Zum Inhalt

Betäubt und beraubt in Frankreich - März22

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • heizer1982 Offline
  • Beiträge: 711
  • Registriert: Dienstag 2. April 2019, 13:20

Re: Betäubt und beraubt in Frankreich - März22

Kontaktdaten:

Beitrag von heizer1982 »

was ja auch egal ist. besser man schläft einfach nicht auf rastplätzen.
  • Kawa99 Offline
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:31

Re: Betäubt und beraubt in Frankreich - März22

Kontaktdaten:

Beitrag von Kawa99 »

heizer1982 hat geschrieben:was ja auch egal ist. besser man schläft einfach nicht auf rastplätzen.
Genau so seh ich das auch. Das Ziel sollte sein, nicht beraubt zu werden. Ob das mit Gas, Messer oder what ever passieren könnte - Hauptsache nicht.

Wir müssen auf dem Weg nach Spanien auch in Südfrankreich pausieren; für diesen Zweck wählen wir stets ein "Hotel" mit abgeschlossenem/gesicherten Parkplatz. Übernachten im Fahrzeug/Wowa auf öffentlichen Plätzen lassen wir lieber sein :wink:
  • Benutzeravatar
  • ow_ice Offline
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Dienstag 27. April 2010, 11:26
  • Motorrad: S1000rr
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Re: Betäubt und beraubt in Frankreich - März22

Kontaktdaten:

Beitrag von ow_ice »

TriB hat geschrieben:
ow_ice hat geschrieben: Und zu deinem Link, naja, kennst du die Flach-Erdler? Nur weil die selber noch nie live gesehen haben wie die Erde wirklich aussieht, glauben sie nicht daran. Dabei sind die Fakten eindeutig.


So oder so hast du mit deinem Beitrag hier leider recht wenig zur Realität beigetragen, außer die Sache kleinzureden. Das ist für die Betroffenen recht schade, wie ich finde.
Soll also bedeuten, dass eine offene Diskussion für Dich nur funktioniert, wenn Du am Ende Recht hast?

Ich bezichtige niemanden als Lügner der überfallen wurde. Ich stelle nur in Frage ob das mit einem Betäubungsmittel passiert ist. Es spricht zumindest einiges dagegen.
Gerne lasse ich mich mit Fakten vom Gegenteil überzeugen, was bei Dir ganz offensichtlich nicht möglich ist.
Z.B. dass irgendwo Rückstände von Gasen zu finden wären. Oder abgeklebte Lüftungsschlitze. Oder leere Flaschen, Medikamente, Dispenser, Schläuche etc.
Belege von offizieller Stelle, usw.
Hier der Fall aus Nordbayern mit Ermittlungen und den Ergebnissen dazu.
https://www.nordbayern.de/region/hoechs ... -1.4856315

Hier ein Bericht aus einem Forum in dem ein Kind gestorben ist.
https://tx-board.de/threads/betaeubungs ... 031/page-4

Aber grundsätzlich ist es natürlich schwierig als nicht selbst Betroffener den Beweis zu erbringen. Und klar ist auch, dass nur weil viele Leute darüber reden, diese Art des Raubs nicht zwingend der Realität entspricht. Fakt ist aber ebenfalls, dass verleugnen auch wenig hilft, egal wer auch immer im Internet dieses Vorgehen anzweifelt. Da muss man sich schon fragen was diejenigen damit bewirken wollen. Das ist in etwa so wie die Schwurbler, die behaupten das es Corona nicht gäbe.

Gas verflüchtigt sich sehr schnell, dass ist nun mal auch Fakt. Also bleibt eigentlich nur eins, man glaubt es oder nicht.

So oder so kann man aber mit Sicherheit eines feststellen: Übernachten auf einem Rastplatz sollte gut durchdacht sein.
  • Benutzeravatar
  • Grillmeister Offline
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Montag 11. Mai 2009, 20:28
  • Motorrad: 1198S
  • Lieblingsstrecke: Assen/Oschersleben
  • Wohnort: Gelsenkirchen
  • Kontaktdaten:

Re: Betäubt und beraubt in Frankreich - März22

Kontaktdaten:

Beitrag von Grillmeister »

Vor meiner ersten Fahrt mit dem Rennstrecken-Wohnwagen habe ich auch diese Berichte gelesen und dann einen befreundeten Anästhesisten gefragt: Er hält es nicht für möglich, dass man Personen im Wohnwagen gezielt betäubt. Eine genaue Dosierung ist nicht möglich. Entweder es wirkt nicht oder alle sind tot weil die Konzentration viel zu hoch ist. Der schmale Bereich dazwischen lässt sich in einem Wohnwagen nicht erreichen.
#439
  • wizzard Online
  • Beiträge: 572
  • Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 04:54

Re: Betäubt und beraubt in Frankreich - März22

Kontaktdaten:

Beitrag von wizzard »

ow_ice hat geschrieben:
Hier der Fall aus Nordbayern mit Ermittlungen und den Ergebnissen dazu.
https://www.nordbayern.de/region/hoechs ... -1.4856315

Hier ein Bericht aus einem Forum in dem ein Kind gestorben ist.
https://tx-board.de/threads/betaeubungs ... 031/page-4

HAst du dein links auch gelesen ? im 1. link steht, "das teilweise sogar die leute in ihren Fahrzuegen waren" und "in 3 von 45 Fällen vermutet wird" chloroform wäre zum einsatz gekommen

im 2ten link wird ein paar beiträge unter der auch "hören sagen GEschichte" mit dem Kleinklind einiges an links gepostet - darin wird dann wieder lang und breit beschrieben, das man das gar nicht machen kann, da man VOlumen und ANzahl der Leute kennen muss und ein hermetisch abgedichtetes Fahrzeug braucht etc ... und ne ANästasieausbildung um die Leute nicht umzubringen ...

WIe so oft ist vermutlich das naheliegendste auch das wahrscheinlichste - die Gangster brechen die Kiste auf schnappen sich was sie kriegen und hauen ab. alles andere ist doch viel zu aufwändig ... das risiko erwischt zu werden, keien ausreichende Menge an Gas einzuleiten und ggf auch Menschen umzubringen denen man für 500eu zeug klauen will ist doch viel zu hoch - auch Ganoven haben ein Gewissen!
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2210
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Betäubt und beraubt in Frankreich - März22

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Die angesprochene "Betäubung" wird wohl in den meisten Fällen das Gläschen Wein gewesen sein, das man sich beim Abendessen gegönnt hat.

Bin mal gespannt wann zu lesen ist dass man (natürlich nur) in Frankreich von Außerirdischen des Planeten Blips entführt wird, die dann eine hochkomplexe Analyse des Zynderhirns vornehmen, welche dann dazu führt dass man sämtliche Fähigkeiten verliert einigermaßen fix um den Kurs zu ballern. Das wird dann wohl die nächste Fahrerlagerausrede sein wenn's mal nicht klappt...

Davon abgesehen sei der Richtigkeit halber erwähnt dass diese "Betäubungsgeschichten" auch so kursieren (und ich lebe "oben" im Elsass), wo dann angegebenn wird dass man in seinem Schlafzimmer im eigenen Haus (! :D ) betäubt wurde und beide Autos (natürlich mit dem geraubten Originalschlüssel, wie praktisch!) von der Garageneinfahrt gestohlen wurden. Das wird dann der Versicherung gemeldet :D :D :D
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • tommi Offline
  • Beiträge: 2969
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
  • Motorrad: S1000r
  • Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
  • Wohnort: 76316 Malsch

Re: Betäubt und beraubt in Frankreich - März22

Kontaktdaten:

Beitrag von tommi »

marq hat geschrieben:...
Bin mal gespannt wann zu lesen ist dass man (natürlich nur) in Frankreich von Außerirdischen des Planeten Blips entführt wird, die dann eine hochkomplexe Analyse des Zynderhirns vornehmen, welche dann dazu führt dass man sämtliche Fähigkeiten verliert einigermaßen fix um den Kurs zu ballern. Das wird dann wohl die nächste Fahrerlagerausrede sein wenn's mal nicht klappt...
.... genau DAS muss mir letzte Woche passiert sein als ich nach Acarras gefahren bin... jetzt wird alles klar.... 8) :lol: :lol: :lol:
Agenda 2023:
Pitbiken mit Ride2slide - Hockenheim und Wittgenborn
Chambley mit Hardtwald Racing / 4T
Cheneviers mit Hardtwald Racing / 3T
Pitbike outdoor
  • Benutzeravatar
  • marq Offline
  • Beiträge: 2210
  • Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 22:32
  • Motorrad: Duke 890R
  • Lieblingsstrecke: Annolädenürburgleben
  • Wohnort: Exilbelgier im Elsass...

Re: Betäubt und beraubt in Frankreich - März22

Kontaktdaten:

Beitrag von marq »

Tommi wir sehen uns in Chambley, Chenevières und Les Écuyers.
Bis dahin trag ich 'n Aluhut um jeglichen Eingriff zu unterbinden.
Hier geht's zum Original :arrow: Wheelbagz Rädertaschen!
  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5538
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: Betäubt und beraubt in Frankreich - März22

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

Long covid ist so ne gute und vor allem aktuell auch "von Speziallisten " beglaubigte Ausrede warum man nur so rumeiert .
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • gixxersixxa Offline
  • Beiträge: 715
  • Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
  • Motorrad: GSX-R 600 k4
  • Wohnort: Plattling

Re: Betäubt und beraubt in Frankreich - März22

Kontaktdaten:

Beitrag von gixxersixxa »

Also ich bin auch mal mit dem Auto nach Portugal gefahren und muss sagen dass mir relativ schnell klar wurde, dass man auf den Rastplätzen nicht nächtigen sollte auch ohne etwas dazu gelesen zu haben. Irgendwie gruselige Stimmung.

Frankreich war am schlimmsten. Spanien und Portugal fand ich wieder besser. Aber es gibt genug Autobahnhotels bzw. in der Nähe dazu, dass man sich das nicht antun muss.
Antworten