Hallo liebe Freunde des gepflegten Gas gebens,
ich bin dieses Jahr zum ersten mal in Spa Francorchamps mit EYBIS und MEGA heiß auf die Strecke.
Mal davon abgesehen dass EYBIS bis jetzt den schlechtesten Support hat, den ich bis jetzt in 8 Jahren Rennstrecke erlebt habe, haben sie auf ihrer Homepage vermerkt dass es dort ein dB-Limit mit 100dB gibt.
War schon mal jemand von euch da und weiß wie strickt das gemessen und eingehalten wird?
Ist das Level Pannoniaring / Most / Slovakiaring? Es ist was angegeben, interessiert aber keinen....
ODER
Eher Level Sachsenring wo permanent und penibel gemessen wird?
Meine R1 kommt mit der Evolutiuon-Line Titananlage und dB-Killer auf 106-108dB und wäre damit zu laut.
Alternativ müsste ich mich noch nach einer anderen Abgasanlage umschauen (von Freunden ausleihen)
Danke für eure Infos und Erfahrungen
Spa Francorchamps Lautstärkenbegrenzung
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Martin#87 Offline
- Beiträge: 18
- Registriert: Mittwoch 23. November 2022, 17:18
- Motorrad: Yamaha R1 RN49 YART
- Lieblingsstrecke: Cremona / Misano
- Wohnort: Pfaffenhofen / Ilm
Spa Francorchamps Lautstärkenbegrenzung
Kontaktdaten:
verfolge nicht deine Ziele.... überhole sie
Re: Spa Francorchamps Lautstärkenbegrenzung
Kontaktdaten:
Wird gemessen bevor du auf die Strecke darfst. Toleranz null.
Re: Spa Francorchamps Lautstärkenbegrenzung
Kontaktdaten:
Ist ja genau wie in Most...
Öfter mal die Hände waschen!!!
- Martin#87 Offline
- Beiträge: 18
- Registriert: Mittwoch 23. November 2022, 17:18
- Motorrad: Yamaha R1 RN49 YART
- Lieblingsstrecke: Cremona / Misano
- Wohnort: Pfaffenhofen / Ilm
Re: Spa Francorchamps Lautstärkenbegrenzung
Kontaktdaten:
Danke, dann werde ich mich da nach einer Leihanlage umsehen.luxgixxer hat geschrieben:Wird gemessen bevor du auf die Strecke darfst. Toleranz null.
verfolge nicht deine Ziele.... überhole sie
- Daniel Offline
- Beiträge: 1082
- Registriert: Samstag 3. Januar 2004, 00:09
- Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
- Lieblingsstrecke: Spa
- Wohnort: Zürich, CH
Re: Spa Francorchamps Lautstärkenbegrenzung
Kontaktdaten:
Ich war in 2020 mit der RN32 mit originaler Anlage da.
Erste Messung kein Problem. Angepasste ECU eingebaut.
Mit der angepassten ECU auf die Piste und plötzlich leuchtete meine Starnummer in weiss auf schwarzem Hintergrund.
Ok, nochmals messen.
Wieder OK.
Die angepasste ECU hat etwas früher die Klappe geöffnet, was scheinbar zu Laut war.
Dann halt die originale ECU eingebaut und gut war.
So als Erfahrungswert vom ehemaligen Yamaha-Fahrer.
Gruss Daniel
Erste Messung kein Problem. Angepasste ECU eingebaut.
Mit der angepassten ECU auf die Piste und plötzlich leuchtete meine Starnummer in weiss auf schwarzem Hintergrund.
Ok, nochmals messen.
Wieder OK.
Die angepasste ECU hat etwas früher die Klappe geöffnet, was scheinbar zu Laut war.
Dann halt die originale ECU eingebaut und gut war.
So als Erfahrungswert vom ehemaligen Yamaha-Fahrer.
Gruss Daniel
Planung 2024 fast abgeschlossen.
20. - 21,04 Cremona
10. - 12.05 Slovakiaring
01. - 02.06 Magny-Cours
21. - 23.06 Ledenon
12. - 13.07 Spa
10. - 11.08 Mirecourt
24. - 25.08 Dijon
14. - 15.09 Cremona
20. - 21,04 Cremona
10. - 12.05 Slovakiaring
01. - 02.06 Magny-Cours
21. - 23.06 Ledenon
12. - 13.07 Spa
10. - 11.08 Mirecourt
24. - 25.08 Dijon
14. - 15.09 Cremona
- Martin#87 Offline
- Beiträge: 18
- Registriert: Mittwoch 23. November 2022, 17:18
- Motorrad: Yamaha R1 RN49 YART
- Lieblingsstrecke: Cremona / Misano
- Wohnort: Pfaffenhofen / Ilm
Re: Spa Francorchamps Lautstärkenbegrenzung
Kontaktdaten:
Daniel hat geschrieben:Ich war in 2020 mit der RN32 mit originaler Anlage da.
Erste Messung kein Problem. Angepasste ECU eingebaut.
Mit der angepassten ECU auf die Piste und plötzlich leuchtete meine Starnummer in weiss auf schwarzem Hintergrund.
Ok, nochmals messen.
Wieder OK.
Die angepasste ECU hat etwas früher die Klappe geöffnet, was scheinbar zu Laut war.
Dann halt die originale ECU eingebaut und gut war.
So als Erfahrungswert vom ehemaligen Yamaha-Fahrer.
Gruss Daniel
Danke dir, originale ECU ist mit KIT-Elektronik, GPS und Data-Recording schwierig.
Werde vorher mal eine andere Akra-Anlage einbauen mit längerem ESD und längerem dB-Killer. Dann komm ich da hoffentlich hin. Eventuell werde ich noch ein anderes Mapping aufspielen.
Möchte halt nur soviel wie nötig und so wenig wie möglich ändern. Sonst haut die komplette Abstimmung nicht mehr hin.
verfolge nicht deine Ziele.... überhole sie
-
- Stoni1982 Offline
- Beiträge: 56
- Registriert: Mittwoch 14. Juli 2021, 21:06
- Motorrad: 1198S
- Lieblingsstrecke: Unbekannt
Re: Spa Francorchamps Lautstärkenbegrenzung
Kontaktdaten:
Hallo Community!
Mich würde Mal interessieren... War jemand von euch schon mal mit einer Honda Sc82 mit akra Komplettanlage mit DB Killer in Spa?
Das Zwischenrohr habe ich zwar, habe ich aber noch nie benutzt oder benötigt.
Wäre top wenn jemand sagen könnte... Ich war schon dort und das ist meine Erfahrung.
Vielen Dank schon mal
Mich würde Mal interessieren... War jemand von euch schon mal mit einer Honda Sc82 mit akra Komplettanlage mit DB Killer in Spa?
Das Zwischenrohr habe ich zwar, habe ich aber noch nie benutzt oder benötigt.
Wäre top wenn jemand sagen könnte... Ich war schon dort und das ist meine Erfahrung.
Vielen Dank schon mal