Zum Inhalt

Kraftstrom und Reifenempfehlung in Brünn

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • saschaxb Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Freitag 19. Mai 2023, 21:36
  • Motorrad: S1KRR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Kraftstrom und Reifenempfehlung in Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von saschaxb »

Hallo zusammen,

nächste Woche gehts das erste Mal nach Brünn und habe zwei offene Punkte.

1. Welche Anschlüsse haben die Kraftstromanschlüsse? 32A oder 16A? Wie ist deren Verteilung (Häufigkeit und Abstand zueinander)?
Hintergrund: Fahre mit unserem Elektrobus und benötige Ladestrom :roll:

2. Welche Reifenmischung wird aufgrund der Streckenbedingungen idealerweise benötigt für eine RR? Habe aktuell nur V02 hier liegen (VR = Soft und HR = Medium bzw. Soft/Medium).

Danke euch!

VG
Sascha
  • Witzi278 Online
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 09:54
  • Motorrad: R6 Rj15
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Kraftstrom und Reifenempfehlung in Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von Witzi278 »

Hallo Sascha,

Strom gibt es zu genüge. Ich meine es gibt die normalen 230V Stecker und die blauen (16A?). An die großen roten (32A?) kann ich mich nicht erinnern. Stehen zu genüge Stromsäulen rum.

zu den Reifen muss man sagen - es kommt drauf an :) Wenn du auf Zeitenjagd gehen willst, brauchst du Grip, Grip, Grip. Du hast einen extremen Schlupf in Brünn. Lieber eine Nummer softer/Härter (je nach Hersteller - mehr Grip) wählen. Und die doppelte Anzahl an Reifen, wie du sonst mit dabei hast.

Denke mit den Bridgestone bist du sehr gut bedient, was die Haltbarkeit / Grip angeht. Die hielten am längsten. Bin Soft und Supersoft auf der 600er gefahren bei 16 Grad Luft u. Sonne. Reifendruck nach dem Turn anpassen! Die werden durch den Schlupf sehr heiß. Bin z.B. mit 1,55 auf Reifenwärmer rausgefahren und zum Ende hatte ich viele Rutscher... waren dann 1,8. In diesem Ausmaß ist das bei mir bei anderen Strecken nicht der Fall.

VR fahre ich Dunlop MS2 und MS3 beides ohne Probleme. Habe nur mal "gehört" das es auch bei manchen hier die Reifen binnen 1-1,5 Tage abrasiert. Kann ich aber nicht bestätigen.

Pirelli bin ich letztes Jahr dort gefahren. SC1 naja...., SC0 war gut, aber nach 15 Runden fast im Eimer. Hab den noch in der Garage... den kann man maximal noch einen Turn fahren (600er ... !!!!).
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Kraftstrom und Reifenempfehlung in Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

saschaxb hat geschrieben: 1. Welche Anschlüsse haben die Kraftstromanschlüsse? 32A oder 16A? Wie ist deren Verteilung (Häufigkeit und Abstand zueinander)?
Hintergrund: Fahre mit unserem Elektrobus und benötige Ladestrom :roll:
In den Boxen habens den 16A-Anschluss, bei den Standplätzen gegenüber den Boxen bei der Mauer die zum oberen Bereich mit Tankstelle führt den 32A. Da bin ich schon mal gestanden und hab zuerst gemeint ich bin zu patschert den Stecker reinzubekommen. Gott sei Dank hat ein Nachbar dann ein passendes Kabel mitgehabt. Ein Kumpel hat mir dann ein Adapterkabel 32A auf 16A beschnitzt 8)
Wie es im oberen Bereich ausschaut hab ich leider keinen Plan.
Aber nimm am besten beides mit.


saschaxb hat geschrieben: 2. Welche Reifenmischung wird aufgrund der Streckenbedingungen idealerweise benötigt für eine RR? Habe aktuell nur V02 hier liegen (VR = Soft und HR = Medium bzw. Soft/Medium).
Ich meine mal mit den Meduim/Soft liegst nie falsch
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • saschaxb Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Freitag 19. Mai 2023, 21:36
  • Motorrad: S1KRR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Kraftstrom und Reifenempfehlung in Brünn

Kontaktdaten:

Beitrag von saschaxb »

Danke euch beiden!

Was den Strom betrifft werde ich dann mal alles an Equipment mitnehmen, um dort anständig laden zu können. Ansonsten lade ich einfach mit 6 Ampere bei 230V. So wird der Akku nach ein paar Tagen auch voll sein :-)

Reifen habe ich mir jetzt noch einen reinen Soft-Reifen geholt und mich erstmal auf meinem angefahrenen Medium rantasten. Die verschiedenen Aussagen zur Griffigkeit lassen einen ja dann doch mal darüber nachdenken welcher Reifen mit welcher Mischung.... :roll:
Antworten