Zum Inhalt

Erfahrungen mit Gaerne

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
  • Dralline Offline
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Dienstag 14. Juni 2022, 23:23
  • Motorrad: Kawasaki Z900 A2 20'
  • Lieblingsstrecke: Hungaroring
  • Wohnort: Bochum

Erfahrungen mit Gaerne

Kontaktdaten:

Beitrag von Dralline »

Hallöchen liebe Community :)

Ich suche schon seit einiger Zeit Sportstiefel, aber bisher bin ich echt nicht fündig geworden...Der Grund: Meine Waden (inkl. mir) sind ziemlich weit.

In anderen Foren werden die Alpinestars Supertech R oder auch die Dainese Torque 3 ziemlich gelobt, aber ich passe ich beide nicht rein.

Jetzt habe ich gehört, dass die GP1 Evo von dem besagten Hersteller Gaerne ziemlich groß an der Wade sein sollen und wollte euch fragen, ob ihr schon Erfahrungen mit dem Hersteller an sich, oder sogar genau dem Modell gemacht habt.

Vielleicht ergibt sich ja so etwas :D

Danke euch schonmal im Voraus! :)

PS: Falls ihr ein ähnliches Problem habt, schreibt einfach mal eure Wahl rein :)
"Alles unter 900ccm ist ein Fahrrad" - ein abgehobener Z900 Fahrer mit 48 PS
  • mema79!! Offline
  • Beiträge: 542
  • Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:45
  • Motorrad: S1000RR

Re: Erfahrungen mit Gaerne

Kontaktdaten:

Beitrag von mema79!! »

Wenn kein Stiefel von der Stange paßt, einfach zu Dayton fahren und einen auf Maß anfertigen lassen!!
  • Chris_89 Offline
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 09:57

Re: Erfahrungen mit Gaerne

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris_89 »

Er fragt aber nach den Gaerne...

Hak' mal bei TTs Target nach. Der hat 'nen Online-Shop und sendet dir welche zur Anprobe zu.
  • Benutzeravatar
  • Krulli#10 Offline
  • Beiträge: 385
  • Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 18:09
  • Motorrad: Panigale V2 (955)
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Sangerhausen

Re: Erfahrungen mit Gaerne

Kontaktdaten:

Beitrag von Krulli#10 »

Hier ich ;)

Ich fahre diese Stiefel seit 3 Saisons. Zuvor hatte ich auch immer die Alpinestars... Wenn du jedoch damit schon Probleme hattest, dann befürchte ich, dass es mit dem Gaerne nicht besser wird. Für mein Empfinden sitzen die auch knackig und eher eng.

Man kann sie über so einen Drehspanner fester bzw. lockerer stellen, aber herumschlabbern sollten sie ja auch nicht.

Was auf jeden Fall jedem auffällt... die Quietschen extrem beim laufen :lol:
Ahoi, Krulli#10
Mithos Racing
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8440
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Gaerne

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Also ich kann die Daytona Evo Sports empfehlen, die kann man sehr leicht auch auf große Waden per Klett auf der Rückseite einstellen
Termine 2024
25.-28.03 Rijeka mit Dreier
...
30.9.-03.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • krad Offline
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 10:52
  • Motorrad: 750 K5, Racer 155
  • Wohnort:

Re: Erfahrungen mit Gaerne

Kontaktdaten:

Beitrag von krad »

Sidi gehen auch ziemlich weit einzustellen.
  • benger Offline
  • Beiträge: 196
  • Registriert: Dienstag 18. September 2012, 23:57

Re: Erfahrungen mit Gaerne

Kontaktdaten:

Beitrag von benger »

Habe das gleiche Problem. Wir sind nicht ganz alleine:
viewtopic.php?f=1&t=40198#p845627

Ich hatte damals ebenfalls die Dainese Torque 3 Out als weite Stiefel ins Gespräch gebracht. Wenn Du Deine Wade da nicht hineinbekommst, dann bist Du ein noch größerer Problemfall als ich. :shock:

Ich finde den Stiefel an sich auch nicht besonders gut, aber bislang fast leider der einzige, den ich anziehen kann. Ich habe aber auch Größe 47 - der ist dann vielleicht nochmals weiter....

Was bei mir auch funktioniert ist der Vanucci Rv6 von Louis. Da komme ich gut rein. Aber die Stiefelspitze trägt mehr auf als beim Dainese und dadurch komme ich schlechter unter den Schalthebel. Darum habe ich diese nur als Ersatzstiefel behalten.
  • Benutzeravatar
  • limpy Offline
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:07
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Wien Umgebung
  • Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Gaerne

Kontaktdaten:

Beitrag von limpy »

Ich bin lange Zeit Gaerne gefahren, weil mir die Alpinestars überhaupt nicht gepasst hatten da viel zu eng.
Aus den selben Gründen: ca. 190cm groß, 110kg schwer.
Hatte glaub ich Größe 46 oder 47.


Bin dann umgestiegen auf die TCX RT-Race PRO, welche mir persönlich noch ein weitaus besseres Sicherheits- und Tragegefühl bieten!
Und sie quietschen nicht so wie die Gaerne. Das war schon schwer nervig teilweise.
  • Benutzeravatar
  • Thomas91 Offline
  • Beiträge: 1782
  • Registriert: Montag 4. Juli 2011, 21:35
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Vorarlberg

Re: Erfahrungen mit Gaerne

Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas91 »

Chris_89 hat geschrieben:Er fragt aber nach den Gaerne...

Hak' mal bei TTs Target nach. Der hat 'nen Online-Shop und sendet dir welche zur Anprobe zu.
Kann TTs dafür auch nur empfehlen, war letztes Jahr auch nicht sicher bzgl. Stiefel und Handschuhe, hat mich Top beraten und dazu noch 1a Ausgewählt! Schreib ihm am besten mal, hat wirklich ein top Service!
2023: FR-Challenge & FR-Endurance :band:
  • Benutzeravatar
  • DaveMave Offline
  • Beiträge: 949
  • Registriert: Mittwoch 26. August 2020, 11:29

Re: Erfahrungen mit Gaerne

Kontaktdaten:

Beitrag von DaveMave »

Gaerne sagt mir jetzt nix, ich hatte aber auch Probleme mit den meisten Stiefeln und dicken Waden.

Ich bin letztendlich bei Forma Boots gelandet:
https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?O ... -Flow-Boot

Die Ice Pro Flow sind perforiert und irgendwie antibakteriell beschichtet oder so, jedenfalls müffeln die nichtmal wenn ich die den ganzen Tag bei 30 °C anbehalte. Bei ~10 °C und Regen bin ich damit auch schon unterwegs gewesen und hab' nicht gefroren aber theoretisch gibt's die auch ohne Perforation.

Bin echt zufrieden, gerade was Preis/Leistung angeht, die meisten Teile sind austausch- bzw. nachbestellbar. Einziges Manko ist für mich langes Stehen, weil das Fußbett ziemlich hart ist. Das wird auf Dauer unangenehm. Beim Fahren spür ich die Stiefel aber gar nicht mehr. :wink:
Antworten