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Von der 750er auf ne moderne 1000er.

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • J-C Offline
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Re: Von der 750er auf ne moderne 1000er.

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Beitrag von J-C »

Ja, das klingt logisch.

Generell würde ich mich an so ein Geschoss erst mal gewöhnen und nicht gleich versuchen mit optimalen Drehzahlen sofort alles rausholen zu wollen. Einfach erst mal nen Gang höher um die Kurven und „sauber“ fahren anstatt gleich die Brechstange auszupacken. Ich denke wenn man mit weit aufgerissenen Augen auf die Kurve zuschießt ist das alles andere als entspannt :wink:
Gruß, J-C
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Lutze hat geschrieben:
J-C hat geschrieben: Du schaltest in der Triple HOCH (?)
Ich denke er meinte zwischen Hasseröder und Tripple. Da gab es zumindest vor Jahren immer eine Bodenwelle.
Genau so isset gemeint. :wink:
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  • DaveMave Offline
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Re: Von der 750er auf ne moderne 1000er.

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Beitrag von DaveMave »

steirair hat geschrieben:Das schreibt der Kollege zu Unterschieden K46 zu K67.
Servus,

K46 is gleich stark wie die K67.
Aber K67 meiner Meinung nach handlicher. Und hat schon weiter unten mehr Drehmoment, also ist sie unspektakulärer zum fahren. Bei der K46 geht zuerst nix, dann reissts dir fast die Hände aus.

Wennst die K46 in einem guten Setup Fenster hast ist sie auch handlich. Aber eher ein Stop&go bike, und mag teillastbereich in viel Schräglage nicht so. (Beispiel Slovakiaring T4,5,5,7,)
Da geht die K67 einfach besser meiner Meinung nach. Aber muss man auch im setup Fenster haben.
Aber i hab a volle Freude mit der K67/K66.
Elektronik regelt auch viel feiner. Auch Motorbremse bei der K67 viel geiler/mehr.
Aber schnell sind beide bikes!
Wobei die meinige eben von RS2e das Mapping/Steuergerät hat, das soll schon um einiges besser sein als Serie.
Dazu die BKE Gabelbrücke, die hat einiges an Handling gebracht.
Spannend, vielen Dank!
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  • Klappverdeck Offline
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Re: Von der 750er auf ne moderne 1000er.

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Beitrag von Klappverdeck »

steirair hat geschrieben: Aber wie gesagt. Beides Top Motorräder, von der Rundenzeit wird sich das nicht viel schenken.
Danke für die ausführliche Antwort! :)
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

steirair hat geschrieben:Fahr mal mit der TC in der höchsten Einstellung
Bis du merkst, die bremst dich komplett ein.

Hab ich gestern mal gemacht.
Auf der höchsten TC Stufe merkt man leider gar kein Regeln,
es ist einfach nur keine Leistung da bis man komplett aufgerichtet hat,
Gefühlt hat das Mopped damit, bis zum Aufrichten, kaum mehr als 34 PS.
Nach dem Aufrichten vergehen dann noch so 1-2 Sekunden bis es halbwegs voran geht.
Fand das absolut unfahrbar und bin bereits nach einer Runde zurück auf Stufe 4.

Weitere Versuche wurden leider von einer nicht abgestreuten Bremsölspur verhindert. :x :x
  • wizzard Offline
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Re: Von der 750er auf ne moderne 1000er.

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Beitrag von wizzard »

Wildsau hat geschrieben:
steirair hat geschrieben:Fahr mal mit der TC in der höchsten Einstellung
Bis du merkst, die bremst dich komplett ein.

Hab ich gestern mal gemacht.
Auf der höchsten TC Stufe merkt man leider gar kein Regeln,
es ist einfach nur keine Leistung da bis man komplett aufgerichtet hat,
Gefühlt hat das Mopped damit, bis zum Aufrichten, kaum mehr als 34 PS.
Nach dem Aufrichten vergehen dann noch so 1-2 Sekunden bis es halbwegs voran geht.
Fand das absolut unfahrbar und bin bereits nach einer Runde zurück auf Stufe 4.

Weitere Versuche wurden leider von einer nicht abgestreuten Bremsölspur verhindert. :x :x
Na das ist doch ne Regelung, was soll die TC sonst machen, ausser Gas wegnehmen ...normal hört und merkt man das zumindest bei meiner Bude, evtl ist das System bei deiner Kiste aber auch schon so fein, das du es eben nicht merkst ... kam die lampe?

Und hast du mal ne stufe oder 2 runter gedreht ... also auf 9 oder 8 wie war da der Eingrif der TC ...

so ists halt ziemlich digital was du tust... auf 10 - alles Banane ... dann wieder auf 4 --- alles Juhu, aber Unwissen ob die TC arbeitet...
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Soweit bin ich leider nicht gekommen.
Wollte ich noch, aber...

Gefühlt nimmt sie kein Gas weg, sondern gibt es gar nicht erst frei.
Wegnehmen würde man ja in einer Art Stottern merken, oder?

Wenns Mopped bis zum 3./4. Juli wieder fertig ist, werd ich einfach mal in zweter Schritten wieder hochgehen.
Bis sie mich stört.
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Re: Von der 750er auf ne moderne 1000er.

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Beitrag von Sascha546 »

Wildsau hat geschrieben:Soweit bin ich leider nicht gekommen.
Wollte ich noch, aber...

Gefühlt nimmt sie kein Gas weg, sondern gibt es gar nicht erst frei.
Wegnehmen würde man ja in einer Art Stottern merken, oder?

Wenns Mopped bis zum 3./4. Juli wieder fertig ist, werd ich einfach mal in zweter Schritten wieder hochgehen.
Bis sie mich stört.
bei der Serien BMW fühlt es sich genau so an wie du beschreibst.
Zu viel TC => in Schräglage gefühlt 34PS wenn sie regelt, aufrichten und wieder 200PS mit nem Gedenkmoment.

Da stottert nichts. Wird bei der Honda nicht anders sein.

musst du step by step runterschrauben bis sie dich nicht mehr "festhält"
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Re: Von der 750er auf ne moderne 1000er.

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Beitrag von wizzard »

Wildsau hat geschrieben:Soweit bin ich leider nicht gekommen.
Wollte ich noch, aber...

Gefühlt nimmt sie kein Gas weg, sondern gibt es gar nicht erst frei.
Wegnehmen würde man ja in einer Art Stottern merken, oder?

Wenns Mopped bis zum 3./4. Juli wieder fertig ist, werd ich einfach mal in zweter Schritten wieder hochgehen.
Bis sie mich stört.
na ja wenn die IMU oder iwe das heisst einen instabilen Fahrzustand registriert und dann erstmal überlegt im 10erBereich also "Nass Dunkel und Strassenbahnschienen mit getöntem Visier " Modus da liegst du halt auf der Nase ... also wird vorsorglich abgedreht - japanisch eben :-)

wie musst du die TC verstellen im Stand oder mit nem Menü klickern ...?
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Re: Von der 750er auf ne moderne 1000er.

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Beitrag von R.I.P. steirair »

Wildsau hat geschrieben:Hab ich gestern mal gemacht.
Auf der höchsten TC Stufe merkt man leider gar kein Regeln,
es ist einfach nur keine Leistung da bis man komplett aufgerichtet hat,
Gefühlt hat das Mopped damit, bis zum Aufrichten, kaum mehr als 34 PS.
Nach dem Aufrichten vergehen dann noch so 1-2 Sekunden bis es halbwegs voran geht.
Fand das absolut unfahrbar und bin bereits nach einer Runde zurück auf Stufe 4.

Weitere Versuche wurden leider von einer nicht abgestreuten Bremsölspur verhindert. :x :x
GENAU das ist es :wink: . Sie hat eingegriffen in dem Gas weggenommen wurde. Und jetzt solange
retour bis das so viel Leistung am Kurvenausgang hat, wo du dich wohlfühlst.

Das RS2e Mapping mit der Zylinderausblendung ist da halt perfekt, da man es hört UND fühlt.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
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