Zum Inhalt

LKM Power

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • briese159 Online
  • Beiträge: 703
  • Registriert: Freitag 2. März 2012, 17:07
  • Motorrad: YZF R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Brünn
  • Wohnort: Bavaria

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von briese159 »

Ist es denn so wichtig was auf dem Papier steht? Und wenns weniger sein sollte, willst dann die 1500€ wieder zurück?
Wenn ich einen guten Motor bekommen habe, der eine schöne Leistungsabgabe hat und entsprechend Dampf, wieso dann nochmal messen?
Ich versteh halt nicht, wie man für 1500€ das alles umsetzen kann. Motor raus, Kopf runter, Kopf wieder drauf, Dichtung und Kopfschrauben, da bist als Unternehmer schnell mal bei 5-600€, ohne dass irgendwas getunt wurde. Und dann noch Ventile bearbeitet? Kopf bearbeitet? Ventile eingestellt, Nockenwellen neu profiliert?? Und am Ende noch schnell Einspritzung und Airbox optimiert und schnell mal am Prüfstand abgestimmt??
Sorry, aber entweder hat da einer beim Rechnen nicht so recht aufgepasst, oder da stimmt was nicht.
Yamaha R1 Racing Parts!!
https://bfracing.de/shop4/
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Die Nockenwellen werden nicht bearbeitet sondern nur die Steuerzeiten anders eingestellt. Hierfür werden die Nockenwellenräder mit Langlöchern versehen.
Die Kopfbearbeitung ist sicherlich nur eine bessere Sichtprüfung ob da ein dicker Grad etwas versperrt.
Bei den Ventilsitzen macht er angeblich etwas, was genau weiß ich nicht.
Dann erhöht er die Verdichtung und schreibt Super plus vor.
Bei der Airbox hat er bei mir die beiden vertikalen Kunststofflaschen an den Einströmkanälen entfernt und den Luftfilter modifiziert. Vom Filter bleibt nur das Metallnetzgewebe übrig.
Der Motor wird bei der R6 nicht ausgebaut.
Motordichtsatz, Ventilabstreifringe, Zündkerzen, Motoröl, Ölfilter für rund 250 Euro anno 2009.

Eine Zündkerze wurde 2009 bei LKM mit 7,50 Euro berechnet.
Heute soll ich bei einer Inspektion bei meiner MT10 35 Euro pro Kerze zahlen.
Ich wär letzte Woche fast vom Sessel gekippt.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Race for fun Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Donnerstag 12. Januar 2023, 21:31
  • Motorrad: Yamaha Fz1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von Race for fun »

briese159 hat geschrieben:Ist es denn so wichtig was auf dem Papier steht? Und wenns weniger sein sollte, willst dann die 1500€ wieder zurück?
Wenn ich einen guten Motor bekommen habe, der eine schöne Leistungsabgabe hat und entsprechend Dampf, wieso dann nochmal messen?
Ich versteh halt nicht, wie man für 1500€ das alles umsetzen kann. Motor raus, Kopf runter, Kopf wieder drauf, Dichtung und Kopfschrauben, da bist als Unternehmer schnell mal bei 5-600€, ohne dass irgendwas getunt wurde. Und dann noch Ventile bearbeitet? Kopf bearbeitet? Ventile eingestellt, Nockenwellen neu profiliert?? Und am Ende noch schnell Einspritzung und Airbox optimiert und schnell mal am Prüfstand abgestimmt??
Sorry, aber entweder hat da einer beim Rechnen nicht so recht aufgepasst, oder da stimmt was nicht.
Siehe Antwort vom R6-Pille. Ich sag ja auch das es wichtig das se richtig geht. Ein anderer Vergleichswert wäre nur interessant
  • Race for fun Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Donnerstag 12. Januar 2023, 21:31
  • Motorrad: Yamaha Fz1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von Race for fun »

R6-Pille hat geschrieben:Die Nockenwellen werden nicht bearbeitet sondern nur die Steuerzeiten anders eingestellt. Hierfür werden die Nockenwellenräder mit Langlöchern versehen.
Die Kopfbearbeitung ist sicherlich nur eine bessere Sichtprüfung ob da ein dicker Grad etwas versperrt.
Bei den Ventilsitzen macht er angeblich etwas, was genau weiß ich nicht.
Dann erhöht er die Verdichtung und schreibt Super plus vor.
Bei der Airbox hat er bei mir die beiden vertikalen Kunststofflaschen an den Einströmkanälen entfernt und den Luftfilter modifiziert. Vom Filter bleibt nur das Metallnetzgewebe übrig.
Der Motor wird bei der R6 nicht ausgebaut.
Motordichtsatz, Ventilabstreifringe, Zündkerzen, Motoröl, Ölfilter für rund 250 Euro anno 2009.

Eine Zündkerze wurde 2009 bei LKM mit 7,50 Euro berechnet.
Heute soll ich bei einer Inspektion bei meiner MT10 35 Euro pro Kerze zahlen.
Ich wär letzte Woche fast vom Sessel gekippt.
Prinzipiell hast du Recht. Wobei das mit dem Zylinderkopf nicht ganz passt. Die Kanäle bearbeitet er schon richtig. Ventile werden dazu noch gehärtet. Laut ihm hat er gerade R1 und Fz1 über die Jahre schon ziemlich oft gemacht. Vom Gefühl her geht sie richtig gut, hängt übers Drehzahlband gut am Gas und geht. Also für mich hat es sich gelohnt.... Solange der Motor die Saison nicht gleich zerlfiegt :lol:
Hast du damals auch 0w40 rein bekommen?
  • Benutzeravatar
  • R6-Pille Offline
  • Beiträge: 1061
  • Registriert: Samstag 13. Februar 2010, 17:42
  • Motorrad: R1 RN65, MT10SP RN78

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von R6-Pille »

Bei mir hat Hennes 0W-40 Aviasynth für 11,50 Euro/Liter eingefüllt.
Bin aber später auf Motul Vollsynthese gewechselt.
0W-40 ist kein Muß für den Motor.
0W ist halt kalt etwas dünnflüssiger was grundsätzlich besser beim Kaltstart hinsichtlich Verschleiß ist. Ich fahre aber immer vorsichtig warm und auch keine Kurzstrecke.

Bei meiner aktuell bevorstehenden MT10 Inspektion soll ich 35 Euro/Liter Yamahalube Synthetik abdrücken. Das soll mal einer verstehen.
Es gibt immer einen Schnelleren
  • Benutzeravatar
  • BastiR Offline
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 09:39
  • Motorrad: R1 RN12
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Bergheim bei Köln

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von BastiR »

Ich kann auch nichts negatives über LKM berichten. Bin meine RN12 vorher knapp 20.000km Landstraße gefahren, as ich sie wieder bekommen habe ging sie gefühlt ganz anders. Es wird aber irgendwann mal ein Vergleichsprüfstandslauf folgen, nur um mal zu schauen ob das mit den knapp über 170 HR PS passt. Meine Kollegen hatten auch keine Probleme mit ihren Bikes (B-King, GSX-R 1000 K7, PC40 und ZX9R), alle samt zufrieden auch mit der Leistung
14.-16.4. Slovakiaring
21.-23.7. Brünn

Instagram: Zylynder
  • der Blinde Offline
  • Beiträge: 681
  • Registriert: Sonntag 9. November 2008, 20:54
  • Motorrad: GSX S 1000, RSV4
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: Kreuztal

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von der Blinde »

Ich hatte meine Erfahrung ja schon vor paar Jahren hier geschrieben, mittlerweile waren mindestens 8 weitere Bekannte ( kenne ich alle persönlich) aus dem Suzuki Forum beim Hannes und alle sind zufrieden und die Motoren laufen alle problemlos.
  • ER6-Treiber Offline
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 19:15
  • Motorrad: Kawasaki ER6
  • Lieblingsstrecke: Anneau du Rhin

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von ER6-Treiber »

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Gilt auch für Tuner.

Stell die Kiste auf einen Prüfstand ehe du sie zu einem Tuner bringst und danach noch einmal auf den gleichen Prüfstand.
Damit ist klar, was beim Tuning raus gekommen ist. Koste etwas Aufwand und um die 100,- € für die beiden Messungen. Wem es die paar Euro nicht Wert ist, muss sich halt auf´s Glauben beschränken.

Am Rande, meine alte 2004er ZX10R wurde einfach nur mit einem Powercommander abgestimmt. Von 150 PS am Rad auf derer dann 168 PS. Das Tuning beschränkte sich auf das Absäbeln der Gummis am Übergang von Rahmen zur Airbox. Das hat schon die Hälfte der 1.500,- € gekostet, PCV + Arbeit auf dem Prüfstand.
  • street-maschine Offline
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mittwoch 11. August 2021, 20:33
  • Motorrad: MV Agusta F4 1000 R
  • Lieblingsstrecke: OS

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von street-maschine »

Da hat dann aber noch niemand nach deinen Ventilen und Nockenwellen geschaut und wie Deine Steuerkette und der Spanner aussieht weißt Du auch noch nicht.
Bei mir war es ein einfaches Rechenexempel. 12000er Inspektion mit Ventilen kostet bei MV lockere 1000 Euro da darf aber noch nicht viel dazukommen.
Außerdem habe ich direkt die große Wasserpumpe und andere Verschlimm besserungen machen lassen, unter anderem Manuellen Steuerkettenspanner Ect.
Bezahlt ca 2100 Euro. Ventile nach ca. 30000 km kontrolliert, das war höchste Zeit. Also besser nicht die angegeben 40000 km warten.
Ansonsten 1Satz Zündkerzen und regelmäßig Ölwechsel.
Ich denke da kann man nicht meckern.
Leistungsmangel war auch nicht der Grund., sondern fahrbarkeit.
Gruß
  • Race for fun Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Donnerstag 12. Januar 2023, 21:31
  • Motorrad: Yamaha Fz1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von Race for fun »

R6-Pille hat geschrieben:Bei mir hat Hennes 0W-40 Aviasynth für 11,50 Euro/Liter eingefüllt.
Bin aber später auf Motul Vollsynthese gewechselt.
0W-40 ist kein Muß für den Motor.
0W ist halt kalt etwas dünnflüssiger was grundsätzlich besser beim Kaltstart hinsichtlich Verschleiß ist. Ich fahre aber immer vorsichtig warm und auch keine Kurzstrecke.

Bei meiner aktuell bevorstehenden MT10 Inspektion soll ich 35 Euro/Liter Yamahalube Synthetik abdrücken. Das soll mal einer verstehen.
Ja fürn Kaltstart ist es schon besser. Na mal sehen vllt kommt nochmal was anderes rein
Antworten