Zum Inhalt

Portimao im Regen

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • RSV2005RR Offline
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Montag 9. Februar 2015, 12:19
  • Motorrad: Aprilia RSV4

Portimao im Regen

Kontaktdaten:

Beitrag von RSV2005RR »

Hallo Foren Gemeinde,

kann jemand von Erfahrungen in Portimao bei Regen berichten?
Grip Verhältnisse im nassen, etc…

Sind 3 aktuell vor Ort und die nächsten Tage ist sehr durchwachsen vorhergesagt, überlege deshalb Regenreifen zu kaufen.

Regen Erfahrungen ist grundsätzlich vorhanden, bei Grip Verhältnissen wie z.B. Most oder Lausitz würde ich mir das mit den Regenreifen aber sparen :beer:

Viele Grüße
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Portimao im Regen

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Hab nur eine Durchwachsen-Erfahrung anzubieten.

Durchwachsen ist eher ungünstig.

Bei uns gab es Schauer, recht viel Wind und dann zwischendurch wieder Sonne (Assen eben).

Wenn es abtrocknet, dann muss man über nasse Flecken navigieren, die teils auf der Ideallinie aus dem Berg drücken. Das ging mit Slicks noch so eben gerade. Das hätte ich in der Lausitz nicht versuchen wollen.

Manche Ecken sind recht tief. Wenn es richtig regnet, könnte ich mir vorstellen, dass sich da (zu) tiefe Pfützen sammeln.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Toster Offline
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 08:29
  • Motorrad: GSXR 1000 L7
  • Lieblingsstrecke: Assen,Zolder,Most
  • Wohnort: Bünde

Re: Portimao im Regen

Kontaktdaten:

Beitrag von Toster »

RSV2005RR hat geschrieben: Regen Erfahrungen ist grundsätzlich vorhanden, bei Grip Verhältnissen wie z.B. Most oder Lausitz würde ich mir das mit den Regenreifen aber sparen :beer:

Viele Grüße

Seit wann ist Most im Regen denn schlecht?
2022 IDC
  • SebastianR Offline
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 20:55
  • Motorrad: Aprilia Tuono1000RR
  • Lieblingsstrecke: Portimao

Re: Portimao im Regen

Kontaktdaten:

Beitrag von SebastianR »

Wir hatten im Januar auch an zwei von drei Tagen durchwachsenes Wetter.
Es war sehr wechselhaft, selten richtig nass, aber regelmäßig feucht, Schauer und Wind.
Ich hab noch nie so häufig Reifen gewechselt wie in den zwei Tagen! Aber dafür ist man ja da: fahren, fahren, fahren. Frei nach dem Motto: es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Reifen.
Also zu deiner Frage: mir ist da jetzt nichts negatives am Grip aufgefallen gegenüber anderen Strecken.
Ganz klare Empfehlung: besorg dir Regenreifen und fahr jeden Turn.
Es gab bei unserer Veranstaltung im Januar mehr als genug Leute, die in zwei Tagen keine 20 Runden gefahren sind, weil die entweder keine Regenreifen dabei hatten oder, noch besser, denen es dafür nicht nass genug war... :alright: :roll: :lol:
Man ist doch zum Fahren in Portugal, da verbrenne ich lieber nen Satz Regenreifen als in der Box zu versauern...
Aprilia RSV 1000R Tuono *Factory*
MZ ETZ 250
  • RSV2005RR Offline
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Montag 9. Februar 2015, 12:19
  • Motorrad: Aprilia RSV4

Re: Portimao im Regen

Kontaktdaten:

Beitrag von RSV2005RR »

Danke für euere Rückmeldung Campari und Sebastian :!: . Regenreifen waren leider schon ausverkauft, bleibt also nur die Hoffnung auf besseres Wetter..
Antworten