
  • MarcPeter Offline
  • Beiträge: 1173
  • Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 16:06
  • Wohnort: Bonn

Kontaktdaten:

Beitrag von MarcPeter »

Moin,

bin beide gefahren R1 04 BJ und nu eine 10er bj06. Das ganze ist eine Geschmackssache. Ich bin der Meinung, dass die 10er bj 06 dass bessere Gesamtpaket ist, sprich, man muss an dem Bike nix machen, ausser Stahlflex. Ok die Bremse ansich ist ein anderes Thema.

Bei der R1 ist schon mehr Geld hinzulegen, damit sie gut läuft.
Antworten