Zum Inhalt

Wo TechAir kaufen wegen Service

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • mister_funk Offline
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Dienstag 8. März 2016, 18:25
  • Motorrad: ZX-6R (ZX600R)
  • Lieblingsstrecke: Assen TT
  • Wohnort: 30

Re: Wo TechAir kaufen wegen Service

Kontaktdaten:

Beitrag von mister_funk »

Ah ok, das macht Sinn.
Falls du diesen Anschluss meinst, da ist bei mir schon was drin, hatte mich schon gefragt wieso…
3CD0972B-20F1-4440-B47D-2DAA21965224.jpeg
3CD0972B-20F1-4440-B47D-2DAA21965224.jpeg (63.98 KiB) 948 mal betrachtet
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Online
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Wo TechAir kaufen wegen Service

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

mister_funk hat geschrieben:Ah ok, das macht Sinn.
Falls du diesen Anschluss meinst, da ist bei mir schon was drin, hatte mich schon gefragt wieso…
3CD0972B-20F1-4440-B47D-2DAA21965224.jpeg
Jo das ist das Kabel für den Westenscharfschalter.
Bei einer Textilweste hängen am Rücken 2 Kabel raus. Das mit dem weißen Stecker gehört statt dem kurzen da rein und ist für die Scharfschaltung des Magnetclips der Weste. Das mit dem grauen Stecker ist dann für die LEDs.
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Kartho Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Dienstag 12. November 2019, 17:48
  • Motorrad: Suzuki GSXR 1000 k9
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Wo TechAir kaufen wegen Service

Kontaktdaten:

Beitrag von Kartho »

Hallo zusammen,
ich habe mir bei Schwabenleder einen Anzug mit der Airtech Race anfertigen lassen.
Ich bin bis dato völlig zufrieden außer das Registration bei Alpinstar ewig gedauert hat, damit hatte ich dann keine Möglichkeit die Weste von Race auf Street zu ändern. Nach einiger Zeit habe ich Schwabenleder die nötigen Software per Downloadlink bekommen und konnte per Laptop den Modus ändern (aber auch dieses geht nur mit Windows und nicht mit einem Apple).
Lange Rede kurzer Sinn: Mittlerweile hat es Alpinstar die Eignerübertragung geschafft und ich habe jetzt zugriff auf die neuesten Versionen, leider bekomme ich die Weste nicht über die App mit dem Smartphone gekoppelt :-(
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Online
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Wo TechAir kaufen wegen Service

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

Kartho hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe mir bei Schwabenleder einen Anzug mit der Airtech Race anfertigen lassen.
Ich bin bis dato völlig zufrieden außer das Registration bei Alpinstar ewig gedauert hat, damit hatte ich dann keine Möglichkeit die Weste von Race auf Street zu ändern. Nach einiger Zeit habe ich Schwabenleder die nötigen Software per Downloadlink bekommen und konnte per Laptop den Modus ändern (aber auch dieses geht nur mit Windows und nicht mit einem Apple).
Lange Rede kurzer Sinn: Mittlerweile hat es Alpinstar die Eignerübertragung geschafft und ich habe jetzt zugriff auf die neuesten Versionen, leider bekomme ich die Weste nicht über die App mit dem Smartphone gekoppelt :-(
Wieso sollte die Airtech RACE mit dem Smartphone zu koppeln sein?
Das funktioniert doch nur mit der neuen TechAir 10 wenn ich mich nicht irre.
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Kartho Offline
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Dienstag 12. November 2019, 17:48
  • Motorrad: Suzuki GSXR 1000 k9
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Wo TechAir kaufen wegen Service

Kontaktdaten:

Beitrag von Kartho »

Zuttl hat geschrieben:
Kartho hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe mir bei Schwabenleder einen Anzug mit der Airtech Race anfertigen lassen.
Ich bin bis dato völlig zufrieden außer das Registration bei Alpinstar ewig gedauert hat, damit hatte ich dann keine Möglichkeit die Weste von Race auf Street zu ändern. Nach einiger Zeit habe ich Schwabenleder die nötigen Software per Downloadlink bekommen und konnte per Laptop den Modus ändern (aber auch dieses geht nur mit Windows und nicht mit einem Apple).
Lange Rede kurzer Sinn: Mittlerweile hat es Alpinstar die Eignerübertragung geschafft und ich habe jetzt zugriff auf die neuesten Versionen, leider bekomme ich die Weste nicht über die App mit dem Smartphone gekoppelt :-(
Wieso sollte die Airtech RACE mit dem Smartphone zu koppeln sein?
Das funktioniert doch nur mit der neuen TechAir 10 wenn ich mich nicht irre.
Ein Kumpel hat eine AirTech5 Weste und er kann diese auch mit dem Smartphone koppeln bzw. Akkustand sehen, sowie zwischen Race und Street Modus wechseln. Wäre ja nicht verkehrt wenn es so auch bei der AirTech Race funktionieren würde.
  • businesskasper Offline
  • Beiträge: 426
  • Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 14:36
  • Motorrad: XT660 R wie Racing

Re: Wo TechAir kaufen wegen Service

Kontaktdaten:

Beitrag von businesskasper »

Ich glaub, ihr meint die TechAir 5. Die gibt es afaik nur in einer Ausführung. Ob Race oder Street ist eine reine Softwaresache. Das koppeln per Bluetooth soll lausig bis gar nicht klappen, aber dann soll man die umstellen können. Ich werde es demnächst auch rausfinden.
  • Benutzeravatar
  • Zuttl Online
  • Beiträge: 750
  • Registriert: Dienstag 5. Februar 2013, 07:40
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Wo TechAir kaufen wegen Service

Kontaktdaten:

Beitrag von Zuttl »

businesskasper hat geschrieben:Ich glaub, ihr meint die TechAir 5. Die gibt es afaik nur in einer Ausführung. Ob Race oder Street ist eine reine Softwaresache. Das koppeln per Bluetooth soll lausig bis gar nicht klappen, aber dann soll man die umstellen können. Ich werde es demnächst auch rausfinden.
Nö wir reden schon von der TechAir Race bzw 10

Die 10er hat Bluetooth, die Race oder die Street haben sowas nicht. Die sind mit dem USB-Kabel mit dem PC zu verbinden um den Status zu prüfen oder den Modus zu ändern.
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Benutzeravatar
  • der Jo Offline
  • Beiträge: 824
  • Registriert: Samstag 1. Mai 2004, 21:35
  • Motorrad: R1,RMX450,GSXS1000
  • Lieblingsstrecke: Osche
  • Wohnort: Gernsheim

Re: Wo TechAir kaufen wegen Service

Kontaktdaten:

Beitrag von der Jo »

Moin zusammen,
wie sind eigentlich die Erfahrungen zwischen Tech Air 5 und der Tech Air Race Airbag?
Die Race ist kaum noch zu bekommen- die Tech Air 5 soll, wegen der erforderlichen Preis- Attraktivität auf dem Mark, qualitativ/Hardwareseitig nicht so gut sein!?
Danke
Zuletzt geändert von der Jo am Freitag 3. Februar 2023, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • StefanH Offline
  • Beiträge: 1170
  • Registriert: Mittwoch 2. Februar 2005, 11:04
  • Motorrad: immer eine Aprilia
  • Lieblingsstrecke: Most / Rijeka
  • Wohnort: Amberg
  • Kontaktdaten:

Re: Wo TechAir kaufen wegen Service

Kontaktdaten:

Beitrag von StefanH »

Ich hatte die Tech5 zum Anprobieren...das Anziehen ging im Alpinestars-Einteiler garnicht!
Ein einziges Hochgeschiebe und Gewurschtel - deshalb kam die Tech5 für nicht infrage.
Im Gegensatz dazu hat die Racetech eben die Klett- und Reißverschlußverbindungen, das passt und funktioniert problemlos
Grüße aus der Oberpfalz
moosi
Antworten