Zum Inhalt

LKM Power

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • ER6-Treiber Offline
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 19:15
  • Motorrad: Kawasaki ER6
  • Lieblingsstrecke: Anneau du Rhin

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von ER6-Treiber »

Zuttl hat geschrieben:
ER6-Treiber hat geschrieben:Am Rande, meine alte 2004er ZX10R wurde einfach nur mit einem Powercommander abgestimmt. Von 150 PS am Rad auf derer dann 168 PS. Das Tuning beschränkte sich auf das Absäbeln der Gummis am Übergang von Rahmen zur Airbox. Das hat schon die Hälfte der 1.500,- € gekostet, PCV + Arbeit auf dem Prüfstand.
Na Sorry aber des kann i gar nit glauben. Warst du bei den Messungen vorher und nachher dabei?
Ja, war dabei, von der ersten bis zur letzten Minute und habe noch beide Diagramme hier liegen. Kenne den, der es gemacht hat schon lange. Er hat noch nie eine bestimmte Leistung versprochen. Kommentar vorher: Es kommt bei raus, was bei raus kommt.
Die 10er ging nachher drastisch besser. Ein Kollege mit einer alten S1000RR meinte, er kommt gut hinterher, mehr aber auch nicht. Lag wohl auch daran, dass die 10er sehr leicht war und mit Carbonrädern gefahren wurde.
  • Race for fun Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Donnerstag 12. Januar 2023, 21:31
  • Motorrad: Yamaha Fz1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von Race for fun »

luxgixxer hat geschrieben:Interessant wäre bei den ganzen Erfahrungsberichten ob die Moppeds rein auf der Rennstrecke eingesetzt werden oder als Zwitter Strasse/Rennstrecke. Dies wird nämlich einen sehr grossen Unterschied in der Haltbarkeit machen
Meine zu 90% Straße und 10% Strecke
  • Race for fun Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Donnerstag 12. Januar 2023, 21:31
  • Motorrad: Yamaha Fz1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von Race for fun »

turbostef hat geschrieben:1500 Euro? Für 36 PS oder wegen mir 10 PS mehr? Haltbar? Mit Garantie? Mit kostenlosem Transport innerhalb Deutschlands?

Alter Verwalter....Ich glaube ich muss mal mit meinem Ducati Händler ein ernstes Wörtchen reden :D

Für 1500 Euro bekomme ich da wenn ich Glück habe einen Desmo Service und nen Ölwechsel und wenn er gut gelaunt ist eine Möglichkeit (Ersatzfahrzeug) von dem Kuhkaff nach Hause zu kommen :D

Aber der LKM macht ja keine Ducatis...Insofern stellt sich die Frage nicht. Und ehrlich gesagt reicht mir die Leistung der V4 :D
Böse Zungen behaupten ich hätte mir auch eine Scrambler kaufen können und die Rundenzeiten wären die gleichen :D
Na bei DUC sind von den 1500 auch nur fürn Name... wer drauf steht..
  • Benutzeravatar
  • Raucherlucky Offline
  • Beiträge: 350
  • Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2011, 12:44
  • Motorrad: K 1200 S
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Straelen/ Niederrhein
  • Kontaktdaten:

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von Raucherlucky »

Ich habe auch ne FZ1 N und war mit der Leistungsentfaltung nicht zufrieden .. bei etwa 5500 u/min viel sie in ein Loch ..
habe mir einen powercommander eingebaut und dann in der Werkstatt auf Auspuff und Luftfilter abstimmen lassen .. Ergebnis waren 135 PS am Hinterrad.. jetzt ist das Drehzahl Loch weg und die Maschine zieht sauber durch bis in den roten Bereich , ohne Loch ..genau so wollte ich das haben ..
Abstimmung hat lediglich 240 € gekostet
15.03.21-19.03.21 Cartagena
26.04.21-27.04.21 Hockenheimring
28.05.21 Zolder
21.06.21-22.06.21 Rijeka
28.06.21-30.06.21 Most
11.08.21-13.08.21 Poznań
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Bei einer FZ1 geht enorm viel mehr. Alleine durch Airboxmodifikationen, Lamda stilllegen, Kat raus, ECU Flash und Komplettanlage kommst du auf gut über 160 PS. Hatte selbst so ein Teil wo ich auch damals als die raus kam oft auf der Rennstrecke mit war. Gute Basis für ein tolles sportliches Naked.
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Race for fun Offline
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Donnerstag 12. Januar 2023, 21:31
  • Motorrad: Yamaha Fz1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von Race for fun »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Bei einer FZ1 geht enorm viel mehr. Alleine durch Airboxmodifikationen, Lamda stilllegen, Kat raus, ECU Flash und Komplettanlage kommst du auf gut über 160 PS. Hatte selbst so ein Teil wo ich auch damals als die raus kam oft auf der Rennstrecke mit war. Gute Basis für ein tolles sportliches Naked.
Hast du Recht, Potenzial hat sie ohne Ende. Motorad geht nach dem LKM auch wie ein anderes Fahrzeug
  • Benutzeravatar
  • heroturtle Offline
  • Beiträge: 582
  • Registriert: Montag 12. Oktober 2009, 07:58
  • Motorrad: RSV Tuono R RSV4
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Klagenfurt

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von heroturtle »

RN19 Motor rein und gut is.. :D
man bringt sogar die variablen Trichter und alles unter...das feuert dann richtig gut :wink:
FZ1 hat zwar im Prinzip den RN12 Motor..allerdings viel schwerere Kurbelwelle und Restkastration kommt von der ECU..
  • Benutzeravatar
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Beiträge: 5332
  • Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 18:40
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
  • Wohnort: Witten

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Das der RN12er passte, wusste ich. Der 19er auch ? :band:
Instagram: Nofallsnoballs21
  • Dampfhammer57 Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Donnerstag 18. April 2024, 14:02

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von Dampfhammer57 »

:alright:
R6-Pille hat geschrieben: Samstag 14. Januar 2023, 10:46 Bei mir hat Hennes 0W-40 Aviasynth für 11,50 Euro/Liter eingefüllt.
Bin aber später auf Motul Vollsynthese gewechselt.
0W-40 ist kein Muß für den Motor.
0W ist halt kalt etwas dünnflüssiger was grundsätzlich besser beim Kaltstart hinsichtlich Verschleiß ist. Ich fahre aber immer vorsichtig warm und auch keine Kurzstrecke.

Bei meiner aktuell bevorstehenden MT10 Inspektion soll ich 35 Euro/Liter Yamahalube Synthetik abdrücken. Das soll mal einer verstehen.
Ich war auch be
  • Dampfhammer57 Offline
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Donnerstag 18. April 2024, 14:02

Re: LKM Power

Kontaktdaten:

Beitrag von Dampfhammer57 »

Ich war auch bei Hennes und nehme Aviasynth SAE 5w-40 Automotorenöl. Hat Zulassung auf Datenblatt Jaso: MA2.
Antworten