Rennstrecke: Alles viel zu teuer
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- Wildsau Offline
Re: Rennstrecke: Alles viel zu teuer
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Das Cups in der 1000er klasse teurer sind als in der 300er Klasse bezweifel ich nicht.
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- pipo910 Offline
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Re: Rennstrecke: Alles viel zu teuer
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Wenn ich jetzt mal als Beispiel OSL heran ziehe.Wildsau hat geschrieben:Was verbraucht ihr denn bei den 1000ern an Spritt?
Meine 750er und die SV 650 lagen beide bei etwa 8-8,5 Liter/100 KM.
Tendenziell hat die SV sogar eher etwas mehr gesoffen.
Selbst wenn die 1000er übern 200 KM Tag wirklich 3 oder 4 Liter mehr verbraucht
fällt das doch bei den Gesamtkosten praktisch nichts in Gewicht.
Vielleicht rechne ich mir das auch grade nur alles schön, weil mir die Wahrheit nicht gefallen würde, aber...
Dort brauche ich pro 20min Turn zwischen 5-6 Liter
Zeitentechnisch konstant 1:35 hoch, also 10 Runden pro Turn
Entspricht in OSL 37km, somit kommt ich auf einen Verbrauch von ca 14L/100km
Motorrad ist eine RSV4
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- businesskasper Offline
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Re: Rennstrecke: Alles viel zu teuer
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Das Drama geht ja im Winter weiter. Statt 4 Zündkerzen tausche ich in der 300er nur eine oder zwei. Jetzt mal extrembeispiel: Ventile einstellen, beim V-Motor, doch recht arbeitsintensiv. Dürfte bei einem Eintopf so schnell erledigt sein, wie bei einem MX-Hobel. Die kisten sind wesentlich unkomplizierter aufgebaut: Keine TC, kein ABS, keine WC, weniger Elektronikprobleme. Die Fahrwerke sind meist total simpel, stecken halt keine 3000EUR-Gabeln ab Werk drin. Wer will kann das natuerlich trotzdem machen. Aber im Allgemeinen dürften auch Ersatzteile günstiger, weil einfacher, sein.
300EUR für einen Glitstschstone V02 Rear? Kriegst du wahrscheinlich den ganzen Reifensatz für.
An vielen Stellen machen wir es uns halt auch selber kostenintensiv. Die ganzen Weihwässerchen als Betriebsflüssigkeiten, ohne Z04 Start-Ziel runter ist ja sowieso jedesmal Selbstmord, Castrol Motorenöl geht gar nicht, kostet ja auch nur die Hälfte von Motul 300V, etc. pp.
300EUR für einen Glitstschstone V02 Rear? Kriegst du wahrscheinlich den ganzen Reifensatz für.
An vielen Stellen machen wir es uns halt auch selber kostenintensiv. Die ganzen Weihwässerchen als Betriebsflüssigkeiten, ohne Z04 Start-Ziel runter ist ja sowieso jedesmal Selbstmord, Castrol Motorenöl geht gar nicht, kostet ja auch nur die Hälfte von Motul 300V, etc. pp.
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- Wildsau Offline
Re: Rennstrecke: Alles viel zu teuer
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Um das mit dem Spritt zu ende zu führen. Hab im DTC nachgeguckt.
0,4 Liter je Runde in Oschersleben.
Achja, kleiner Tipp noch,
die Lucas CRQ scheinen zur Zeit abverkauft zu werden.
Jedenfalls sind sie deswegen teilweise stark reduziert.
DA kann man zur Zeit also richtig Geld sparen.
0,4 Liter je Runde in Oschersleben.
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die Lucas CRQ scheinen zur Zeit abverkauft zu werden.
Jedenfalls sind sie deswegen teilweise stark reduziert.
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- Rennsemme-Fahra Offline
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Re: Rennstrecke: Alles viel zu teuer
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Serienklasse 250 bei der IGK mit ner 250er : 1Vorderreifen, dazu etwa 4-5 Hinterreifen und 1,5 Satz GPFAX für 2 Jahre Meisterschaftsteirair hat geschrieben: Das waren meistens pro Wochenende: 3 Hinterreifen + 1 Vorderreifen. (...)1x Bremsbacken tauschen,
Das is günstig.
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- Ninjarider Offline
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Re: Rennstrecke: Alles viel zu teuer
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0.4L? Dann würdst ja ca 155km weit kommen mit nem 17L Tank, das schafft man ja nedma auffer Strasse wenn man weng am Kabel zieht . Son Verbrauch hätt ich a gernWildsau hat geschrieben:Um das mit dem Spritt zu ende zu führen. Hab im DTC nachgeguckt.
0,4 Liter je Runde in Oschersleben.
Achja, kleiner Tipp noch,
die Lucas CRQ scheinen zur Zeit abverkauft zu werden.
Jedenfalls sind sie deswegen teilweise stark reduziert.
DA kann man zur Zeit also richtig Geld sparen.
Und allgemein würd ich ez mal ganz ganz stark behaupten, dass die Kosten / Saison mit der 1000er definitiv viel höher sind. Hatte nie was anderes als ne 1000er, aber bei ca 6-7 Events Jährlich sind das zich Reifen und mindestens 4x n Satz Z04 und und und.
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- Ninjarider Offline
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Re: Rennstrecke: Alles viel zu teuer
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Das natürlich geil , und Spass machts bestimmt genausoRennsemme-Fahra hat geschrieben:Serienklasse 250 bei der IGK mit ner 250er : 1Vorderreifen, dazu etwa 4-5 Hinterreifen und 1,5 Satz GPFAX für 2 Jahre Meisterschaftsteirair hat geschrieben: Das waren meistens pro Wochenende: 3 Hinterreifen + 1 Vorderreifen. (...)1x Bremsbacken tauschen,
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- Rennsemme-Fahra Offline
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Re: Rennstrecke: Alles viel zu teuer
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Ubd wie, gerade wenn die mitstreiter halt auch auf ähnlichem Material unterwegs sind und man sich im Rennen richtif behacken kann.Ninjarider hat geschrieben:Das natürlich geil , und Spass machts bestimmt genausoRennsemme-Fahra hat geschrieben:Serienklasse 250 bei der IGK mit ner 250er : 1Vorderreifen, dazu etwa 4-5 Hinterreifen und 1,5 Satz GPFAX für 2 Jahre Meisterschaftsteirair hat geschrieben: Das waren meistens pro Wochenende: 3 Hinterreifen + 1 Vorderreifen. (...)1x Bremsbacken tauschen,
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Zur Einordnung: meine beste Zeit in Osl is 1:40,9 mit dem ~65 PS Hocker, das spielt beim Verschleiß ja auch ne Rolle. RacePace so 1,41 mitte
- Sascha546 Offline
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Re: Rennstrecke: Alles viel zu teuer
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Also das kann man echt kaum vergleichen - 5 Tage nen V02 medium?Wildsau hat geschrieben:Ich glaube nicht das ne 300er so viel billiger im Unterhalt ist als ne 1000er, 600er, oder nen Minitwin.
Mit der CBR hält bei mir nen V02 in Medium ca. 5 Fahrtage, bei der 750er war es ähnlich,
und auch bei der SV650 hätte der Hinterreifen nicht wirklich viel länger gehalten.
Der Bezinverbrauch war ebenfalls nicht soooo unterschiedlich.
Nur zu Anfang hat die 1000er bei mir gesoffen wie ein Loch,
nach der Eingewöhnung ging der Verbrauch jedoch deutlich runter.
Inzwischen bin ich wieder in etwa da, wo ich immer war.
Vielleicht 5 Liter mehr pro 2 Tages Event. Aber das macht die Sau nun wirklich nicht fett.
Übers Jahr gesehen ist die 1000er vielleicht 100€ teurer.
Ja, das ist auch Geld!
Aber die Preisexplosionen bei Reifen und Nenngebühren schlagen da VIEL heftiger zu buche.
Ja bei deinem Speed - aber alles in Gruppe A oder vorne in B - da hält der V02 eben keine 2 Tage.
5-7 Liter pro Turn gehen drauf bei der BMW, je nach Strecke
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- Ninjarider Offline
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Re: Rennstrecke: Alles viel zu teuer
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Ja das natürlich schon cool , vorallem wenn dann eher das Fahrertalent zählt und nicht der Materialkrieg ^^.Rennsemme-Fahra hat geschrieben:Ubd wie, gerade wenn die mitstreiter halt auch auf ähnlichem Material unterwegs sind und man sich im Rennen richtif behacken kann.Ninjarider hat geschrieben:Das natürlich geil , und Spass machts bestimmt genausoRennsemme-Fahra hat geschrieben:Serienklasse 250 bei der IGK mit ner 250er : 1Vorderreifen, dazu etwa 4-5 Hinterreifen und 1,5 Satz GPFAX für 2 Jahre Meisterschaftsteirair hat geschrieben: Das waren meistens pro Wochenende: 3 Hinterreifen + 1 Vorderreifen. (...)1x Bremsbacken tauschen,
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