Zum Inhalt

Bike ausleihen für Track Day?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • tenchu2x Offline
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 11:25

Bike ausleihen für Track Day?

Kontaktdaten:

Beitrag von tenchu2x »

Servus zusammen,

Ich war neulich in Barcelona und da kam mir so ein Gedanke:

Gibt es eine Möglichkeit, dass man für gewisse Strecken mal für nen Tag ein Bike mieten kann um dort zu fahren?

klar normal fahre ich mit dem Hänger mit meinem eigenen Bike zur Strecke, ABER: was ist wenn man im Familienurlaub ist, z.b. in Spanien, mit dem Bumsbomber hinfliegt und vor Ort einfach mal eben einen Tag auf die Rennstrecke will, die ev in der Nähe ist. da hat man das eigenen Bike natürlich nicht dabei. gibt es da Anbieter, wo man sich einfach eine Kiste für nen Tag mit ner Selbstbeteiligung für die Versicherung mieten kann. Ich meine das gibt es ja sogar bei normalen Veranstaltern oft dass man da mal ne BMW oder Aprilia fahren kann. warum also nicht mal den ganzen Tag?

Fände ich generell auch spannend für alle Strecken die eben weiter entfernt sind. ich bin nämlich nicht der Typ, der mit dem Hänger 20 stunden nach Spanien fährt.

alternativ gibt es glaube ich auch Anbieter die dir das Bike mitnehmen aber da muss man ja die Kiste erstmal selbst zu denen karren, was die Sinnhaftigkeit wieder schmälert.

also suche eig eine möglichst easy Lösung für so was a la: bin mit Freundin 5 tage n Barcelona, sie geht mal einen Tag shoppen und ich fahre einen Tag auf der Strecke nebenan. Das muss es doch geben? Sinnvoll natürlich v.a. für weit entfernte Tracks. Bin in München.

Alternativ wäre das auch mal witzig mit kleinen Formel Auto-Fahrzeugen oder sowas

LG, Robert
  • Benutzeravatar
  • ToTTi Offline
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Montag 6. August 2018, 21:39
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Jerez & Portimao

Re: Bike ausleihen für Track Day?

Kontaktdaten:

Beitrag von ToTTi »

Der Service wird von verschiedenen Veranstaltern angeboten z.B Bike-Promotion
  • tenchu2x Offline
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 11:25

Re: Bike ausleihen für Track Day?

Kontaktdaten:

Beitrag von tenchu2x »

transport eigenes Bike, ja, aber Bike ausleihen?

Zudem müsste dann ja zufällig genau dann wenn man Urlaub hat genau dieser Veranstalter auf genau der Strecke sein. Wahrscheinlichkeit geht gegen Null.

da wäre es wahrscheinlich sinnvoller sowas mit einer firma die vor ort ist zu machen, weil die kann einem ja dann ein Bike hinstellen egal welcher VA die Strecke gebucht hat.
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2968
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: Bike ausleihen für Track Day?

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

ist ja auch nicht mit dem Bike getan, die eigene Kombi, Helm, Stiefel, Handschuhe u.s.w. musst du dann ja auch im Familienurlaub dabeihaben….
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • icealiens97 Offline
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Samstag 24. Juli 2021, 08:24
  • Motorrad: Duc Panigale V2

Re: Bike ausleihen für Track Day?

Kontaktdaten:

Beitrag von icealiens97 »

Hi,

bei mir ist genau der Fall eingetreten, wie du es beschrieben hast.

Ich bin im Familienurlaub und wir wollten als Touristen zum Red Bull Ring. Ausgerechnet an unserem geplanten Wochenende ist dort ein Trackday von Eybis.

Ich nutze den Transportservice von Eybis, ich bringe meine Maschine 1 Woche vor dem Urlaub zu denen und die organisieren dann den Transport etc. So brauche ich keinen Hänger mitnehmen und kann trotzdem mein eigenes Material verwenden.

Transportservice ist wahrscheinlich leichter zu organisieren als das Mietbike.

Gruß
Martin
  • tenchu2x Offline
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 11:25

Re: Bike ausleihen für Track Day?

Kontaktdaten:

Beitrag von tenchu2x »

icealiens97 hat geschrieben:Hi,

bei mir ist genau der Fall eingetreten, wie du es beschrieben hast.

Ich bin im Familienurlaub und wir wollten als Touristen zum Red Bull Ring. Ausgerechnet an unserem geplanten Wochenende ist dort ein Trackday von Eybis.

Ich nutze den Transportservice von Eybis, ich bringe meine Maschine 1 Woche vor dem Urlaub zu denen und die organisieren dann den Transport etc. So brauche ich keinen Hänger mitnehmen und kann trotzdem mein eigenes Material verwenden.

Transportservice ist wahrscheinlich leichter zu organisieren als das Mietbike.

Gruß
Martin
vermutlich... wobei das ja auch nur sinnvoll ist wenn der VA einigermaßen in der Nähe sitzt. was beim Standort München das ganze dann wieder sehr stark einschränkt
  • tenchu2x Offline
  • Beiträge: 382
  • Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 11:25

Re: Bike ausleihen für Track Day?

Kontaktdaten:

Beitrag von tenchu2x »

tommi hat geschrieben:ist ja auch nicht mit dem Bike getan, die eigene Kombi, Helm, Stiefel, Handschuhe u.s.w. musst du dann ja auch im Familienurlaub dabeihaben….
was jetzt nicht das riesenproblem ist.
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1526
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Bike ausleihen für Track Day?

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Bei Valentinos kannst entweder eine S1000rr mieten oder dein eigenes Bike samt einer Gitterbox für Equipment für 349€ zu deren Event hin und natürlich zurück transportieren lassen.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Antworten