Zum Inhalt

LKM Power

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6631
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Race for fun hat geschrieben:
Das einzige was mich aktuell wundert ist, wieso 0w40 als Motoröl verwendet wird :?:
Das sollte dir doch der Hennes erläutern können?
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Mein K5 Motor war damals (2009) in kürzester Zeit Schrott..

Wenn der Tuner selbst die Ein- nd Ausgangsmessung macht dann kommen halt auch mal schnell 36Ps zusammen...

Wenn ein Tuner 36 Ps für 1500.- aus einer FZ herauszaubert dann kann man sich den Rest der Fragen eigentlich schenken.. jeder der ungefähr zusammenrechenn kann was an Arbeitszeit da reinfliessen muss weiss dass das nicht für 1500.- geht.
Mein k5 Motor wurde damals auseinandergebaut. Die Ventile hatten alle bleibende Eindrücke auf den Kolben hinterlassen. Unterhalb des Kopfes war nie was auseinandergebaut.
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Hier mal in Kurzform meine Erfahrungen mit LKM:

2008:
R6 RJ11 Serie mit 21000 km 90%Straße.
1400 Euro bezahlt mit den üblichen LKM Tuningmassnahmen.
Auf die Leistungsangaben auf dem LKM Print will ich mal nicht näher eingehen.
Fakt ist dass das mir das Motorrad auf den ersten Metern vorkam als hätte ich einen 750 cm³ Triebwerk. Lief echt gefühlsmäßig um Klassen besser. Das konnte man auch in OSL sofort auf den Geraden Stück im Vergleich zu anderen spüren.
Problem war dann Öl in der 3 fach links. Vor mir sind zwei abgeflogen und ich war dann dummerweise Nummer 3.
Da ich nur eine Tiefgaragenplatz hatte zum Kette spannen bin ich gleich auf der Rückfahrt zum Yammi Händler gefahren und habe Sie eingetauscht gegen RJ15.

2009:
R6 RJ15 wieder zu Hennes gebrach mit 7000 Straßen Kilometer.
1300 Euro bezahlt (Sonderrabatt Stammkunde :-)) und wider die gleiche Prozedur.
Hennes hatte nun die Trichtersteuerung entfernt sodass nur die kurzen starren Trichter verblieben sind.
Ehrlicherweise war dass nicht so der Hit. Kein Wow Gefühl wie bei der RJ11. Auf der Piste dann im oberen Bereich jedoch Verbesserung spürbar.

2011:
Hennes hielt nix von Power Commander. Ich schon denn es gab nun ein Autotune Modul dass alles automatisch anpasst. Gekauft und runter in die Tiefgarage zum Reinfummeln. Leider lief dass Bike nie richtig gut damit. Irgend etwas hatte nicht geklappt. BD Performance angerufen, Termin gemacht um alles wieder flott zu machen.

Dort wurde eine Eingangsmessung gemacht. 129,3 PS an der Kupplung was mal nicht so übel ist als Spitzenwert. Bernd hielt dann jedoch nix vom Autotune und nix vom Entfernen der Trichersteuerung. Also Autotune raus, Abstimmung manuell nach Einbau der Trichter. Ergebnis: 128,6 PS an der Kupplung aber zwischen 10 und 12 T U/min satter Zugewinn von über 5 PS.

2019:
Mutkurve am Bilster Berg bei Km Stand ca. 55000. Vorderrad wollte, warum auch immer, lieber geradeaus fahren. Danach Umtausch RJ15 in RN65.

Mein Ergebnis Hennes:
Preiswert, Haltbar, TÜV bleibt, 2 Jahre Garantie.
Die Leistungszuwächse auf den Hennes Prüfstandsausdrücken sind sicherlich auch Bestandteil des Tunings :wink: . Trotzdem war die Sache für mich als Straßenfahrer mit gelegentlichen Renntrainings positiv. Für das Geld kann niemand mehr erwarten.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • street-maschine Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 20:33
  • Motorrad: MV Agusta F4 1000 R
  • Lieblingsstrecke: OS

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von street-maschine »

Ich habe dort schon einige Motoren machen lassen. Überwiegend noch die Öligen GSX-R 1100er und 750er .
Zuletzt wurde meine MV AGUSTA F4
gemacht.
Damit bin ich jetzt seit 2 Jahren ohne Probleme auf der Rennstrecke unterwegs. Vorher ca. 30000 km Landstraße.
Von den zu optimistischen Leistungssteigerungen sollte man sich verabschieden. Die MV hatte zb. 154 PS am Hinterrad. ( Eingangsmessung) Danach 164,5PS
Die Motoren laufen ruhig und sind aus meiner Sicht standfest. Wer mehr will muss halt mehr investieren.
In meinem Umfeld sind 3 Personen die ihre Motoren dort haben machen lassen. Alle sind zufrieden.
Zum Schluss, weder Verwandt noch Verschwägert.
Gruß Wolfram
Gruß Wolfram
  • Race for fun Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Donnerstag 12. Januar 2023, 21:31
  • Motorrad: Yamaha Fz1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von Race for fun »

luxgixxer hat geschrieben:Mein K5 Motor war damals (2009) in kürzester Zeit Schrott..

Wenn der Tuner selbst die Ein- nd Ausgangsmessung macht dann kommen halt auch mal schnell 36Ps zusammen...

Wenn ein Tuner 36 Ps für 1500.- aus einer FZ herauszaubert dann kann man sich den Rest der Fragen eigentlich schenken.. jeder der ungefähr zusammenrechenn kann was an Arbeitszeit da reinfliessen muss weiss dass das nicht für 1500.- geht.
Mein k5 Motor wurde damals auseinandergebaut. Die Ventile hatten alle bleibende Eindrücke auf den Kolben hinterlassen. Unterhalb des Kopfes war nie was auseinandergebaut.
Ich sag mal so, ich denke auch nicht das es 36 ps sind. Warscheinlich hatte sie vorher mehr Leistung wie angegeben. Die 154ps werden schon passen.
Das mit den Ventilen ist bei dieser Ausbaustufe nicht der Fall.
  • Race for fun Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Donnerstag 12. Januar 2023, 21:31
  • Motorrad: Yamaha Fz1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von Race for fun »

street-maschine hat geschrieben:Ich habe dort schon einige Motoren machen lassen. Überwiegend noch die Öligen GSX-R 1100er und 750er .
Zuletzt wurde meine MV AGUSTA F4
gemacht.
Damit bin ich jetzt seit 2 Jahren ohne Probleme auf der Rennstrecke unterwegs. Vorher ca. 30000 km Landstraße.
Von den zu optimistischen Leistungssteigerungen sollte man sich verabschieden. Die MV hatte zb. 154 PS am Hinterrad. ( Eingangsmessung) Danach 164,5PS
Die Motoren laufen ruhig und sind aus meiner Sicht standfest. Wer mehr will muss halt mehr investieren.
In meinem Umfeld sind 3 Personen die ihre Motoren dort haben machen lassen. Alle sind zufrieden.
Zum Schluss, weder Verwandt noch Verschwägert.
Gruß Wolfram
Gruß Wolfram
So denke ich es auch. Und so geht's mir auch.
  • Race for fun Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Donnerstag 12. Januar 2023, 21:31
  • Motorrad: Yamaha Fz1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von Race for fun »

R6-Pille hat geschrieben:Hier mal in Kurzform meine Erfahrungen mit LKM:

2008:
R6 RJ11 Serie mit 21000 km 90%Straße.
1400 Euro bezahlt mit den üblichen LKM Tuningmassnahmen.
Auf die Leistungsangaben auf dem LKM Print will ich mal nicht näher eingehen.
Fakt ist dass das mir das Motorrad auf den ersten Metern vorkam als hätte ich einen 750 cm³ Triebwerk. Lief echt gefühlsmäßig um Klassen besser. Das konnte man auch in OSL sofort auf den Geraden Stück im Vergleich zu anderen spüren.
Problem war dann Öl in der 3 fach links. Vor mir sind zwei abgeflogen und ich war dann dummerweise Nummer 3.
Da ich nur eine Tiefgaragenplatz hatte zum Kette spannen bin ich gleich auf der Rückfahrt zum Yammi Händler gefahren und habe Sie eingetauscht gegen RJ15.

2009:
R6 RJ15 wieder zu Hennes gebrach mit 7000 Straßen Kilometer.
1300 Euro bezahlt (Sonderrabatt Stammkunde :-)) und wider die gleiche Prozedur.
Hennes hatte nun die Trichtersteuerung entfernt sodass nur die kurzen starren Trichter verblieben sind.
Ehrlicherweise war dass nicht so der Hit. Kein Wow Gefühl wie bei der RJ11. Auf der Piste dann im oberen Bereich jedoch Verbesserung spürbar.

2011:
Hennes hielt nix von Power Commander. Ich schon denn es gab nun ein Autotune Modul dass alles automatisch anpasst. Gekauft und runter in die Tiefgarage zum Reinfummeln. Leider lief dass Bike nie richtig gut damit. Irgend etwas hatte nicht geklappt. BD Performance angerufen, Termin gemacht um alles wieder flott zu machen.

Dort wurde eine Eingangsmessung gemacht. 129,3 PS an der Kupplung was mal nicht so übel ist als Spitzenwert. Bernd hielt dann jedoch nix vom Autotune und nix vom Entfernen der Trichersteuerung. Also Autotune raus, Abstimmung manuell nach Einbau der Trichter. Ergebnis: 128,6 PS an der Kupplung aber zwischen 10 und 12 T U/min satter Zugewinn von über 5 PS.

2019:
Mutkurve am Bilster Berg bei Km Stand ca. 55000. Vorderrad wollte, warum auch immer, lieber geradeaus fahren. Danach Umtausch RJ15 in RN65.

Mein Ergebnis Hennes:
Preiswert, Haltbar, TÜV bleibt, 2 Jahre Garantie.
Die Leistungszuwächse auf den Hennes Prüfstandsausdrücken sind sicherlich auch Bestandteil des Tunings :wink: . Trotzdem war die Sache für mich als Straßenfahrer mit gelegentlichen Renntrainings positiv. Für das Geld kann niemand mehr erwarten.
Ich wäre mit der Yamaha Fz1 zum Ventilspiel einstellen eh dran gewesen, da wollte der Freundliche schon 450€... Das Motorrad geht jetzt trotzdem spürbar besser wie vorher, da einiges neu und 2 Jahre Garantie. Sicherlich ist es kein MotorGp Motor, war mir aber vorher klar.
Wenn alles hält ist es eine gute Alternative für die Straße.
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1785
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Wenn jemand 36PS Leistungssteigerung für das Geld angibt, wirkt es in meinen Augen schon etwas unseriös.
Ich wage zu behaupten das so eine Leistungssteigerung generell nur schwer zu erreichen wäre (je nach Motor), und dann für so wenig Geld?!

Da wäre vermutlich eine ehrliche Leistungsangabe Seriöser und würde böses Reden schonmal deutlich minimieren.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

am besten vergleichbaren Prüfstand ausuchen und Vergleichmessung machen...

Kollege von mir hat da auch seine Erfahrungen mit LKM .. musste dann noch mal ran der gute :wink:
  • Race for fun Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Donnerstag 12. Januar 2023, 21:31
  • Motorrad: Yamaha Fz1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von Race for fun »

onkel tom hat geschrieben:am besten vergleichbaren Prüfstand ausuchen und Vergleichmessung machen...

Kollege von mir hat da auch seine Erfahrungen mit LKM .. musste dann noch mal ran der gute :wink:
Werde ich aufjedenfall nochmal machen
Antworten