Zum Inhalt

Open Pitlane Veranstalter

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Monrace Offline
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Freitag 25. August 2017, 10:41
  • Motorrad: Honda Fireblade 1000
  • Lieblingsstrecke: gp Nürburgring

Open Pitlane Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Monrace »

Hallo zusammen,
habt ihr Tipps welche Veranstalter Open Pitlane anbieten? (Wenn auch nur für bestimmte Zeitfenster)
Interessant wären:
Rijeka
Hockenheim
Assen
Oschersleben
Most
Mugello
Spa
Schleizer Dreieck
Mfg :D
  • felix2k6 Offline
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 20:57
  • Motorrad: gsxr 600
  • Lieblingsstrecke: Pan

Re: Open Pitlane Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von felix2k6 »

Dreier ist zumindest keiner mehr. Hatte im Winter 2 mal Rijeka gebucht mit denen unter der Vorraussetzung Open Pitlane, was auch si beworben war. Aufm Platz war die Open Pitlane auf 2x1h taeglich zusammengeschrumpft, weil sie Hinz und Kunz haben buchen lassen. Und damit meine ich jeden, auch 2.30 Rijeka Fahrer. Frueher musste man mind 1.50 oder 1,45 fahren in Rijeka um dort buchen zu duerfen. Und Gruppen Orga haben die garnicht drauf. Zeitplanaenderungen mitten am Tag per Lautsprecherdurchsage, die man mangels Lautsprechern im hinteren Teil nicht mitbekommt. Nunja, ich war ungewollt und 3 Gruppen draussen
  • Benutzeravatar
  • Didi1306 Offline
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 09:52
  • Motorrad: ZX6RR 03
  • Lieblingsstrecke: Lausitzring
  • Wohnort: Gütersloh

Re: Open Pitlane Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Didi1306 »

viewtopic.php?f=3&t=52524&hilit=Open+Pitlane

Da gabs entsprechende Infos.

@felix2k6

Das ist bei Dreier aber bereits seit mindestens 2019 so. Ist im Zeitplan auch vor Buchung zu sehen.
https://www.dreier-racing.com/zeitplansf22

1. Tag: 7 Turns in Gruppen (6 x 20 min, 1 x 30 min) / 0 OP
2. Tag: 2 Turns in Gruppen (2 x 20 min) / 3,5 Std. OP (3 x 1 Std. + 1 x 0,5 Std.) + Rennen
3. Tag: 2 Turns in Gruppen (2 x 20 min) / 3,5 Std. OP (3 x 1 Std. + 1 x 0,5 Std.) + Rennen
4. Tag: 1 Turn in Gruppen (1 x 20 min) / 4,5 Std. OP (1 x 1 Std. + 1 x 0,5 Std.+ 1 x 3 Std.) + Rennen

Wer da keine Zeit zum Fahren findet... weiß ich auch nicht. Das mag bei Dreier mal anders gewesen sein, ist aber schon lange so wie oben beschrieben. Deshalb den Veranstalter nicht zu empfehlen, ist für mich unverständlich. Im Prinzip hast du dich nicht informiert und bist dann sauer, dass es nicht mehr so ist, wie es mal war.

Grade bei OP ist es doch einfach, lagsame Fahrer zu umgehen, wenn zu viel Verkehr ist = einmal Boxengasse oder Pause. Und schnelle Fahrer sind auch schnell vorbei an einem Langsamen.

Das mit den Lautsprecherdurchsagen geb ich dir Recht, wenn da nicht mindestens einer rumfährt im Fahrerlager und Zeitplanänderungen ausdrücklich mitteilt, kriegst die Hälfte nicht mit.
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: Open Pitlane Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

Open Pitlane wird oft beworben und dann ist es doch nur fahren ohne Gruppeneinteilung, mit viel zu vielen Teilnehmern :huh:
Mal als Tipp, fragt vorher nach wie viele Teilnehmer vom Veranstalter insgesamt angenommen werden.
Ich hab jetzt 15 Jahre Erfahrung mit Veranstaltungen die wirkliches, richtiges Open Pitlane bieten.
Aus dieser Erfahrung heraus, ganz grob - pro Kilometer Streckenlänge ~ 20 Teilnehmer, dann passt´s mit freiem Fahren/open Pitlane.
Zuletzt geändert von moik am Montag 10. Oktober 2022, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • KarstenSteinke Offline
  • Beiträge: 74
  • Registriert: Sonntag 31. Dezember 2006, 11:12
  • Wohnort: Soest
  • Kontaktdaten:

Re: Open Pitlane Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von KarstenSteinke »

Das passt, würde ich sagen. Bei unserem Saisonabschluß auf dem Spreewaldring waren wir rund 40 Fahrer(innen), max. 25 durften gleichzeitig fahren. Warten mußte eigentlich nie Jemand. Der Spreewaldring hat 2,7 km.

FF.

Karsten
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Open Pitlane Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

http://www.power2slide.de

Nimmt maximal 80 Teilnehmer. Erster Tag morgens 2h in Gruppen danach open Pitlane. Mittags jeden tag 30min fast und 30min slow auf der Strecke für die die mal Superpole fahren wollen.

Mehr fahren geht nicht.
Bei 80 Teilnehmern kannst du dann im Schnitt mit 10-15 Fahrern auf der Strecke rechnen. manchmal fährst du aber auch ganz alleine deine Runden
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: Open Pitlane Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

luxgixxer hat geschrieben:http://www.power2slide.de

Nimmt maximal 80 Teilnehmer. Erster Tag morgens 2h in Gruppen danach open Pitlane. Mittags jeden tag 30min fast und 30min slow auf der Strecke für die die mal Superpole fahren wollen.

Mehr fahren geht nicht.
Bei 80 Teilnehmern kannst du dann im Schnitt mit 10-15 Fahrern auf der Strecke rechnen. manchmal fährst du aber auch ganz alleine deine Runden
Liest sich gut, aber kann es sein, dass die vergessen haben den Preis auf ihr Angebot zu schreiben? Und es steht was von "begrenzte" Teilnehmerzahl, nichts von 80
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4821
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Open Pitlane Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Musst auf Anmeldung klicken da stehen die Preise im pdf.
Das mit den 80 steht nirgends. Weiss ich weil ich den Veranstalter kenne.
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6645
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello
  • Wohnort: Lübeck

Re: Open Pitlane Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

luxgixxer hat geschrieben:Musst auf Anmeldung klicken da stehen die Preise im pdf.
Das mit den 80 steht nirgends. Weiss ich weil ich den Veranstalter kenne.
Kann ich bestätigen, sehr entspannte Veranstaltung, weiß ich, weil ich die Jacky-Box gesehen habe :assshaking:
Termine 2024
Bild Alcarras, 4x Assen, Mugello, Misano, 2x Oschersleben, 2x Most, Aragón im Oktober? 8)
  • Benutzeravatar
  • moik Offline
  • Beiträge: 3614
  • Registriert: Donnerstag 15. September 2005, 12:17
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos
  • Wohnort: An der Nordschleife

Re: Open Pitlane Veranstalter

Kontaktdaten:

Beitrag von moik »

luxgixxer hat geschrieben:Musst auf Anmeldung klicken da stehen die Preise im pdf.
Das mit den 80 steht nirgends. Weiss ich weil ich den Veranstalter kenne.
Moin,

bei mir steht unter Anmeldung nix. (Chrome)
Und bei den Terminen finde ich auch nichts bezüglich Preise.
2022-11-22_11h25_09.png
Dateianhänge
2022-11-22_11h27_28.png
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
Antworten