Zum Inhalt

LKM Power

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Race for fun Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Donnerstag 12. Januar 2023, 21:31
  • Motorrad: Yamaha Fz1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von Race for fun »

Abend in die Runde :D

Ich hab zum Thema LKM hier im Forum viel gelesen (Teilweise ziemlich negativ) leider sind viele Erfahrungsberichte schon etlichen Jahre her.

Ich hatte mir letztes Jahr eine Yamaha Fz1 N zugelegt. Prinzipiell ein schönes Moped nur hört ma viel von fehlender Leistung...

Nun gut, erstmal hatte ich mich über verschiedene Tuning Maßnahmen belesen, leider aber vieles gefunden was mir nur mittelmäßig sinnvoll erschien (Übersetzung ändern, Trichter Verlängerungen, Sportluftfilter etc).
Aufjedenfall bin ich dann auf die Firma LKM gestoßen, laut der Website wird dort definitiv einiges mehr geboten. Kurzerhand hab ich den Hennes angerufen. Er hatte sofort Zeit, war sehr freundlich und hat alles präzise und verständlich erklärt. Zu den Leistungsabgaben hatte er keine extremen Versprechen gemacht, da bei jedem Moped immer individuell was anderes rauskommt.

Da bekannt ist das der Fz1 Motor Serienmäßig seine 150 ps nicht hat, habe ich mich dann zu dem Tuning entschieden. Also Moped auf den Anhänger und 5 Stunden nach Köln gefahren. Zwischen druch mit Hennes telefoniert da ich erst auf 21.30 an einem Freitag bei ihm an der Firma war.
Bei Ankunft gab's erstmal eine Bestandsaufnahme an der Yamaha, Kaffee und einen sicheren Parkplatz für meinen Anhänger bei ihm.

Am nächsten Tag hat er mir noch eine Werkstattführung gegeben und ich konnte mir ein Bild von seiner Arbeit an anderen Motoren und Motorrädern machen.

Schlussendlich hat er in Ruhe meine Yamaha fitt gemacht (ca 3 Wochen). Und mir dann per Spedition zugeliefert.
Zwischen drin wurde 2 mal telefonieren.
Alles in allem hat sie 154 PS am Hinterrad vorherigen 126 PS. Von mir war schon ein Akra verbaut.

Motorrad bin ich danach gefahren und der Unterschied war für jeden Leihe nach den ersten Metern spürbar.

Alles in allem bin ich mit Ihm und seiner Arbeit sehr zufrieden. Kompetent und freundlich und weiß was er macht.
Hat jemand von euch aktuelle Erfahrungen mit LKM?
  • garza Offline
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mittwoch 28. Juli 2021, 00:54
  • Motorrad: Daytona 675

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von garza »

Konto ist neu, 1 Beitrag, und gleich eine Lobhudelei für einen konkreten gewerblichen Anbieter?

Ist mir suspekt
  • felix2k6 Offline
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 20:57
  • Motorrad: gsxr 600
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von felix2k6 »

Hennes, bist du es?
  • Race for fun Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Donnerstag 12. Januar 2023, 21:31
  • Motorrad: Yamaha Fz1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von Race for fun »

garza hat geschrieben:Konto ist neu, 1 Beitrag, und gleich eine Lobhudelei für einen konkreten gewerblichen Anbieter?

Ist mir suspekt
Muss dir nicht suspekt sein. Ich les viel in Foren, hatte nur bis jetzt keine Lust mich anzumelden. Da ich mein Motorrad dort hatte und halt hier viel zu drüber gelesen habe dachte ich, ich schreibe mal meine Erfahrungen. Da hier viele Beiträge gute 10-15 Jahre alt, wollte ich mal was aktuelles dazu schreiben.
  • Benutzeravatar
  • ps#23 Offline
  • Beiträge: 2049
  • Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Wohnort: Schwarzwald

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von ps#23 »

Wieso fragst du nach Erfahrungen?
Würde man das nicht eher machen, bevor man eine Dienstleistung bei einer Firma in Auftrag gibt, von der man nur negatives gehört hat?
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6362
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Race for fun hat geschrieben: Hat jemand von euch aktuelle Erfahrungen mit LKM?
…warum nicht einfach mal auf die Frage antworten. Und wenns ne Lobhudelei ist erkennt Manns doch auch.
Mich interessiert: was wurde an dem Moped gemacht um sensationelle 36 PS rauszuholen? Das geht nicht im Vorbeilaufen und Handauflegen. Was hat’s gekostet, wie lange hat’s gedauert? Hast das Moped auch mal auf nem anderen Prüfstand gestellt?
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Race for fun Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Donnerstag 12. Januar 2023, 21:31
  • Motorrad: Yamaha Fz1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von Race for fun »

ps#23 hat geschrieben:Wieso fragst du nach Erfahrungen?
Würde man das nicht eher machen, bevor man eine Dienstleistung bei einer Firma in Auftrag gibt, von der man nur negatives gehört hat?
Ich frage weil viele Beiträge ziemlich alt und einige auch ziemlich sinnfrei sind. Mit einfach nur "ich habe gehört" etc... Ich hab mich ja wie oben beschrieben, dafür entschieden und keine negativen Erfahrungen gemacht. Nur wollte ich hören ob jemand aktuell auch sein Bike dort hatte
  • Race for fun Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Donnerstag 12. Januar 2023, 21:31
  • Motorrad: Yamaha Fz1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von Race for fun »

doctorvoll hat geschrieben:
Race for fun hat geschrieben: Hat jemand von euch aktuelle Erfahrungen mit LKM?
…warum nicht einfach mal auf die Frage antworten. Und wenns ne Lobhudelei ist erkennt Manns doch auch.
Mich interessiert: was wurde an dem Moped gemacht um sensationelle 36 PS rauszuholen? Das geht nicht im Vorbeilaufen und Handauflegen. Was hat’s gekostet, wie lange hat’s gedauert? Hast das Moped auch mal auf nem anderen Prüfstand gestellt?
Gute Frage...

Also gemacht wurde:
Ventilegeschliffen + gehärtet
Zylinderkopf bearbeitet (Geplant + Kanäle)
Airbox modifiziert + Einspritzanlage.
Nockenwellen modifiziert
ECU auf dem Prüfstand abgestimmt
AGA war von mir schon dran.
Dann halt Durchsicht, Dichtsatz etc...

Aktuell hab ich nur den Ausdruck von seinem Prüfstand... Da ich aktuell noch andere Sachen umbaue.
Gedauert hat es ca 3 Wochen und 1500€ gekostet.
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5420
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Race for fun hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:
Race for fun hat geschrieben: Hat jemand von euch aktuelle Erfahrungen mit LKM?
…warum nicht einfach mal auf die Frage antworten. Und wenns ne Lobhudelei ist erkennt Manns doch auch.
Mich interessiert: was wurde an dem Moped gemacht um sensationelle 36 PS rauszuholen? Das geht nicht im Vorbeilaufen und Handauflegen. Was hat’s gekostet, wie lange hat’s gedauert? Hast das Moped auch mal auf nem anderen Prüfstand gestellt?
Gute Frage...

Also gemacht wurde:
Ventilegeschliffen + gehärtet
Zylinderkopf bearbeitet (Geplant + Kanäle)
Airbox modifiziert + Einspritzanlage.
Nockenwellen modifiziert
ECU auf dem Prüfstand abgestimmt
AGA war von mir schon dran.
Dann halt Durchsicht, Dichtsatz etc...

Aktuell hab ich nur den Ausdruck von seinem Prüfstand... Da ich aktuell noch andere Sachen umbaue.
Gedauert hat es ca 3 Wochen und 1500€ gekostet.

Einen gebrauchten Motor obenrum scharf machen, und die Verdichtung erhöhen, und unten keine Lager prüfe????
Das war schon immer das Problem von Bilig Tuning, und hat den Hennes viel in Verruf gebracht.
Motoren Tunen kann Hennes, aber das kostet dann auch etwas mehr...... :alright:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • Race for fun Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Donnerstag 12. Januar 2023, 21:31
  • Motorrad: Yamaha Fz1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von Race for fun »

-Meyer Kurt- hat geschrieben:
Race for fun hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:
Race for fun hat geschrieben: Hat jemand von euch aktuelle Erfahrungen mit LKM?
…warum nicht einfach mal auf die Frage antworten. Und wenns ne Lobhudelei ist erkennt Manns doch auch.
Mich interessiert: was wurde an dem Moped gemacht um sensationelle 36 PS rauszuholen? Das geht nicht im Vorbeilaufen und Handauflegen. Was hat’s gekostet, wie lange hat’s gedauert? Hast das Moped auch mal auf nem anderen Prüfstand gestellt?
Gute Frage...

Also gemacht wurde:
Ventilegeschliffen + gehärtet
Zylinderkopf bearbeitet (Geplant + Kanäle)
Airbox modifiziert + Einspritzanlage.
Nockenwellen modifiziert
ECU auf dem Prüfstand abgestimmt
AGA war von mir schon dran.
Dann halt Durchsicht, Dichtsatz etc...

Aktuell hab ich nur den Ausdruck von seinem Prüfstand... Da ich aktuell noch andere Sachen umbaue.
Gedauert hat es ca 3 Wochen und 1500€ gekostet.

Einen gebrauchten Motor obenrum scharf machen, und die Verdichtung erhöhen, und unten keine Lager prüfe????
Das war schon immer das Problem von Bilig Tuning, und hat den Hennes viel in Verruf gebracht.
Motoren Tunen kann Hennes, aber das kostet dann auch etwas mehr...... :alright:
Ob er Lagerschalen geprüft hat weiß ich nicht. Ölwanne war aber unten. Muss man halt schauen wie es sich mit dem Motor entwickelt. Einsatz ist auch nur die Straße und keine Rennstrecke. Ein anderer Prüfstand wäre trotzdem interessant.

Das einzige was mich aktuell wundert ist, wieso 0w40 als Motoröl verwendet wird :?:
Antworten