Zum Inhalt

Hat jemand Erfahrungen mit der Racebox Mini gemacht

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Bernd.Morath Offline
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Montag 24. Juli 2017, 19:40
  • Motorrad: RSV Mille R (2001)
  • Lieblingsstrecke: Ledenon,Most, AdR,..
  • Wohnort: Lörrach

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der Racebox Mini gemacht

Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd.Morath »

Magnus0815 hat geschrieben:Hey Hey, wie sehen denn eure Befestigungen aus?
Ich kann mir nicht vorstellen das der Klett auf dem Tank ausreichend sein könnte.

Ich habe/hatte Glück: Die Box passt bei mir recht gut unter die Sitzbank. Sprich direkt auf der Batterie, seitlich vom Batteriehalter und Heckrahmer "geklemmt und von oben kommt die Sitzbank. Die Box ist so zwar leicht nach vorne geneigt dies kann man aber ja "weg-kalibrieren". Ob bzw. in wie fern das Signal abgeschrimt wird kann ich nicht zu 100% sagen habe aber bisher keine Probleme gehabt. Vorteil ist dass ich mir absolut keine Gedanken machen muss das Teil zu verlieren oder so.

P.s. Einzig hatte ich letztes Jahr mal ein paar Probleme mit dem automatischen verbinden zu meinem genutzten S3mini in Most. Lager war genau neben dem Restaurant und wenn ich einfach nur schnell Racechrono gestartet habe (-> Box verbindet sich automatisch) gab's mal keine richtige Verbindung. Wenn ich das ganze ein paar minuten vorher sauber "gestartet" habe war's normal: Schätze dass ausm Restaurant ein Signal rauskam dass das ganze erst einmal spinnen ließ.....
  • xwollex Offline
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Dienstag 24. Dezember 2019, 19:11
  • Motorrad: Yamaha R6 rj15

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der Racebox Mini gemacht

Kontaktdaten:

Beitrag von xwollex »

Das beiligen Klett hält die Box fantastisch ohne Probleme.
Gefühlt hebe ich damit das halbe Heck an.

Ich habe meine Box einfach auf der Soziusabdeckung mit Hilfe des beiligen Kletts befestigt.
Duke 890 r
  • RSV2005RR Offline
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Montag 9. Februar 2015, 12:19
  • Motorrad: Aprilia RSV4

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der Racebox Mini gemacht

Kontaktdaten:

Beitrag von RSV2005RR »

Wie sind denn bisher die Erfahrungen mit der angebotenen App für mobile Endgeräte?
Funktioniert die Auswertung/ Analyse der Linie und die App selbst vernünftig?

Die wenigen Bewertungen im App Store sind gelinde gesagt eine Katastrophe, deshalb würden mich die Erfahrungen der Apple Nutzer interessieren :?:
  • FrankyFuchs Offline
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 10:26
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der Racebox Mini gemacht

Kontaktdaten:

Beitrag von FrankyFuchs »

RSV2005RR hat geschrieben:Wie sind denn bisher die Erfahrungen mit der angebotenen App für mobile Endgeräte?
Funktioniert die Auswertung/ Analyse der Linie und die App selbst vernünftig?

Die wenigen Bewertungen im App Store sind gelinde gesagt eine Katastrophe, deshalb würden mich die Erfahrungen der Apple Nutzer interessieren :?:
Eigentlich sehr reibungsfrei. Während der Session zeigt es die Sektorzeiten in sehr großer Schrift rot oder grün hinterlegt an. Die Differenz steht in nicht ganz so optimaler kleinerer Schrift darunter.

Die Analyse ist im Vergleich zu Racechrono nicht so supersimpel. Die Übersicht der Min-Max-Geschwindigkeiten auf der Streckenskizze fehlt mir für einen schnellen Überblick. Da hat Racechrono einen kleinen Vorteil.

Was ich mir auch noch wünschen würde oder noch nicht gefunden habe wäre eine Gesamt-km-Angabe von den einzelnen Sessions.
  • FrankyFuchs Offline
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 10:26
  • Motorrad: GSXR 750 K8
  • Lieblingsstrecke: HH

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der Racebox Mini gemacht

Kontaktdaten:

Beitrag von FrankyFuchs »

Ach ja, direkt nach er Einblendung der Sektorzeiten gibt es eine Anzeige der erwarteten Rundenzeit. Wenn man die Kapazität hat da hinzuschauen ists schon recht nett :)
  • TH0MA5 Offline
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mittwoch 20. Juli 2022, 16:50
  • Motorrad: Street Trible 765RS
  • Wohnort: Berching

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der Racebox Mini gemacht

Kontaktdaten:

Beitrag von TH0MA5 »

Hat schon jemand Erfahrung mit der Racebox MINI S gemacht?
Diese soll ja einen intrigierten Dateneinspeicher haben, somit muss kein mobiles Endgerät mehr mitgeführt werden ...!?
:bazooka: :firing:
DlzG
TH0MA5

@DARKSIDEOFGERMANY
  • Matze_BLN Offline
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Montag 13. Juli 2020, 21:44
  • Motorrad: ZX6R 09

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der Racebox Mini gemacht

Kontaktdaten:

Beitrag von Matze_BLN »

Das mit dem Speicher in der S Variante funktioniert, man darf dann nur nicht Track Session starten sondern Standallone. Im Nachgang kann man dann die Strecke einstellen.

Leider ist mir beim letzten Trackday bereits am ersten Tag die Box hängengeblieben. Musste dann warten bis der Akku leer war um die Box wieder zu erreichen. Habe somit vom zweiten Tag, der deutlich besser war, keine Daten, was mich echt ärgert.

Bin dann jetzt diese Woche noch am asachsenring, da will ich dann mal zusätzlich n Handy als Laptimer verbinden.
  • Diaveldave Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sonntag 8. Mai 2022, 22:34
  • Motorrad: 1299 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Sinsheim

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der Racebox Mini gemacht

Kontaktdaten:

Beitrag von Diaveldave »

Ich habe heute einen Trade In gemacht und meine Racebox Mini gegen die Mini S getauscht. Bin echt mal gespannt so ohne Handy durch die Gegend zu fahren.
Technisch finde ich die Racebox ziemlich geil, hat alles was ich für meine Zwecke benötige, bspw. Wie weit ich mich neben der Ideallinie bewege….

Grüße
Dave
  • ph4n7oM Offline
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2018, 08:54
  • Motorrad: Ducati Panigale 1299
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der Racebox Mini gemacht

Kontaktdaten:

Beitrag von ph4n7oM »

Also ich habe mir im Juni die Racebox Mini S geholt und fahre seitdem nur im Standalone Recording…das waren jetzt 3 Events - insgesamt 7 Tage und ich hatte kein einziges Problem - hat immer tadellos funktioniert und der Akku hält ewig!

Eine Frage generell - kann ich einzelne Sessions zusammenfassen? Jeder Turn wird als separate Session aufgenommen, wär aber cool wenn ich alle Zeiten des Tages für eine optimale Runde kombinieren könnte!
  • Diaveldave Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sonntag 8. Mai 2022, 22:34
  • Motorrad: 1299 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Brno
  • Wohnort: Sinsheim

Re: Hat jemand Erfahrungen mit der Racebox Mini gemacht

Kontaktdaten:

Beitrag von Diaveldave »

Also ich hatte die Mini S in Anneau du rhin dabei und habe es irgendwie nicht geschafft das Recording ordentlich hinzubekommen. Habe wie hier beschrieben, die Mini S nicht auf die Strecke eingestellt und nur den Recording Modus eingestellt, aufgenommen hat es aber nur Mist… keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe… die Daten waren völlig nutzlos.
Erst als ich wieder das Handy mitgenommen habe, hat es funktioniert…

Hab ich evtl. Was falsch gemacht?

Grüße
Dave
Antworten