Zum Inhalt

Instruktion: Personal Coaching

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • WD-Racing Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Donnerstag 30. Mai 2019, 19:58
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Instruktion: Personal Coaching

Kontaktdaten:

Beitrag von WD-Racing »

Hallo,

ich will nächstes Jahr unbedingt ein Personal Coaching auf der Rennstrecke absolvieren.
Leider finde ich dazu wenig im Internet deswegen eine Bitte an alle die die schon mal ein Personal Coaching gemacht haben hier ihre Erfahrungen zu teilen.

Ich denke das ist sicher für mehre Leute ein Interessantes Thema.
Bitte nur von Coachings berichten die mindestens einen 1/2 Tag lang waren da es mir um die den Ablauf und die Betreuung geht.

Infos die interessant wären:
- Name des Instruktors
- Veranstalter
- Ablauf/ Betreuung
- euer Fazit davon
- Preis

Besten dank schon mal :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2784
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: Instruktion: Personal Coaching

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Servus,

Kann dir da Fifty sehr ans Herz legen.
-Christof Höfer
-F73 academy
- unterwegs mit mehreren Veranstaltern bzw. auch da wo du fahren magst
-Alles rundum grandios!
-Preis immer individuell

https://f73-academy.de

Für mehr fehlt mir die Zeit. Ruf Ihn an.
Foto 26.07.20, 16 17 16.jpg
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1785
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Instruktion: Personal Coaching

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Hatte schon mehrere Einzelinstruktionen.
Die letzte war bei Yart Racing School Germany. Hier wurde mir anfangs leider ein völlig falscher Instruktor zugewiesen, bekam dann aber dann noch den Chris Stange an meine Seite. 1a Typ, kann gut erklären und das er schnell ist, ist sowieso keine Frage.
Preislich war es ebenfalls Top!

2021 hatte ich 2x mit Racecamp Einzelinstruktionen, jeweils 1 Tag.
Michi von Racecamp kam dann zu uns in die Box (hatten genug Platz) und war dann den ganzen Tag inkl. Rennvorbereitungwn und Schrauben für mich da! Egal ob Fahrerisch, Mechanisch oder Theorie! Von morgens bis Abends.
Hat mir enorm viel geholfen, die Preise 2021 waren dafür auch noch verdammt günstig wie ich finde, glaube 4-500€ für 1 Tag Einzelinstruktion.

Kann ich nur ans Herz legen. Wie es aktuell ist kann ich aber nicht sagen.


Aktuell Fahre ich nur noch bei FR, die haben immer die RightRiders dabei, da kostet der Tag dann aber glaube ich 1200€ herum, war mir bisher einfsch zu viel Geld. Aber klar, umso schneller man ist, umso mehr Verschleiß hat der Instruktor, zudem kann man auch nicht jeden nehmen wenn man etwas schneller unterwegs ist.
Evtl. Gönne ich mir 2023 trotzdem mal ein Tag bei denen. Da muss dann aber alles passen und das Geld.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • choppy Offline
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Samstag 29. August 2009, 13:40
  • Motorrad: R1 RN12 , CBR 600 RR
  • Lieblingsstrecke: zu viele
  • Wohnort: Kreuzau

Re: Instruktion: Personal Coaching

Kontaktdaten:

Beitrag von choppy »

Tach

Kommt ja immer drauf an was du dem Grunde nach möchtest

suchst du die letzte Sekunde , möchtest du gerade Beginnen, only 1 Turn oder ganzen Tag komplett Programm mit Video und und und

worum gehts dir

nur so als Beispiel kann ich
mototeam und oder Steil Racing empfehlen
bieten Instruktionen an in Gruppen , oder Einzel oder auch pro Turn, welche Strecke solls sein
eigentlich für jeden was dabei von Beginner bis echt richtig flott usw

gibt aber viele Veranstalter die das anbieten

am besten Testen
den Bremspunkt verpassen macht auch Wach :-)
  • s0nic Offline
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 22:35

Re: Instruktion: Personal Coaching

Kontaktdaten:

Beitrag von s0nic »

Hi,

ich würde dir Jan Bühn ans Herz legen.
Fährt selbst aktiv Rennen (EWC) und ein super netter Typ.
Er kann gut erklären und ist auch mit verschiedenen Veranstatlern unterwegs.
Preis richtet sich nach Niveau und der Rennstreck sagte er mir.

Schreib ihn doch einfach mal über seine Seite an (https://trackaction-janbuehn.de/), dann kann er dir ein Angebot erstellen.

Mfg
S0NiC
C.D.J.Racing-Team
  • WD-Racing Offline
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Donnerstag 30. Mai 2019, 19:58
  • Motorrad: Triumph Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Instruktion: Personal Coaching

Kontaktdaten:

Beitrag von WD-Racing »

Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen!

Ich würde meinen Fahrstil gerne etwas optimieren und sicher fahren und dabei vll noch die eine oder andere Sekunde dabei finden.

Mein Moped is eine R6
Aktuell fahr ich ca. Most 1:44, Pan 2:04, Oschersleben 1:36
  • Benutzeravatar
  • Heli66 Offline
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Sonntag 14. Juli 2019, 10:11
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Slovakia Ring

Re: Instruktion: Personal Coaching

Kontaktdaten:

Beitrag von Heli66 »

Ich hab mir letztes Jahr einen Schnupper Turn mit dem Max Neukirchner gegönnt.

https://www.topsbk.net/

Der hat sich nach dem Turn über 30 Minuten mit mir unterhalten und ich hab mich instant in Most 3 Sekunden verbessert und mich dabei deutlich sicherer gefühlt.

Würde ich uneingeschränkt empfehlen.

Nur dass er einhändig vor einem herfährt um die Scheitelpunkte anzuzeigen während man hinter ihm gefühlt um sein Leben kämpft nehm ich ihm übel :D ;)
  • slonegan Offline
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Montag 13. Juni 2005, 16:38
  • Wohnort: Lkr. Stuttgart

Re: Instruktion: Personal Coaching

Kontaktdaten:

Beitrag von slonegan »

Heli66 hat geschrieben:
Nur dass er einhändig vor einem herfährt um die Scheitelpunkte anzuzeigen während man hinter ihm gefühlt um sein Leben kämpft nehm ich ihm übel :D ;)
das hättest Du beim Toni Mang auch genau so erlebt, nur dass der dich nach dem Turn noch zusammengeschissen hätte, warum Du so scheiße die Linie triffst. Hat mir jetzt nicht wirklich geholfen schneller zu werden, ist aber als einmaliges Erlebnis abgespeichert. Wem wird schon von nem (damals) 68-jährigen fünffachen Weltmeister der Rost runter geholt :band: :band: :banging:
  • Benutzeravatar
  • Axel Foley Offline
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Sonntag 16. Februar 2014, 19:29
  • Motorrad: S1000 RR,NSU Quickly
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Dahoam

Re: Instruktion: Personal Coaching

Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Foley »

slonegan hat geschrieben:
Heli66 hat geschrieben:
das hättest Du beim Toni Mang auch genau so erlebt, nur dass der dich nach dem Turn noch zusammengeschissen hätte, warum Du so scheiße die Linie triffst. Hat mir jetzt nicht wirklich geholfen schneller zu werden, ist aber als einmaliges Erlebnis abgespeichert. Wem wird schon von nem (damals) 68-jährigen fünffachen Weltmeister der Rost runter geholt :band: :band: :banging:
:D :D Das kenn´ ich als ich vor 9 Jahren nach 20 Jahren Ringpause ein "Toni Mang Training" von meiner Frau spendiert bekam "durfte" ich einen Turn mit dem Meister fahren. Anschließen verschwand er in seiner Box und ließ mich wie einen
Schuljungen stehen.
Als ich ihn dann fragte was ich besser machen könnte bekam ich auch eine verbale Abreibung :fingers: :finger2:

Ich hab ihm erzählt, was ich davon halte und ihm nur aus Respekt vor seinen früheren Leistungen keine Physischen Schäden zufügte.

Nachmittags bin ich dann mit einem "richtigen" Instruktor gefahren, der mit mir anschließend den Turn Analaysierte, wie es sich gehört:

Fazit: Toni Mang - Nein danke.

Gruß
Axel #122
Leg dich nicht mit Zucker an - er ist raffiniert :shock:
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Instruktion: Personal Coaching

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

Heli66 hat geschrieben:Nur dass er einhändig vor einem herfährt um die Scheitelpunkte anzuzeigen während man hinter ihm gefühlt um sein Leben kämpft nehm ich ihm übel :D ;)
Oh ja dieses Gefühl kenn ich auch :lol:
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
Antworten