Zum Inhalt

Die Italienerin und ich ... obs eine Lovestory wird ??

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2421
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Die Italienerin und ich ... obs eine Lovestory wird ??

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

Zeit für ein kleines Zwischenresümeé ....

Zuerst einmal ein grosses DANKE an Peter Kollmer Lahr ..wie schon bei so vielen anderen der Retter in der Not :)

Mittlerweile bin ich mit der Kiste in Hockenheim und Aragon gewesen...und das war so:

Hockenheim im September sollte der erste Auslauf mit der neuen Aprilia werden - ich war schon ziemlich nervös, da ich noch nie wirklich eine 1000er auf der Rennstrecke gefahren bin.
Also bis auf die erwähnten kleinen Umbauten alles original - Montagabends dann beim Speer-Montagstraining das erste mal raus auf die Piste.
ALTER geht das vorwärts :shock: irgendwie steckt mir immer noch das kleine Motörchen der R6 im Blut ...und überhaupt :roll:
Langsam rantasten und erstmal alles ganz ganz easy - erste fliegende Runde 1:53 ..och... ja ..gut.. okay....
Bremse geht ja mal gaaaarnicht :shock: nachdem ich mehrmals gradeaus musste erstmal die originalen Beläge rausgeworfen und Vesrah XX rein.
Hopp wieder raus - ahhh schon vieeeel besser - nochmal ne Sekunde schneller. Aber irgendwie kriege ich die Kiste immer noch nicht richtig eingefangen :roll:
Eingang Sachs komme ich zeitweise wie auf einem wilden Stier schlingernd angeflogen - sicher zum Amüsement der hart chillenden Zuschauer auf der Sachs-Tribüne
Eingang Parabolika dann das erste deutliche Lebenszeichen von der Traktionskontrolle...da wollte mich doch beinahe schon das Hinterrad überholen. AHA .. gut ..also laaangsaaamer ans Gas ..wir müssen halt noch Freunde werden.

Motor is ganz schön heiß hmm..über 100 Grad .. muss das so?
Peter kontaktiert - ne muss nich so .. also erstmal nochmals entlüften- gesagt, getan, Finger verbrüht. :oops: AUA

Kurze Zwischeninfo - ich war natürlich gleich wieder übermotiviert und hatte vorab nach einem Platz fürs Dienstägliche 300 Meilen rennen gesucht - und auch bekommen - leider, weil sich der Teamchef himself am Montag Abend noch unsaft abgelegt hatte und somit ein Platz im BAM Racing-Team für mich frei wurde. An dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank für die Möglichkeit und Euer vertrauen !!...
....weiter im text....

Also mit verbrühtem Finger mit den netten Mädels und Jungs von BAM zusammengesessen und erstmal was gegessen.
Dann nochmal entlüftet und auf das beste für Morgen gehofft... ab ins Bett...

Dienstag lief dann unauffällig - bin nicht wirklich schneller geworden, dafür aber entspannt konstant - wollte auch erstmal nicht schneller sondern vor allem lockerer fahren und fürs 300 meilen race nix riskieren.
Bremse irgendwie immer noch kacke .. hm..Motor auch noch zu heiß - besser als vorher aber immer noch an die / über 100 grad.
Im Rennen isse mir dann zweimal auf der Parabolika einfach ausgegangen :shock: Fehlermeldung lies auf Wegfahrsperre schließen.
Ausgemacht, neu gestartet - alles wieder tutti...komisch...

Rennen lief ansonsten gut,leider wegen Unfall abgebrochen und vorzeitig beendet.

Dann erstmal zu Peter - der hatte für den zu heißen Motor erstmal auch nur die Vermutung, daß die Rennverkleidung etwas zu tief saß ... und hat natürlich auf Garantie die Ringantenne getauscht - im Nachhinhein sollte sich herausstellen, daß das auch das Problem war !

Zuhause nochmal über den heißen Motor sinniert ...ahh mensch da lag doch noch ein teil rum ....so ein gfk teil welches den Kühler rundherhum umschliesst ..ihr wisst schon.. ..hm hätte ich vielleicht einbauen sollen.. :? also reingefummelt das Ding.

Und dann entschlossen im Oktober noch schnell nach Aragon zu fahren und dort die ewig nicht mehr gesehenen Andrea und Henning zu begrüssen... zuletzt vor 10 jahren eben in Aragon gesehen.. :D


ARAGON:

Raus auf die Strecke..alter wie geil..is einfach ne geiiilleee Strecke.
Motor kühler...deutlich kühler !! Also alles im grünen Bereich dann kanns ja jetzt mal losgehen...
Was so ein bisschen Verkleidung ausmacht :oops:
Erstmal nen Boxennachbar geschnappt um nochmal etwas Linie zu studieren und dann auf eigene Faust ... dritter Turn 2:08 ..gut .. nicht gut .. naja... hmmmm...
Dann mal die Beläge getauscht - Vesrah raus- GL Beläge rein (danke an Borni)
HEUREKA !
SO muss das - jetzt fühlt sich das zum ersten mal nach einer brauchbaren Bremse an - gleich mal 2 sekunden weniger auf der Uhr.
Am zweiten Tag zum Mittag erstmal den alten ausgelullten K2 (noch von Hockenheim)hinten runter und nen frischen K1 reingesteckt .. 2:04 .. ahja.. es wird...laaaangsam.
Dann einfach mal zur Racing School Europe rübergelatscht und nach Herrn Corser verlangt ... hat keine zeit .. aber mir wurde von der überaus netten Dame am Empfang ein überaus netter Instruktor namens Jeremy vermittelt der dankenswerterweise noch einen Turn mit mir drehte - soweit keine groben Probleme zu finden - ein paar kleine Tips hier und da..passt also..jetzt muss ich nur noch wollen.

Mittwoch: Rennen.
Startplatz 9 ..kann man was draus machen...
Start gut, gleich ende Start/Ziel an ner BMW vorbeigebremst..im weiteren Geläuf dann ne Duc aufgeschnupft ..und hey wer ist das denn.. der Instruktor vom Vortag..als ran an den Bobbes...verdammt dem seine Duc geht mir auf der Gegengeraden dermaßen weg ..bähhh gemein !!!
Irgendwie komme ich auf Start ziel aus der langen Links nie richtig raus - die Kiste Pumpt und Schlingert wie ein besoffener Esel.. aber das wurde mir schon "angedroht"... war abzusehen - Druckstufe am Federbein war schon zugedreht.. dann Abbruch - Neustart .... hier und da ein Überholmanöver...
Am Ende 2:02 ... Platz 6 ..Zufrieden.
Aber viel viel vieeeelll Luft nach oben..unten...nach überall.
Die Baustellen sind aber bekannt - daran kann gearbeitet werden.

Stand jetzt: Aprilia mit der Zahnbürste von vorne bis hinten gereinigt und dank einem überaus netten Aprilianer demnächst mit Öhlins Federbein, H2O Kühler und dank Peter mit Race ECU, Akrapovic usw ausgestattet ..also das Übliche.

Aragon April 2023 mit Hafeneger is schon gebucht und nun warte ich hoffnungsvoll auf einen Startplatz bei den German Moto Masters.
Derweil wird in der Muckibude und auf dem MTB weiter fleissig an der Fitness gearbeitet.

Und nachdem ich es früher schon erfolgreich geschafft hatte mich durch massloses Maul-Aufreissen selbst unter druck zu setzen und dann auch abzuliefern...

Zieht euch warm an :twisted: :twisted: :twisted:

:wave:
Daniel
German Moto Masters 2024 \:D/
DLC 2024 mit VIVA Endurance Aprilia by Peuker & Streeb
IDM Pro Superstock Gaststart
  • Benutzeravatar
  • doctorvoll Offline
  • Beiträge: 6362
  • Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
  • Wohnort: Laguna Seca

Re: Die Italienerin und ich ... obs eine Lovestory wird ??

Kontaktdaten:

Beitrag von doctorvoll »

Pützi nachdem du früher nicht nur das Maul sondern auch das gas aufgerissen hast bin ich gespannt wann deine erste 47 am Hocken fällt. ich befürchte baldigst :-) Spätestens nachdem dir der Schnuppel oder der kochende Andree aka Luise die 1000er Linie gezeigt hat :-)

Cool dass du wieder Spaß hast :-)
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6636
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Die Italienerin und ich ... obs eine Lovestory wird ??

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Decembersoul hat geschrieben: Und dann entschlossen im Oktober noch schnell nach Aragon zu fahren und dort die ewig nicht mehr gesehenen Andrea und Henning zu begrüssen... zuletzt vor 10 jahren eben in Aragon gesehen.. :D

Daniel
:band: hat Spaß gemacht! Ob ich ein Foto der Siegerehrung hier einstelle? Hackfressenfaktor ist groß genug für deine Teilnahme an der GMM :lol:

Grüße,
Henning
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2421
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Re: Die Italienerin und ich ... obs eine Lovestory wird ??

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

Henning #17 hat geschrieben:
Decembersoul hat geschrieben: Und dann entschlossen im Oktober noch schnell nach Aragon zu fahren und dort die ewig nicht mehr gesehenen Andrea und Henning zu begrüssen... zuletzt vor 10 jahren eben in Aragon gesehen.. :D

Daniel
:band: hat Spaß gemacht! Ob ich ein Foto der Siegerehrung hier einstelle? Hackfressenfaktor ist groß genug für deine Teilnahme an der GMM :lol:

Grüße,
Henning
Rein damit :lol: ...Hackfresse bleibt Hackfresse...
German Moto Masters 2024 \:D/
DLC 2024 mit VIVA Endurance Aprilia by Peuker & Streeb
IDM Pro Superstock Gaststart
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2970
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: Die Italienerin und ich ... obs eine Lovestory wird ??

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

welcome back… so muss ein comeback aussehen. Feuer frei…..
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • Benutzeravatar
  • campari Online
  • Beiträge: 4487
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Die Italienerin und ich ... obs eine Lovestory wird ??

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Decembersoul hat geschrieben:...

Aragon April 2023 mit Hafeneger is schon gebucht ...
En avril, aguas mil!

Ich wünsche euch jetzt schon gutes Wetter. Wir müssen uns nach Ferienterminen umsehen.

Und zum Thema: aufrichtig lieben kann man nur ne R6. Wer auf die Idee kommt, seine einfach so auszutauschen, der verschenkt auch kleine Kinder.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • marv Offline
  • Beiträge: 964
  • Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2009, 16:00
  • Motorrad: RN49

Beitrag von marv »

Geil, erste mal 1000er mit allem drum und dran!

Wir sehen uns im GMM Starterfeld! Wenn ich den besoffenen Esel mit meinem feinen Skalpell außen herbrenne (selbst Druck machen ist das beste!!), winke ich natürlich zum Gruß - bis vermutlich die Revenge auf der Geraden kommt :D
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2421
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Re: Die Italienerin und ich ... obs eine Lovestory wird ??

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

Ja das erste mal 1000er ... is bisschen wie ..das Erste mal eben :humping:


.... drück mir die Daumen, daß ich nen Platz bekomme :wink: .. dann darfst du dich auch auf deine Herbrennung freuen :mrgreen:
German Moto Masters 2024 \:D/
DLC 2024 mit VIVA Endurance Aprilia by Peuker & Streeb
IDM Pro Superstock Gaststart
  • Benutzeravatar
  • kawa0705 Offline
  • Beiträge: 185
  • Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 10:42
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Rijeka

Re: Die Italienerin und ich ... obs eine Lovestory wird ??

Kontaktdaten:

Beitrag von kawa0705 »

Decembersoul hat geschrieben:Ja das erste mal 1000er ... is bisschen wie ..das Erste mal eben :humping:
So scheisse jetzt auch nicht.... :alright:
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6636
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Die Italienerin und ich ... obs eine Lovestory wird ??

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Decembersoul hat geschrieben:
Henning #17 hat geschrieben:
Decembersoul hat geschrieben: Und dann entschlossen im Oktober noch schnell nach Aragon zu fahren und dort die ewig nicht mehr gesehenen Andrea und Henning zu begrüssen... zuletzt vor 10 jahren eben in Aragon gesehen.. :D

Daniel
:band: hat Spaß gemacht! Ob ich ein Foto der Siegerehrung hier einstelle? Hackfressenfaktor ist groß genug für deine Teilnahme an der GMM :lol:

Grüße,
Henning
Rein damit :lol: ...Hackfresse bleibt Hackfresse...
Aragon HF.jpg
Aragon HF.jpg (185.84 KiB) 1766 mal betrachtet
den Sinn einer getönten Brille haben nicht alle Anwesenden verstanden :lol:
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
Antworten