Zum Inhalt

Rennstrecke: Alles viel zu teuer

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN49
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: MK
  • Kontaktdaten:

Re: Rennstrecke: Alles viel zu teuer

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Pure Geldgier nenne ich das! Oder halt schlaues Unternehmertum...
Die wussten ja das Bridgestone nicht lieferfähig sein würde (Seefracht)

Hör dich mal um wer alles von BS auf Pirelli umsteigen musste.
  • wizzard Offline
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: Rennstrecke: Alles viel zu teuer

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

Hesi #22 hat geschrieben:Die Nachfrage sinkt schon das ganze Jahr, siehe nicht ausgebuchte Veranstaltungen...
Dafür müsste sie viel stärker sinken, nämlich so, dass der Umsatz am Ende geringer ausfällt (und zwar deutlich).
Das sehe ich derzeit nicht so kommen. Aber wir werden sehen...

ich finde die Preise mancher Veranstaltungen durchaus ambitioniert ... Triple M in Most im Oktober... 489€ für 2 Tage... volle Gruppen und abends Roster und mittelmäßige Cocktails (wer trinkt sowas?!) aktuell im Newsletter noch 20+ Plätze frei... der Markt wirds richten...
  • Benutzeravatar
  • BS7 Offline
  • Beiträge: 414
  • Registriert: Dienstag 17. Juni 2008, 20:24
  • Wohnort: Bremerhaven

Re: Rennstrecke: Alles viel zu teuer

Kontaktdaten:

Beitrag von BS7 »

Der Große Knall wird kommen.Die Fahrerfelder haben sich dieses Jahr schon reduziert und wenn man sich so um hört dann wollen viele nächstes Jahr die Preise nicht mehr mitgehen und aufhören.Dann wird es für viele Veranstalter ebenfalls das Ende bedeuten.Ein Kreislauf leider.
  • Benutzeravatar
  • Hesi #22 Offline
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 18:32
  • Motorrad: RN49
  • Lieblingsstrecke: Spa
  • Wohnort: MK
  • Kontaktdaten:

Re: Rennstrecke: Alles viel zu teuer

Kontaktdaten:

Beitrag von Hesi #22 »

Schaut doch nur mal die Großzahl der angebotenen Mopeds...
"Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich..."

"Der Markt wird es richten" ..das sehe ich auch so.
  • Benutzeravatar
  • Basti Fantasti Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 11:33
  • Motorrad: RJ095
  • Lieblingsstrecke: Assen, Most
  • Wohnort: Köln

Re: Rennstrecke: Alles viel zu teuer

Kontaktdaten:

Beitrag von Basti Fantasti »

Wollte eigentlich nächstes Jahr Pause machen aus zeitlichen Gründen, aber wenn es so ein breites Motorradangebot gibt und die Gruppen nur noch halb voll sind, verschiebe ich die Pause vllt auf 2024 :-D
  • Benutzeravatar
  • rumors Offline
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Freitag 27. Mai 2005, 10:42
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Besigheim

Re: Rennstrecke: Alles viel zu teuer

Kontaktdaten:

Beitrag von rumors »

Ja es kommen aktuell mehr Moppeds auf den Markt. Aber echte Schnäppchen sehe ich bisher nicht.
Finde der ganze Gebrauchtmarkt ist wie auch der Immobilienmarkt noch größtenteils überteuert.
Und wie sich die Energiepreise entwickeln kann auch noch nicht eingeschätzt werden.

Aber viele werden Prioritäten setzen müssen. Für mich war früher auch nur entweder sporadisch auf den Track oder normaler Urlaub. Beides zusammen ging damals auch bei mir finanziell nicht.
  • slonegan Offline
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Montag 13. Juni 2005, 16:38
  • Wohnort: Lkr. Stuttgart

Re: Rennstrecke: Alles viel zu teuer

Kontaktdaten:

Beitrag von slonegan »

rumors hat geschrieben:Ja es kommen aktuell mehr Moppeds auf den Markt. Aber echte Schnäppchen sehe ich bisher nicht.
Finde der ganze Gebrauchtmarkt ist wie auch der Immobilienmarkt noch größtenteils überteuert.
Und wie sich die Energiepreise entwickeln kann auch noch nicht eingeschätzt werden.

Aber viele werden Prioritäten setzen müssen. Für mich war früher auch nur entweder sporadisch auf den Track oder normaler Urlaub. Beides zusammen ging damals auch bei mir finanziell nicht.
tja, für die Schnäppchenjäger ausm Schwoabaländle, is gschenkt noch zu teuer, gell :assshaking:
  • Benutzeravatar
  • rumors Offline
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Freitag 27. Mai 2005, 10:42
  • Motorrad: ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Besigheim

Re: Rennstrecke: Alles viel zu teuer

Kontaktdaten:

Beitrag von rumors »

Nope, aber bei vielen ist die Differenz zu einer neuen Maschine irgendwie dann doch nicht so hoch.
Ausnahmen bestätigen die Regel wie immer. Oder ich hab kein Plan, ist auch gut möglich :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1785
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Rennstrecke: Alles viel zu teuer

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Gebrauchtpreise steigen extrem, nicht nur bei Ringmaschinen, auch bei Straßenmotorrädern und Autos.

Aber derzeit würde ich auch keine Gebrauchte kaufen, was die ab und zu verlangen, und alle etwa das gleiche so das man es kaufen "muss" wenn man eine Maschine will.
Meine 750er Gixxer habe ich glaub 2017 mit glaube so 36.000km um 5.500€ gekauft. Als 100% Straßenbike aus 2. Hand. Inzwischen hat sie gute 58.000km oben, 2 Saisonen Rennstrecke und diverse Anpassungsteile. Könnte sie wenn ich den Markt ansehe aktuell noch locker für 6000€ verkaufen und sie wäre vermutlich direkt weg. Trotz viel mehr km und Rennbike...
Einfach Irre, für ein Bike welches schon 14 Jahre alt ist.
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • stscit04 Online
  • Beiträge: 437
  • Registriert: Dienstag 19. März 2019, 10:01
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Re: Rennstrecke: Alles viel zu teuer

Kontaktdaten:

Beitrag von stscit04 »

Naja, man sieht ja immer nur die Preise auf dem Markt, die jemand haben will, nicht was er dann bekommt. Und wenn (wie hier) gleichzeitig das Angebot steigt und die Nachfrage einbricht, dann werden erstmal einige Angebote sehr lange stehen und dann wird Bewegung reinkommen.

Und dann ist auch schnell Schluss mit "nur in gute Hände", "Festpreis, wer fragt ist ein Spinner!!", "Kein Notverkauf". Dann müssen die Dinger irgendwann weg, bevor sie nix mehr wert sind. Wirklich fürs Wohnzimmer eignen sich halt echt nur wenige Mopeds :)
Antworten