Zum Inhalt

Wie doof kann man sein…. Lernen durch Schmerz!

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • brasletti Offline
  • Beiträge: 482
  • Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 13:48

Re: Wie doof kann man sein…. Lernen durch Schmerz!

Kontaktdaten:

Beitrag von brasletti »

Ich wünsche dir gute Besserung und dass du schnell wieder fit bist.

Unter Umständen hätte dich der Airbag in diesem Fall auch gar nicht retten können. Ich bin letztes Jahr an Ostern in Misano auf die rechte Schulter gefallen. Der Aufprall war stumpf auf die rechte Schulter aus wenig Schräglage. Der Airbag hat zwar ausgelöst, das Schlüsselbein war trotzdem hin.

Alles kann ein Airbag leider auch nicht verhindern.

Das macht dich zwar auch nicht gesund, aber hilft vielleicht etwas für den Kopf.

Gruss

Brasletti
  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2421
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Re: Wie doof kann man sein…. Lernen durch Schmerz!

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

Mann mann Dave ... wir hattens ja schon davon ... gute Besserung nochmal auf diesem Weg :band:

Und überleg dir das mit ner "richtigen" Airbag-Kombi .. die hätte das evtl. verhindert :wink:

An den Reifen kanns jedenfalls nicht gelegen haben . ich behandle die vorher immer mit Anti-Sturz Spray..wirkt zuverlässig 8)

Komm rum wenn du wieder fit bist ...

Gibt ein :beer:
German Moto Masters 2024 \:D/
DLC 2024 mit VIVA Endurance Aprilia by Peuker & Streeb
IDM Pro Superstock Gaststart
  • Brrrp Offline
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Dienstag 25. August 2020, 11:25
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Markkleeberg

Re: Wie doof kann man sein…. Lernen durch Schmerz!

Kontaktdaten:

Beitrag von Brrrp »

Da geht's mir wie dir, ich kann nicht lange auf dem Hintern sitzen, aber ich lag nach der ersten OP 1 Woche flach, weil gar nichts ging.
Die dadurch entstandenen Muskelverspannungen haben solche Schmerzen verursacht, dass nur liegen in einer bestimmten Position möglich war.

Sind dann etwa 9 Tage nach der OP nach Italien gefahren, das ging dann schon, der Arm liegt trotzdem erstmal für 6 Wochen Minimum in einem Trageverband.
  • Diaveldave Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sonntag 8. Mai 2022, 22:34
  • Motorrad: 1299 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Sinsheim

Re: Wie doof kann man sein…. Lernen durch Schmerz!

Kontaktdaten:

Beitrag von Diaveldave »

Decembersoul hat geschrieben:Mann mann Dave ... wir hattens ja schon davon ... gute Besserung nochmal auf diesem Weg :band:

Und überleg dir das mit ner "richtigen" Airbag-Kombi .. die hätte das evtl. verhindert :wink:

An den Reifen kanns jedenfalls nicht gelegen haben . ich behandle die vorher immer mit Anti-Sturz Spray..wirkt zuverlässig 8)

Komm rum wenn du wieder fit bist ...

Gibt ein :beer:
Haha, bei dir hol ich mir irgendwann erstmal ein paar Fahrstunden ab :alright: :alright:
Bist du sicher, dass du die Reifen nicht vorher nur mit Angststreifen Entferner eingerieben hast??? Nich verwechseln bitte :D :D :D

Bin ja ab nächste Woche dann 2 Wochen mind. in Zwangsurlaub, mal schauen wie ich zu dir komme.... Aber ja, das Thema Kombi ist nun wieder akut....

Bild
Dateianhänge
Procycle_Angststreifen-Entferner.jpg
Procycle_Angststreifen-Entferner.jpg (199.04 KiB) 1074 mal betrachtet
  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2421
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Re: Wie doof kann man sein…. Lernen durch Schmerz!

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

:lol:

ähhh nein ...ich hab die natürlich mit der Schleifscheibe bis zum Rand runter abgeschliffen :oops: trau mich doch nich so weit runter :alright:
German Moto Masters 2024 \:D/
DLC 2024 mit VIVA Endurance Aprilia by Peuker & Streeb
IDM Pro Superstock Gaststart
  • Uwe Berger Offline
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Dienstag 2. Januar 2007, 17:47
  • Wohnort: Rommelsried

Re: Wie doof kann man sein…. Lernen durch Schmerz!

Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe Berger »

Hi Servus.

Also ich hatte letztes Jahr einen Highsider in Most beim Pro Superstock Cup auf abtrocknender Strecke. Schlüsselbein 2x gebrochen und Schulterblatt links komplett zertrümmert.

Wurde dann 2x operiert in München Bogenhausen bei Dr Liebhart. Guter Mann und Ducati V4 Fahrer. Hat auch der Öttl und Hobelsberger operiert.

Hab zwar 3 Tage nach der OP wieder Wohnmobil gewaschen aber an Fahren war nicht zu denken.

Hatte vom Arzt die Freigabe ab November wieder zu fahren. OP war 2.Juli.

Hatte PSI Airbag Kombi Wenn mit 100kg stumpf fällst hilft auch der Airbag nix.

War Ostern auch Misano.

Wünsche dir gute und schnelle Genesung. Bleibt bei der Reha hart am Gas
  • Benutzeravatar
  • Chris79 Offline
  • Beiträge: 685
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
  • Motorrad: ZX10R (2016)
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Chris79 »

Uwe Berger hat geschrieben:Hi Servus.

Also ich hatte letztes Jahr einen Highsider in Most beim Pro Superstock Cup auf abtrocknender Strecke. Schlüsselbein 2x gebrochen und Schulterblatt links komplett zertrümmert.

Wurde dann 2x operiert in München Bogenhausen bei Dr Liebhart. Guter Mann und Ducati V4 Fahrer. Hat auch der Öttl und Hobelsberger operiert.

Hab zwar 3 Tage nach der OP wieder Wohnmobil gewaschen aber an Fahren war nicht zu denken.

Hatte vom Arzt die Freigabe ab November wieder zu fahren. OP war 2.Juli.

Hatte PSI Airbag Kombi Wenn mit 100kg stumpf fällst hilft auch der Airbag nix.

War Ostern auch Misano.

Wünsche dir gute und schnelle Genesung. Bleibt bei der Reha hart am Gas
Das ist echt so krass. Es liegt echt alles daran wie man fällt. Ich hab mich vor genau einem Jahr in Brünn per Highsider abgelegt, klassische Maßkombi, Standardprotektoren (SAS-Tec) sonst keine besonderen Merkmale zur Sicherheit. Ich bin voll auf dem Rücken aufgekommen. Durch den Schwung hats einen Fuß auch so richtig auf den Asphalt geknallt. Der Stiefel sieht nicht gut aus. Mein körperlicher Schaden beschränkte sich auf paar Tage humpeln. Der Rücken hat ne Woche weh getan und war 3 Wochen komplett blau. Sonst war nix. Keine Brüche oder so. War sogar um Mittag schon wieder beim Hafeneger am Mittagstisch gesessen. Gut, das Medical Center war kein Spaß so mit Röntgen direkt nach dem Sturz. Aber sonst kann ich mich da nicht beschweren wegen der Folgen.
20.04.24 - 21.04.24: Oschersleben / Bike Promotion
03.05.24 - 05.05.24: Brünn / Hafeneger
16.05.24 - 19.05.24: Oschersleben / Hafeneger
16.08.24 - 18.08.24: Mugello / FVP Moto

https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
  • scaltbrok Offline
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 14:14
  • Motorrad: s1000rr

Re: Wie doof kann man sein…. Lernen durch Schmerz!

Kontaktdaten:

Beitrag von scaltbrok »

campari hat geschrieben:
ps#23 hat geschrieben:Blöde Sache. Aber eins kann ich mir nicht verkneifen: Wenn man freiwillig Turns auslässt braucht man sich doch nicht über zu wenig Fahrzeit beschweren, oder?
Sicher. Und der Zeitplan ist Bestandteil des Angebots, daher vorab zu prüfen.

Naja, ist aber schon irgendwie doof, wenn es mit der Morgenkälte immer dieselbe Gruppe trifft. Das Wechselprinzip von Valentinos finde ich da besser. Kann auch nach hinten losgehen, aber zumindest das "planbare" Wetter trifft dann immer andere.

Ich bin in Mugello wegen des Wetters (aus unterschiedlicher Perspektive) nur knapp nen Tag gefahren.

Ich wünsche gute Besserung. Und das mit der Patrone ist so eine Geschichte...die soll man einmal im Jahr probewiegen. Wenn die allerdings ausgelöst mitverkauft wurde, ohne Info dazu... :?

Mit der Verletzung würde ich erstmal sehr vorsichtig umgehen. Saisonplan hin- oder her. Dein Körper wird dich wohl schon informieren, was geht oder auch nicht.

An meinem rechten Schlüsselbein kann ich nach einer Kletterverletzung aus 2006 prima Taschen aufhängen. Im Vergleich zum ausgekugelten Ellenbogen tat das aber nicht weh, so dass ich das erst vor einigen Jahren realisiert habe, dass da was kaputt war.
Ist nicht mal die WSBK bei 0° in Assen gefahren? Sogar bei Schneeregen und das garnicht mal langsam? Ich glaube "kalter Asphalt" existiert nur im Kopf und hat mit wirklichem Grip nicht soviel zutun wie man meint.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4498
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Wie doof kann man sein…. Lernen durch Schmerz!

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Doch, doch, kalten Asphalt gibt es. Vor allem, wenn die Strecke feucht ist. Da sind die Slicks schnell mal nicht mehr so ganz optimal als Wahl. Wenn das passiert, mach ich immer Flucht nach vorn, damit das Feuchte wegtrocknen kann. Diesmal war es eher Flucht nach oben seitwärts unten. Das hatte aber nichts mit der Temperatur zu tun, sondern damit, dass die Strecke genau da etwas viel Reifenabrieb hatte. Jetzt weiß ich das auch. :mrgreen:

Kannst ja mal versuchen, das nächste Mal nach dem Nachtfrost mit Universal-Hobbyreifen als mindertalentiertes Menschenkind durchzustarten. Ich wette auf "I lost the front".
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1170
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Ich denke auch, dass es für uns Hobbynudler sehr viel Kopfsache ist.

Als wir letztes Jahr in Rijeka nach einem unvorhergesehenen Wintereinbruch um die Schneemänner auf den Curbs geballtert sind, haben die Metzeler Slicks gut funktioniert...
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
Antworten