Zum Inhalt

30.06./ 01.07. Sachsenring mit Zweirad.Team

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • DerMark Offline
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Montag 8. Juli 2013, 13:04
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: OSL

30.06./ 01.07. Sachsenring mit Zweirad.Team

Kontaktdaten:

Beitrag von DerMark »

Ich hatte bereits Erfahrungen mit dem Leuten gemacht und war beim Open Pitlane Event in Poznan recht zufrieden, weil wenig Teilnehmer und viel Fahrzeit aufgekommen sind. Damals war die Orga noch nicht so professionell wie dieses Mal.

Also ich fange mal an. am 29.06. um 19 Uhr angekommen, Fahrerlager war recht leer, also noch Platz zum Aufbau gefunden, ab zur technischen Abnahme. Überraschung, es war erstaunlich leer. Habe meine Unterlagen bekommen, eine Tasse noch dazu Transponder. Miete von Halter war nicht möglich, also ging das Ding einfach direkt unter den Sitz. Zeitnahme lies sich auch dazu buchen, aber brauchte ich nicht.

Dann am 30.06. Fahrerbesprechung, direkt bemerkt es läuft alles strukturiert und professionell ab. Habe jetzt keinen Unterschied zu Triple M bemerkt, mit denen ich sonst immer gerne fahre. Neu Einteilung nach dem Mittag lief auch, insgesamt war allerdings das Niveau nicht sonderlich hoch. Instruktoren waren auch soweit vorhanden und haben die Krabbelgruppen rumgeführt. Hier zeigt sich wohl eher, dass es gut für Einsteiger geeignet ist. Die Instruktoren waren glaube ich nicht so flott unterwegs, also wer noch die letzten Zehntel sucht ist wohl eher bei einem Hafeneger besser aufgehoben.

Leider dann Regen kurz vor dem Ende, ich hatte nur leider nur 5 Turns gehabt.

Tag 2 am 01.07. eigentlich war Regen angesagt, aber das wurde stündlich besser. Noch einmal Fahrerbesprechung, fand ich auch super, dass den Anfängern noch einmal angeboten wurde weiterhin kostenlos mit Instruktor weiterzufahren. Ich hatte den Eindruck die letzte Sortierung lief dann auch am Besten. Mir ist leider beim Reifenwechsel mein Ventil kaputt gegangen. Also hin in die Veranstalterbox, weil es keinen offiziellen Technikhändler gab. Teamchef Tim konnte mir allerdings sofort aushelfen und wollte mir sogar ein neu verpacktes Ventil schenken (sogar in Wunschfarbe). Unfassbar nett und der 10er in die Kaffeekasse war selbstverständlich. Das habe ich so noch nie erlebt, normalerweise wird in solchen Fällen schnell mit der Not noch Kasse gemacht.
Ich bin dann noch einmal zum Teamchef Tim hingegangen und hatte gefragt, ob ich zum Fotos machen vielleicht 1 Turn die Gruppe tauschen dürfte, weil ich gerne mit einem Kumpel rausfahren wollte "Kein Problem, aber fahre bitte die anderen nicht über den Haufen" - WOW, keine Diskussion, einfach auf den Kunden eingegangen, Vertrauen usw. So etwas nenne ich dann wirklich gelebte familiäre Atmosphäre ! Leider fing es dann zum Mittag an zu regnen und wir haben die Zelte abgebrochen.

Das zubuchbare Grillbuffet und den kostenlosen Streckenrundgang habe ich nicht wahrgenommen, aber auch nichts Schlechtes gehört.
Der Sommerpreis von 349 EUR ist halt wirklich unschlagbar, dazu waren noch die Gruppen so leer, dass man zu richtig viel Fahrzeit gekommen ist bzw. die Möglichkeit hatte nicht ständig auf andere Fahrer aufzulaufen (ich schätze es waren grad mal 20-25 Leute pro Gruppe). Das könnte sich zwar ändern, wenn mehr gebucht wird, aber ich hatte den Eindruck es wird schon gut darauf geachtet, dass die Atmosphäre familiär bleibt.

Also insgesamt kann ich den Veranstalter nur weiterempfehlen.