Zum Inhalt

Action Bike

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 259
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2024)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

Was das hier wieder für ein Fred?
Ganz ehrlich, es wird doch immer nur das negative geschrieben. Dann war ein Event halt mal scheisse, das kann doch passieren, bei egal welchem und für die Teilnehmer kannst du leider oft nix, du kannst dann nur aktiv Maßnahmen ergreifen.

Wir hatten 2022 am HHR ja ähnliche Probleme, danach haben wir die Konsequenz gezogen, ganz knallhart Leute vom Eveent auszuschließen, was ab dem nachfolgenden Event dauerhaft umgesetzt wurde und auch so wieder weiter gemacht wird.

Gerade am Saisonanfang sind leider mega viele immer voll übermotiviert...ich würde ansonsten mal andere Veranstalter testen.
  • ZX6Ben Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Dienstag 9. Oktober 2012, 18:23
  • Motorrad: GSXR600k8
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von ZX6Ben »

Den Dauereinsatz in Gruppe A1 kann ich nicht bestätigen. Ich musste 2mal mit rot von der Strecke und das war Samstag Mittag wegen Hagel.
Ich fahr wieder mit Actionbike, und nein, ich krieg kein Geld dafür.
Letzten Endes muss jeder für sich selbst entscheiden, aber deswegen hier dann so einen Terz zu machen kann ich nicht nachvollziehen, zumal hier ein Veranstalter aufgrund von EINER Veranstaltung schlecht gemacht wird.
So, jetzt aber gut hier.
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Shinya hat geschrieben:
Sordo hat geschrieben:Ist doch eine einfache Sache.
Bei der Fahrerbesprechung gibt's einen Aufkleber, wer keinen hat kommt nicht auf die Strecke.
Ja, klar. Und natürlich nimmt jeder nur einen mit. Das "Kann ich noch einen für meine Kumpel haben" kommt ja nie vor... :axed:
Die werden verteilt, jeder nur ein Kreuz :wink:
Kannst dich natürlich auch 2 x anstellen aber dann kannst dir ja auch die mühe machen es deinem mitfahrer zu erklären.

Manch Dinge sind so einfach da kommst nicht einfach so drauf nä :lol:
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Stoni1982 Offline
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Mittwoch 14. Juli 2021, 21:06
  • Motorrad: 1198S
  • Lieblingsstrecke: Unbekannt

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoni1982 »

Also ich war auch dort. Gruppe B. Kollegen waren in A1 und A2.
Ich kann nur sagen dass B mega entspannt war. Wo sollen hier Abbrüche gewesen sein? Bei B ist nur ein Turn ausgefallen wegen dem Sturz vor Kurve 14 an Tag 2.
Nun zu A. Ja da war an Tag 2 absolutes Chaos. Auch bei dem Rennen 2 Stürze gleichzeitig. Einer in Kurve 2 und der andere war nicht so toll an der links auf die Gegengerade. Dann war Abbruch. Wir sind dann ins Hotel. Genau aus diesem Grund fahren wir keine Rennen mit. Manchmal glaube ich, es gibt Menschen die denken Sie können da unsterblich werden wenn Sie gewinnen. Ich dagegen muss wieder zur Arbeit um mir mein Hobby leisten zu können.
Absolute Selbstüberschätzung.

Zu actionbike. War mein erster Event mit denen. Ja es war zu voll. Es gab keine Kontrolle bei der Einfahrt. Das macht Speer oder Racecamp besser.
Ich denke actionbike hat daraus gelernt. Ich Frage mich aber.... Haben manche superheftig Raser auch was gelernt?

Den verletzten wünsche ich erstmal gute Genesung
  • jenssilke Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Montag 27. März 2023, 12:49
  • Motorrad: Yamaha R1 M
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von jenssilke »

Magnum1 hat geschrieben:
jenssilke hat geschrieben:Hallo,
Ich war auch in Rijeka, ich kann nur sagen Katastrophe....!
Ja, Stürze können passieren, aber was ich da erlebt habe hat mit einer normalen Veranstaltung nichts zu tun.
Nicht nur in der A2 Gruppe, auch in A1 und B war der Lumpensammler im Dauereinsatz.

Es gab eine weitere Fahrerbesprechung, wo ich hoffte, dass hier mal auf den Tisch geklopft wird. Ne, es gab Flaggenkunde und die Teilweise auch noch falsch. Weiterhin wurden die Fahrer drauf hingewiesen, dass bei roter Ampel keiner auf die Strecke fährt. Das sollten Sie mal dem netten Einheimischen vorne an der Ampel sagen, denn der hat die Fahrer rausgejagt.
Das kommt davon, dass sich keiner vom Veranstalter mal vorne hinstellt. Das Einfahren auf der Strecke wurde nahezu nie kontrolliert.

In den Gruppen waren Teilweise über 60 Fahrer, das ist nicht nur fahrlässig... Der Veranstalter weis ganz genau, dass nur 48 Fahrer gleichzeitig auf der Strecke sein dürfen.
Als ich dies angesprochen habe wurde mir versichert, dass nicht mehr als 48 am fahren sind... OK können wir halt mit 5 Leuten nicht mehr zählen. Die Racing Control hätte das bestätigt. ÄHHHHH da Sitzt die Hälfte der Zeit keiner!!!
Als ich die Rechnung auf machte das 244 Fahrer eine Zeit fahren und das bei 4 Gruppen... = 61 je Gruppe wurde mir nahegelegt, dass sie wohl nicht der richtige Anbieter für mich seien. Aber im zweiten Luftholen ein Training angeboten wurde, was noch nicht ausverkauft ist.

Ja, es ist Saisonbeginn und ja, eine Veranstaltung kann schonmal etwas aus dem Ruder laufen, aber da sollte man klare Worte bei der Fahrerbesprechung finden.
Da nicht alle zur Fahrerbesprechung kommen, gibt es z.B. bei anderen Veranstalter ein Sticker, dass man teilgenommen hat.
Ohne Sticker keine Ausfahrt auf die Strecke.... Ach ja da war ja was mit der Kontrolle...
Haha der Ghostwriter :lol:

Buche doch einfach woanders ...

Gruß Tom



Du bist ja ein Held..... das weis man ja vorher nicht oder???
  • stscit04 Offline
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

Lustig. Kaum wird mal wieder ein Veranstalter beim verantwortungslosen und hemmungslosen Überfülllen
erwischt, kommen die Vertreter der üblichen Verdächtigen aus der Deckung und hauen auf den Überbringer der Nachrichten ein.

Ich bin dankbar um jeden dieser Threads. Denn so kann ichs mir aussuchen ohne Geld zu verbrennen und mich
zu ärgern. Und gute Auswahl gibts genug.
  • Benutzeravatar
  • Lenzer Offline
  • Beiträge: 1155
  • Registriert: Freitag 19. Dezember 2003, 12:32
  • Kontaktdaten:

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von Lenzer »

Ihr Schwätzer :assshaking:
  • Shinya Offline
  • Beiträge: 565
  • Registriert: Montag 6. April 2009, 22:46
  • Motorrad: zx-10r 2006
  • Lieblingsstrecke: adr, most
  • Wohnort: allgäu

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von Shinya »

Sordo hat geschrieben:Kannst dich natürlich auch 2 x anstellen aber dann kannst dir ja auch die mühe machen es deinem mitfahrer zu erklären.

Manch Dinge sind so einfach da kommst nicht einfach so drauf nä :lol:
Ist ja nicht so, als dass ich das schon erlebt hätte - auch bei namhaften Veranstaltern, dass manchen Leute zwei oder gar drei Aufkleber in die Hand gedrückt bekommen, weil "Mein Kumpel ist grad/musste nur/wäre gern..."
Manche Sachen sind so real, da kommst einfach nicht drauf, nä :lol:

Aber nun gut, ich bin im Juli mit actionbike unterwegs, nach vier (oder gar fünf?) Jahren mal wieder. Damals hatten sie einen guten Eindruck gemacht, darum hab ich jetzt für Most keine Bedenken.
  • Benutzeravatar
  • Afririder Offline
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Donnerstag 16. Februar 2006, 13:42
  • Motorrad: RSV1000R - 06
  • Lieblingsstrecke: SaRi
  • Wohnort: Leipzig

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von Afririder »

Ich war die letzten zwei Jahre jeweils bei dem 5 Tagesevent in Most mit Action bike.
Mir ist auch nichts negatives aufgefallen. Die Betreuung in der Anmeldebox ist sehr gut und sie geben sich viel mühe Teams zu bilden für Einzelfahrer bei den Endurancerennen.

In Most war ich jeweils die ersten 2 Tage überrascht wie es sich lohnen kann bei der geringen Teilnehmeranzahl.

Jedoch fungiert das Forum hier als eine Art Kontrollinstanz und somit wird sicher wieder mehr Obacht durch den Veranstalter gegeben bei der Ausfahrt und was die max. Teilnehmeranzahl angeht.
  • Diaveldave Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sonntag 8. Mai 2022, 22:34
  • Motorrad: 1299 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Sinsheim

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von Diaveldave »

Ich bin nächste Woche mit Actionbike in Misano und freu mich eigentlich sehr drauf. Bei Anmeldung/Kontakt etc. war das alles schon mal super...

Ich berichte dann :D
Antworten