Zum Inhalt

Erfahrungen mit Tor Poznan?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • UXO Offline
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Donnerstag 1. September 2005, 18:28
  • Motorrad: Ducati Monster 600
  • Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
  • Wohnort: Finowfurt
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von UXO »

und ich komme mit meinem 12 Jahre alten , neuen, Kackeimer..

pass bloss auf, dass dich Muchi mit seiner vergammelten PC 25 nicht versägt.....
_____________________________________________________________________________________

Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!

www.used-italian-parts.de


Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
  • Benutzeravatar
  • MehrPower Offline
  • Beiträge: 1676
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 13:49
  • Wohnort: Rostock

Kontaktdaten:

Beitrag von MehrPower »

Ich kenne zwar den alten Belag nicht, aber der neue hat schon enorm viel Grip. Vielleicht bricht er deswegen auch schon teilweise aus.
Starken Reifenverschleiß hatte ich nur am Vorderreifen. Mir ist mein mittel-weicher Michelin ganz aufgerissen und der 748 Dunlop ein bisschen...
Gruß, Mark
  • Benutzeravatar
  • Der Jens Offline
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Mittwoch 26. Mai 2004, 10:15
  • Wohnort: Schwäbische Alb

Kontaktdaten:

Beitrag von Der Jens »

@ UXO

Die vermeintlichen Vorteile die Du da aufzählst, haben aber nichts mit der Strecke zu tun.
Klar kann man in Poznan Spaß haben, wenn man mit den richtigen Leuten dort ist und über ein paar Unzulänglichkeiten hinwegsehen kann.

Mir haben meine beiden Events in 2003 auch gefallen. Aber wenn jemand nach Erfahrungen mit der Strecke fragt, dann haben Aussagen wie "Super-Stimmung dort" nichts verloren, denn das bezieht sich auf den Veranstalter und nicht auf die Strecke.

Was die Spurrillen auf den Landstraßen angeht:
Das ist kein Problem, wenn man wie Du mit einem Transporter anreist. Wer aber seinen Pkw belädt, wodurch dieser zwangsläufig tiefer liegt als sonst, der muß schon aufpassen, daß er nicht aufsetzt und sich im schlimmsten Fall die Ölwanne aufreißt.
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

@Jensi,
Du bist wirklich ein Stenker. Seit 2003 hat sich einiges getan und glaub mir, dass bis auf die Boxengasse die Strecke auf dem westlichen Niveau ist. Was sollte man da zu Most sagen.....im Vergleich ist das doch immer noch ein Rübenacker. Es gibt außerdem noch andere Kriterien als schöne Boxengasse und 100% asphaltierter Fahrerlager....sonst wäre LR eine Traumstrecke :wink:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Ennio#20 Offline
  • Beiträge: 368
  • Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 10:31
  • Wohnort: 38640
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ennio#20 »

Ich habe vor mit Brandt am 22-24.09 dort mich herbrennen zulassen. Ist da jemand von euch vor Ort?l
  • Benutzeravatar
  • marvin Offline
  • Beiträge: 1230
  • Registriert: Donnerstag 23. September 2004, 10:58
  • Motorrad: RJ15
  • Wohnort: Dortmund

Kontaktdaten:

Beitrag von marvin »

Ich war Ende Juni 3 Tage in Poznan und fahre Mitte September wieder hin.

Die Strecke gefällt mir, besonders mit dem neuen Asphalt (war letztes Jahr auch schon mal dort), super.
Besonders die Kurve Ende Start-Ziel ist einfach traumhaft.

Wir sind bisher (mit MoTraNo) auch immer an der Kartbahn gewesen.
Grund: Das Fahrerlager dort ist einfach schöner, mit Stromanschlüssen hatten wir dort keine Probleme.

Im September lerne ich dann mal das "normale" Fahrerlager kennen, bin schon gespannt.

Allerdings: die Landstrasse zwischen Grenze und Posen ist eine Katastrophe, in dem Punkt (und nur in dem Punkt) muss ich "Der Jens" Recht geben.
Mit Transporter geht's noch, aber mit Anhänger ist es schon eine Qual. Einem der Teilnehmer im Juni ist auf dem Hinweg eine Radaufhängung kaputtgegangen.
Allerdings konnte er sie vor Ort für kleines Geld reparieren lassen.

Was sehr gewöhnungsbedürftig ist, ist das Überholverhalten auf der Landstrasse.
Da kann einem schon mal auf der eigenen Spur ein 38-Tonner entgegen kommen. Muss man halt auf den Seitenstreifen ausweichen.
(Bei so einer Aktion ist glaube ich auch die Radaufhängung kaputtgegangen).

Aber: es lohnt sich auf jeden Fall, ich fahre da jedenfalls mit Sicherheit noch öfter hin, trotz 750km Anreise.
27.-29.03.2018: Lédenon
  • Poldi_Hannover Offline
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 15:40

Kontaktdaten:

Beitrag von Poldi_Hannover »

Ich finde es nur etwas störend, dass die Herrenklosetts (links im Bild) keine Tür haben. Man kann sich gar nicht mal 10 Minuten mit der aktuellen MSA zurück ziehen, ohne dass ständig einer rein latscht... 8)


[img]http://www.houten.com/bichis/assets/ima ... letten.jpg[/img]
  • John`ek Offline
  • Beiträge: 5480
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 18:01

Kontaktdaten:

Beitrag von John`ek »

Poldi_Hannover hat geschrieben:

[img]http://www.houten.com/bichis/assets/ima ... letten.jpg[/img]

Damit sollte die Disskusion um die sanitären Anlagen ein für alle Male vom Fenster sein und wer richtig pingelich ist, kann doch die Frauentoilete benutzen (rechts im Bild) :twisted: :twisted: :lol: :wink:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Benutzeravatar
  • Connader Offline
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 18:12

Kontaktdaten:

Beitrag von Connader »

Na ich bin am 19-20 beim Brandt dabei
'sch auch..!!!!! :D :D


Jens ist ein Theoretiker: Wenn er was über den aktuellen Stand in Poznan sagen will, sollte er sich gefälligst selbst ein Bild machen. Da er allerdings 2003 zuletzt da war..........!!! :wink:

Aber "theoretisch" ist der Jens schon'n Held...!!! :lol: :lol: :lol:
"Und wann wird das nachher zum jetzt??" "Schon bald!!"
  • Benutzeravatar
  • Highlander Offline
  • Beiträge: 471
  • Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 08:02
  • Motorrad: ZX 6 R, CBR 1000 RR
  • Lieblingsstrecke: viele
  • Wohnort: Rottenburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Highlander »

John`ek,UXO,Roaded dem ist nichts hinzuzufügen.

Ennio 20
Werde auch im September da sein.
Antworten