Zum Inhalt

Wie war euer erstes Mal?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • lassmichdurch Offline
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 15:09
  • Wohnort: Essen

Kontaktdaten:

Beitrag von lassmichdurch »

Mein erster Abflug war 1999 auf dem Nürburgring, allerdings GP-Strcke. Jetzt haltet euch fest, mit einer nackten 600er Bandit in der Dunlopkehre.

Bin mit paar Arbeitskollegen (grüße an Motorrad Kröber Team) zum Nürburgring gefahren. Ich hatte schon meine Erfahrungen ein Training davor gesammelt. Merke: Um mit einer 78 PS 600er Bandit mit damals GSXR 750, CBR 900, Duc 916 etc. mithalten zu können, muß man a) total irre, b) lebensmüde, c) ein begnadeter Fahrer sein.
Sagen wir mal ich war mit 19 Jahren ne Mischung aus a und b.

Hart erkämpfte Plätze gingen auf der Geraden immer wieder verloren. Dank Superbikelenker und anderer Kleinigkeiten gings dafür aber echt flink ums Eck. Auspuff und Seitenständer begrenzten allerdings die Schräglage. Fußrasten waren eigentlich gar nicht mehr vorhanden;-)

Na ja, jedenfalls hatte ich gerade die 2. Runde begonnen und eine YZF 750R und eine R1 vor mir. Beides Kollegen, die anscheinend noch ein wenig Ihre Reifen warm fahren wollten. Ausgang RTL Kurve runter Richtung Dunlop-Kehre wagte ich dann ein abenteuerliches Bremsmanöver, was aber echt gut gelang und ich hatte beide kassiert.

Angetriebn durch ca. 280 PS auf 2 Motorrädern hinter mir verteilt, zog ich das Gas sehr früh auf.
Und siehe da, selbst 78 PS reichen bei einem damals sehr guten Z 3 Racing Reifen für das gnadenlose wegschmieren in der 2 Runde.

Kam mir vor wie in Zeitlupe, langsam entglitt mir meine Bandit aus den Händen, sprang über die Kurbs und verschwand in einer Staubwolke. Gleiches gillt übrigens für mich.
Interessant war, das ich sofort aufgesprungen und zum Motorrad gerannt bin. Lenker abgebrochen, Limadeckel dank Sturzpad, welcher sich verbogen hatte, weggeplatzt und ganz viele schöne andere Sachen, die Kies mit einem Nackedbike anstellt. Schön war die danach nicht mehr :cry:
Die Knochen taten erst nen paar Stunden später weh.

Das ganze habe ich dann in Spa 2004 mit der 750ger GIXXER wiederholt, allerdings mit warmen Reifen und ein wenig mehr Speed.
Zuletzt geändert von lassmichdurch am Montag 29. Januar 2007, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Karriere sieht so aus:
1996 - Yamaha DT 80 LC II
1998 - Suzuki GSF 600 N
2000 - GSXR 750 GR7DB (als Rennbike behalten)
2006 - GSXR 1000 K6
  • Benutzeravatar
  • nervtoeter Offline
  • Beiträge: 1394
  • Registriert: Montag 24. Juli 2006, 20:34

Kontaktdaten:

Beitrag von nervtoeter »

5J sind doch ne super Quote, ich habe stolze 7 geschafft, dafür dann aber gleich das Schlüsselbein erwischt :?
Schräg ist geil, noch schräger ist noch geiler
  • Benutzeravatar
  • ring-driver Offline
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Freitag 20. Mai 2005, 09:51
  • Wohnort: 56761 Eulgem

Kontaktdaten:

Beitrag von ring-driver »

also eins muß ichj mal an der Stelle hier sagen: die Geschichten vom "1.mal" haben ja alle was. Meiner meinung gehören die alle ins "Gas Krank"
Bin mal gespannt wenn der Bundy hier sein 1. Mal veröffentlicht.
Gruß aus der Eifel ring-driver
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

Also ich weiss nicht wie langsam ihr euch immer auf die .... legt bei mir wars auf jeden Fall immer schon vorbei ehe ich wusste was los war. weiss eigentlich nur dass asphalt und lederkombi ne sehr sehr heisse Beziehung eingehen koennen :oops:
  • Benutzeravatar
  • Raceman5 Offline
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 09:03
  • Motorrad: RSV Mille Fac,Bimota
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Kontaktdaten:

Beitrag von Raceman5 »

@Kurvebjunkie
Genau, ich war wohl in der Beziehung mal der Erste!
2. Runde im ersten Durchgang ist schon Rekordverdächtig oder?[/quote]

nabend!

Ich glaube, ich muss diesen, alten Fred, mal kurz wiederbeleben!
2. Runde im Kies ist schon verdammt gut, aber mein Kumpel Karsten (www.cooltriclesports.de) hat es in OSL geschafft, sich beim Reifenwarmschaukeln in der Boxenausfahrt aufn Bart zu legen!!!!
In dem leichten Linksbogen, wutsch, das Vorderrad weg, über die Piste, ins Kiesbett Ende Start/Ziel!!!
Das ist doch wirklich ein Rekord, oder???
  • Benutzeravatar
  • moppedlars Offline
  • Beiträge: 953
  • Registriert: Montag 19. Februar 2007, 21:22
  • Wohnort: Paderborn

Kontaktdaten:

Beitrag von moppedlars »

Mein erster und bis jetzt einziger Sturz auf der Rennstrecke:
Langer Linksbogen raus auf Start/Ziel. Innen voll über die Curbs(keine Ahnung, warum), gedacht: man, hat das geknallt! Sind die Felgen wohl noch ganz? :oops:
Bis mir auffiehl, dass ich ja den Lenker gar nicht mehr in der Hand hatte! :shock: Und dann kam es auch schon: die endende rechte Seite der Geraden! War ja doch nicht so breit, wie ich immer dachte! :?
Scheiße! Was jetzt? Geschwindigkeit immer noch so um die 160(konnte ja nicht wirklich bremsen ohne Lenker in der Hand)! :disgusted:
Na ja, also laufen lassen, und erstmal gucken, was passiert! Auslaufzone, das heißt Platz war ja genug da! :D
NUR: Diese Auslaufzone war ein Acker! :shocked: Nix mit Kiesbett oder so!
Also mit etwa Tempo 160 auf diesen Acker abgebogen! Das geht, das geht...ohhhh.
Ohne Stollenreifen?!? Das geht NICHT!
Nach ca. 150 Metern und gerade mal gefühlten 20km/h weniger kam es dann! Was? Weiß ich nicht! :oops:
Auf jeden Fall war irgendwie schlagartig das Vorderrad weg und ich machte samt Mopped einen Salto vorwärts!
Ab da weiß ich nichts mehr, war wohl in meine Träume verfallen! :roll:
Die Frage, ob die Felgen wohl den Ritt über die Curbs überlebt hatten, hatte sich ab jetzt wohl auch erledigt. :banging:
Irgendwann machte ich dann meine Augen wieder auf: kurz aufgesetzt, geguckt wo ich war, kannte ich nicht, wieder hingelegt.
Dann eine Stimme aus dem nichts: Bleib liegen, Krankenwagen kommt!

Krankenwagen??? War ich etwa gestürzt? Mit dem Mopped? Ich muss aufstehen, Mopped suchen!!!! :shock: Da hatte der Kollege aber irgendwie was dagegen! Nach zwei, drei Versuchen gab ich es dann auch auf! :cry: Mann, war der energisch!
Dann irgendwann luden sie mich in den KW und fuhren mich zum Streckenausgang, um dort auf einen zweiten KW vom Krankenhaus zu warten und mich dann umzuladen!

Ich hatte bis jetzt übrigens noch kein Wort gesprochen!
Kann ich das überhaupt noch!? Die stellten schon die ganze Zeit so komische Fragen: welcher Tag ist heute? Woher sollte ich denn das wissen? Sagts mir doch! Aber darum ging es ja auch nicht!
Also Probe aufs exemple!
1.Frage von mir(ich konnte also doch noch sprechen):Wie war meine Zeit?
2.Frage von mir: Was ist mit meinem Mopped?
Die Antworten auf diese Fragen waren beide jetzt nicht sooo positiv! :oops:

Aber man muss ja immer Prioritäten setzen! 8)
Immer auf dem Grundstück bleiben!


#333
Voll durch die Hecke-racing
  • Benutzeravatar
  • Szoti#313 Offline
  • Beiträge: 996
  • Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 22:02
  • Wohnort: Paderborn, Oberhausen

Kontaktdaten:

Beitrag von Szoti#313 »

moppedlars hat geschrieben: Also Probe aufs exemple!
1.Frage von mir(ich konnte also doch noch sprechen):Wie war meine Zeit?
2.Frage von mir: Was ist mit meinem Mopped?
Die Antworten auf diese Fragen waren beide jetzt nicht sooo positiv! :oops:

Aber man muss ja immer Prioritäten setzen! 8)
Die Antwort auf Frage Nr.1 war:bist ja nicht ganz ins Ziel gekommen :roll:
Antwort auf Frage Nr.2 war (nachdem ich den Veranstalter angeguckt und sein verzehrtes Gesicht mit den rollenden Augen gesehen habe): geht so,nichts schlimmes,kriegen wa wieder hin :?

Ps.:ham es nicht hingekricht und der Kernschrott liegt seit 3jahren in meiner Garage herum :evil:
#313
Voll durch die Hecke-Racing
BDP-Racing
www.bdperformance.net
Bördesprint #114
  • Benutzeravatar
  • Szoti#313 Offline
  • Beiträge: 996
  • Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 22:02
  • Wohnort: Paderborn, Oberhausen

Kontaktdaten:

Beitrag von Szoti#313 »

Also ich bin noch nie auf der RS gestürzt 8) Naja, nur ein kleiner Rutscher übers Vorderrad wegen einer Pfütze in der Kurve. Aber das zählt ja nicht :-w .Neuer Kupplungsdeckel, Bremshebel und dann gings weiter.
Meine Stürze passierten sonst immer auf der Landstrasse :roll: oder vor der Haustür :oops:
Deshalb immer RS zum aufzünden :rockout2:
#313
Voll durch die Hecke-Racing
BDP-Racing
www.bdperformance.net
Bördesprint #114
  • salsa bolognese Offline
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Freitag 23. März 2007, 21:18
  • Wohnort: Herrischried

Kontaktdaten:

Beitrag von salsa bolognese »

Oschersleben. Twin Days 2005. 2. Tag. Strecke noch sehr nass. 3/4 mutige gehen raus. Ich denke "ich auch!". Regenreifen? Fehlanzeige!.
Die Reifen meiner HARLEY Sportster sind gut genug wenn es regnet, also warum nicht? Harleyfahrer sind sowieso harte Kerle.

Dritte Runde, Richtung Hasseroederkurve, nicht mal zu schnell, Vorderrad -Bremse angezogen und WUASCHHHH...mein linkes Ohr hoert nur "pfschh" , mein eigenes Arsch....mein rechtes Ohr hoert nur "kreschhh: mein Mopped rutsch nebenbei. Kein Schmerz, kein Gefuehl. Nichts. Nur Passagiere der Traegheit. 70 Meter oder so. Kiesbett kommt entgegen. Ich halte unfreiwillig 10 cm vorher. Die Sportster leider nicht. Auf der linke Seite schlaegt auf, und kippt um. Beide Seiten kaputt.

Das schlimmste: warten aus der Lumpensammler. Zurueck in der Box. Freundin erklaeren das alles ok. Nicht mal blaue Flecken. Mopped 1500 Euro....sollte ich mich freuen oder aergern?? :roll: :roll:
Zuletzt geändert von salsa bolognese am Sonntag 25. März 2007, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
  • luxgixxer Offline
  • Beiträge: 4816
  • Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 20:31

Kontaktdaten:

Beitrag von luxgixxer »

ja dann will ich auch mal
Lausitzring April 2005. Auftaktrennen Sportbike Open bei Art-Motor
Den ganzen Tag Regen also Regenreifen drauf
Quali sehr gut 5. Platz hurra
Rennen laut zeitplan um 16h dachte ich mir gehste doch mal die Rennen vor dir anschauen und zwar auf der Hauptribuene gegenueber der Boxengasse.
Sitze gerade in dieser Plastikschuessel und schaue mir an wie die Jungs an den Vorstart rollen. Und dann? Moment!! Mit dem biste de doch quali gefahrn?!! Mit dem auch??!! Mist das ist mein Rennen!!!!!!
Also Sprint zurueck ins Fahrerlager: Kombi waehrend des Aufsteigens aufs Mopped angezogen! helm waehrend dem Fahren zum Boxenausgang geschlossen! Lampe stand auf ROT! Fluche wie ein wilder. Die Bande faehrt vorbei in die Aufwaermrunde. Endlich gruen! Ich spurte hinterher, man will die anderen ja nicht am Start warten lassen. Apocakehre laeuft noch alles glatt. Ich bremse die naechste links an und schwupps..... Schon sitze ich rutschend neben dem Moped auf dem Asphalt. Ich denke noch nein das kann nicht sein AUFWACHEN. Da faengt die GIXXE schonan sich durch Gras zu pfluegen und ueberschlaegt sich.
Start abgebrochen. Alles wieder rein in die Boxengasse...
Ich mit dem Lumpensammler zurueck..
Ich sehe heute noch den Micha Dangries von Bike Promotion mit diesem unglaeubigen fragenden Blick in der Boxengasse stehen. Zuerst zu spaet und dann in der Einfuehrungsrunde aufs Maul....
Tja der Zeitplan war wohl geaendert worden...
Fazit: blaue Flecken, Verkleidung schrott, Fussraste schrott, Verkleidungshalter schrott Gabelbruecke krumm. Alles kein Problem Ersatzteile dabei.
Doch dann,, Loch im Tank aus Ende 800km Heimfahrt!!
Antworten