Zum Inhalt

4SR Maßanfertigung - wer hat Erfahrung?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Lecxz Offline
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Montag 19. August 2019, 12:08
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Graz

4SR Maßanfertigung - wer hat Erfahrung?

Kontaktdaten:

Beitrag von Lecxz »

Hallo zusammen,

kann mir jemand was zu einer 4SR Maßanfertigung sagen? Leider findet man nicht sehr viel im Internet dazu. Meist nur Berichte, auch hier im Forum, die schon 5 oder mehr Jahre alt sind.

Also die Frage: Wer fährt aktuell eine 4SR auf Maß, vielleicht sogar mit Tech Air System integriert und kann mir was zur Qualität, Passform, Gewicht, Lieferzeit, Zufriedenheit, Preis, etc. sagen? Und habt ihr euch selber vermessen? Habe schon öfter gelesen das man an der Wade 1-2cm mehr angeben soll das es dort nicht zu eng wird.

Würde mich über Erfahrungen, sehr gern mit Bildern, freuen. Bin momentan am Überlegen ob es PSI oder 4SR wird.

Vielen Dank!
Motorradlift zur sicheren Verladung Deines Bikes!

https://www.heinelifter.de/
  • der Blinde Offline
  • Beiträge: 681
  • Registriert: Sonntag 9. November 2008, 20:54
  • Motorrad: GSX S 1000, RSV4
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Kreuztal

Re: 4SR Maßanfertigung - wer hat Erfahrung?

Kontaktdaten:

Beitrag von der Blinde »

Schau mal hier !

https://www.gpmoto.de/
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3140
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: 4SR Maßanfertigung - wer hat Erfahrung?

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

der Blinde hat geschrieben:Schau mal hier !

https://www.gpmoto.de/

Was machst Du hier, schau doch mal im Tourenforum...


Ich habe letztes Jahr eine 4SR Kombi gekauft und war vor Ort beim Importeur (Uwe Gerlach) irgendwo hinter Berlin. Hatte das Glück das mir eine Airbag Ready Kombi (die haben wegen der Weste eine andere Größe innen) bei der Anprobe in Gr. 56 perfekt gepasst hat. Zuvor hatte ich Schwabenelder und Dainese, stets auf Maß für einen Haufen Geld.

Mit dazu habe ich eine Hydrobag (+ 30€) für den Höcker bestellt und den Badging Service Logo (Name) und Startnummer wurden für 80€ nach meiner Vorlage erstellt, ausgedruckt und auf die Kombi genäht. Somit lag der Gesamtpreis für die Kombi bei gerade einmal 1016 €. Die Protektoren sind genau so wie die bei Schwabenleder,d ie Reißverschlüsse top und die Verarbeitung ebenfalls hochwertig. Bin sehr zufrieden mit der Kombi.

Ggf. lohnt es sich für Dich auch eine von der Stange zu probieren. Postversand zur Anprobe bieten sie auch an.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • der Blinde Offline
  • Beiträge: 681
  • Registriert: Sonntag 9. November 2008, 20:54
  • Motorrad: GSX S 1000, RSV4
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Kreuztal

Re: 4SR Maßanfertigung - wer hat Erfahrung?

Kontaktdaten:

Beitrag von der Blinde »

:wink:
Kurvenjunkie hat geschrieben:
der Blinde hat geschrieben:Schau mal hier !

https://www.gpmoto.de/

Was machst Du hier, schau doch mal im Tourenforum...


Ich habe letztes Jahr eine 4SR Kombi gekauft und war vor Ort beim Importeur (Uwe Gerlach) irgendwo hinter Berlin. Hatte das Glück das mir eine Airbag Ready Kombi (die haben wegen der Weste eine andere Größe innen) bei der Anprobe in Gr. 56 perfekt gepasst hat. Zuvor hatte ich Schwabenelder und Dainese, stets auf Maß für einen Haufen Geld.

Mit dazu habe ich eine Hydrobag (+ 30€) für den Höcker bestellt und den Badging Service Logo (Name) und Startnummer wurden für 80€ nach meiner Vorlage erstellt, ausgedruckt und auf die Kombi genäht. Somit lag der Gesamtpreis für die Kombi bei gerade einmal 1016 €. Die Protektoren sind genau so wie die bei Schwabenleder,d ie Reißverschlüsse top und die Verarbeitung ebenfalls hochwertig. Bin sehr zufrieden mit der Kombi.

Ggf. lohnt es sich für Dich auch eine von der Stange zu probieren. Postversand zur Anprobe bieten sie auch an.
Bei den Tourenfahrer war ich, die haben mich wieder zu den schnellen Jungs geschickt mit meiner Prilia :assshaking:
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3140
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: 4SR Maßanfertigung - wer hat Erfahrung?

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

Ja, trotzdem toll auf eine konkrete Frage mit etwas vöillig anderem zu Antworten.
Das bringt Foren weiter, chapeau :bang:
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • der Blinde Offline
  • Beiträge: 681
  • Registriert: Sonntag 9. November 2008, 20:54
  • Motorrad: GSX S 1000, RSV4
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Kreuztal

Re: 4SR Maßanfertigung - wer hat Erfahrung?

Kontaktdaten:

Beitrag von der Blinde »

Leider will mein Handy nicht so wie ich will, und kann den Link vom Aprilia Forum nicht verlinken :axed: .

An den TE, ich selber habe keine Maßkombi von 4SR weil mir zufällig eine von der Stange gepasst hat.
Ich hatte ebenfalls sehr netten Kontakt mit Uwe Gerlach gehabt der mit ebenfalls eine Adresse in NRW geben hatte wo ich zum vermessen war.
Aber jemand aus dem Aprilia Forum hat sich eine anfertigten lassen und ist sehr zufrieden, hat auch alles beim erstenmal gepasst.
Ich stand Ende 2022 auch vor der Entscheidung zwischen PSI oder 4SR Maßkombi hab mich dann für 4SR entschieden, wenn mir zufällig keine von der Stange gepasst hätte, hätte
ich mir 100% eine anfertigten lassen.
C1C47031-8073-4292-95CB-E06F711CA5BA.jpeg
  • Benutzeravatar
  • Kurvenjunkie Offline
  • Beiträge: 3140
  • Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
  • Wohnort: Chateau Reibach

Re: 4SR Maßanfertigung - wer hat Erfahrung?

Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenjunkie »

@der Blinde: Sorry, dachte Du würdest Seite verlinken auf der es (augenscheinlich für mich ) gar kein 4SR gibt.

Ich bin direkt zum Kollegen Gerlach gefahren und habe dort dann 4 Kombis probiert.

Ich war und bin sehr zufrieden und hätte auch eine Maßanfertigung in Anspruch genommen. Deswegen bin ich auch zu ihm hin da meine Erwartung war dass wir den Bogen ausfüllen und schauen wie die Maße / Abweichungen zu den Standardmaßen / Größen sind.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
  • Benutzeravatar
  • blowman Offline
  • Beiträge: 805
  • Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 19:23
  • Motorrad: GSX R 750 K7
  • Lieblingsstrecke: Most & SaRi
  • Wohnort: genau in der Mitte von D

Re: 4SR Maßanfertigung - wer hat Erfahrung?

Kontaktdaten:

Beitrag von blowman »

Meine erste auf Maß Rind-Kombi (no Airbag) hatte ich mir 2016 bei PSI machen lassen und nach einigen Stürzen fahre ich die immer noch, keine Nähte aufgegangen oder das Leder durchgerutscht. Die Maße dafür habe ich mir nach PSI Anforderung selbst ausgemessen, bzw. mich von meiner Frau ausmessen lassen. Die Kombi kam und passte auf Anhieb, gab nix zu beanspruchen bzw. zu ändern. Ich mag meine PSI und würde jederzeit dort wieder eine anfertigen lassen.

Ende 2021 hatte ich per Zufall irgendwo gelesen, das 4SR ne gute x-Mas Aktion für Kombis (no Airbag) im Shop hat und man diese auch für´n selben Preis plus paar eigene Patches als Maßkombi bekommt. Uwe Gerlach damals telefonisch kontaktiert, ist ein sehr netter und kompetenter Mensch und mit ihm alles besprochen. Da ich seit 2016 nicht allzu sehr zu- oder abgenommen bzw. Muskelmasse :lol: aufgebaut hatte, nahm ich meine alten ausgemessenen Maße der PSI her, hab mich nochmal von meiner Guten nachmessen lassen und nach minimaler Korrektur einiger Maße das dem Uwe zugesendet. Paar Wochen später kam der Kombi und auch hier hat wieder alles auf Anhieb gepaßt. Fahre diesen Kombi momentan nur auf der Straße und bin auch von 4SR begeistert.

Da ich jetzt PSI und 4SR vergleichen konnte, kann ich sagen das der 4SR vom Leder her gefühlt steifer ist als der PSI es am Anfang war, aber der 4SR wird bestimmt auch noch bissl geschmeidiger. Achja, die Bündchen an den Handgelenken waren trotz gleicher Maße bissl enger als bei der PSI, aber aus meiner Sicht nicht beanstandungswürdig.

Hier der 4SR:

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lecxz Offline
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Montag 19. August 2019, 12:08
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Graz

Re: 4SR Maßanfertigung - wer hat Erfahrung?

Kontaktdaten:

Beitrag von Lecxz »

Vielen Dank für die Berichte bis jetzt. Das hört sich ja alles soweit ganz solide an.

Ich kann leider keine Kombis anprobieren, da ich bis Anfang Oktober noch im Ausland bin und ich Mitte Oktober auf die Rennstrecke fahre... Etwas ungünstig...

Ich hab dem lieben Uwe mal eine Mail geschickt und ihn mit Fragen gelöchert :)

Ich bin gespannt wo ich preislich rauskomme bei voll Hüpf-Leder, Mass, Airbag vorbereitet, eigenen Farben und ein paar Sponsoren/Patches.

Dafür möchte PSI ca. 2600 Euro haben.

Weiss jemand wo 4SR produziert?
Motorradlift zur sicheren Verladung Deines Bikes!

https://www.heinelifter.de/
  • der Blinde Offline
  • Beiträge: 681
  • Registriert: Sonntag 9. November 2008, 20:54
  • Motorrad: GSX S 1000, RSV4
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Kreuztal

Re: 4SR Maßanfertigung - wer hat Erfahrung?

Kontaktdaten:

Beitrag von der Blinde »

Ich hätte 1990€ in Hüpfleder und mit freiem Design und Farbwahl bezahlen sollen.
Die Kombis werden in Tschechien produziert.
Natürlich Airbag Ready, fahre den Tec Air Race Evo .
Zuletzt geändert von der Blinde am Samstag 22. April 2023, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten