Zum Inhalt

Von Angst, Ambitionen und Asphaltmalereien - Ein Resümee

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2210
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Beitrag von marq »

Rudi hat geschrieben:Sprech- und Denkblasen hindern sie an ordentlichen Rundenzeiten ;)
...oder etwas anderes...

Wie in Assen:
Campari.jpg
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • coffee27 Offline
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Sonntag 20. September 2020, 07:52
  • Motorrad: Panigale 959
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring / Most

Re: Von Angst, Ambitionen und Asphaltmalereien - Ein Resümee

Kontaktdaten:

Beitrag von coffee27 »

..der Affe am Schleifstein?

Ist auf dem Foto unsere Campari? die 16?

coffee
Rennstreckentage 2024:


RED BULL RING / SPREEWALDRING / OSCHERSLEBEN / SACHSENRING / CHAMBLEY / HOCKENHEIM / LAUSITZRING / BILSTER BERG / MOST / UVM.
  • choppy Offline
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Samstag 29. August 2009, 13:40
  • Motorrad: R1 RN12 , CBR 600 RR
  • Lieblingsstrecke: zu viele
  • Wohnort: Kreuzau

Beitrag von choppy »

die fahrende LikörDame pilotiert doch ne R6 , müsste alsp nicht die 16 sein sondern the 137
falls ich mich Irre , SORRY
den Bremspunkt verpassen macht auch Wach :-)
  • s0nic Offline
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 22:35

Beitrag von s0nic »

Oder die 892? ;)

Mfg
S0NiC
C.D.J.Racing-Team
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2210
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Beitrag von marq »

coffee27 hat geschrieben:..der Affe am Schleifstein?

Ist auf dem Foto unsere Campari? die 16?

coffee
choppy hat geschrieben:die fahrende LikörDame pilotiert doch ne R6 , müsste alsp nicht die 16 sein sondern the 137
falls ich mich Irre , SORRY
s0nic hat geschrieben:Oder die 892? ;)

Mfg
S0NiC

Fragen ueber Fragen... :D

...und die Antwort ist nicht weit! 8)
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • krad Offline
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155
  • Wohnort:

Beitrag von krad »

Die amateurhaft verzierte Verkleidung verrät es.
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4487
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Von Angst, Ambitionen und Asphaltmalereien - Ein Resümee

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Rudi hat geschrieben:Sprech- und Denkblasen hindern sie an ordentlichen Rundenzeiten ;)
Also, 2:12 finde ich jetzt nicht so unordentlich.

:assshaking:

(leider hat der Henning fast zwei Sekunden weniger)
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2421
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Re: Von Angst, Ambitionen und Asphaltmalereien - Ein Resümee

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

Ich finde sie hat sich hervorragend geschlagen! :band:

Vor allem neben Training und Rennen auch noch den Henning und die Kids zu bespassen - Hochachtung =D>
Allgemein eine recht lebhafte Bande herzlicher Menschen …

Bei mir liefs auch nicht ganz so übel
:wink:
German Moto Masters 2024 \:D/
DLC 2024 mit VIVA Endurance Aprilia by Peuker & Streeb
IDM Pro Superstock Gaststart
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4487
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Von Angst, Ambitionen und Asphaltmalereien - Ein Resümee

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Wo waren wir stehengeblieben? Ach ja, in der Kurve. :wink:

Mit der schmaleren Brille ging es etwas besser um die Ecken, aber der Wind pfiff fürchterlich in die Augäpfelchen. Glücklicherweise stellte sich nach einigen Runden eine flüssigere Fahrweise ein und die R6 und ich arbeiteten uns wieder von der 1:50+ runter. Obwohl ich dermaßen vertieft darin war, den Modus von Assen auf Oschersleben umzustellen, fiel mir auf, dass mein Auspuffgeräusch sich anders anhörte. :? was konnte das nun wieder sein? In jeder Kurve war es irgendwie komisch anders laut und das ging schon mehrere Runden so. "moah, mir wird doch nicht der Auspuff...", dachte ich so vor mich hin, als sich die Frage auf einmal klärte. Das Auspuffgeräusch zog plötzlich an mir vorbei. Wieder was zum Denken...wieso war denn der/die/das so lange hinter mir geblieben? Gab es was zu Klären? Oder was zu Lernen? Ich merkte mir das Gerät nach Turnende so gut ich konnte und beobachtete, wohin es abgebogen war.

Die Pause lud mich dazu ein, mich in meine Winterkleidung einzuhüllen und mit dem Tretroller das Fahrerlager abzusuchen. Ich suchte und suchte. Und fand. Den blonden Wuschelmann und den Irokesenmann vom Vorabend. Ohne Helm, aber offensichtlich nicht mit Frisurschaden nach dem Turn. Ich dachte auch an den Henning, der ja unbedingt was wissen wollte und fragte irgendwann: "was hast du denn da in den Haaren drin? Haargel?!?" Haarspray, das war es. Und es schien gutes zu sein.
Den Wuschel fragte ich, was er denn so gefahren sei. Und dann erklärte er flugs, dass die alte R1 (ja, so eine richtig alte Männermördermaschine) ja kaum mehr PS habe als die RJ27 und dass er einfach nicht vorbei gekommen sei.

Außer in der Kurve. :banging:

Wie peinlich. Immer dasselbe. Ich fahre eine 600er wie eine 1000er...eine Portion Kurvenspeed, bitte, ja, gleich zum mitnehmen. Falls noch was übrig ist, würde ich auch noch etwas einfrieren wollen...

Der Wuschel ist also schneller als ich. Außer ich bremse ihn aus. Aber gut, vielleicht kann ich was lernen. (die Hoffnung sollte sich zerschlagen, denn leider wurde der Wuschel in Gruppe B sortiert - und während ich noch gegen die 1:50 kämpfte, hatte unser Henning längst eine 1:44 auf der Uhr)

Als ich zu erkennen gebe, dass ich gerne mit jemandem fahren würde, um mir was abzuschauen, bekomme ich prompt eine Option. Allerdings in die völlig andere Richtung. Der Irokesenmann meldet sich an, dass er Interesse hätte, und ich bin froh über jeden, der weiß, wie man in diesem menschenfeindlichen arschkalten Oschersleben zügig Runden dreht.

Warum das nicht mit unserem Henning geht? Das mag man sich jetzt fragen. Unser Henning hatte bisher leider die Tendenz, wenig kooperieren zu wollen, denn er fuhr ja schon die schnelle Linie. Sollten wir uns dennoch mal aus Versehen treffen, und er war eine Weile hinter mir, dann machte ihn das regelmäßig mindestens zwei Sekunden schneller. Musste wohl an der langsamen Linie liegen. Und das wiederum führte dazu, dass ich zusah, dass ich zu einem ganz anderen Zeitpunkt auf die Strecke fuhr.
Und falls ich ihn dann mal treffen sollte, dann gab es nur zwei Optionen:
- entweder ich musste ihn unbedingt versägen
- oder ich zog vor, ob der unerklärlichen Fahrweise einen großzügigen Sicherheitsabstand einzuhalten

Auf beides hatte ich heute keine Lust.

Den Rest des Tages sehe ich also zu, dass ich mich mit der hübsch beklebten PC40 treffe. Ein Gerät, bei dem man richtig echt die Kupplung ziehen muss zum Schalten und bei dem es keine Alibi-Traktionskontrolle gibt.

Ich verpasse unsere erste Verabredung. Ich war spät dran und bin dann eine Straße zu früh abgebogen.

Unsere zweite Verabredung klappt. Die PC40 ist schön anzusehen, wie sie so beschwingt durch die Kurve geht und ich habe Mühe dranzubleiben. Wie war das noch? 1:48, so erinnere ich mich nebulös an das Gespräch vom Vorabend, war das Ziel des Fahrers für die Veranstaltung. Und ich war im Juni bei 4 Sekunden weniger und konnte jetzt nicht dranbleiben. :banging:

Es erschienen Hindernisse am Horizont und die PC40 ging plötzlich nicht mehr vorwärts. WTF? Wieso fährt er da nicht einfach durch?!? Mir reicht es und ich muss die Opfer spalten. Also zuerst die PC40 (sorry) und dann die anderen. Einen nach dem anderen. Am Ende steht mit 1:47 endlich wieder eine halbwegs passable Zeit auf der Uhr.

Um den Henning zu versägen, passt die allerdings so gar nicht. Der hat schon 5 Sekunden weniger. Projekt Henning-Versägen droht mal wieder zu scheitern. Diesmal allerdings grandios.

Merke:
1. In Assen (wieder) voranzukommen, bedeutet nicht, in Oschersleben voranzukommen.
2. Der Henning ist tatsächlich schneller. Ob wegen oder trotz Linie ist, mögen andere bewerten.
3. Ich muss wieder nach Spanien, da ist es zumindest warm.

Der Irokesenmann ist zufrieden. Er darf in Gruppe C bleiben. Außerdem darf er meine Überholfähigkeiten bewundern. Also das macht er von ganz alleine. Ich fühle mich gebauchpinselt. :oops: Sogleich geht die Stimmung nach oben. Wenn ich schon nicht den Henning versägen konnte, würde ich doch jemand bleiben, zu dem man zumindest wegen irgendwas aufsehen konnte. Ich konnte auf der Strecke zumindest irgendwas.

Ich konnte durch Gruppe C pflügen, mit Entschlossenheit. Für den Rest des Tages. Während sich der Wuschel und der Henning mit Gruppe B amüsierten, durften wir Leute umschiffen. Ein schwacher Trost: der anderen Hälfte der Gruppe ging es mit uns ganz genauso.

Wir schaffen trotz aller Widrigkeiten eine 1:46.

Der Henning schafft eine 1:42.

Kurvenspeed. Ich brauche Kurvenspeed. Aber halt! Erstmal brauche ich was zum Essen. Ich habe Hunger. Die neuen Bekannten haben einen Grill. :idea:

Das Grillschnorren klappt, und ich rücke wieder mal mit meinem halbe-Portionen-Stuhl an. Unser Henning muss sich noch hübsch machen (was auch immer das bedeuten soll und wie viele Jahre das noch dauern soll :assshaking: ), aber ich habe schon alles dabei, was man so zum Grillieren benötigt.

Der gemütliche Abend klingt mit klappernden Zähnen und dem starken Bedürfnis die Wärmestube von Rudi aufzusuchen aus. Aber auch dort halte ich es nicht lange aus, denn Mutti ist müde. Bevor ich gehe, suche ich noch Rat. Soll ich wirklich das Rennen mitfahren? Wie geht das eigentlich, ist das nicht gefährlich?!?

Viele Antworten und Kommentare finden den Weg in meine Ohren. Aber hängen bleibt:
"Fahr doch einfach los! Das machst du doch sonst auch, also scheinst du das ja zu können."

Scheint plausibel. Wir, also die R6 und ich, würden jegliche Standdrehzahlorgeleien unterlassen und einfach nur losfahren. Sicher würden wir so viel langsamer und später starten als alle anderen Startexperten. Aber das machte ja nichts. Haupsache war, dass wir kein Sicherheitsrisiko darstellten.

Und vermutlich würde ich eh von ganz hinten starten, wenn es überhaupt für eine Qualifikation reicht. :bang:
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Sven1972 Offline
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 09:35
  • Motorrad: R1 RN49
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: CH am schönen Bodensee

Re: Von Angst, Ambitionen und Asphaltmalereien - Ein Resümee

Kontaktdaten:

Beitrag von Sven1972 »

Schön geht es endlich wieder weiter :D

Kleiner Tipp aus eigene Erfahrungen, so
richtig viele Sekunden findet man, wenn
man im 1:1 mit dem Snoopy suchen geht :wink:
Termine 2023:
25.4.-28.4. Rijeka Schräglage
15.5.-16.5. Hockenheim Speer
9.6.-11.6. Brünn Schräglage
15.9.-17.9. Mugello Speer
Antworten