Zum Inhalt

Action Bike

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • DOTZI Offline
  • Beiträge: 217
  • Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 15:47
  • Motorrad: Kawasaki Ninja ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pannoniaring / Brünn
  • Wohnort: Stöttwang

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von DOTZI »

doktorkralle hat geschrieben:
Da muss ich dir Recht geben Anfang 22 war auch alles in Ordnung, da gabs es sogar ein extra Briefing wegen zu vielen Stürzen. Mit der Ansage wenn sich das nicht ändert werden Leute aussortiert.

Was meine Wahrnehmung angeht.
Wenn ein Idiot die Boxengasse Runter und wieder HOCH fährt, mehrfach und keine Sau sagt was. Naja ich weis nicht.
Das die Leute im Krankenhaus liegen mit teilweise Lebensbedrohlichen Verletzung.
Kann sein denke aber nicht.
Ich bin ja absolut bei Dir. Es ist immer Maga schlecht, wenn sich Leute verletzen. Absolut, aber was war der Auslöser der schweren Unfälle? :roll:
Ganz klar, wenn jemand die Boxengasse rauf und runter fährt ist das ein "nogo" :!:

Ich hoffe es lesen hier nun viele mit, dass Sie alle etwas für Sich mit nehmen und erkennen, dass wir das alles nur zum Spaß und nicht als Beruf machen. :!: Unser Familien ernähren wir nicht damit.
Also denkt dran, safety first :!: und habt Spaß :D
Gruß "DOTZI"
Kawasaki Ninja ZX10R 2016 #171

2023 :D actionbike Cup / PSI-Cup :D

Most 26.05.. - 228.05.
Rijeka 23.06. - 25.06
Most 19.07. - 23.07.
Misano 21.09. - 24.09.
Cremona 06.10. - 08.10.
  • ZX6Ben Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Dienstag 9. Oktober 2012, 18:23
  • Motorrad: GSXR600k8
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von ZX6Ben »

Servus,
Ich war dieses Wochenende auch mit Actionbike in Rijeka, und ja es gab sehr viele Stürze, aber fast nur in Gruppe A2. Anscheinend ging hier der eigene Anspruch an die Rundenzeiten und das fahrerische Können nicht ganz zusammen. Natürlich kommt auch dazu dass es für die meisten die erste Veranstaltung heuer war und dementsprechend einfach die Routine fehlt.
Wir waren in A1 unterwegs und bei uns ging’s gewohnt fair zu, auch im Endurance-Rennen konnten wir nichts negatives feststellen.
Ein extra Briefing aufgrund der Unfälle vom Donnerstag und Freitag morgen gab es übrigens
  • doktorkralle Offline
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Sonntag 30. September 2007, 13:10
  • Motorrad: RSV 4 +KTM1290 GT
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: München

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von doktorkralle »

ZX6Ben hat geschrieben:Servus,
Ich war dieses Wochenende auch mit Actionbike in Rijeka, und ja es gab sehr viele Stürze, aber fast nur in Gruppe A2. Anscheinend ging hier der eigene Anspruch an die Rundenzeiten und das fahrerische Können nicht ganz zusammen. Natürlich kommt auch dazu dass es für die meisten die erste Veranstaltung heuer war und dementsprechend einfach die Routine fehlt.
Wir waren in A1 unterwegs und bei uns ging’s gewohnt fair zu, auch im Endurance-Rennen konnten wir nichts negatives feststellen.
Ein extra Briefing aufgrund der Unfälle vom Donnerstag und Freitag morgen gab es übrigens
Ja mit dem Briefing hast du recht. Was wurde da gesagt Fagenkund.
Fertig
Wie schon geschrieben da hätte eine klare Ansage an ALLE und wirklich an alle. Wenn bei dem Briefing 30% waren war es viel.
  • ZX6Ben Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Dienstag 9. Oktober 2012, 18:23
  • Motorrad: GSXR600k8
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von ZX6Ben »

Aber muss der Veranstalter die Leute hinprügeln? Die Durchsagen waren klar: Pflichtveranstaltung! Wenn dann nach Deiner Ansicht nur 30% hingehen liegt es doch schon auch an den Teilnehmern.
Der Verweis auf fairen Umgang miteinander usw. war übrigens auch klar bei der Fahrerbesprechung am Donnerstag früh vom Theo zur Sprache gebracht worden
  • Benutzeravatar
  • Andi76 Offline
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Montag 10. Januar 2022, 09:15
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Anneau du Rhin

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von Andi76 »

Aktion Bike ist eher einer der teuren Veranstalter und die Aussage dass hier pro Turn so viele Fahrer gleichzeitig unterwegs sind würde den hohen Preis dann nicht rechtfertigen. Da kann man ja gleich CR Moto buchen und ein Drittel des Preises zahlen. Ich selbst fahre dieses Jahr 3 Veranstaltungen mit CR Moto
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1528
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Ist doch eine einfache Sache.
Bei der Fahrerbesprechung gibt's einen Aufkleber, wer keinen hat kommt nicht auf die Strecke.
Funktioniert z.B bei Hafeneger prima.
Muss der Veranstalter sich halt die zusätzliche Arbeit machen.
60 Mopeds auf der Strecke wenn 48 zugelassen sind ist vom Veranstalter fahrlässig bis grob Fahrlässig und wenn was passiert ist er auch mit in der Haftung denn gegen Fahrlässigkeit hilft auch der Haftungsverzicht nichts, darum steht in OSL auch das Fräulein mit der Zähluhr in der Hand an der Boxenausfahrt.
Wenn der Veranstalter also aus Lust auf mehr Geld mehr Tickets verkauft als zulässig darf er auch gerne für zum Teil daraus entstandene Schäden gerade stehen.

Für Kandidaten die mit Messer zwischen den Zähnen im Formation auf eine Kuve zusteuern kann der Veranstalter erstmal nix, es sei denn es sind viel zu viele auf der Strecke denn das erhöht ja die Wahrscheinlichkeit für diese Dinge.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • jenssilke Offline
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Montag 27. März 2023, 12:49
  • Motorrad: Yamaha R1 M
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von jenssilke »

Hallo,
Ich war auch in Rijeka, ich kann nur sagen Katastrophe....!
Ja, Stürze können passieren, aber was ich da erlebt habe hat mit einer normalen Veranstaltung nichts zu tun.
Nicht nur in der A2 Gruppe, auch in A1 und B war der Lumpensammler im Dauereinsatz.

Es gab eine weitere Fahrerbesprechung, wo ich hoffte, dass hier mal auf den Tisch geklopft wird. Ne, es gab Flaggenkunde und die Teilweise auch noch falsch. Weiterhin wurden die Fahrer drauf hingewiesen, dass bei roter Ampel keiner auf die Strecke fährt. Das sollten Sie mal dem netten Einheimischen vorne an der Ampel sagen, denn der hat die Fahrer rausgejagt.
Das kommt davon, dass sich keiner vom Veranstalter mal vorne hinstellt. Das Einfahren auf der Strecke wurde nahezu nie kontrolliert.

In den Gruppen waren Teilweise über 60 Fahrer, das ist nicht nur fahrlässig... Der Veranstalter weis ganz genau, dass nur 48 Fahrer gleichzeitig auf der Strecke sein dürfen.
Als ich dies angesprochen habe wurde mir versichert, dass nicht mehr als 48 am fahren sind... OK können wir halt mit 5 Leuten nicht mehr zählen. Die Racing Control hätte das bestätigt. ÄHHHHH da Sitzt die Hälfte der Zeit keiner!!!
Als ich die Rechnung auf machte das 244 Fahrer eine Zeit fahren und das bei 4 Gruppen... = 61 je Gruppe wurde mir nahegelegt, dass sie wohl nicht der richtige Anbieter für mich seien. Aber im zweiten Luftholen ein Training angeboten wurde, was noch nicht ausverkauft ist.

Ja, es ist Saisonbeginn und ja, eine Veranstaltung kann schonmal etwas aus dem Ruder laufen, aber da sollte man klare Worte bei der Fahrerbesprechung finden.
Da nicht alle zur Fahrerbesprechung kommen, gibt es z.B. bei anderen Veranstalter ein Sticker, dass man teilgenommen hat.
Ohne Sticker keine Ausfahrt auf die Strecke.... Ach ja da war ja was mit der Kontrolle...
  • Shinya Offline
  • Beiträge: 565
  • Registriert: Montag 6. April 2009, 22:46
  • Motorrad: zx-10r 2006
  • Lieblingsstrecke: adr, most
  • Wohnort: allgäu

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von Shinya »

Sordo hat geschrieben:Ist doch eine einfache Sache.
Bei der Fahrerbesprechung gibt's einen Aufkleber, wer keinen hat kommt nicht auf die Strecke.
Ja, klar. Und natürlich nimmt jeder nur einen mit. Das "Kann ich noch einen für meine Kumpel haben" kommt ja nie vor... :axed:
  • Magnum1 Offline
  • Beiträge: 641
  • Registriert: Dienstag 10. Juni 2008, 14:59

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von Magnum1 »

jenssilke hat geschrieben:Hallo,
Ich war auch in Rijeka, ich kann nur sagen Katastrophe....!
Ja, Stürze können passieren, aber was ich da erlebt habe hat mit einer normalen Veranstaltung nichts zu tun.
Nicht nur in der A2 Gruppe, auch in A1 und B war der Lumpensammler im Dauereinsatz.

Es gab eine weitere Fahrerbesprechung, wo ich hoffte, dass hier mal auf den Tisch geklopft wird. Ne, es gab Flaggenkunde und die Teilweise auch noch falsch. Weiterhin wurden die Fahrer drauf hingewiesen, dass bei roter Ampel keiner auf die Strecke fährt. Das sollten Sie mal dem netten Einheimischen vorne an der Ampel sagen, denn der hat die Fahrer rausgejagt.
Das kommt davon, dass sich keiner vom Veranstalter mal vorne hinstellt. Das Einfahren auf der Strecke wurde nahezu nie kontrolliert.

In den Gruppen waren Teilweise über 60 Fahrer, das ist nicht nur fahrlässig... Der Veranstalter weis ganz genau, dass nur 48 Fahrer gleichzeitig auf der Strecke sein dürfen.
Als ich dies angesprochen habe wurde mir versichert, dass nicht mehr als 48 am fahren sind... OK können wir halt mit 5 Leuten nicht mehr zählen. Die Racing Control hätte das bestätigt. ÄHHHHH da Sitzt die Hälfte der Zeit keiner!!!
Als ich die Rechnung auf machte das 244 Fahrer eine Zeit fahren und das bei 4 Gruppen... = 61 je Gruppe wurde mir nahegelegt, dass sie wohl nicht der richtige Anbieter für mich seien. Aber im zweiten Luftholen ein Training angeboten wurde, was noch nicht ausverkauft ist.

Ja, es ist Saisonbeginn und ja, eine Veranstaltung kann schonmal etwas aus dem Ruder laufen, aber da sollte man klare Worte bei der Fahrerbesprechung finden.
Da nicht alle zur Fahrerbesprechung kommen, gibt es z.B. bei anderen Veranstalter ein Sticker, dass man teilgenommen hat.
Ohne Sticker keine Ausfahrt auf die Strecke.... Ach ja da war ja was mit der Kontrolle...
Haha der Ghostwriter :lol:

Buche doch einfach woanders ...

Gruß Tom
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4487
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Action Bike

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

...ich wollt's nicht schreiben...ich hatte im letzten Jahr auch einen - wie sich herausstellte - Universal-Aufkleber

1. in Rijeka will eigentlich niemand, der bei Verstand ist, so stürzen, dass er/sie/es einen RTW nötig hat
2. das Streckenpersonal ist im letzten Jahr nicht gerade positiv aufgefallen
3. sicher, dass auf der Liste nur die aktiven Fahrer waren und nicht die gestürzten / pausierenden?
4. Idioten, die nicht zur Besprechung gehen, werden sich auch nicht besser verhalten, wenn man sie hinzwingt
5. nicht jede/r, wo nicht hingeht, ist idiotisch (sondern war schon 300x auf der Strecke und ist routiniert, oder so) - sicher ist es Disziplin und Pflicht, aber wenn ich nicht selbst so gern was anmerken würde - vor allem am zweiten Tag - täte ich mir das wohl auch mal knicken
6. sehr sinnvoll ist, wenn mal (in)offizielle Mitarbeiter des Veranstalters in den Gruppen mitfahren und das dann auch zu Feedbackgesprächen führt

In Rijeka möchte ich, unabhängig vom Veranstalter, aufgrund des Sicherheitsstandards sowieso nicht mehr fahren. Keine Rettungswege...nicht gut.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten