Zum Inhalt

Kroatien - zwischen glühender Hitze & stürmischen Nächten

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Kroatien - zwischen glühender Hitze & stürmischen Nächten

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Tag 2 Sprintrennen Teil 2:

kurzes Briefing mit dem CR Moto Team war angesagt - alle haben erstmal nen Anschiss kassiert - "ALLES TUN ABER NICHT ÜBER DIE STRECKE LAUFEN! DAS KANN NOCH SCHLIMMER AUSGEHEN"

Denke der Kommentar war angebracht - in so einer Situation wird aber auch nicht immer mit dem Kopf entschieden.

Zu dem Zeitpunkt wurde gesagt, dass der Verunfallte ins KH gebracht wurde und es ihm entsprechend geht.

Also....was nun:

Das Rennen sollte fortgeführt werden!
Start hinter dem SafetyCar, eine Runde hinterher, zweite Runde Lampen aus und dann ab Start/Ziel Feuer frei.

Kurz drüber nachgedacht, noch nie gemacht, bekommen wa schon hin.

Helm in die Hand - zack - Regentropfen - oooooh fuck :flames:

Was nun? Raus? drinnen bleiben? :execute:

Rijeka soll ja bei Regentropfen noch machbar sein mit Slicks....
Und vorne stehen schon Jungs (womöglich auch Frauen und Divers) auf Slicks - Gruppenzwang - raus :bang:

schön hinter dem SafetyCar rumgeschwuchtelt - Reifen definitiv nicht mehr im wohlfühl Temperaturfenster - leck mich doch am Arsch.

Also zweite Runde hinterm SC - Lampen aus - Gas auf.

Fühlte sich alles sehr komisch an, Visier voll mit Regentropfen, Asphalt scheint aber noch zu funktionieren mit Slicks.

Absolut super für den Kopf - kann ich jedem empfehlen :roll:

Bin dann die ersten Runden 47er-49er Zeiten gefahren und der Regen wurde mehr.....

Aber alle fahren offenbar weiter - also auch weiter :axed: :axed: :axed:

Die Dicke fing am Kurvenausgang fleißig an zu blinken - also wohl doch nicht mehr sooo viel Grip - TC eine Stufe runter - sicher ist sicher.

6 Runden nach dem Restart wurde der Regen dann wirklich stärker, so dass sich die Rennleitung :discussion: dazu entschieden hat das Rennen etwas früher abzuwinken \:D/ \:D/ \:D/ \:D/

absolut richtige Entscheidung - wäre sonst wohl für uns Hobbynudeln zu gefährlich geworden.

Auch wenn es zu Beginn echt nen richtig ungewohntes und unschönes Gefühl war im Regen mit Slicks - war dennnoch irgendwie geil :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Frau Campari und ich, formally known as Team "Pflegestufe 5", sind dann am Ende 4. in der Open Klasse geworden.
Gesamt 15.

Wir sind nicht die Schnellsten aber dafür sehr konstant - Campari ist alle Runden zwischen 1:49,3 und 1:51,6 gefahren.
Wie ein Uhrwerk :D

Wenn man die Unterbrechung und den Grund dafür ausblendet hat es aber echt Spaß gemacht und da es für uns um nichts ging als Fahrtzeit sammeln ist das Ergebnis auch echt super.
  • Benutzeravatar
  • Veilseid Offline
  • Beiträge: 1819
  • Registriert: Sonntag 18. September 2011, 11:31
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Red Bull Ring
  • Wohnort: Vienna

Beitrag von Veilseid »

T 16 ist auch bei starkem Regen mit Vorsicht zu genießen. Da hatte ich schon 2x ganz üble Rutscher und bilde mir ein, dort steht das Wasser etwas tiefer als an anderen Stellen. Rest der Strecke hatte ich das nicht in dem Ausmaß.

...aber gut geschrieben.
  • Ninjarider Offline
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 14:22
  • Motorrad: ZX10R '16
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Kroatien - zwischen glühender Hitze & stürmischen Nächten

Kontaktdaten:

Beitrag von Ninjarider »

Sascha546 hat geschrieben:
Ninjarider hat geschrieben:Richtig scheisse gelaufen... Mein Beileid an die Familie...

Frag mich immernoch wie das passieren konnte :/ , schon eher unüblich die Stelle. Bei dem Tempo da willste ned unbedingt absteign :(

Aber BTT, top geschrieben :D , Fortsetzung wird erwartet :lol:
Absolut beschissene Situation, an der Stelle kann man schonmal sehr weit nach links rausgetragen werden.
Insbesondere wenn man den Knick zuvor nicht ideal trifft und rechts voll auf laut stellt.
Dann wird der Platz links schonmal knapp - knapp wurde der Platz dort bei so einigen Leuten.

Ohne da nun zu sehr drauf eingehen zu wollen - ist schon schlimm genug, hier in gelb die Stelle.

Aus T15 feuert man voll raus, T16 ist dann nen leichter Knick, 100% wide open und wenn der Scheitel nicht exakt passt dann wirds nach links auf Start/Ziel raus echt eng.
Grobnik.JPG
3. Tag folgt etwas später - Sprintrennen war angesagt :band:
Ja is echt beschissen, war ja auch schon paarmal in Rijeka. Bis jetzt zum Glück nie was passiert bei nem Event wo wir warn. Aber dieses Jahr is der Wurm drin... einer Start ziel Bremsversagen (hats leider auch nicht geschafft :oops: ), und dann auf eurem Event ...

Alles scheisse und muss absolut nicht sein :( , trotzdem ist die Strecke Affengeil :? , kenn zumindest bis jetzt keine andere Strecke wo man im 5. Gang unter Vollast auf S/Z einbiegt :D , hat schon was.
2022

Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Kroatien - zwischen glühender Hitze & stürmischen Nächten

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

Ninjarider hat geschrieben:kenn zumindest bis jetzt keine andere Strecke wo man im 5. Gang unter Vollast auf S/Z einbiegt :D , hat schon was.
Du bist ja regelmäßig in Italien - Misano - CURVONE :slapped:
  • Benutzeravatar
  • Lasagnenpony Offline
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:11
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Kroatien - zwischen glühender Hitze & stürmischen Nächten

Kontaktdaten:

Beitrag von Lasagnenpony »

Veilseid hat geschrieben:T 16 ist auch bei starkem Regen mit Vorsicht zu genießen. Da hatte ich schon 2x ganz üble Rutscher und bilde mir ein, dort steht das Wasser etwas tiefer als an anderen Stellen. Rest der Strecke hatte ich das nicht in dem Ausmaß.

...aber gut geschrieben.
Sieht man auch wenn die Strecke abtrocknet. Da sind Stellen, die bleiben sehr lange nass
:horseshit: :horseshit:
  • Ninjarider Offline
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 14:22
  • Motorrad: ZX10R '16
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Kroatien - zwischen glühender Hitze & stürmischen Nächten

Kontaktdaten:

Beitrag von Ninjarider »

Sascha546 hat geschrieben:
Ninjarider hat geschrieben:kenn zumindest bis jetzt keine andere Strecke wo man im 5. Gang unter Vollast auf S/Z einbiegt :D , hat schon was.
Du bist ja regelmäßig in Italien - Misano - CURVONE :slapped:
Da war ich tatsächlich none :oops: :oops: . Mag lieber Berg und Talfahrten wie Mugello/Rijeka etc :D
Arrabiata 1/2 muss man einfach mal erlebt haben :mrgreen: , am besten erst zu Fuss und dann auf der Karre :lol:
2022

Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

StefanH hat geschrieben:OFF
Rudi hat geschrieben:...weil ich in der T15/T16 irgendwie anders fahre als Viele...
Du fährst doch eigentlich immer anders als Viele ;)
Muss ja eine andere Linie fahren, wenn ich Freunde "grüßen" will :fingers: :wink:

Hier sieht man es sehr gut , dass ich weiter rechts als Andere rauskomme, gleich am Anfang des Videos

https://www.youtube.com/watch?v=TY09t3LYPPc
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Ninjarider Offline
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Freitag 7. Juni 2019, 14:22
  • Motorrad: ZX10R '16
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Kroatien - zwischen glühender Hitze & stürmischen Nächten

Kontaktdaten:

Beitrag von Ninjarider »

Rudi hat geschrieben:
StefanH hat geschrieben:OFF
Rudi hat geschrieben:...weil ich in der T15/T16 irgendwie anders fahre als Viele...
Du fährst doch eigentlich immer anders als Viele ;)
Muss ja eine andere Linie fahren, wenn ich Freunde "grüßen" will :fingers: :wink:

Hier sieht man es sehr gut , dass ich weiter rechts als Andere rauskomme, gleich am Anfang des Videos

https://www.youtube.com/watch?v=TY09t3LYPPc
Gut gefahren :D

Aber macht halt doch einiges aus ob da 200ps bei 100% Drosselklappenöffnung vorwärts wollen oder "140" :mrgreen: . Da will der Gerät einfach nur gerade aus und nicht noch durch ne Kurve :axed:
2022

Cremona 13.-15.05.2022
Rijeka 06.-09.06.2022
Mugello 08.-10.07.2022
Most 22.-24.08.2022
Mugello 9.-11.09.2022
Cremona 14.-16.10.2022
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Von welchen 200 PS redest Du ? Eine 2009er RN22 ist da leider weit davon entfernt, wenn der Motor ein paar Saisonen laufen soll ohne Revision :?
Und wie man am Ende S/Z sieht, das überholte "Moped" ist eine S1000 RR :wink:

Oder meintest Du eh die BMW ?
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • Lasagnenpony Offline
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 23:11
  • Motorrad: ZX6R
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Niederbayern

Re: Kroatien - zwischen glühender Hitze & stürmischen Nächten

Kontaktdaten:

Beitrag von Lasagnenpony »

War wohl nur eine allgemeine Bemerkung. 200PS schieben einfach wesentlich mehr gerade(weiter am Kurvenausgang) als 140PS. Dh. man kann den Knick mit einer 600/750 easy mit Vollgas enger fahren.
:horseshit: :horseshit:
Antworten