Zum Inhalt

erfahrungen der etwas anderen art

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • tomlang Offline
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Freitag 19. November 2004, 18:07
  • Motorrad: KTM
  • Lieblingsstrecke: die meisten
  • Wohnort: Langenfeld Rheinland

Kontaktdaten:

Beitrag von tomlang »

Hallo gleichaltriger Remscheider,

zwar keine eigene, sondern die Sturzerfahrung eines Bekannten: bei eher langsamem Tempo (Schotterpiste) hingeflogen, Helm war nur etwas angedötscht. Er wurde auf Gerhinerschütterung untersucht ohne Befund, trotzdem anhaltende Kopfschmerzen und Gedächtnisstörungen. Nach 10 Tagen dann Taubheitsgefühle in einer Hand, deswegen endlich im CT untersucht, Ergebnis: Halswirbel angeknackst, und irgendein Nerv in der HWS war eingeklemmt.

Wünsche Dir nichts dergleichen, aber lass Dich mal gründlich checken hinsichtlich der Wirbelsäule.

Gute-Besserung-Grüße
Thomas
  • Ingo Offline
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Montag 24. November 2003, 21:42
  • Wohnort: Remscheid
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Danke erstmal für die Genesungswünsche,
war jetzt zur letzten CT,

und in meinem alter hat man noch glück:

kopfmassig , auch inhaltlich ist alles ohne rückstände,

einzig der gleichgewichtssinn, hängt noch ein bischen:
o-ton arzt: sie müssen sich vorstellen, da hat ihnen jemand paar kabel durchgezwickt, aber das wird von alleine wieder.

Handbruch wächst sauber zusammen, komme also ohne metall aus. in 3 wochen kann man über krankengymnastik nachdenken.

und ich kann fast jede nacht durchschlafen ohne große verrenkungen, einzig meine obere rechte brustkorbseite macht noch ein paar zicken....

und langsam kommen auch die rechnungen aus holland...krankentransport etc.

Dieses jahr wird nix mehr mit fahren, deshalb allen eine sturzfreie und ruhige saison.

gruß ingo
  • Benutzeravatar
  • slowly Offline
  • Beiträge: 2719
  • Registriert: Sonntag 6. November 2005, 13:42
  • Motorrad: wir werden sehen???
  • Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
  • Wohnort: neben dem Sari

Kontaktdaten:

Beitrag von slowly »

hallo ingo!

als erstes mal gute besserung!!!

bin for ca. zwei wochen abgestiegen, aber auf der straße. bin voll auf schulte, helm und oberkörper gelabdet. ergebnis was eine schultereckgelwnkssprengung die operiert wurde, sonst waren alle knochen ok!

nun nach etwa zwei wochen wird der arm langsam wieder, aber ich spühre jeden tag neue prellungen an rippen, brust und rücken! dann kommen nun auch schmerzen durch die fehlhaltung dazu!!!!

also, ich denke es ist völlig normal das die prellungen noch lange schmerzen!!!

und dann dieser stelle mal meinen respekt an rossi und co, die nach hammer stürtzen am nächsten tag oder nächste woche wider rennen fahren!!!!
  • Kawa116 Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Dienstag 6. Juni 2006, 12:08
  • Wohnort: Soest

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawa116 »

Bzgl. Rossi und Co stimme ich dir zu, wenn die sich allerdings auch ein wenig anstellen und alles komplett auskurieren würden, dann wäre auch ratz fatz Schluss mit Karriere!
hab vor drei Wochen einen Unfall auf öffentlicher Straße gesehen, bei dem für den Kradfahrer alles zu spät war.... mein lieber Scholli..... Fahrt bloß vorsichtig!!!

Kradfahrer hatte im übrigen keine Schuld.... wurde auf gerader Strecke bei klarem Wetter einfach durch einen Paketdienstjockey übersehen..... :!:

Ansonsten gute Besserung euch allen!!!
Antworten