Zum Inhalt

Eine Lange Saison

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • RacingPat Offline
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Sonntag 7. Dezember 2014, 19:22
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Eine Lange Saison

Kontaktdaten:

Beitrag von RacingPat »

@theSporadic

Lese deine coolen Berichte immer wieder gerne, top ! 8)
Zum letzten hätte ich da mal ne Frage : Was war denn das für ein kleiner Trick bzgl. Ellbogenschleifen ?
Habe das gleiche "Problem", dass da nur ganz wenig fehlt ... :wink:

Gruss Patrick
  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 239
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2023)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: Eine Lange Saison

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

RacingPat hat geschrieben:@theSporadic

Lese deine coolen Berichte immer wieder gerne, top ! 8)
Zum letzten hätte ich da mal ne Frage : Was war denn das für ein kleiner Trick bzgl. Ellbogenschleifen ?
Habe das gleiche "Problem", dass da nur ganz wenig fehlt ... :wink:

Gruss Patrick
Arm am tank liegen lassen und nicht über dem Tank schweben lassen, siehe BestPic Bilder von mir
  • RacingPat Offline
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Sonntag 7. Dezember 2014, 19:22
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Eine Lange Saison

Kontaktdaten:

Beitrag von RacingPat »

Danke für den Tipp :D

Passt eigentlich auch zu dem, was Marco Melandri in einem seiner youtube-Videos mal gesagt hatte :

Man soll immer versuchen, die kurvenäussere Schulter Richtung Tankdeckel zu bringen ! 8)
  • RacingPat Offline
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Sonntag 7. Dezember 2014, 19:22
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750
  • Lieblingsstrecke: Brno

Re: Eine Lange Saison

Kontaktdaten:

Beitrag von RacingPat »

  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 239
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2023)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: Eine Lange Saison

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

ohne das jetzt zu gucken,
aber so habe ich das bisher jedem erklärt und es hat immer geklappt + ich finde man sitzt dadurch etwas lockerer am Bike
  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 239
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2023)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: Eine Lange Saison

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

So weiter im Text.

Nach Assen+Mettet Doppelevent stand noch Rijeka Anfang September an.
Ursprünglicher Plan - ich fahre alleine.
Dann schreibt mir so ein komischer Typ auf Whatsapp, ob noch Plätze frei wären und wir zusammen fahren könnten :D
Gesagt getan, ich kannte Ihn nicht, aber der Plan war, er besorgt den Hänger für sein Mopped und er bot an mit seinem Auto zu fahren. Donnerstag Abend kam er dann bereits zu mir, Anhänger voll mit gefühlt 50 Reifen :lol: der Mann hatte eine Mission für 3 Tage Rijeka. Er übernachtete bei mir und wir starteten völlig ausgeruht und absolut nicht übermüdet morgens pünktlich um 3 Uhr - Vignetten etc. hatte ich bereits vorab geholt.

Die Anreise verlief halt so, wie eine Anreise mit Anhänger und jemandem, der sich strikt an Tempolimit hält, laufen kann - nämlich schleppend. In Österreich rauschten wir dann in eine Vollsperrung rein, da vor uns ein Unfall passiert war - Zeitverlust 2std - machste nix, die Laune war dennoch sehr gut. Die Zeit im Auto nutzten wir natürlich, um mit dem üblichen Dummgelaber anzufangen und uns ein wenig besser kennenzulernen. Jannic (mein neuer Freund) faselte irgendwas davon, ne 32 in Rijeka fahren zu wollen, ich gab mich bescheiden und meinte ne 34 wäre ja super und ne 33 bzw. 32 ein Träumchen :D

Nach der Vollsperrung kamen wir relativ zügig in Slowenien an und nutzen dort die Chance halbwegs günstig vollzutanken. Von dort aus ist es auch Gott sei dank nicht mehr sehr weit, aber das Wetter schlug doch sehr ordentlich um. Bereits in Slovenien hatten wir starke Sturmböen. Nach 12std Fahrt erblickten wir endlich das Automotodrom Grobnik und konnten bereits um 3 aufs Gelände weil ich ja zum Veranstalter gehörte 8) An der Strecke selber wurde der Fahrbetrieb aufgrund des Sturms bereits eingestellt. Wir stellten erstmal das Auto ab und gingen lecker Essen :assshaking:

Nach der verdienten Verschnaufpause musste allerdings die Box noch aufgebaut werden, sturmbedingt konnten wir unsere Trailer nicht voll ausladen und mussten so für den Abend ein Provisorium einrichten und am nächsten Morgen noch schnell umziehen.

Die Einschreibung am Abend zog sich doch recht lange, obwohl eine recht moderate Anzahl von TN dort war, allerdings waren manche echt mega sympathisch :banging: Die Boxen waren schnell vergriffen oh wunder :lol:

Jannic steckte ich noch in eine Box mit einem Typen aus diesem Alpe Adria Cup - dieser hatte die ehemalige WSBK Maschine vom Basani und un ein Womombil mit locker Wert von einem Einfamilienhaus. Netter Dude, hat uns am Abend noch ein bißchen was erklärt.

Irgendwann beschlossen wir dann unser Nachtquartier in der eigentlich EYBIS Box zu beziehen.
Ich war ehrlich gesagt heilfroh in der Box pennen zu können, weil draußen wurde der Sturm nochmal schlimmer.
Mein einziges Problem war und ist, ich muss Nachts pinkeln und dazu muss ich ja aus der Box raus...Nachts fast weggeweht worden und von dem Bauschutt der am Gelände rumlag auch erstmal schön gesandstrahlt worden.

Tag 1:
Wir wachen auf bei herrlichem Sonnenschein und nurnoch wenig Wind. Der Wetterbericht sah absolut fabelhaft aus für die verbleibenden 3 Tage :band: Nach einem schnellen Frühstück - Monster und High Protein Pudding - folgte die berühmte Kippe Kacken Kombi, bevor noch besagte Box voll eingerichtet werden musste. Der Monster war definitiv Gold wert, da ich noch absolut Müde war, vor allem der langen Anreise mit wenig Schlaf geschuldet.

Es folgte meine übliche Fahrerbesprechung in Kurzform, allerdings mit dem besonderen Hinweis bei der Boxeneinfahrt nicht die Strecke innen über die Sperrfläche zu kreuzen, warum kann man sich ja denken - langsam fahrende Leute in der Einfahrt und jemand der da her kreuzt = schlechte Kombination.

Pünktlich zum ersten Turn kreuzte Mike Edwards auf :D Er hatte sich von uns ein Bike ergaunert für die Tage.
Da am Morgen noch viel zutun war, ließ ich den ersten Turn sausen und beschloss den Tag in Turn 2 zu starten.

Nun den Turn 2, ich bin müde aber geht, Layout ist ja noch bekannt also lets go :)
So beim einrollen wirkte alles doch schon gut und irgendwann überholte mich Mike nur um mich kurz darauf wieder vorbei zu lassen. Er hatte sich das ganze elend mal von hinten ansehen wollen, zumindest mal 2 Runden :D
Immerhin motivierte mich dies doch etwas und ich wurde etwas schneller. Ende von meinem ersten Turn - 1.36,0
Geilo, schon schneller als mein Bestes aus 2021. So darf es gerne weiter gehen.
Jannic startete im zweiten Turn bereits mit einer 35 oder 34 durch.

Den 3ten Turn fuhr ich auch nochmal alleine, konnte mich allerdings nicht mehr verbessern, sondern nur konstant 36er Zeiten fahren, naja auch was :D

Was gibt es Mittags in Rijeka zu Essen?
Richtig, die gute Bolognese vom Box000.
Jannic hat mir hier und da noch ein paar Tipps gegeben und wir beschlossen die restlichen Turns gemeinsam raus zu fahren. Jannic vor mir und ich hinterher, allerdings war er bereits bei konstanten 34er Zeiten, also sagte ich ihm, fahr einfach vor und deinen Stiefel, entweder ich komme mit oder nicht.

Turn 4-6 konnte ich mich nicht mehr verbessern und etwas Frust kam auf, auf der anderen Seite bin ich die folgenden Tage meißt eh immer schneller.
Ich konnte immerhin feststellen, wo meine Probleme lagen, unter anderem am Fahrwerk.
Dies passte ich am Abend noch etwas an um ein besseres Turning zu erreichen, Grip mangelte es eh nicht in Rijeka.

Abends hieß es dann, dass wir in das neue Restaurant in Kurve 1 gehen.
Alter Verwalter, da haben die aber richtig deutsche Preise...
Auf dem Weg durchs Fahrerlager erblickten wir bereits richtig geile Supercars - die Elite fuhr Abends noch ein paar Turns über die Strecke und verteilte ordentlich Gummi. Unser Manager hatte da so seine Bedenken bzgl. Grip und ließ die Strecke nach den Autos nochmal ordentlich reinigen. Wir konnten das ganze Spektakel vom Restaurant aus beobachten, während ich einen viel zu teuren Dönerteller genießen konnte.
Nach dem Essen auf ziemlich direktem Wege ins Bette.

Tag 2
Übliche Morgenroutine und selber nochmal eingeredet - heute wird es besser.
Turn 1 raus hinter Jannic, die erste Runde aber direkt mal nen kleinen Bock geschossen und weg war mein Pferdchen :D also musste ich alleine weiter. Gefühlt war ich deutlich schneller, die Leute wo schwierig waren zu überholen, konnte ich zügig ohne weiteres überholen. Im Turn überholte mich William von Moto95, fuhr aber nicht wirklich weg, also versuchte ich einfach mal dran zu bleiben, kurz vor Ende des Turns wollte ich Ihn eigentlich wieder zurück überholen, aber Turn zuende :( Blick auf die Zeitnahme - 1.34 :band: :assshaking: ba baaaaam. Mein Ziel erreicht und ich behaupte mal ganz dreist, es lag mit am angepassten Fahrwerk. Jannic, dieser miese kleine Gartenzwerg hatte zwischenzeitlich schon 33er Zeiten in den Asphalt genagelt - Chapeau dafür. Wir hatten also beide schon unsere Ziele fürs Event erreicht. Aber hier geht noch was, sicherlich sogar. Mike meinte auch nur zu mir, ich hätte seit Red Bull eine extreme fahrerische Entwicklung gemacht :dancing: Sowas von Mike zu hören ist wirklich dieses andere Nice.

Turn 2
Ich konnte meine Rundenzeit nun konstant im 34er hoch Niveau und Mittel halten, auch wenn der Reifen schon etwas älter war. Da erblickte ich doch leider jemanden, der konsequent über die Boxeneinfahrt einen Shortcut machte. Beim überholen kurz seine Startnummer abgecheckt um den später mal anzusprechen. Warum das gefährlich ist, braucht man hier wirklich nicht diskutieren. Ende vom Turn kurz mit unserem Manager besprochen - "tell him and if he does again, he goes home" gesagt getan, aber er hielt sich danach auch dranne, auch wenn seine Argumente was anderes hätten vermuten lassen.

Turn 3
nix Nennenswertes

Mittaaaaaach und was gibt es, richtig wieder ne geile Bolognese :dancing:
Mal ehrlich, das Essen das ist besser als in vielen Restaurants...fabelhaft.
Bissl mit Jannic gequatscht und wieder der Plan, wir fahren Turn 4 zusammen raus und Turn 5 auch + ich mache die GoPro dranne - soll ja auch was für Youtube produziert werden.

Turn 4
Wir gehen zusammen raus, Jannic vor mir ich wieder hinter ihm.
Da wir aber zeitlich jetzt auch garnicht mehr so weit auseinander lagen, konnte ich ihm ganz gut folgen, er entfernte sich zwar pro Runde immer ein paar Meter, aber egal. Was interessant war, es gab einige Stellen wo ich wieder richtig an Ihn rankam, da er dort etwas anders fuhr als ich. Nach dem Turn kurze Besprechung mit Jannic, ihm kurz gesagt wo ich ranfahre und was ich anders mache. Natürlich konnte ich auch sehen wo er schneller ist als ich und was er anders macht.

Turn 5
Wieder nur konstante 34er Zeiten - Jannic knallte glaube hier bereits ne 32,hoch raus.
Immerhin hatten meine "Tipps" ja etwas gebracht, er hatte sie nämlich angewandt

Turn 6
Lassen wir das :D

Abends wieder lecker schmecker Essen und Freibier bei der EYBIS Box.
Dort noch einen Dude kennengelernt, der mit seinem Mofa durch Europa reist. Start seiner Reise in Schottland :P
Mit ihm haben wir uns lange unterhalten, echt ne geile Story und ein richtig sympathischer Typ. Glaube aktuell fähr ter durch die Ukraine - bisher ohne Probleme- Von kroatien fuhr er erstmal weiter in die Türkei.
Vergessen zu erwähnen, leider hatte sich Mike mit unserer BMW am 2ten Tag abgelegt, Ihm ging einfach das Vorderrad weg. Bei einem ehemaligen Profi dürfen wir mal Fahrfehler ausschließen und ganz stark behaupten, dass es wiedermal am Metzler TD lag, der einfach kein Feedback gibt. Er ging unserem ehemaligen Belgish Superbike Piloten ja ähnlich in Dijon. Mike war immerhin unverletzt, konnte den Sturz aber auch nicht nachvollziehen trotz seinen Videoaufnahmen.

Die Nacht hatte ich irgendwie sehr schlecht geschlafen und war am letzten Tag entsprechend total KO.

Tag 3
Meine Puddings waren leer, so blieb nur Monster und Spekulatius als Frühstück. PERFEKT.
Des Weiteren musste jetzt leider ein neuer Reifen drauf, der K1 am Hinterrad war absolut fertig- also schnell noch einen SC2 draufgedübelt.

Turn 1 ging raus und verdammt hat der SC2 mehr Grip als der K1, das merkte man gefühlt überall und ja auch im vergleich von initial zu inital Grip, der Pirelli war besser!
Leider etwas Verkehr gehabt und das nicht den guten, aber immerhin weiterhin 34er Zeiten konstant.

Turn 2
Ich nehms Vorweg, mehrere Runden hintereinander direkt ne 33,7 33,8, 33,7 34,0 etc. also absolut Perfekt!
Jannic konnte sich hier bereits auf 32 tief verbessern.

Turn 3
Hinter Jannic raus um nochmal das selbe Spiel zu machen wie am Vortag.
Diesmal hatten wir etwas Traffic, konnten aber sehr einfach überholen.
Was mir nur mal auffiel - seine R1 geht deutlich besser auf den Geraden als meine BMW.
Ich behaupte mal es liegt an den knapp 30kg Unterschied von den Fahrern.
Auch hier konnte ich wieder an ein paar Stellen aufschließen und ihm dies wieder mitteilen.
Vor allem die letzte 180 Grad fuhr er irgendwie doch anders als ich, hier war ich aber schneller.

MIDDAAAAACHHH

Turn 4
Ich blieb etwas im Traffic hängen und dümpelte bei 34er tief rum - egal, war eh letzter Turn für mich.
Jannic knackte tatsächlich noch die 32,0 - Chapeau.

Ich beginn schonmal mit dem Abbau der BOX um einen zeitlichen Abgang hinlegen zu können. Sind mit Anhänger halt doch ein paar Stunden Rückreise...

Im letzten Turn fuhr unsere Boxenlady auch eine Ehrenrunde mit der S1000RR. Gerade zurück in der Box, gab es einen Wolkenbruch und es schüttete wie aus Eimern.
Glücklicherweise hatten wir bereits 90% aller Sachen verstaut und ich konnte Jannic noch beim packen helfen.
Das gute war, er hat so viele Reifen verballert, dass der Anhänger recht leer war :hahi:

Nach dem Wolkenbruch gingen wir noch gschwind Duschen im alten Fahrerlager und gingen noch schnell was Essen.
Abfahrt war dann glaube um 6 Uhr rum. Rückreise alles easy, kein Stau o.ä..
Ich war der Fahrer, erste mal in meinem Leben Automatik gefahren. Vor der Kroatischen Grenze wollte mein übermüdetes Gehirn dann die Kupplung tretten - watz Vollbremsung - blockierende Reifen, Rauch, Kinder die schreien...
Würde gerne wissen was sich die Grenzbeamten gedacht haben :lol: Aufjedenfall waren wir denen nicht suspekt und konnten vorbei.

Die Fahrt ging so vor sich her und ca. 1 Std vor unserm Ankunftsort merkte ich, oh iwie wirst du brutal müde und bist unkonzentriet - "Jannic, lass mal besser wechseln sofern du kannst" Gesagt getan, und auch keine Minute zu spät.
Bin ziemlich direkt auf dem Beifahrersitz eingepennt. Ankunft bei mir daheim um 3.30 Uhr. Mein Vermieter hatte uns den Hof freigehalten so dass wir mitten drin parken konnten und entsprechend direkt ins Bett durchmaschieren konnten.

So das war der Kroatien Trip- viele neue coole Leute getroffen und ein Hammer Event + meine Traumzeit erreicht. Nächstes Jahr geht aber sicherlich noch was hihi -die neue BMW soll ja besser sein ;)

Hier noch ein paar Runden zum mitfahren
https://www.youtube.com/watch?v=D-v2Loi ... poRadiiCR1

Im Oktober ging es dann zum Abschluss der Saison nach Misano

TBC
  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 239
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2023)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: Eine Lange Saison

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

So kurz vorm Jahreswechsel, will ich das hier auch mal noch beenden :)

Also letzes Event stand an - Misano.
Zuhause habe ich meine Reifenreserven gecheckt, nur um festzustellen, da war mal mehr.
Also einen guten Kumpel angerufen, der mir noch geschwind ein paar gute gebrauchte Slicks verkaufte, somit hatte ich immerhin genug für Misano :assshaking:

Meine Freundin wollte diesmal mit, hatte noch Urlaub übrig und ich ebenfalls + ich hatte ohnehin noch Budget von der Motorradsaison über, entsprechend konnte ich das auch anderweitig ausgeben.
Der Plan war also, schon einige Tage vor dem Event anzureisen und noch etwas Zeit in Italien zu verbringen.
Also begab ich mich mal wieder an die Planung unsers Urlaubs und die Buchungen der ganzen AirBnb und Hotels.

Der Plan stand recht schnell, wir fahren morgens an den Gardasee, übernachten dort einen Tag, fahren von dort morgens nach Florenz und übernachten dort zwei Tage. Von Florenz dann an die Rennstrecke und von der Strecke über Rimini nach Venedig, wo nochmal eine Zwischenübernachtung geplant war. Von Venedig ging es dann nochmal zurück an den Gardasee für ein paar Tage.

So also war es endlich soweit, Auto diesmal wirklich rappelvoll beladen, abfahrt morgens um 4 zum Gardasee...geplante Ankunft laut Google 11.00 Uhr, etwas länger als sonst, aber das lag vor allem an den Baustellen auf der Brennerautobahn und daraus resultierende LKW Staus. Am Hotel angekommen, schnell die Sachen ins Zimmer geworfen und lecker essen gegangen im Cristallo (Bardolino). Genau was man braucht, vor allem wenn man dann bei entspannten 24 Grad Mitte Oktober noch draußen sitzen kann :) Zum Hotel zurück und dort erstmal zwei Fahrräder ausgeliehen um noch ein wenig am See rumzufahren - nach Garda über den Radweg und von dort nochmal zurück nach Lazise. Hat wirklich Spaß gemacht, den See auch mal vom Fahrrad aus zu erkunden - eines der wenigen Sachen, die ich dort tatsähclich noch nicht gemacht hatte. Abends ging es dann wieder ins übliche Stammrestaurant Casanova und wir ließen den Abend ausklingen.

Nächster Tag und frühe Abfahrt nach Florenz - Fahrzeit laut Google - 2.30h.
Wir sind exrem gut durchekommen und konnten unser AirBnB im Herzen der Altstadt bereits um 12 Uhr beziehen.
Sidenote für alle die mal nach Florenz wollen - Die Altstadt ist eine Zona Traffico Limited, bedeutet, nur berechtigte Fahrzeuge dürfen darein fahren, ansonsten droht Bußgeld von über 250 EUR pro Verstoß! Und die Dinger werden gnadenlos nachverfolgt. Wie darf man als Tourist rein? Ihr müsst euch anmelden bzw. euer Gastgeber muss euch anmelden. In meinem Fall wurde für mich ein Parkhaus organisiert, was mir die Berechtigung gegeben hat, dort ließ ich das Auto dann auch für die Zeit stehen - 50 Euro für die Zeit, für Florenz nahezu ein Schnapper - Spoiler, Auto kam geputzt und ohne Schäden wieder zurück :)

Da standen wir also in Florenz, als jemand der Italien und diverse Städte vor allem wegen Assasins Creed EZIO liebt, war das natürlich was ganz besonderes. Für den ersten Tag, wollte ich die andere Seite von Florenz erkunden und die eigentliche Altstadt erst am nächsten Tag :) Die andere Seite ist nur etwas "hügelig" wodurch meine Freundin relativ schnell genervt war, die Aussichten auf Florenz und vor allem den Dom, waren es aber MMN 100% Wert, zumal dort viele Sachen wie Parks bzw. Sehenswürdigkeiten günstiger/kostenlos sind.
Wir verbrachten den Tag bis Abends dort auf der Seite und schauten uns dann noch den Sonnenuntergang an, von einem der berühmten Aussichtspunkte. Achja Wetter war immernoch sonnig und 26 Grad :D
Nach dem tollen Sonnenuntergang gingen wir noch was essen im Restaurant Auditore - hier hab ich die bisher beste Carbonbara gegessen - selbstgemachte Nudeln, Peccorino und richtiger Bauchspeck. Ein Gedicht.
Preislich ist Florenz vom Essen schon teurer als woanders, aber unterm Strich sind es "nur" 2 EUR pro Gericht.
Da des Restaurant in der Altstadt war, haben wir doch schonmal bei Nacht etwas in Florenz erkundet. Nachts war es schon brutal beeindruckend.

Tag 2 Florenz, jetzt ging es endlich in die Altstadt und entsprechend alle Sehenswürdigkeiten angucken. Florenz ist wahrlich ein FreilichtMuseum vor allem alles perfekt sauber und super erhalten. Wir gingen noch in ein paar Parks und Attraktionen, die nicht absolut überteuert waren und ließen uns etwas durch den Tag treiben.
Abends dann wieder ein lecker Essen und schon wieder alles ready machen für die Abreise am nächsten Tag nach Misano.

Also Anreise nach Misano, da Autobahn langweilig und immerhin 130 km länger und nur unwesentlich zeitlich kürzer, wollte ich durch den Nationalpark über Land fahren, zumal es dort landschaftlich einfach Hammer ist, hat sogar meiner Freundin gefallen :) Wir kamen wie zu erwarten gut durch und konnten uns in Misano noch so ein komisches Oldtimer-Classic iwas Ducati Event ansehen, bevor dann der Rest vom EYBIS-Team ankam und wir aufbauen mussten. Vom Abend gabs nicht viel zu berichten, bis auf die übliche Einschreibung etc..

Tag 1 Misano:
Morgens hab ich noch meine Fahrerbesprechung gehalten und auch wieder die übliche Androhung einer Ohrfreige bei Sturz in Turn 1 - hat sogar gefruchtet :D
Turn 1 ging für mich raus, aber nur Gruppe C, da vorher keine Zeit.
Auch in Misano fiel mir direkt wieder auf, die Strecke wirkt in echt deutlich schmaler, als im TV. Entsprechend gab es erstmal nur zaghafte Begutachtung der Strecke und wo es lang geht :)

Turn 2
TBC
  • turbostef Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Freitag 10. August 2018, 12:10
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Eine Lange Saison

Kontaktdaten:

Beitrag von turbostef »

Ich gehe mal davon aus, dass der Bericht zu deinem Besuch des Ducati Museums in Bologna Borgo Panigale noch kommt? :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 239
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2023)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: Eine Lange Saison

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

Turn 2
Anscheinend hatte ich mir einen super Hexenschuss oder Verspannungen zugezogen, geschuldet den nicht wirklich tollen Matratzen in den Hotels und der fielen Lauferei, aber ich hatte dermaßen Schmerzen im Rücken, dass es nahezu unmöglich war nen kompletten Turn auszuhalten - normal hab ich diese Probleme nicht! Bei dem noch langsamen Tempo ging es eigentlich, ich tastete mich ohnehin erstmal nur ran und vor allem musste man doch deutlich mehr bremsen als gedacht, vor allem sau hart. Entsprechend begab ich mich auf die Suche nach richtigen Bremspunkten :D

Turn 3
Startete nicht weil Unfall Curvone... Meine Ansage bzgl. stürzen hätte ich vielleicht ausweiten sollen auf den kompletten Vormittag, denn leider war ab Turn 2 doch einiges passiert, aufjedenfall so viel, das es nochmal ein Emergency Briefing gab, welches auch von der Strecke erwünscht wurde. Auch hatten wieder viele Spezis sich nicht an die Flaggen gehalten und munter bei rot oder gelb überholt :banging: Der Streckenbetreiber war davon natürlich nicht begeistert und drohte die Veranstaltung für den Tag abzubrechen. Durch gut zureden von mir und dem Manager, konnten wir das verhindern, baten ihn aber darum, uns die Startnummern mitzuteilen, da er es auf dem Monitor eher sieht als wir, damit wir die Leute Nachhause schicken zu können. Ein Experte dürfte dann direkt nach Turn 3 gehen, bei dem Unfall in der Curvone wo 2 Bikes bereits am Boden lagen, hatte er noch weiter überholt - solche Leute brauchen wir definitiv nicht!

Turn 4 - 6
Hier ging es deutlich ruhiger zu und nahezu kaum Stürze auf alle Gruppen, vermutlich hatten sich die Chaoten schon aussortiert und alle anderen haben sich zusammen gerissen. Ich beendete den Tag mit einer 1.50 wenn ich mich nicht vertue, aber in anbetracht meiner schlechten rückentechnischen Verfassung, war das ganz ok.

Abends gingen wir dann noch lecker in einem Restaurant essen, leider hatte die Ranch von Rossi und das SC58 Restaurant zu - entsprechend mussten wir ausweichen...aber hey, es gab gratis Limoncello :D also trotzdem gut.

Die Nacht im Sprinter war etwas kalt, aber gut wenn man seine Heizung aka Frau neben sich hat und der die Decke klauen kann :hahi:

Tag 2:
Kippe, Kacken, Klo nicht verstopft.
Neue Pellen aufs Bike, aber erst um 8.45 weil der Reifendienst noch nicht anwesend war, entsprechend Turn 1 Gruppe A nicht möglich...arschgeige -.-

Turn 2 Gruppe A
Jetzt konnte man auch endlich mal etwas fahren und ich hatte zmndt mal ein Gefühl, wie wo was, nur die Bremspunkte noch nicht ganz so drinne, aber Curvone ging schon deutlich schneller.

Nach Turn 2 war noch jemand aus der IDM in Turn 3 mit mir zsm rausgefahren und hat mir paar supi Tipps gegeben, vor allem für die Curvone.

Turn 4
Die Tipps habe ich versucht umzusetzen, aber merkte an der einen Stelle, da will es noch nicht so, die Curvone ging aber jetzt mit 250 statt 230 und den Tipp werde ich mir definitiv für Assen merken!
Den Turn konnte ich mich schonmal auf eine 1.47,4 verbessern, aber der Rücken wurde immer schlimmer.

Turn 5
Keine Verbesserung aber nochmal die Zeit bestätigt.

Turn 6

bekanntlich geht im Oktober die Sonne ja etwas früher unter und ich nutzte die Gunst der Stunde und machte noch einen Turn mit der GoPro in Gruppe C, um wirklich einen tollten Sonnenuntergang einzufangen. Das ganze erfolgte mit Sondergenehmigung vom Streckenbetreiber, denn GoPro am Helm ist eigentlich sehr sehr ungern gesehen.
Da Gruppe C, war keine schnelle Zeit möglich, aber Spaß gemacht hat es dennoch, vor allem mal die Powerwheelies nicht abzuwürgen :D

Abends ging es diesmal in ein andere "ach so super" Restaurant.
Keine Pizza, keine Pasta, KEIN Limoncello!
Das war aber ein Italiener, ehrlich, wir haben gefragt!
Fleischplatte in der Karte für 2 Personen, ich wollte die ja für mich alleine bestellen, in weiser Voraussicht, der Chef wollte mir die aber nicht geben, er war der Meinung, dass diese locker für mich und meine Freundin reichen würde. Auch die Einwände von den EYBIS Kollegen gaben ihm nicht zu denken, entsprechend hat er ehrlich auf eine einzige beharrt.
Natürlich hat diese nicht gereicht für 2 Personen und hätte vielleicht, bei super Mond und perfekten Konditionen, für mich allein gereicht. Aber für den Preis wollte ich nicht auch noch eine zweite bestellen, zumal es geschmacklich auch mehr so scheisse war....Und es gab ja nichtmal Limoncello, was soll man da noch gut reden :alright:
Èntsprechend schlecht gelaunt ging es in den Sprinter pennen.

Tag 3

Turn 1
Hier nochmal mit der GoPro raus und noch paar Aufnahmen gemacht, leider regelmäßig im Verkehr stecken geblieben und überholen ist in Misano etwas tricky wie ich finde...

Turn 2
Hier habe ich meinen Freund, Mentor, unseren Manager Marco überholt, der hatte noch etwas den Sturz aus Dijon im Kopf und "bummelte" rum, fuhr mir aber dann doch hinterher :D Da mir der nette IDM Mensch schon sagte, ich würde Curvone sehr quer hängen, konnte ich mir das nicht nehmen lassen, dort mal mit dem Ellbogen durch zu pflügen, vor allem dann nicht, wenn Marco schon hinter einem ist :D Zurück in der Box, kam Marco dann auch enstprechend kopfschüttelnd auf mich zu :"you are a crazy german guy" :lol:
Who can the can :D

Turn 3:
Es machte Spaß, auch wenn der Rücken weh tat, aber immerhin lief ich nicht mehr so brutal auf den Verkehr auf und konnte nochmal 47er Zeiten fahren, auch wenn das Bremsen nun ziemlich anstrengend wurde... Aber immerhin war Mr. Konstanz wieder am Start!

Turn 4:
Dies sollte mein vorletzter Turn werden, aber Achtung Spoiler, es wurde der letzte, da die Bremsbeläge nicht mehr auffindbar waren und ich nicht noch neue einsetzen wollte. Die Karre bremste den Turch auch entsprechend schlecht und es wurde eher langsamer, da man 50m vorher bremsen musste - aber hey, Metall auf Metall bremst auch :D

Nach dem Turn ging es schnell ans einpacken und bissl Social Media machen für EYBIS :D


Nach getaner Arbeit ging es mit meiner Freundin weiter nach Rimini um dort zu übernachten. Für mich persönlich wäre Rimini absolut kein Urlaubsort. Wir stärkten uns noch schnell in einem Restaurant bevor es ins Bett ging.
Es sei angemerkt - 5 Sterne Hotel - aber Matratze hart wie sonst was.
Am nächsten Tag fragte mich der wirklich nette Mitarbeiter wie wir geschlafen hatten.
Ich: Ich habe die letzten 3 Nächte durchgelegen auf einer Matratzte im Sprinter, aber das war angenehmer als eure Matratze :lol: Ich wollte ja kein arsch sein, aber es war wirklich sau übel.
Nach dem aber dafür guten Frühstück, ging es der "Küste" entlang nach Venedig bzw. den Vorort Mestre, wo ich dann eine Nacht im Hotel gebucht hatte. Wir kamen nach 3Std bereits dort an, checkten in dem kleinen aber schnuckeligen Hotel ein und wollten nach Venedig mit dem Zug. Bahnhof exakt 200m entfernt. Die nette Betreiberin gab uns noch Ihre Karte von Venedig mit Laufwegen und sonstigen Empfehlungen. 10min später standen wir dann in Venedig am Hauptbahnhof und verbrachten bei immernoch herrlichem Wetter den Tag in Venedig. Da mmn die meißten Restaurant in Venedig absoluter schmutz und überteuert sind, haben wir uns mittags einfach ein paar Brötchen geholt und mit Mozarella+Schinken belegt - deutlich günstiger und sicherlich besser :D
Aufjedenfall konnten wir dank der Karte einiges neues von Venedig entdecken, auch fernab von den Touristenmassen, es war wirklich herrlich. Abends sind wir aber dann doch noch in Venedig in eine Pizzeria, aber eine ganz versteckte in einer der vielen Gassen, aber Tripadvisor Gewinner 2021 , aufjedenfall gabs hier ne gute Pizza, zu humanen Preisen.
Nach dieser Stärkung ging es 10min zurück mit dem Zug zum Hotel und ab ins Bett.

Den nächsten Morgen fuhren wir dann schon wieder zum Gardasee und verbrachten noch ein paar entspannte Tage dort im Fresskoma.

Das war der krönende Abschluss der Saison 2022 mit EYBIS.
Eine Saison die mir aufjedenfall in Erinnerung bleiben wird, vor allem der Italientrip.

Ich habe mich über nahezu jedes Gespräch mit unseren Kunden an den Strecken gefreut, neue Bekanntschaften wurden gemacht und viel dummes Zeug wurde geredet.

Jetzt freue ich mich auf eine noch längere Saison 2023.

:)

FINITO

Hier noch zwei Videos aus Misano ;)
https://www.youtube.com/watch?v=yCcHKCN6fls
https://www.youtube.com/watch?v=27as52IoPIY
Zuletzt geändert von theSporadic am Donnerstag 29. Dezember 2022, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • theSporadic Offline
  • Beiträge: 239
  • Registriert: Montag 1. August 2022, 13:26
  • Motorrad: S1000RR (2023)
  • Lieblingsstrecke: Alles ausser HHR
  • Wohnort: Reutlingen
  • Kontaktdaten:

Re: Eine Lange Saison

Kontaktdaten:

Beitrag von theSporadic »

turbostef hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass der Bericht zu deinem Besuch des Ducati Museums in Bologna Borgo Panigale noch kommt? :mrgreen:
Aber auf garkeinen Fall! Meine Freundin war eh genervt wegen dem Abstecher zur Rennstrecke :D
Antworten