Zum Inhalt

Empfehlung einer Alternative zum TT SuperclassiX - Championship

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • mocatix Offline
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Montag 12. Juli 2021, 15:18
  • Motorrad: GSXR 1000 K6/600 '98
  • Wohnort: Glückstadt

Beitrag von mocatix »

Moin liebe Gemeinde,

wie in der Rubrik Vorstellung zu meiner Person beschrieben, suche ich Anschluss für Youngtimer Racing/Endurance.

Ich fahre eine 1000er K6 und eine 600er SRAD (gefühlt im hinteren Mittelfeld).

In meinem jugendlichen Leichtsinn (jaaa, mit fast 40 geht das noch klar) hoffe ich darauf, Anschluss zu einem Endurance Team
/ zu Gleichgesinnten zu finden, um die SuperclassiX Endurance Saison bei Art Motors mitfahren zu können.

*klicke Rubrik "BOXENSHARING, MITFAHREN, STARTPLÄTZE" -> Fred von mocatix -> denke dir "waaas, der Typ is ja voll sympathisch und das klingt total nach dem was ich mir auch vorstelle als Endurance-Saison -> melde dich via PN bei mocatix....katschiiiing :icon_cheers*

Wenn das klappen sollte, hat meine '98er SRAD 600 ihre Daseinsberechtigung bewahrt
302-1126.JPG
(Reglement bis Bj.'98).

Dann stünde ich jedoch vor dem Problem, dass ich mit der 1000er K6 nicht gleichzeitig die TT SUPERCLASSIX mitfahren könnte, welche mir nach mehrmaligem Zuschauen und Gesprächen sehr zusagt -> Mega sympathische Starter im Feld/familiär.

Frage:
Gibt es einen Anbieter der ein ähnliches Reglement/ ähnliche Serie wie Art Motor bietet, wo ich mit der K6 unter kommen könnte?

Rahmen grob:
- 1000er bis ca. Bj 2010 (so bei Art Motor der Fall)
- Strecken aus Norddeutschland erreichbar, ohne einen Kredit aufzunehmen zu müssen
- Niveau lässt einen Fahrer, der zu Saisonbeginn bei 1:40 in Osche anknüpft, vom "es könnte klappen nicht Letzter zu werden" träumen

Lieben Dank für eure Tipps \:D/
(gerne mit Eindruck zum Flair/Orga des Anbieters...kenne außer Art Motor, M³ und YART R.S.G keine weiteren bislang

Beste Grüße
Björn
Suzushi 1000er K6/ 600er SRAD

2023
Zünd i.d. Mai
29.-30.05.-Most
05.-06.06.-OSL
---
Gebrochene Rippen...Saison 2023 vorbei :madman:
---
2024...looking forward :rockout2:
  • Benutzeravatar
  • krad Offline
  • Beiträge: 477
  • Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155
  • Wohnort:

Beitrag von krad »

Wenn es nicht Endurance sein muss, hast du hier die gesuchte Klientel und die K6 passt rein.
https://www.hr-racing.de/reglement-2023/
  • Benutzeravatar
  • mocatix Offline
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Montag 12. Juli 2021, 15:18
  • Motorrad: GSXR 1000 K6/600 '98
  • Wohnort: Glückstadt

Beitrag von mocatix »

Danke dir :icon_salut

Bist du dort gefahren oder kennst wen der was zum flair sagen kann?
Suzushi 1000er K6/ 600er SRAD

2023
Zünd i.d. Mai
29.-30.05.-Most
05.-06.06.-OSL
---
Gebrochene Rippen...Saison 2023 vorbei :madman:
---
2024...looking forward :rockout2:
  • Benutzeravatar
  • krad Offline
  • Beiträge: 477
  • Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155
  • Wohnort:

Beitrag von krad »

Bin auf gleichen Veranstaltungen eine andere Serie mitgefahren. Mit 1:40 in OSL wärst du 2022 jedenfalls im vorderen Mittelfeld gewesen.
https://results.bike-promotion.com/Resu ... lasses.pdf
  • Benutzeravatar
  • mocatix Offline
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Montag 12. Juli 2021, 15:18
  • Motorrad: GSXR 1000 K6/600 '98
  • Wohnort: Glückstadt

Beitrag von mocatix »

Dann bist du IBPM gefahren, richtig? Der HR Cup wird bei einigen der Termine zusammen ausgetragen wenn ich das richtig gelesen habe.

Danke dir
Suzushi 1000er K6/ 600er SRAD

2023
Zünd i.d. Mai
29.-30.05.-Most
05.-06.06.-OSL
---
Gebrochene Rippen...Saison 2023 vorbei :madman:
---
2024...looking forward :rockout2:
Antworten