Die Hitzeschlacht mit EYBIS, Hockenheim GP 17 + 18 Juni 2022

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

Benutzeravatar
LamoBC
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 14. Juni 2022, 19:57
Motorrad: Kawasaki Zx-7r
Lieblingsstrecke: HHR
Rundenzeiten
Videos

Die Hitzeschlacht mit EYBIS, Hockenheim GP 17 + 18 Juni 2022

Beitragvon LamoBC » Mittwoch 22. Juni 2022, 21:23

Moin zusammen,

War vergangenes Wochenende zum zweiten mal mit EYBIS am HHR. Diesmal bei Temperaturen um um die 35°C.
Ich muss sagen, es war ein merkwürdiges Erlebnis. War mit meiner mittlerweile doch untermotorisierten ZX-7R in der langsamen Gruppe unterwegs. Schon am ersten Tag kam es gefühlt zu unnötig vielen Unfällen, ging aber noch. Am zweiten Tag ging es dann aber drunter und drüber.
Der Hubschrauber musste drei mal fliegen. Von den Vormittagsturns konnte nicht einer zu Ende gefahren werden und zwar Gruppenübergreifend.
Das ganze gipfelte dann in einem unfassbaren Highpeed - Crash auf der Parabolica, den ich unglücklicherweise miterlebt und gefilmt habe. Ich hatte die Hosen noch nie so voll!

https://www.youtube.com/watch?v=lGeyZuGeIG0

Hoffe sehr, dass es dem Verunfallten den Umständen entsprechend gut geht.

Diese Werbung ist nur sichtbar, solange Du nicht eingeloggt bist!
Benutzeravatar
kadett 1
Beiträge: 1667
Registriert: Dienstag 24. August 2010, 21:09
Motorrad: ZX10r 11
Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
Wohnort: Welgesheim
Rundenzeiten
Videos
3 Anzeige(n) ansehen

Re: Die Hitzeschlacht mit EYBIS, Hockenheim GP 17 + 18 Juni 2022

Beitragvon kadett 1 » Mittwoch 22. Juni 2022, 21:38

Den Eybis sollte man mm. auch meiden. Da hat man schon früher nicht viel gutes gehöhrt. Zu volle Gruppen,schlecht organisiert. Nartürlich bringen die auch noch einiges an Ausländischer Kundschaft mit die noch nie in am HHR gefahren sind und perfekt ist das Chaos. :bang:
#134

Witzi278
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 1. Juni 2018, 09:54
Motorrad: R6 Rj15
Lieblingsstrecke: Hockenheimring
Rundenzeiten
Videos

Re: Die Hitzeschlacht mit EYBIS, Hockenheim GP 17 + 18 Juni 2022

Beitragvon Witzi278 » Mittwoch 22. Juni 2022, 22:36

Eybis und HHR ist verrückt... Da kann man jedem nur abraten. Die Gruppen sind vollgestopft bis zur Obergrenze. Da wundert mich nichts.

ALTER wenn man das Video stoppt, sieht man erst wie knapp es war. Meine Güte, wenn dich das Bike trifft. Kommt kein Hubschrauber mehr für dich...

Finger weg von diesem Veranstalter zumindest auf dem HHR. Das habe ich selbst mal erleben dürfen.

MasterH
Beiträge: 34
Registriert: Dienstag 20. Juni 2017, 10:32
Motorrad: DaytonaR,GixxerL7
Lieblingsstrecke: Valencia, SaRi
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Rundenzeiten
Videos

Re: Die Hitzeschlacht mit EYBIS, Hockenheim GP 17 + 18 Juni 2022

Beitragvon MasterH » Mittwoch 22. Juni 2022, 22:49

Puuuuh, da hattest du aber richtig Glück gehabt. Ich war vor Ort bin aber bewusst nur zum zuschauen da gewesen und bin nicht selbst gefahren. Ich habe schon gewusst warum...

Benutzeravatar
Sascha546
Beiträge: 2179
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
Motorrad: S1000RR '2018
Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet
Rundenzeiten
Videos

Re: Die Hitzeschlacht mit EYBIS, Hockenheim GP 17 + 18 Juni 2022

Beitragvon Sascha546 » Donnerstag 23. Juni 2022, 05:44

kadett 1 hat geschrieben:Den Eybis sollte man mm. auch meiden. Da hat man schon früher nicht viel gutes gehöhrt. Zu volle Gruppen,schlecht organisiert. Nartürlich bringen die auch noch einiges an Ausländischer Kundschaft mit die noch nie in am HHR gefahren sind und perfekt ist das Chaos. :bang:


Zumindest für die Assen & Mettet Events kann ich das nicht bestätigen bzgl Eybis.
Fürn HHR mag das zutreffen - das Problem ist aber auch ein generelles HHR/Parabolika Problem :?
IDM ist da wohl die deutlich sichere Variante.

Glücklicherweise wurde niemand vom Bike getroffen. Das möchte man sich nicht ausmalen.

Benutzeravatar
Lasagnenpony
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 29. Dezember 2017, 00:11
Motorrad: ZX6R
Lieblingsstrecke: Rijeka
Wohnort: Niederbayern
Rundenzeiten
Videos

Re: Die Hitzeschlacht mit EYBIS, Hockenheim GP 17 + 18 Juni 2022

Beitragvon Lasagnenpony » Donnerstag 23. Juni 2022, 07:21

Glückwunsch zum zweiten Geburtstag :shock:

Als Hockenheim-Unwissender: wie kann es sein, das in der langgezogenen links das Moped komplett quer von innen über die Strecke zurückfliegt?
:horseshit: :horseshit:

Benutzeravatar
ps#23
Beiträge: 1971
Registriert: Dienstag 22. September 2009, 19:49
Motorrad: GSXR 750 K8
Wohnort: Schwarzwald
Rundenzeiten
Videos

Re: Die Hitzeschlacht mit EYBIS, Hockenheim GP 17 + 18 Juni 2022

Beitragvon ps#23 » Donnerstag 23. Juni 2022, 07:33

Lasagnenpony hat geschrieben:Glückwunsch zum zweiten Geburtstag :shock:

Als Hockenheim-Unwissender: wie kann es sein, das in der langgezogenen links das Moped komplett quer von innen über die Strecke zurückfliegt?

Das hat doch nichts mit Hockenheim zu tun. Wenn das Moped in die Leitplanke einschlägt, kommt es auch wieder zurück.

Benutzeravatar
TTs Target
Beiträge: 1902
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
Wohnort: Westerwald
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Die Hitzeschlacht mit EYBIS, Hockenheim GP 17 + 18 Juni 2022

Beitragvon TTs Target » Donnerstag 23. Juni 2022, 07:42

Boh eh :cry:

Die beiden sind sozusagen auf der Geraden zusammengekommen, woraufhin der eine links Richtung Leitplanke abgebogen ist?
https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Alpinestars, Sidi, X-Lite, Power Face, Büse,...
Daytona Evo Security G3 (auch) als GP Variante, Reparatur von Alpinestars Bekleidung, Daytona & Sidi Stiefeln uvm.

Benutzeravatar
Lasagnenpony
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 29. Dezember 2017, 00:11
Motorrad: ZX6R
Lieblingsstrecke: Rijeka
Wohnort: Niederbayern
Rundenzeiten
Videos

Re: Die Hitzeschlacht mit EYBIS, Hockenheim GP 17 + 18 Juni 2022

Beitragvon Lasagnenpony » Donnerstag 23. Juni 2022, 07:45

ps#23 hat geschrieben:
Lasagnenpony hat geschrieben:Glückwunsch zum zweiten Geburtstag :shock:

Als Hockenheim-Unwissender: wie kann es sein, das in der langgezogenen links das Moped komplett quer von innen über die Strecke zurückfliegt?

Das hat doch nichts mit Hockenheim zu tun. Wenn das Moped in die Leitplanke einschlägt, kommt es auch wieder zurück.


das ist mir schon klar. mich macht es nur stutzig, warum sie komplett quer fliegt.
:horseshit: :horseshit:

Benutzeravatar
Hesi #22
Beiträge: 1733
Registriert: Dienstag 19. Januar 2010, 19:32
Motorrad: RN49
Lieblingsstrecke: Spa
Wohnort: MK
Rundenzeiten
Videos
Kontaktdaten:

Re: Die Hitzeschlacht mit EYBIS, Hockenheim GP 17 + 18 Juni 2022

Beitragvon Hesi #22 » Donnerstag 23. Juni 2022, 08:00

Das ist quasi die Fortsetzung der Reihe "Fliegende Kuh" aus dem Jahre 2011/12 rum...!?
Junge, was ein Glück! Herzlichen Glückwunsch!


Zurück zu „Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Teerschleifer1, Ucky13 und 28 Gäste