Zum Inhalt

Kroatien - zwischen glühender Hitze & stürmischen Nächten

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Kroatien - zwischen glühender Hitze & stürmischen Nächten

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Rijeka - die Perle in Kroatien stand auf dem Programm :band:

Und es sollte meine Premiere dort werden.

3 Tage Knallerei mit CR Moto für unglaubliche 250€
199 Doppelmark & 45€ fürs Timekeeping

Vorher natürlich das Video vom Pax einstudiert - wenig Auslaufzonen, kein Raum für Fehler - das kann ja was geben.
Aber ne 28 ist eh weit weg von meinem Können.

Nochmal ein Video von ner hohen 36 angeschaut - das ist humaner und realistischer!

Davor hieß es aber noch das neue Touratech DDC Fahrwerk für den Beamer auf dem Weg einsammeln.

Das originale Federbein hat nach einigen Runden leider unfassbar angefangen zu pumpen.
Das ist nichts für Elfen welche im Körper eines Dinosauriers gefangen sind und noch nen bisschen schneller werden wollen.

Also alles in den hybriden Plastikbomber eingeladen, Hänger ran und die ersten 500 der 1250km abreißen.

Zwei Tankstopps später dann Doppelmark gegen Fahrwerk getauscht :mrgreen: bewaffnet bis an die Zähne also und die Ausreden werden immer weniger.

Also....weiter geht's bis tief in die Nacht :barney:

Nach ein paar Stunden Schlaf wurde der Endspurt eingeleitet und dann gings von der Autobahn ins Niemandsland - pünktlich zum Mittag angekommen.

Mit Händen und Füßen dem guten Mann an der Schranke erklärt, dass ich schon Mittags rein muss.
Klugerweise wusste ich, dass BTR aktuell noch dort war. jaja BTR, today, zänk ju

Ich muss doch noch das Fahrwerk einbauen......

Ob er davon was verstanden hat?
Keine Ahnung aber die Schranke ging auf :happy:

Also los....Stellplatz suchen, aufbauen, ausladen......BMW zerpflücken und Rennen der BTR Jungs anschauen.



Frau Campari und unser Henning waren noch unterwegs.

Strecke sah schonmal richtig gut aus, schnell und viele "Steilkurven".

Angesagt waren 3 Tage Sonnenschein, zwischen 33°C und 36°C....... :roll: :roll: :alright: :alright: :alright: wer es glaubt.

Also nachdem Frau Campari und unser Henning auch endlich angekommen sind.....Nachtlager einrichten und auf Tag 1 warten.....es wird spannend.
  • Benutzeravatar
  • Henning #17 Offline
  • Beiträge: 6591
  • Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 17:20
  • Motorrad: RN65 & RS250
  • Lieblingsstrecke: Aragon
  • Wohnort: Lübeck

Re: Kroatien - zwischen glühender Hitze & stürmischen Nächten

Kontaktdaten:

Beitrag von Henning #17 »

Schön geschrubselt, Elfen welche im Körper eines Dinosauriers gefangen sind :lol: :lol: :lol:
Termine 2023
Bild Mugello, 3x Assen, Misano, 3x Oschersleben, Most, 5 Tage Aragón im Oktober 8)
  • Ninjarider Offline
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 14:22
  • Motorrad: ZX10R '16
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Kroatien - zwischen glühender Hitze & stürmischen Nächten

Kontaktdaten:

Beitrag von Ninjarider »

Sehr geil :lol: :lol: , warten auf die Fortsetzung :D
2022

Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Kroatien - zwischen glühender Hitze & stürmischen Nächten

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Tag 1

7Uhr - business as usual - Trackwalk :band:

Also bei schon gefühlten 35°C die Wasserflasche in die Hand genommen und zu Fuß nen Ründchen drehen.

Die Kulisse sieht schonmal klasse aus!
WhatsApp Image 2022-07-13 at 11.01.44.jpeg
Wie aus den Videos zu erahnen war - in der Tat - wenig Auslaufzonen, wenig Raum für Fehler aber was für eine schöne Strecke =D> nichts um wilde Dinge auszuprobieren aber ne super Trainingsstrecke.

Viele Kurven mit Überhang, demnach sollte man früh Gas anlegen können :mrgreen: wenn man denn die Eier hat :roll:

Die BMW stand bereit auf nem Tag alten Michelin Evo Slicks. Sollte reichen um die Strecke kennenzulernen.

Also...erster Turn Gruppe A "Meisterfahrer" - ja bei dem Gruppennamen - verarschen kann ich mich auch alleine
- aber alle sahen hochmotiviert aus, ob das gut geht bei 36°C... :?: :!:

Raus und erstmal rumrollen - erste fliegende Runde, zweite.... - ROT :axed: ja besten Dank :bang:
Nochmal 5min an der Boxenausfahrt warten und wieder raus für ne Runde.
Strecke war leer, da nur noch wenig Zeit übrig war aber für zwei Runden hats noch gereicht - 1:48,6

Turn 2 lief schon besser, komplett grün und einfach mal Runden drehen, links, rechts, links, rechts und Feuer frei links raus.

Ok - Strecke lässt sich schön lernen - 1:43,8 - läuft doch schonmal.

Während der restlichen Turns von Tag 1 war es leider des öfteren mal rot.
Einfach zu warm für viele und das hat sich auch durch alle Gruppen bemerkbar gemacht.

Am Ende von Tag 1 stand ne 1:42,8 aufm Ticker - naaaajaaaa hätte schon nen bisschen mehr erwartet.
Aber der Michelin war auch am Ende, zu warm für den Evo und auch einfach runter.
Gutmütig sind wir noch gemeinsam in den Abend gerutscht aber für Tag 2 brauchts neues Material.

Das neue Fahrwerk hat aber nen guten Job gemacht - es pumpt nichts mehr und der Rest scheint auch halbwegs gut zu funktionieren.

Dann natürlich die "Hiobsbotschaft" - Gruppe B wirds für Tag 2 - ABBA ABBA ABBA....schwedische Popband - schneller fahren du musst :lol: :schild:

Also mit Robert vereinbart, dass ich am Morgen Gas gebe und dann wieder nach A komme.
Große Klappe aufgerissen - mal schauen was das gibt.

Also nen frischen V02 medium rein uns alles vorbereiten für Tag 2.

Der Sonnenuntergang versprach so einiges....vorallem Wind...und Regen....aber Daumen drücken wird schon trocken bleiben.

Pustekuchen!

Flashback zu Oschersleben als die gute Campari nachts ans Auto geklopft hat und irgendwas von Wind, Regen und Zelt gesagt hat. War nen feuchter Alptraum.

Also auf ein neues - Wind, für unsere Verhältnisse eher Sturm, und Regen.
Campari hat meine Klamotte glücklicherweise schon ins Trockene gebracht - nicht nur semi-langsam fahren kann die, auch mitdenken :dancing:

Die Ränder des Fahrerlagers sahen schnell aus die ein Miniatur-Ahrtal - so fühlte es sich auf jeden Fall an.
Zumindest sind fast alle Zelten gut gesichert gewesen.

Also nur kleine Schäden.

Wieder ab ins Bett und von vielen schnellen Runden träumen =D>
  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von mema79!! »

Schön zu lesen dein Bericht, vor allem wenn man selber vor Ort war :D

Glaub das ich mich sogar mal ganz kurz mit dir über den drohenden Regen unterhalten hab. :wink:
  • turbostef Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Freitag 10. August 2018, 12:10
  • Motorrad: Panigale V4S
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Kroatien - zwischen glühender Hitze & stürmischen Nächten

Kontaktdaten:

Beitrag von turbostef »

War da nicht der schlimme Unfall bei dieser Veranstaltung?
Angeblich ist es unter Eingangs Ziel so abgeflogen, dass er später im Krankenhaus gestorben ist?
Hat da einer Infos?
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Kroatien - zwischen glühender Hitze & stürmischen Nächten

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

turbostef hat geschrieben:War da nicht der schlimme Unfall bei dieser Veranstaltung?
Angeblich ist es unter Eingangs Ziel so abgeflogen, dass er später im Krankenhaus gestorben ist?
Hat da einer Infos?
Ich gehe da an Tag 2 drauf ein..... :wink:
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

turbostef hat geschrieben:War da nicht der schlimme Unfall bei dieser Veranstaltung?
Angeblich ist es unter Eingangs Ziel so abgeflogen, dass er später im Krankenhaus gestorben ist?
Hat da einer Infos?
Eine der geilsten Kurven ever. Aber da mit +220 einen Abgang machen... Das geht halt nicht gut aus...
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Kroatien - zwischen glühender Hitze & stürmischen Nächten

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Tag 2

das Qualifying fürs 2h Langstreckenrennen war angesagt - ebenso das Langstreckenrennen am Nachmittag

Die liebe Campari und ich haben uns mal wieder als "Pflegestufe 5" fürs Rennen eingetragen und die ersten 3 Turns waren das Qualifying.

Also...1. Turn in Gruppe B raus - 1:41,7 stand aufm Ticker - Verkehr ist ja an sich nichts schlechtes, in Rijeka aber an der falschen Stelle echt ein Zeitenzerstörer.

Da musste nen A Aufkleber wieder her - 2. Turn 1:37,8 - läuft doch :mrgreen:

Das hatte gereicht um uns auf Platz 7 in der Startaufstellung zu setzen.

Und ich hatte das Vergnügen zu starten - kleiner Reminder - Elfe - Dinosaurierkörper - have fun :lol: :lol: :lol:

Also raus in die Startaufstellung, die Dicke parken, den Kadaver auf die andere Seite und den Usain Bolt Modus aktiviert.

Flagge wird geschwenkt und loooooooooos - war auf jeden Fall anstrengender als die Fahrerei.
Start hatte halbwegs gut funktioniert.

Alles ziemlich geordnet in die erste Runde, ein paar Übermotivierte wollten es in den ersten Runden gewinnen und haben ihre Spuren im Kies gezogen.

Aber gut....ne halbe Stunde war angepeilt, quasi bis der Tank leer ist.
Die Zeit ging auch ganz gut rum, zunächst freie Fahrt und nach 15-20min fing es an mit den Überrundungen.

Bei freier Fahrt konnte ich entspannte 41er Zeiten fahren, mal nen Ausreißer nach oben, mal nach unten.

Tankleuchte ging an - Fuß auf Start/Ziel raus, noch ne Runde, wieder Fuß raus und rein....

Henning hatte alles gut gesehen und den Transponder schnell umgesteckt.

Dann erstmal alles auffüllen - Wasser für den Kadaver und Sprit für die Dicke.

Leider kam es dann zu einem sehr unschönen Moment....

Ich sah aus dem Augenwinkel nur ein rotes Bike, welches sich linksseitig der Fahrtrichtung in die Luft geschraubt hat und mehrfach eingeschlagen ist.

Sofort sind alle aufgesprungen - rotes Mopped optisch Kernschrott und der Fahrer lag regungslos seitlich auf dem Grünstreifen.

FUCK FUCK FUCK

Der Streckenposten hat aus meiner persönlichen Sicht deutlich gepennt, es wurde zunächst gelb geschwenkt und dann auf Start/Ziel nach der Unfallstelle wieder grün.

Ich kann nur mutmaßen, dass sie den Fahrer im ersten Moment nicht wahrgenommen haben.
Es ist dann die komplette Boxengasse eskaliert und hat darauf aufmerksam gemacht.

Die Streckenposten waren natürlich weniger erfreut aber gut....

Einer der Teilnehmer ist dann über die Strecke zum Verunfallten gerannt während das Rennen noch nicht abgebrochen war.
Henning hat dann eigenmächtig und vollkommen richtig rot geschwenkt....

CHAOS!

Das Rennen wurde unterbrochen und der Verunfallte versorgt.
Zu dem Zeitpunkt hieß es, dass er Knochenbrüchen hat aber ansonsten noch den Umständen entsprechend geht.

Aus meiner Sicht lag der Fehler definitiv bei den Streckenposten - es hätte direkt ROT gezeigt werden müssen.

Es ist leider eine Strecke, welche wenig Platz für Fehler hat.
An sich ein sehr unglücklicher Unfall aber wenn man es versucht neutral zu betrachten ein normaler Rennunfall.

Dann ging es erst einmal zum Briefing mit dem CR Moto Team - Abbruch? Restart? Wertung nach derzeitigem Stand?

mehr später....
  • Benutzeravatar
  • campari Offline
  • Beiträge: 4421
  • Registriert: Samstag 5. September 2009, 23:29
  • Wohnort: Lübeck

Beitrag von campari »

Sascha546 hat geschrieben:[

Also raus in die Startaufstellung, die Dicke parken..
Hömma, ich weiß, dass ich nicht ganz Supermodel bin, aber "die Dicke"?

Also gut. Die eine Dicke konnte die andere Dicke tatsächlich nicht am Heck festhalten, dafür aber ganz bequem zwischen den Oberschenkeln einklemmen.
Das war bevor ich in voller Montur zum Anhänger joggen musste, um meine Hörenstopfel zu holen (bringt glatt 3 Sekunden - und das konnte ich mir nicht leisten), weil "das Personal" nicht vor Ort war, sondern fröhlich den eigenen Helm putzte.

Gerne wäre ich die vereinbarte halbe Stunde zuende gefahren, aber als ich noch fröhlich gut für viele nicht ganz so schnelle Runden war, wedelte auf einmal eine rote Flagge neben einer gelben links und ich bog direkt rechts ab. Die zwei, drei vor mir zogen noch eine Runde durch. Wer weiß, was da zu dem Zeitpunkt noch gewedelt wurde...

Mir ist nicht bekannt, dass es in Rijeka eine Notsammelstelle gibt, um die Leute nach einer Viertel- oder halben Runde von der Strecke zu fischen.
Besser wäre es auf jeden Fall. Daher ist es wohl egal gewesen, was der Mensch auf der Geraden gewedelt hat. Die 1 - 2 Minuten kamen obendrauf. Also drückten wir die Daumen noch fester.

Der Posten linksseitig davor zeigte Rot. Und am Anfang erst noch Gelb dazu. Sehr verwirrend.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
Antworten