Zum Inhalt

Wie doof kann man sein…. Lernen durch Schmerz!

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4503
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Wie doof kann man sein…. Lernen durch Schmerz!

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Rijeka zählt nicht. :lol:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Diaveldave Online
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sonntag 8. Mai 2022, 22:34
  • Motorrad: 1299 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Sinsheim

Re: Wie doof kann man sein…. Lernen durch Schmerz!

Kontaktdaten:

Beitrag von Diaveldave »

kurzes Update von heute:

Meine OP ist am Donnerstag gelaufen, alles super überstanden und bin seit Samstag wieder daheim. Nur diese blöde Schlaufe nervt mich unheimlich… sogar so, dass ich sie nicht anziehe wenn ich daheim bin. Die Schulter hält super, kaum Schmerzen , nur eben noch nicht beanspruchbar und ruhig halten. Mache halt alles aus dem Ellenbogen raus.


Hatte heute auch ein Telefonat mit Helite D (J&A Handelsgesellschaft) nachdem ich die Weste eingeschickt, hatte mit der Bemerkung „hat nicht ausgelöst“.
Fazit, nach einem tollen informativen Gespräch, die Weste hat ausgelöst, bin bei 112 km/h per Highsider abgestiegen um 12:31…. Die konnten mir sogar sagen in welcher Kurve…. Ich habe es nur nicht gemerkt bei meinem Sturz, sie gehen aber davon aus, dass sie mich sehrwohl gut geschützt hat, sonst wäre womöglich mehr passiert.
Der Luftsack ist defekt, eine Naht ist beim Aufprall aufgerissen und hat den Luftsack kaputt gemacht. Die Weste ist reparabel (ca. 300€) und wird nach Frankreich geschickt zum Hersteller. Kann aber auch sein, dass die mir eine neue zukommen lassen…. Je nachdem.


Ich muss sagen, dass mich das Gespräch und die Professionalität sehr imponiert hat mit Helite. Toller Job und sehr zuvorkommend und freundlich….


Nun mal abwarten was passiert und artig Reha Programm abspulen, damit Brünn im Juli möglich ist.


Grüße

Dave
  • Curb0815 Offline
  • Beiträge: 130
  • Registriert: Freitag 28. September 2018, 21:17
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15

Re: Wie doof kann man sein…. Lernen durch Schmerz!

Kontaktdaten:

Beitrag von Curb0815 »

Freut mich zu hören, dass die OP gut verlaufen ist und du wieder nach vorne schaust :icon_thumleft Die lästige Schlaufe ist da ohnehin Jammern auf höchstem Niveau :alright:

Gut dass du Gewissheit hast, dass der Airbag ausgelöst hat und dich womöglich vor schwereren Verletzungen bewahrt hat, damit kannst du dem Ding wieder 100%ig vertrauen, was natürlich das Um und Auf ist. Und damit kannst du vielleicht auch deine Überschrift "Wie doof..." streichen und durch "Alles richtig gemacht...." ersetzen, ist für den Kopf sicher auch kein Nachteil.

Was mich ein wenig wundert sind die 300 Reparaturkosten für den Airbag, speziell wenn nur eine der Luftkammern "abgedichtet" werden muss. Ich hab für meinen neuen Ixon letztes Jahr 400 bezahlt, um 300 würde ich den nicht aufreparieren lassen sondern mir gleich einen neuen nehmen. Muss aber natürlich dazusagen, dass ich mich mit dem Helite-System nicht auskenne.

Edit: Alles Gute für die Reha natürlich und weiterhin gute Besserung!!
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4503
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Wie doof kann man sein…. Lernen durch Schmerz!

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Diaveldave hat geschrieben:kurzes Update von heute:

Meine OP ist am Donnerstag gelaufen, alles super überstanden und bin seit Samstag wieder daheim. Nur diese blöde Schlaufe nervt mich unheimlich… sogar so, dass ich sie nicht anziehe wenn ich daheim bin. Die Schulter hält super, kaum Schmerzen , nur eben noch nicht beanspruchbar und ruhig halten. Mache halt alles aus dem Ellenbogen raus.


Hatte heute auch ein Telefonat mit Helite D (J&A Handelsgesellschaft) nachdem ich die Weste eingeschickt, hatte mit der Bemerkung „hat nicht ausgelöst“.
Fazit, nach einem tollen informativen Gespräch, die Weste hat ausgelöst, bin bei 112 km/h per Highsider abgestiegen um 12:31…. Die konnten mir sogar sagen in welcher Kurve…. Ich habe es nur nicht gemerkt bei meinem Sturz, sie gehen aber davon aus, dass sie mich sehrwohl gut geschützt hat, sonst wäre womöglich mehr passiert.
Der Luftsack ist defekt, eine Naht ist beim Aufprall aufgerissen und hat den Luftsack kaputt gemacht. Die Weste ist reparabel (ca. 300€) und wird nach Frankreich geschickt zum Hersteller. Kann aber auch sein, dass die mir eine neue zukommen lassen…. Je nachdem.

...
Ungefähr das meinte ich mit "dein Körper wird es dir mitteilen"...

Und mit der Weste, ich wollt's nicht sagen, hatte mir aber genau das gedacht. Denn das e-Dingen motzt wirklich dolle ab, wenn die Patrone ausgelöst hat. Wie ich informiert wurde, hat Helite einen sehr großen Airbag im Vergleich zu anderen, aber der Seitenaufprall ist nicht abgesichert. Ich bin noch nie so komfortabel gestürzt wie mit diesem Airbagsystem (integriert, ist mein erstes)

Weiter gutes Gelingen. Wird nicht lange dauern, bis du den Ellenbogen schonen musst. :wink:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten