Zum Inhalt

LKM Power

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Race for fun Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Donnerstag 12. Januar 2023, 21:31
  • Motorrad: Yamaha Fz1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von Race for fun »

street-maschine hat geschrieben:Da hat dann aber noch niemand nach deinen Ventilen und Nockenwellen geschaut und wie Deine Steuerkette und der Spanner aussieht weißt Du auch noch nicht.
Bei mir war es ein einfaches Rechenexempel. 12000er Inspektion mit Ventilen kostet bei MV lockere 1000 Euro da darf aber noch nicht viel dazukommen.
Außerdem habe ich direkt die große Wasserpumpe und andere Verschlimm besserungen machen lassen, unter anderem Manuellen Steuerkettenspanner Ect.
Bezahlt ca 2100 Euro. Ventile nach ca. 30000 km kontrolliert, das war höchste Zeit. Also besser nicht die angegeben 40000 km warten.
Ansonsten 1Satz Zündkerzen und regelmäßig Ölwechsel.
Ich denke da kann man nicht meckern.
Leistungsmangel war auch nicht der Grund., sondern fahrbarkeit.
Gruß
Wieso? Ventilspiel wurde ja eingestellt, bzw wurden die Ventile ja bearbeitet.
  • street-maschine Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 20:33
  • Motorrad: MV Agusta F4 1000 R
  • Lieblingsstrecke: OS

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von street-maschine »

Meine Antwort bezog sich auch auf den Post von er6Treiber.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Interessant wäre bei den ganzen Erfahrungsberichten ob die Moppeds rein auf der Rennstrecke eingesetzt werden oder als Zwitter Strasse/Rennstrecke. Dies wird nämlich einen sehr grossen Unterschied in der Haltbarkeit machen
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Meine RJ 15 hat ca. 10000 km RS und 40000 km Straße nach der LKM Behandlung ohne irgendwelche Defekte abgespult.

Der Vorteil bei LKM war für mich, dass der TÜV erhalten blieb da die Lambda Sonde weiter aktiv war.

Ich glaube nicht, dass das LKM Tuning die Haltbarkeit negativ beeinflusst.
Möglicherweise ist der fehlende Luftfilter beim Besuch vom Kiesbett ungünstig.
Aus Sicherheitsgründen habe ich wieder nachträglich einen Filter eingesetzt.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Benutzeravatar
  • BastiR Offline
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 09:39
  • Motorrad: R1 RN12
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Bergheim bei Köln

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von BastiR »

Meine R1 war seitdem kaum auf der Rennstrecke, die ganze umbauerei jedes Mal hat mich dazu bewegt mir ein zweites Motorrad zu holen für RS. Die R1 hat seit dem Tuning knapp 45.000km runter, jetzt gerade habe ich aber den kompletten Motor vorsorglich revidiert. Meine Kollegen waren auch alle nur auf der Straße damit unterwegs.
Ich denke auch dass RS eine ganz andere Belastung darstellt, wenn ich aber höre was inzwischen an Serienmotoren hochgegangen ist denke ich dass unsere 15+ Jahre alten LKM Motorräder standfester sind als manche RN32 oder S1000RR erste Baureihe.
14.-16.4. Slovakiaring
21.-23.7. Brünn

Instagram: Zylynder
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

ER6-Treiber hat geschrieben:Am Rande, meine alte 2004er ZX10R wurde einfach nur mit einem Powercommander abgestimmt. Von 150 PS am Rad auf derer dann 168 PS. Das Tuning beschränkte sich auf das Absäbeln der Gummis am Übergang von Rahmen zur Airbox. Das hat schon die Hälfte der 1.500,- € gekostet, PCV + Arbeit auf dem Prüfstand.
Na Sorry aber des kann i gar nit glauben. Warst du bei den Messungen vorher und nachher dabei?

Weil allein durch einen PC mit Abstimmung und a bissl Airboxgefummel bekommst nie soviel an Plus heraus. Ich habs damals bei meiner CB1000R (SC60) machen lassen. Mit folgenden Veränderungen. PC, KAT raus und KAT-Ersatzrohr rein, Sportluftfilter, Akraendtopf und Abstimmung. Der PS Mehrgewinn war marginal (glaube so um die 5 PS wenn überhaupt) ABER das Ausbügeln der Drehmomentkurve machte es zu einem ganz anderen Fahrvergnügen. Kein Ruckeln und gar nichts sondern eine wunderbar gleichmäßige Beschleunigung ohne Pausen auch mit hohem Gang aus niederen Drehzahlregionen.

Aber diesen Zugewinn gibts nur durch einen Powercommander nicht, alles Märchen. Dann wären alle schön blöd wenn sie für echte 18 PS mehrere 1000 Euros abdrücken würden.

Grüße
Martin

P.S.:
Wir haben uns damals zur Zeit als es das SC60-Forum noch gegeben hat viel mit diesen Dingen beschäftigt. Kamen alle irgendwann auf den gleichen Nenner mit dem Thema Powercommander. Ausser denen die es sich selber schöngerechnet haben ;-)
Auch das Thema LKM wurde damals viel diskutiert, weil er ja auch für die SC60 Tuning angeboten hatte. Die Firma war aber auch schon da Thema hitziger Diskussionen. Ich kenne aber keinen persönlich der dort was gemacht hat also kann ich diesbezüglich nix dazu sagen.
Zuletzt geändert von Zuttl am Mittwoch 18. Januar 2023, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Ich denke ne SC60 ist auch nicht so dankbar was PoCo etc anbetrifft. Ich hatte bestimmt 10 Moped von den bislang knapp 50 die (speziell Kilo K3, K5, RN12, RN 19, FZ1, Ducati Streetfighter 1098) extrem dankbar auf Komplettanlage, Airbox-Mods und Poco oder heuer ECU Bearbeitung angeschlagen und tatsächlich locker um die 15PS mehr, auch auf mehreren Prüfständen, gedrückt haben. Das waren aber allesamt Mopeds zwischen Bj 2003 und 2010. Wie es heute aussieht, weiss ich nicht. Bin aus dem Thema etwas raus.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1785
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Finde es auch sehr schwierig im Hobbybereich den Luftfilter für vll 1-2PS mehleistung raus zu nehmen.
Gibt bestimmt verschiedene Ansichten, für mich wäre das ein absolutes Nein…

Ob er gut Arbeitet weiß ich nicht, aber wie mehrfach gesagt wurde, Preis und Mehrleistung KANN nicht zusammen passen.

Habe mal bei meiner 750er K8 geschaut, Serie HR 128PS, das kann hin kommen streuen ja auch teils (meine hat ohne Kat mit Abstimmung 135ps am HR, also passt), mit gut 1470€ sollen dann 156PS am HR raus kommen?!

Was verbaut er, einen Turbo??? 28PS Leistungssteigerung aus 750ccm halte ich für den kleinen Aufwand den er begeht für nicht möglich.

Kann gut sein dass das Tuning für 1470€ top ist, ABER, dann soll er bitte auch Realistische Leistungsangaben machen.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Ich denke ne SC60 ist auch nicht so dankbar was PoCo etc anbetrifft. Ich hatte bestimmt 10 Moped von den bislang knapp 50 die (speziell Kilo K3, K5, RN12, RN 19, FZ1, Ducati Streetfighter 1098) extrem dankbar auf Komplettanlage, Airbox-Mods und Poco oder heuer ECU Bearbeitung angeschlagen und tatsächlich locker um die 15PS mehr, auch auf mehreren Prüfständen, gedrückt haben. Das waren aber allesamt Mopeds zwischen Bj 2003 und 2010. Wie es heute aussieht, weiss ich nicht. Bin aus dem Thema etwas raus.
Naja dann wirds wohl so sein. Die hat den Motor der SC57 nur halt a bissl verändert - nur eine Einspritzleiste und am Kopf sonst auch noch was wegen dem besseren Ansprechverhalten als Nakedbike.

Auf alle Fälle hat meine Aktion auch so um die 1500 gekostet (mit dem Akra den ich vorher vergessen hab aufzuzählen).
Mehrleistung marginal, Fahrbarkeit und Fahrfreude dafür immens gesteigert. Wars also wert :D

Und sein wir ehrlich - ob das Bike jetzt 125, 130 oder 135 PS hat merkst echt nit. Geht ja eh scho sauguat.
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • turbostef Offline
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Freitag 10. August 2018, 12:10
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von turbostef »

1500 Euro? Für 36 PS oder wegen mir 10 PS mehr? Haltbar? Mit Garantie? Mit kostenlosem Transport innerhalb Deutschlands?

Alter Verwalter....Ich glaube ich muss mal mit meinem Ducati Händler ein ernstes Wörtchen reden :D

Für 1500 Euro bekomme ich da wenn ich Glück habe einen Desmo Service und nen Ölwechsel und wenn er gut gelaunt ist eine Möglichkeit (Ersatzfahrzeug) von dem Kuhkaff nach Hause zu kommen :D

Aber der LKM macht ja keine Ducatis...Insofern stellt sich die Frage nicht. Und ehrlich gesagt reicht mir die Leistung der V4 :D
Böse Zungen behaupten ich hätte mir auch eine Scrambler kaufen können und die Rundenzeiten wären die gleichen :D
Antworten