Zum Inhalt

Von Angst, Ambitionen und Asphaltmalereien - Ein Resümee

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Von Angst, Ambitionen und Asphaltmalereien - Ein Resümee

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

Er hat mich tatsächlich per Teams kontaktiert.

Also der Henning, nicht der Herr Bühn.

Nach meinem letzten Turn fühle ich mich immer noch arg deplatziert, so richtig besser ist es nicht geworden.

Ich laufe zu meiner Verabredung mit dem Mann, den ich dafür bezahlt habe. Er sagt nicht viel, sondern fragt mich nur, wie es denn für mich gewesen sei.

Dann sprudelt es aus mir heraus. „Ich komme um die langsamen Ecken nicht herum, aber um die langen schnellen auch nicht. Ich glaube, ich bin im Oberkörper wieder zu verspannt. Man hat mir mal geraten, den äußeren Arm auf den Tank zu legen, aber ich bekomme es einfach nicht hin, locker zu sein. Ich weiß ja nicht, ob man da noch am Moped…aber eigentlich geht sie ja…also, wenn ich mich mal locker mache, dann fährt sie fast innen über die Curbs. Daran kann es doch nicht liegen, oder?!? Aber vielleicht liegt es ja doch an der R6?“
Ich hoffe immer noch, dass es die Badehose ist.

Fehlanzeige. Das ungute Gefühl von vorher holt mich in dem Moment ein, wo wir uns das Video ansehen und nur dabei herauskommt, dass ich an eins, zwei Stellen doch mehr Strecke nutzen könnte, an anderen nicht ganz so viel, und hier und dort mehr innen fahren soll.
Es ist hinten unten ganz ok, aber vorne oben viel zu oben und zu steif.

Alles wie immer. Das wusste ich alles schon vorher. Aber ich nehme mir vor die Linie entsprechend zu verbessern. Es war ja gut, dass wir auch klären konnten, was es nicht ist.

Auf dem Rückweg treffe ich Roman. Er berichtet mir von einer langen Ölspur, ich kann gar nicht glauben, wie lang die sein soll.

Und ich verhafte ihn dazu, mit mir nochmal die Schikane durchzugehen, damit es morgen zumindest am Anfang der Geraden läuft.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Re: Von Angst, Ambitionen und Asphaltmalereien - Ein Resümee

Kontaktdaten:

Beitrag von campari »

- vielleicht schaffe ich es, im Nachgang noch ein paar Fotos einzufügen, bin aber gerade auf Workation und habe daher keine Möglichkeit, so Zeugs runter- und hochzuladen -


Samstag, 23.07.2022. Huch? Die Sonne scheint! Ich werde eine Markise brauchen. Flugs, nachdem ich das laut ausgesprochen hatte, steht Thomas neben mir und fragt, wo ich denn die Kurbel hätte. Kurbel? Ich deute auf das Gerät, mit dem ich am Donnerstag die Stützen ausgefahren hatte während Mann mich daran erinnerte, dass man doch für sowas einen Akkuschrauber hätte.

Thomas sah mich einfach nur irgendwie an. Es hat einen kurzen Moment gedauert, aber dann machte es von alleine Klick. "Aaah, das Ding für die Markise." Ich schicke mich an, es aus seinem Versandversteck zu bergen und freue mich, dass ich tatsächlich alleine das Ding gekurbelt bekomme. Als ich beschlossen hatte, dass genug Schatten zur Verfügung stehen würde, wollten wir die Füßchen ausklappen. Und :shock: der Mann, der alles kann (außer Inlinern) steht fragend da und sieht etwas ratlos aus. Ich probiere was aus. Und die Markise gibt die Beine frei. Als endlich alles steht, fehlen nur noch die Markisenwürste. Aber auch das Befüllen war einfacher als gedacht.

Markise steht. Zur Sicherheit schmiere ich mir auch noch Sonnencreme auf das Näschen. Man kann ja nie wissen.

Der Auftrag heute: hier und da etwas mehr innen, dort etwas mehr und woanders etwas weniger Streckenbreite nutzen

Und locker, locker, locker.

Zwischendurch ein paar Opfer spalten und vielleicht ein bißchen schnell fahren.

Der junge Mann aus unserer Wagenburg kann mir dabei leider nicht helfen. Der ist 1-2 Sekunden langsamer als ich unterwegs und berichtet immer mit großen Augen, wo ich wieder wegraketiert wäre.

Gerhard kann mir auch nicht helfen. Der ist aus unerfindlichen Gründen langsamer als ich geworden.


Würde schon gutgehen. Ich hatte ja bisher auch weitestgehend alleine an mir gearbeitet.

Frisch motiviert klappe ich das Visier zu und :shock: mache große Augen. Die "Ölspur" ist eine Öltrasse. Von der Anbremszone der Geraden bis in die Strubben hinein.

Am Ende der Geraden passt nur einer durch. Dann kann man sie einmal innen kreuzen und dann weiträumig umfahren, um dann in Strubben echt eng einzulenken. Die ganze Ideallinie ist voll. Ob es psychologisch hilfreich ist, dass man in der Anbremszone in die Haarbocht eine ausgeprägte Schleifspur straks geradeaus gehend verfolgen kann, muss ich hart bezweifeln.

Die Ölspur ist gut abgestreut und staubt nicht, aber sieht irgendwie ölig aus. Öliger als sie sein sollte. Gruppe B fährt zum ersten Mal komisch. Immer wenn jemandem auffällt, dass die Spur zu nah dran ist, wird gebremst oder umgelenkt.

Also heißt es: Linie, Linie, Linie. Nur eben eine völlig andere als gedacht...
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2412
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Re: Von Angst, Ambitionen und Asphaltmalereien - Ein Resümee

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

:D Herrlich geschrieben :mrgreen: Danke dafür !!
German Moto Masters 2024 \:D/
DLC 2024 mit VIVA Endurance Aprilia by Peuker & Streeb
IDM Pro Superstock Gaststart
  • Speedfreak74 Offline
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2014, 13:51
  • Motorrad: Bimota DB4/SF1098
  • Lieblingsstrecke: BB-OSL-Brünn-Assen
  • Wohnort: OWL

Re: Von Angst, Ambitionen und Asphaltmalereien - Ein Resümee

Kontaktdaten:

Beitrag von Speedfreak74 »

Vielen Dank für dein Erfahrungsbericht. Sehr gut geschrieben, man leidet quasi mit.
Gruß Micha #874
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2207
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Beitrag von marq »

campari hat geschrieben:
Frisch motiviert klappe ich das Visier zu und :shock: mache große Augen. Die "Ölspur" ist eine Öltrasse. Von der Anbremszone der Geraden bis in die Strubben hinein.

Am Ende der Geraden passt nur einer durch. Dann kann man sie einmal innen kreuzen und dann weiträumig umfahren, um dann in Strubben echt eng einzulenken. Die ganze Ideallinie ist voll. Ob es psychologisch hilfreich ist, dass man in der Anbremszone in die Haarbocht eine ausgeprägte Schleifspur straks geradeaus gehend verfolgen kann, muss ich hart bezweifeln.

Die Ölspur ist gut abgestreut und staubt nicht, aber sieht irgendwie ölig aus. Öliger als sie sein sollte. Gruppe B fährt zum ersten Mal komisch. Immer wenn jemandem auffällt, dass die Spur zu nah dran ist, wird gebremst oder umgelenkt.

Also heißt es: Linie, Linie, Linie. Nur eben eine völlig andere als gedacht...
Schön, ne?
Hatten wir letzte Woche Ende S/Z in Hockenheim bis in die Nordkurve rein...

Bin im ersten Turn mach dem ölisieren als erster raus um mir das Malheur an zu schauen. In der zweiten Runde sind die Jungs vor mir zu fünft drauf zu... Dann war prompt Reißverschlussverfahren angesagt und sie sind mit 60 da durch! :D
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Decembersoul hat geschrieben::D Herrlich geschrieben :mrgreen: Danke dafür !!

oida Decembersoul Du lebst no ?! :lol:
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • 3._#34 Online
  • Beiträge: 3255
  • Registriert: Sonntag 21. März 2004, 16:02

Beitrag von 3._#34 »

Wann geht's denn hier weiter?!
Tom-ek hat geschrieben:
Decembersoul hat geschrieben::D Herrlich geschrieben :mrgreen: Danke dafür !!

oida Decembersoul Du lebst no ?! :lol:
Wird doch wohl kein Comeback geben?
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5529
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

3._#34 hat geschrieben:Wann geht's denn hier weiter?!
Tom-ek hat geschrieben:
Decembersoul hat geschrieben::D Herrlich geschrieben :mrgreen: Danke dafür !!

oida Decembersoul Du lebst no ?! :lol:
Wird doch wohl kein Comeback geben?

@ Snoopy hoffentlich nicht, sonnst müssten wir und all die alten Säcke wieder üben wie man das Beinchen übers Moped kriegt ...
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • DOM99 Offline
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Donnerstag 9. Juli 2009, 17:13
  • Motorrad: RJ15
  • Wohnort: Hattingen

Beitrag von DOM99 »

  • Benutzeravatar
  • Decembersoul Offline
  • Beiträge: 2412
  • Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 18:34
  • Motorrad: Aprilia RSV4 2021
  • Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
  • Wohnort: Baden Baden

Re: Von Angst, Ambitionen und Asphaltmalereien - Ein Resümee

Kontaktdaten:

Beitrag von Decembersoul »

3._#34 hat geschrieben:Wann geht's denn hier weiter?!
Tom-ek hat geschrieben:
Decembersoul hat geschrieben::D Herrlich geschrieben :mrgreen: Danke dafür !!

oida Decembersoul Du lebst no ?! :lol:
Wird doch wohl kein Comeback geben?

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
German Moto Masters 2024 \:D/
DLC 2024 mit VIVA Endurance Aprilia by Peuker & Streeb
IDM Pro Superstock Gaststart
Antworten