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Alles für den Sieg!

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
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Re: Alles für den Sieg!

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Beitrag von Thomas91 »

Stimmt, Zeit lässt sich nicht zurück drehen, auch wenn es noch so ärgerlich ist. Es ist passiert und daraus muss ich lernen und stärker werden!

Verkleidung geht noch, sieht echt nur schlimmer aus als es ist. An der vorderen Verkleidung an beiden seiten je 1x gebrochen, gerade mit GFK zusammen kleben und gut.
Tankhaube mit Loch, hier Form etwas nachbilden und Loch schließen.
Heck ebenfall form Nachbilden und Loch schließen sowie 1 Riss reparieren.
Unterverkleidung hat fast nichts, nur 2 Löcher ausgerissen.

Sieht also wirklich schlimmer aus als es ist. Schön wird die Pappe nicht mehr, aber es muss nur halten und funktionieren.
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Re: Alles für den Sieg!

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Beitrag von Bollerjan »

Ärgerlich aber sowas passiert auch den Besten. Was bleibt ist Mund abputzen und weiter machen.
Übrigens du hattest geschrieben das du langsamer unterwegs warst und auch wahrscheinlich nicht mehr an der Bremse. Genau das kann der Fehler sein denn wenn du bei gleich viel Wasser oder gar etwas mehr nicht mehr genug Last auf dem Vorderrad hast, rutscht dir das Vorderrad auch blitzartig weg :wink:
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Re: Alles für den Sieg!

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Beitrag von Thomas91 »

Habe nur ca. 2sec raus genommen. Behaupt mal 1:46-1:48 im Regen in Rijeka ist auch nicht soooo sonderlich schnell. Dafür das ich im trockenen 1:35 tief Fahren kann, müsste die Regenzeit Theoretisch schneller sein. Aber habe die Zeit wohl auch an den falschen Stellen gemacht.

Denke daher schon eher das ich zu schnell für die nässe war, über die überhöhung kam oder doch miiinimal auf der Bremse war. Aber ihr kennt das ja, es geht so schnell, ist schon vorbei bevor man kapiert was los ist.
War aber nicht so das mir aktiv ein Fehler aufgefallen wäre.

Letztes Jahr in Most im September wusste ich genau wieso das VR einklappte, da war ich zu spät auf der Bremse und wollte noch an den Scheitel. Im trockenen konnte ich es zum Glück Retten. Aber im Nassen hatte ich keine Chance und mir war da auch nicht bewusst das ich was falsch mache. Linie war nahezu 100% identisch wie davor (Fahre Kurve 10 wegen der Überhöhung auch sehr eng an). Also ich tippe stark auf leicht stehendes Wasser oder doch unbewusst minimal auf der Bremse. Rad klappte sehr früh ein daher kann es wenn ich nicht auf der Bremse war auch nicht an „zu schnell rein rolle „ liege , mein Favorit im moment, zu viel Wasser an der Stelle. Klingt für mich am einleuchtendsten, oder eben unbewusst leicht an der Bremse in Verbindung mit zu Nass.

Sollte aber keinerlei Ausrede sein, der Fehler lag teotzdem an mir das ich nicht euhiger unterwegs war…
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Re: Alles für den Sieg!

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Beitrag von Heli66 »

Regen ist halt auch nicht immer gleich Regen,....

Ich bin vor ein paar Wochen im Regen-Rennen in Rijeka 1:43-1:44 gefahren, der Sieger glaub ich 1:41. Zum Rennende hin hatten wir schon einen kleinen Bach über der Start/Ziel, da hat das HR bei 250 auf der Gerade durchgedreht :D
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Re: Alles für den Sieg!

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Beitrag von campari »

Thomas91 hat geschrieben:...Schön wird die Pappe nicht mehr, aber es muss nur halten und funktionieren.
Ja...davon hatte ich auch so einige. Kannst ja was mit Aufklebern(Folie machen. Meine Front, zum Beispiel, sieht neu und schnell aus. Das Heck eher nicht so. :lol:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
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Re: Alles für den Sieg!

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Beitrag von Thomas91 »

Die Reperatur schreitet voran, die Maschine ist zu 95% schon wieder sauber und nun gehts nur noch an die Reperatur...

Gasgriff
Hier kommt dieses mal Kawasaki Material zum Einsatz, das Originale Gasgriffgehäuse aus Alu kostet da gerade mal 12€. Dazu gibt es die Gasgriffhülse der Kawa (minimal kleiner als Yamaha, aber trotzdem grösser als Original Suzuki, wenn der Gaszug zu lang wäre können wir das aber noch ganz einfach anpassen).
Dazu kommen Gaszüge ebenfalls von Kawasaki, für die Befestigung an der Drosselklappe (Suzuki Geschraubt, Kawa gesteckt) dreht mir mein Mechaniker noch Hülsen. Und als Schaltereinheit bekomme ich eine STM Schaltereinheit für kleines Geld wo wir dann auch die Zündung drauf legen. Unterm Strich, etwa 100-130€ dann habe ich mein "billig" Kurzhub Gasgriff welcher sich aber noch deutlich leichter drehen lässt als ein Klassischer Kurzhub.

Verkleidungshalter
Der vordere wurde bereits verschickt, und den Anschraubpunkt am Heckrahmen konnte ich von Saller auch für 25€ dazu kaufen. Sollte auch bald kommen

Verkleidung
GFK Set ist gekommen, hier werde ich mich am Wochenende mal dran setzen das Teil wieder irgendwie hübsch hin zu bekommen. Aber das klappt schon, Funktion vor Optik

Kette
Da die 525er Kette sowieso schon durch ist, gibt es noch einen neuen Kettensatz in 520. Übersetzung nehmen wir 15/44, das reicht für meine Strecken völlig aus

Auspuff
Der Endtopf hat nun nach seinem 2 Crash (1. Unfall beim 1. Besitzer) auch ein wenig gelitten. Aussenhülle ist teils schon weich (evtl. ist er auch schon etwas Ausgebrannt) und 1 Band ist durch geschliffen. Das werden wir ersetzen und vermutlich in dem Zuge auch direkt neu Stopfen. Evtl. kommt auch noch eine neue Aussenhülle drauf, aber dann müsste ich 1-2 andere Teile auch noch tauschen, dann kann ich aber fast wieder ein neuen Endtopf kaufen. Naja, da schauen wir mal wie wir es angehen

ECU
Da ein extrem schneller GMM Fahrer letzte Woche noch bei meinem Mechaniker war und ihm eine Lizenz gefehlt hat für den ECU Woolich Flash, haben wir meine ECU bei ihm eingebaut, das Mapping nochmal etwas angepasst und im gegenzug bekomme ich das neue Mapping auch. Natürlich mit gegenkontrolle auf dem Prüfstand und ggf. leichte anpassungen falls notwendig.


Derzeit ist zwar noch alles zerlegt und nicht fertig, aber das nimmt relativ schnell gestalt an. Je nach dem wann ich mein Kawazuki Gaszug bekomme, kann die Maschine nächstes Wochenende schon wieder zusammen gebaut werden.
Im letzten Schritt dann geht es nochmal ans Fahrwerk ran, werden vermutlich mal eine 105er Feder im Federbein testen, die 95er geht so einfach garnicht bei der L1... Bei der K8 ging die 95er jedoch sehr gut.


Aber Zeit haben wir noch, nächstes Event steht erst vom 23.-25.6. an. Dann kommt der Pannoniaring, wieder eine sehr geile Strecke für mich (ok, ich mag eh alle Strecken sehr gerne, bis auf Most). Dann hoffe ich das mich der Sturz nicht Bremst, was ich aber nicht erwarte, und ich mich nochmals Verbessern kann. Eine 2:03 wäre schon mal ganz nett am Pannonia. Mit 3 Tagen trocken und gutem Fahrwerkssetup sehe ich da aber kein großes Problem, letztes Jahr war ich schließlich auch schon auf einer 2:04.
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Re: Alles für den Sieg!

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Beitrag von Thomas91 »

Noch knappe 2 Wochen, dann geht es wieder zum Pannoniaring mit hoffentlich wieder besseren Ergebnissen, bzw. ein besseres Ende.

Die Verkleidung hält auch wieder zusammen, nicht schön aber selten. Innen mit GFK alle Löcher zu gemacht, dann aussen etwas spachtelmasse drauf und ne alte Schwarz/Matte Dose ausm Keller und knallhart drüber sprühen. Fertig aus, mehr Aufwand mache ich mir hier nicht, hält und sollte wieder ans Bike passen. Das sehe ich aber morgen wenn ich alles montiere.
Verkleidung.jpg
Verkleidung Lackiert.JPEG

Letzte Woche war ich dann noch beim Tuner meines Vertrauens um einige Dinge zu erledigen.
Als erstens ging es an den Gasgriff und die Schaltereinheit. Das Kawagehäuse in Verbindung mit dem Kawa Seilzug und einem leicht Pornösen Adapter dazu (wer kann er kann :mrgreen: , man hab ich ein Glück den Typ zu kennen). Ob die anfertigung des Adapters leicht übertrieben ist? Vermutlich ja, aber geil ist es trotzdem. :assshaking: Funktioniert schonmal 1a. Mit der Kawa Gasgriffhülse ist der Gasweg minimal länger als wie mit der R6 Gasgriffhülse, aber deutlich kürzer als Original Suzuki. Zur Not können wir den Gasweg aber noch recht einfach verkürzen, das schaue ich mal wie es mir am Pan geht.
Schaltereinheit hatte er ebenfalls noch was Gebrauchtes günstiges rum liegen von STM. Also alles umverdrahtet, Zündschloss auch direkt raus und die bunten Knöpfen ran knallen. Macht doch schon ein Ordentliches Bild wie ich finde.
Adapter.JPEG
Adapter montiert.JPEG
Gasgriff.JPEG

Auspuff hat ebenfalls noch ne neue Schelle vorne bekommen. Aber da das Carbon aussen schon relativ weich ist durch den 2. Sturz damit (1x ich, 1x 1. Besitzer), habe ich noch einen neuen Akra als Reserve Ausgeliehen bekommen, sollte meiner den Pannonia nicht überleben, habe ich direkt Ersatz dabei. Hoffe aber er hält durch, mir wäre lieber wenn ich erst im Winter nen neuen Kaufen muss. Reparieren wird sich nämlich vermutlich nicht lohnen, bräuchte damit er wieder Ordentlich aussicht praktisch jedes Teil neu...
Akra.JPEG

Und zum guten Schluss gibt es noch ein neuen ERV7 520er Kettensatz mit Alu Kettenblatt. Habe 15/44 gewählt, so bin ich miiinimal länger übersetzt als vorher, aber sollte gut passen. Falls nicht, dann gibts eben noch ein 43 oder 42er Kettenblatt dazu.
IMG_1353.JPEG


Nun kommt sie bei gelegenheit noch für ein Funktionscheck auf den Prüfstand und wenn alles passt bin ich Startklar. Morgen werde ich dann noch die Verkleidung ran basteln und schauen wie gut die jetzt noch passt, aber irgendwie bekomme ich die schon passend. Schön wird sie eh nicht mehr, muss nur halten und sicher sein.

Achja, und hinten haben wir nun mal ne 105er Feder verbaut statt der Originalen 95er. Wenn alles angebaut ist messen wir nochmals aus und wechseln ggf. nochmals. Aber denke so wird sie schon wesentlich besser Fahrbar sein als mit der 95er Feder. Damit war Kurvenfahren ohne abartig hohe Vorspannung praktisch nicht möglich.
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Re: Alles für den Sieg!

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Beitrag von Thomas91 »

Heute ging es noch an die Rennpappe, schauen ob ich das irgendwie auch wieder zusammen gesetzt bekomme. :alright:

Und was soll ich sagen, es passt alles. Unterverkleidung zu montieren ist zwar Abenteuerlich dadurch dass das oberteil gebrochen war, aber wenn es dran ist hält alles bombenfest.
Heckverkleidung habe ich nun hinten nicht mehr angeschraubt, da der Heckrahmen etwas verzogen war und das GFK Heck selbst auch, will ich nicht noch mehr rum biegen mit der alten Pappe. Das wird angepasst wenn es im Winter eine neue Verkleidung gibt.
Aber habe das Heck dafür unterm Sitzpolster am Heckrahmen befestigt, das war davor noch nicht, da gab es nur die Seitlichen Schrauben und die ganz hinten.

Nun wie gesagt nur nochmals die Geometrie genau ausmessen und zum Funktionscheck auf den Prüfstand und Pannoniaring in knapp 2 Wochen kann kommen. Hoffentlich mit etwas mehr Erfolg. Wobei, Erfolg hatte ich in Rijeka eigentlich schon, Tag 1 auf P1, Tag 2 im Regen auf P1 und im Rennen ebenso von beginn an geführt mit großem Vorsprung. Nur leider kennen wir das Ende der Geschichte. Wäre lieber langsamer gewesen das Event und dafür Sitzen geblieben :mrgreen: :assshaking:


Und auf den Fotos sieht sie nun auch wieder ganz gut aus, bei näherer Betrachtung jedoch.... Naja, Rennmaschine eben :lol:
Werde dann wieder nach dem Pannoniaring berichten wie es lief.
Dateianhänge
IMG_1380.JPEG
IMG_1379.JPEG
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Re: Alles für den Sieg!

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Beitrag von felix2k6 »

Thomas91 hat geschrieben:So, Lager/Buchse und Simmerringe für die vordere Felge sind nun auch nach über 1 Monat zusätzlicher Wartezeit eingetroffen.
Muss aber leider meine Meinung zu Forenuser hier dementieren... Die Lager und Simmerringe sehen richtig aus, sehe ich wenn ich sie verbaut habe. Jedoch kann ich sie noch nicht verbauen, die Buchse zwischen den Lagern gleicht innen eher einer Mondlandschaft, wenn ich da 3x die Steckachse durch steck ist die auch schön rauh geschliffen.

Also ich verstehe die Welt nicht mehr... Früher konnte man doch noch Gebraucht kaufen und meist war alles völlig ok, und heute????
Es wird eine Felge Verkauft die zu 1001% auf meine 750er L1 passt, passt dann doch nicht weil man den Steckachsendurchmesser ja mal vergessen kann zu beachten (bei 1001% Sicherheit das sie passt laut Verkäufer). Dann warte ich fast 5 Wochen auf die passenden Radlager, Simmerringe und die Buchse, bekomme sie dann und sehe dann das sogar die Aussenseite der Buchse (welche keinerlei Kontakt mit irgendetwas hat) glatter ist als die innenseite wo die Steckachse durch kommt. Evtl. kann man das so Fahren, aber ich werde es nicht tun, klar bewegt sich die Steckase da nicht und die Buchse bleibt auch an ihrem Ort, aber alleine durchs rein und raus ziehen der Steckachse wird diese dann immer mehr verkratzt....

Ich könnte echt nur noch im Strahl kotzen, ganz ehrlich, an alle verpissten Geldgeilen Ar.....cher die das hier lesen. Man sieht sich immer 2x im Leben, und irgendwann kommt alles zurück. Ich bin echt nur noch sauer wegen solcher vollidioten. Vermutlich sind die Bremsscheiben auch völlig verzogen, würde mich nicht mal mehr wundern. Aber hey, Hauptsache für 400€ eine "wirklich Perfekte" Felge Verkaufen!!!
für die scheisse, die du hier schreibst, lobe ich mir, dass du dich ins kies geledert hat. grüße
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Re: Alles für den Sieg!

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Beitrag von felix2k6 »

Hier nochmal fuer alle: der Kerl ist wirklich nicht die hellste Kerze auf der Torte. Ja, ich hab faelschlicherweise ne unpassende Felge verkauft, aber meinen Fehler auf meine Kosten behoben.

Wie kann man sich an der Oberflaechenguete einer ALU Distanz aufregen, durch die eine STAHL Achse gesteckt wird. M

Ich dachte immer es gibt kein groesseres Vakuum als jenes, welches im All herrscht, aber ich hab es gefunden. Haettest keine Ohren zur Belueftung, wuerden deine Augen nach innen gezogrn werden…

Keine Sorge Thomas, ich hab dich nun auch hier blockiert
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