Zum Inhalt

Rennstrecke: Alles viel zu teuer

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4794
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Re: Rennstrecke: Alles viel zu teuer

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Pitter1946 hat geschrieben:Ledenon ohne Maut in F :

.... D906, D306, N6, ... :wink: :idea:
aber nicht in 10 - 12 Std
Geht auch in 10-12 Std.. die "Maut" muss du dann halt nachzahlen wenn die Rechnung per Post kommt :mrgreen: :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Basti Fantasti Offline
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 11:33
  • Motorrad: RJ095
  • Lieblingsstrecke: Assen, Most
  • Wohnort: Köln

Re: Rennstrecke: Alles viel zu teuer

Kontaktdaten:

Beitrag von Basti Fantasti »

Daniel hat geschrieben:
Basti Fantasti hat geschrieben:
rumors hat geschrieben:die Frage war eigentlich ob ich der einzige bin der sich bei den Mautkosten anstellt oder Ihr eben die Stecken auch auswählt nach Anreiskosten und Dauer und im Zweifel solche dann sein lässt
Mit der Vignette wär es mir ja egal ... aber bei 250 Tacken zucke ich dann schon etwas :assshaking:

Ich fahre nur zu solchen Strecken, die ich mit Anhänger an einem Tag bequem (!) erreichen kann. Nach Most fahre ich zB 8-9h je nach Verkehr. Ledenon war eigentlich für Ostern 2022 geplant mit ~10-12h. Das wäre meine absolute Obergrenze. Lieber fahre ich 3,5h nach Assen :band:

Maut musste ich bisher auf meinen Anreisen nicht zahlen, würde mich aber nicht davon abhalten. Die Fahrzeit ist für mich relevanter
Wie kommst Du nach Ledenon ohne Maut?

"War eigentlich für Ostern geplant" - ich war gar nicht da...

"Maut musste ich bisher auf meinen Anreisen nicht zahlen"

Aber wie im darauf folgenden Nebensatz erwähnt, wäre es mir auch egal. Die Maut ist im Urlaub in Frankreich oder Italien nie das teuerste am Urlaub und wäre es auch nicht bei Renntrainings. Aber bisher musste ich bei Anreisen zur Rennstrecke eben keine Maut zahlen. Nix anderes steht da :)
  • Benutzeravatar
  • Ben96 Offline
  • Beiträge: 564
  • Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
  • Motorrad: Beamer
  • Lieblingsstrecke: NBR

Re: Rennstrecke: Alles viel zu teuer

Kontaktdaten:

Beitrag von Ben96 »

Wobei ich etwas überrascht war über die Höhe der Mautkosten Frankfurt - Valencia und zurück. Gut, mit Firmenwaagen entfallen Benzin & Co. aber ich bin dann nicht zuletzt auch wegen der gesparten Urlaubtage das Jahr drauf wieder geflogen. Fand ich in Summe die bessere Kombi wenn man nur einen Event besucht und nur begrenzt Urlaub hat.
Antworten