Zum Inhalt

Von der 750er auf ne moderne 1000er.

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Ja, wahrscheinlich ist das System inzwischen, technisch gesehen, so perfekt das man es kaum noch merkt.

Sascha546 hat geschrieben:
Da stottert nichts. Wird bei der Honda nicht anders sein.

musst du step by step runterschrauben bis sie dich nicht mehr "festhält"
So werd ich es machen.
Einfach so lange mit der TC hochgehen bis ich am Kurvenausgang das Gefühl habe mich würde jemand von hinten festhalten.
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2045
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Von der 750er auf ne moderne 1000er.

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

Wildsau hat geschrieben:Ja, wahrscheinlich ist das System inzwischen, technisch gesehen, so perfekt das man es kaum noch merkt.

Sascha546 hat geschrieben:
Da stottert nichts. Wird bei der Honda nicht anders sein.

musst du step by step runterschrauben bis sie dich nicht mehr "festhält"
So werd ich es machen.
Einfach so lange mit der TC hochgehen bis ich am Kurvenausgang das Gefühl habe mich würde jemand von hinten festhalten.
Mahlzeit,

würde ich nicht machen...besser wäre runtergehen bis du das Gefühl hast du wirst nicht eingebremst. (Wie Sascha schrubte..)

Beim Ausprobieren würde ich dir zu neuen oder gut gebrauchten Reifen raten.

Viel Erfolg
  • Benutzeravatar
  • Sascha546 Offline
  • Beiträge: 2345
  • Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 12:58
  • Motorrad: S1000RR '2018
  • Lieblingsstrecke: Aragon,Misano,Mettet

Re: Von der 750er auf ne moderne 1000er.

Kontaktdaten:

Beitrag von Sascha546 »

yep, den Ansatz andersherum wählen...sonst gibts schnell Aua
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Ok, dann mach ich es so.

Reifen wird ein neuer V02 drauf kommen.
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: Von der 750er auf ne moderne 1000er.

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

@ Wildsau
Du hast oben vom 3./4. Juli geschrieben ... bist Du da mit M3 in OSL?

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Benutzeravatar
  • R.I.P. steirair Offline
  • Beiträge: 6617
  • Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
  • Wohnort: Gössendorf bei Graz
  • Kontaktdaten:

Re: Von der 750er auf ne moderne 1000er.

Kontaktdaten:

Beitrag von R.I.P. steirair »

onkel tom hat geschrieben:würde ich nicht machen...besser wäre runtergehen bis du das Gefühl hast du wirst nicht eingebremst. (Wie Sascha schrubte..)
Ihr wisst schon das man nicht automatisch stürzt, ohne, oder mit wenig Traktionskontrolle?. Ich frag nur?.

Wie haben wir 30 Jahre nur ohne das Zeug überlebt :mrgreen: :wink:
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

T300D hat geschrieben:@ Wildsau
Du hast oben vom 3./4. Juli geschrieben ... bist Du da mit M3 in OSL?

\\ Carsten
So is der Plan. :wink: :mrgreen:

Edit: hab mich vertan, ist der 4. & 5.
Also Montag & Dienstag.
Zuletzt geändert von Wildsau am Mittwoch 22. Juni 2022, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
  • Benutzeravatar
  • onkel tom Offline
  • Beiträge: 2045
  • Registriert: Montag 18. Dezember 2006, 09:54
  • Wohnort: SLK

Re: Von der 750er auf ne moderne 1000er.

Kontaktdaten:

Beitrag von onkel tom »

steirair hat geschrieben:
Wildsau hat geschrieben:Hab ich gestern mal gemacht.
Auf der höchsten TC Stufe merkt man leider gar kein Regeln,
es ist einfach nur keine Leistung da bis man komplett aufgerichtet hat,
Gefühlt hat das Mopped damit, bis zum Aufrichten, kaum mehr als 34 PS.
Nach dem Aufrichten vergehen dann noch so 1-2 Sekunden bis es halbwegs voran geht.
Fand das absolut unfahrbar und bin bereits nach einer Runde zurück auf Stufe 4.

Weitere Versuche wurden leider von einer nicht abgestreuten Bremsölspur verhindert. :x :x
GENAU das ist es :wink: . Sie hat eingegriffen in dem Gas weggenommen wurde. Und jetzt solange
retour bis das so viel Leistung am Kurvenausgang hat, wo du dich wohlfühlst.

Das RS2e Mapping mit der Zylinderausblendung ist da halt perfekt, da man es hört UND fühlt.
du bist wie immer ein ganz Schlauer.. aber hast du nicht selbiges geschrieben? Ich mein ja nur...

Am Ende kann er das halten wie er will.. sein Mopped, seine Erfahrungen, er könnte auch in der Mitte anfangen und einmal hoch und einmal runter einstellen und sich fragen was ist besser? Alles ist möglich :twisted:
  • Benutzeravatar
  • T300D Offline
  • Beiträge: 1099
  • Registriert: Montag 15. Januar 2018, 13:47
  • Motorrad: GSX-R1000 K6
  • Lieblingsstrecke: Misano

Re: Von der 750er auf ne moderne 1000er.

Kontaktdaten:

Beitrag von T300D »

Wildsau hat geschrieben:[
...
So is der Plan. :wink: :mrgreen:

Edit: hab mich vertan, ist der 4. & 5.
Also Montag & Dienstag.
Dann sehen wir uns ja da sicher auf nen Bierchen, oder? 8)

\\ Carsten
---------------------------------------------------
Plan für 2024

OSL, 17./18.6
Weiteres in Arbeit ....
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Das können wir gerne machen.
Antworten