Zum Inhalt

Alne hat die Herstellung von Masskombis eingestellt

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • FrankyFuchs Offline
  • Beiträge: 545
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 10:26
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Re: Alne hat die Herstellung von Masskombis eingestellt

Kontaktdaten:

Beitrag von FrankyFuchs »

Heute kann man Alne vertrauen. Dann wirds Business härter und irgendwann einmal eventuell mit neuen Personen eine Neuausrichtung von denen der Geneigte Käufer dann wieder nix weiß...

Andererseits muss das Business gar nicht härter werden wenn man sieht was da hin und wieder bei einem Hersteller mit 3 Buchstaben zusammengeschneidert wird... Carbonkappen in 4mm direkt auf den SAStech-Protektor, die Schulterkappe wird über dem Schlüsselbein platziert, am Knie überragt die Carbonkappe den SAStech-Protektor und liegt direkt auf dem Knochen auf etc. etc. :roll:
  • Speedfreak74 Offline
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2014, 13:51
  • Motorrad: Bimota DB4/SF1098
  • Lieblingsstrecke: BB-OSL-Brünn-Assen
  • Wohnort: OWL

Re: Alne hat die Herstellung von Masskombis eingestellt

Kontaktdaten:

Beitrag von Speedfreak74 »

techam hat geschrieben: Aber das ist ein sehr komplexes Thema, am Ende des Tages gefällt mir diese Entmündigung und unterstellte Unfähigkeit des Endverbrauchers einfach nicht und die damit einhergehende Zerstörung kleiner Unternehmen samt Innovationsausbremsung.

MFG Christian
So sehe ich das auch. Es ist einfache eine Entmündigung.
Ab wann werden Ski-Anzüge zertifiziert, oder eine Kleidung auf Fahrrädern?

Bin schon mit verschiedenen Fabrikaten gestürzt.
Jeder Sturz ist anders.
Selbst mit Airbag habe ich mir im letzten Jahr ein paar unschöne Verletzungen geholt...
Schreie ich jetzt nach einer Regulierung? Nein.
Mir ist jeden Falls klar, dass wenn ich aufs Motorrad steige, egal ob LS oder Track, jeden Fahrt die Letzte sein kann.
Gruß Micha #874
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16628
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

Chris79 hat geschrieben:Mir war das bisher gar nicht bewusst, dass die Lederkombi alleine nicht zertifziert ist. Ich ging immer davon aus, dass alles was die körperliche Unversehrtheit sicheren soll selbstverständlich zertifiziert ist.
Hast du dir mal Gedanken gemacht wie viele Anbauteile, die natürlich Einfluss auf die Sicherheit haben, an deinem Renner nicht zertifiziert sind? Und wie ich lesen konnte hast du deine Lederkombi die vermutlich nicht zertifiziert war selbst entzertifiziert (falls sie es gewesen wäre) als du Änderungen daran hast vornehmen lassen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Antworten