Zum Inhalt

Rennstrecken im Süden Dezember

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Galuet Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2022, 09:55
  • Motorrad: Yamaha R1 RN65
  • Lieblingsstrecke: Alcarras

Rennstrecken im Süden Dezember

Kontaktdaten:

Beitrag von Galuet »

Hallo Zusammen

Ich plane kommenden Dezember ganzen Monat Urlaub zu nehmen, und in Spanien / Portugal die Rennstrecken zu erkunden.

Welche Strecken könnt ihr in dieser Jahreszeit empfehlen? Wie war das Wetter bei euren Besuchen?

LG
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Rennstrecken im Süden Dezember

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Galuet hat geschrieben:Hallo Zusammen

Ich plane kommenden Dezember ganzen Monat Urlaub zu nehmen, und in Spanien / Portugal die Rennstrecken zu erkunden.

Welche Strecken könnt ihr in dieser Jahreszeit empfehlen? Wie war das Wetter bei euren Besuchen?

LG
Dez 2021 Jerez mit Valentinos
26.12 regen, 27.12 noch nass 28 - 31.12 Sonne Temperaturen 16 - 19°C

Jan. 2022 Portimao
03.01 - 05.01 windig, immer mal wieder Regen, halber Tag trockene Strecke. Temperatur weiß ich nicht, waren selbst nicht mit vor Ort

Jan 2022 Almeria /Andalucia
07.01 - 11.01 Sonne Sonne Sonne
14 - 24°C nachts teilweise Eis auf den Scheiben.

Dez. 2022 Jerez 26.12 - 31.12 Sonne satt bei 18 - 22° C

01.01. - 05.01.2023 Portimao
Neujahr abens Nieselregen aber ab 02.01 alles wieder gut. An den Fahrtagen 03 - 05.01 Sonne bei 17 - 21°C

Den ersten Turn meist gegen 10Uhr kann man gerne mal auslassen da es nachts generel stark abkühlt und die Strecke trotz Sonne noch nicht optimal ist, gerade an den schattigen Stellen. Gerade Jerez ist da bissel tricky da auch an einigen Stellen das Wasser aus den Hügeln durch den Asphalt drückt.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • saflo Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Freitag 30. Oktober 2020, 13:28
  • Motorrad: SV650, CBR600, SR500
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Rennstrecken im Süden Dezember

Kontaktdaten:

Beitrag von saflo »

Ende Januar 2022, 4 Tage Cartagena: Sonne und knapp 20⁰C, ende Januar 2023 das gleiche bei 15⁰C.
2022 die Woche davor nur Regen, dieses Jahr die Woche danach , man muss auch mal Glück haben :D

Grüße - Stefan
  • RSV2005RR Offline
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Montag 9. Februar 2015, 12:19
  • Motorrad: Aprilia RSV4

Re: Rennstrecken im Süden Dezember

Kontaktdaten:

Beitrag von RSV2005RR »

Wie schon von den Vorrednern geschrieben, kann von perfektem Wetter bis kalt und nass reichen.

Am unsichersten ist meines Erachtens Portimao durch die Nähe zum Atlantik. Die Strecke ist nach einem Regenschauer leider auch auffällig lange nass, ohne Sonne kann sich der Trockenprozess den ganzen Tag ziehen…

Wenn du 4 Wochen vor Ort bist, kannst du ja relativ spontan agieren. Insofern du mit Transporter/ Equipment unterwegs bist. Die meisten Veranstaltung sind nicht ausgebucht, spontane Teilnahme in der Regel also kein Problem.
Antworten