Zum Inhalt

Wo TechAir kaufen wegen Service

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Wo TechAir kaufen wegen Service

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

Hi,

hab da mal eine Frage wegen der TechAir (eigentlich egal ob Street oder Race) und dem Service.

Wenn man diese Weste online bei einem Händler kauft. Wohin sendet ihr eure Westen im Falle eines Sturzes oder fürs normale 2-jährige Service?

Möchte mir nämlich eine Street (und vielleicht eine für die Gemahlin) fürs Straßengewand kaufen und bin nicht sicher wo. Besser Händler der die Abwicklung dann eventuell übernimmt oder Online wo ich mich selbst um alles kümmern muß.

Wie ist da eure Erfahrung?
Schickt ihr sie direkt zu Alpinestars?

Danke und Grüße
Martin
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • pater Offline
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Dienstag 9. August 2011, 17:37
  • Motorrad: BMW S 1000 R
  • Wohnort: Eberdingen

Re: Wo TechAir kaufen wegen Service

Kontaktdaten:

Beitrag von pater »

Kannst auch bei Schwabenleder machen lassen seit neustens.
Schau in den Spiegel und du siehst den Menschen der für deine Situation verantwortlich ist
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: Wo TechAir kaufen wegen Service

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

PSI macht das auch
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
  • Benutzeravatar
  • TTs Target Offline
  • Beiträge: 2089
  • Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
  • Wohnort: Westerwald
  • Kontaktdaten:

Re: Wo TechAir kaufen wegen Service

Kontaktdaten:

Beitrag von TTs Target »

Kümmern musst du dich im Prinzip so oder so um nichts.

Du schickst oder bringst die Airbags, wenn es soweit ist, zum Händler und der macht der Rest für dich. Wenn es bsp. über uns läuft schickst du die Airbags her, wir melden sie umgehend in Italien an, einen Tag später kommt DHL Express und holt sie und dann gehen sie in der Abteilung in die Wartung.

Kommen dann mit DHL Express zurück und werden samt Rechnung und den Protokollen was gemacht wurde an dich raus.

Das kann jeder Händler machen, ob er will und sich die Mühe macht, ist die andere Sache. Aber es macht keinen Unterschied ob du ihn stationär oder online kaufst.
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, X-Lite, Rev´it, iXS, Stompgrip, Rainers,...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung / Tech-Air Service, Neubesohlung von Daytona Stiefeln uvm.
  • Benutzeravatar
  • dyyke Offline
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Freitag 13. Mai 2022, 09:59
  • Motorrad: MT-09 RN29 & RN43

Re: Wo TechAir kaufen wegen Service

Kontaktdaten:

Beitrag von dyyke »

Aus eigener Erfahrung: Wo du die Weste kaufst ist egal (wobei die Westen nicht verschickt werden dürfen, deshalb wird's wohl der Händler der dir am nähesten ist).

Wenn du sie warten lassen musst, mach das definitiv NICHT über deinen Händler, sondern schicke sie zu Schwabenleder oder PSI nach Tschechien.
Ich habe nach meiner ersten Auslösung den Fehler gemacht die Weste bei diesem Louis Saftladen abzugeben und die haben sie nach Italien zu Alpinestars geschickt.

Ergebnis: Zwei Monate Wartezeit und Alpinestars hat mir den vollen Betrag berechnet, dabei gehe ich schwer davon aus, dass die Elektronik keine Macke hatte und es nur um einen neuen Luftsack bzw. Patronen gegangen wäre. Nie wieder sehen die meine Weste(n).

Eefahrungen mit Schwabenleder und PSI habe ich nur aus zweiter Hand, aber mit Schwabenleder schon diesbezüglich telefoniert und da klang das dann doch besser, schneller und fairer.
// happiness is a state of activity //
  • Benutzeravatar
  • jak Offline
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sonntag 13. August 2017, 16:54
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring, Most
  • Wohnort: nähe Chemnitz

Re: Wo TechAir kaufen wegen Service

Kontaktdaten:

Beitrag von jak »

Gekauft hab ich meine Tech Air Race über FC Moto vor zwei Jahren. Und jetzt bei Louis (Chemnitz) zum Service gegeben, meinten aber dauert gut zwei Monate. Jetzt übern Winter ist mir egal, Hauptsache pünktlich zum Start der Saison wieder da.
Ist der Sprit auch noch so teuer, die Suzuki bekommt ihr Feuer!
http://www.sbs-racing.de/
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Offline
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Wo TechAir kaufen wegen Service

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

dyyke hat geschrieben:Aus eigener Erfahrung: Wo du die Weste kaufst ist egal (wobei die Westen nicht verschickt werden dürfen, deshalb wird's wohl der Händler der dir am nähesten ist).
Die Westen dürfen sehr wohl verschickt werden. Man muß nur die Unbedenklichkeitserklärung von Alpinestars auf die Schachtel kleben damit die Versender und Lieferanten auch wissen das der "Sprengstoff" in der Schachtel ein Airbag ist.
Funktionierte tadellos als ich letzten Winter meine TechAir Race zu PSI schickte wegen dem Service.

dyyke hat geschrieben:Erfahrungen mit Schwabenleder und PSI habe ich nur aus zweiter Hand, aber mit Schwabenleder schon diesbezüglich telefoniert und da klang das dann doch besser, schneller und fairer.
PSI hat das wie oben erwähnt tadellos erledigt. Glaube mal gehört zu haben das sie auch authorisiert sind dies selbst zu machen. Ich habe mein Maßleder mit Airbag bei ihnen machen lassen. Bin mir aber nicht sicher ob sie auch Service anbieten wennst die Weste nicht bei ihnen gekauft hast.
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • jak Offline
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sonntag 13. August 2017, 16:54
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring, Most
  • Wohnort: nähe Chemnitz

Re: Wo TechAir kaufen wegen Service

Kontaktdaten:

Beitrag von jak »

Möchte nur mal kleines Update schreiben zum Thema Service.

Hab meine Techair Race-E Anfang Oktober bei Louis (Chemnitz) abgegeben wegen dem 2 Jahres Service. Obwohl ich die Weste nicht dort gekauft hab gab es keine Probleme. Mir wurde gesagt das es locker 2 Monate dauern könnte, Saison is eh rum von daher ... Jetzt am Freitag konnt ich die wieder abholen.
Knapp 100€ für einmal Italien und zurück plus Service is denke ich ok.
Neuste Software wurde auch drauf gezogen. Wechsele aber eh immer zwischen Strecke und Straße. Für alle die auch immer mal wechseln, nicht wundern gibt neues Update bei der Firmensoftware und Techair-Connect
Ist der Sprit auch noch so teuer, die Suzuki bekommt ihr Feuer!
http://www.sbs-racing.de/
  • businesskasper Offline
  • Beiträge: 422
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: Wo TechAir kaufen wegen Service

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

Funktioniert damit der Wechsel zwischen Race & Street Mode besser? Die Rezensionen im Play Store sind ja eher verheerend. Aber den Usecase hätte ich halt auch.
  • Benutzeravatar
  • jak Offline
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sonntag 13. August 2017, 16:54
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring, Most
  • Wohnort: nähe Chemnitz

Re: Wo TechAir kaufen wegen Service

Kontaktdaten:

Beitrag von jak »

Also ich kann innerhalb von paar Minuten hin und her wechseln wie ich möchte.
Per Kabel an PC und los.
Ist der Sprit auch noch so teuer, die Suzuki bekommt ihr Feuer!
http://www.sbs-racing.de/
Antworten